Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
07.06.2012 10:56
ist das Tuch elastisch oder gewebt?
Milchmaus
5178 Beiträge
07.06.2012 12:43
Kann mir jemand sagen, was das für ein Tuch ist? Es soll eins von Didymos sein. Danke für eure Hilfe!

Azala
8635 Beiträge
07.06.2012 12:54
Also ein DD ist es glaub ich nicht..
Ein Girsaol vielleicht? Hmm, nee..
Engel1988
2121 Beiträge
07.06.2012 12:55
Hallo Ihre lieben bin auf der suche nach ein tragetuch und wollte fragen ob jemand villeicht zu verkaufen hat??
Grüs engel
cherie
539 Beiträge
07.06.2012 14:49
Zitat von cherie:

bräuchte nochmal hilfe was ist das für ein DD ? björn? lars? hmm.

hilfe
dieFao
2122 Beiträge
07.06.2012 15:52
Ich hatte gerade einen kleinen Zoff mit meinem Freund. Er ist jetzt seit einer Weile der Meinung, anatomisch nicht in der Lage zu sein, zu tragen (er trägt nur noch im MeiTai). Er argumentiert immer folgendermaßen: Ich bin ein Mann und habe keine breite Hüfte und keine schmale Taille,deswegen hält der Hüftgurt bei mir nicht und der Kleine rutscht deswegen immer runter.

Ich sag ihm immer,dass das völliger Unfug wäre und er sich mal Mühe geben soll,aber er beharrt darauf.
Ich bin gerad ziemlich genervt und überlege,ob ich ihm eine Trageberatung aufs Auge drücken soll,aber andererseits hab ich Angst, das Geld und die Zeit der TB zu verschwenden bei so einem Sturkopf....
anakey
6743 Beiträge
07.06.2012 16:01
Zitat von dieFao:

Ich hatte gerade einen kleinen Zoff mit meinem Freund. Er ist jetzt seit einer Weile der Meinung, anatomisch nicht in der Lage zu sein, zu tragen (er trägt nur noch im MeiTai). Er argumentiert immer folgendermaßen: Ich bin ein Mann und habe keine breite Hüfte und keine schmale Taille,deswegen hält der Hüftgurt bei mir nicht und der Kleine rutscht deswegen immer runter.

Ich sag ihm immer,dass das völliger Unfug wäre und er sich mal Mühe geben soll,aber er beharrt darauf.
Ich bin gerad ziemlich genervt und überlege,ob ich ihm eine Trageberatung aufs Auge drücken soll,aber andererseits hab ich Angst, das Geld und die Zeit der TB zu verschwenden bei so einem Sturkopf....

dann könnten so einige männer nicht tragen...
für mich klingt es aber eher danach, dass er nicht tragen möchte und dafür nach Ausreden sucht..ich würd ihn lassen. denn das merkt der Krümel doch...
ansonsten muss er den Hüftgurt eben wirklich mit Kraft umbinden..so, dass da gar nix rutschen kann..
wobei ich mich grad frag-wie tragen denn die Mamas, die keine Taille haben?
nicole21-08
827 Beiträge
07.06.2012 16:07
Hallo!
Eigentlich war ich ja noch auf der Suche nach einem Bondolino. Ist nur im Moment etwas schwierig, da wir nicht so viel Geld zur Verfügung haben. Naja, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Ich habe nun einen gebrauchten Ergo Baby Carrier geschenkt bekommen. Sind die genau so gut? Oder eher was für den Schrank? Wie viel ist sowas denn wert? Könnte man den Ergo Baby fair gegen einen Bondolino tauschen?
anakey
6743 Beiträge
07.06.2012 16:19
Zitat von nicole21-08:

Hallo!
Eigentlich war ich ja noch auf der Suche nach einem Bondolino. Ist nur im Moment etwas schwierig, da wir nicht so viel Geld zur Verfügung haben. Naja, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Ich habe nun einen gebrauchten Ergo Baby Carrier geschenkt bekommen. Sind die genau so gut? Oder eher was für den Schrank? Wie viel ist sowas denn wert? Könnte man den Ergo Baby fair gegen einen Bondolino tauschen?

der Ergo ist erst was ab Sitzalter-sprich, wenn der kleine Mann sich von ganz allein hinsetzt..vorher ist er nicht zu empfehlen-aber wohl bei weitem besser, als n BB.
ich glaube schon, das man ihn fair gegen nen Bondo tauschen kann.
aber ich denke, dazu können die anderen sicher noch mehr sagen.
Shanise
6456 Beiträge
07.06.2012 16:25
Milka
Das Tuch sieht aus, wie ein ausgeleiertes elastisches...
Hast du noch ein anderes Tuch?
Bei diesem Bild: Kopfkante höher, Träger gleichmässig fester, unelastisch: Träger gerade senkrecht nach unten, Po über das Tuchkreuz unterm Po schieben, indem du die Füsschen/Unterschenkel senkrecht nach oben schiebst. So rutscht dein Baby in den Beutel...
Elastisch: Füsschen/Unterschenkel ebenso senkrecht nach oben schieben.
Die Beinchen sollten senkrecht nach unten "frei baumeln" können. Die Knie mind. auf Bachnabelhöhe vom Baby.
Nicht mehr spreizen, sondern abhocken...
.
FAO
Ich glaub, das ne Ausrede, weil er nicht tragen mag!
Meiner hat auch nie getragen! ...
Shanise
6456 Beiträge
07.06.2012 16:28
Zitat von anakey:

Zitat von nicole21-08:

Hallo!

der Ergo ist erst was ab Sitzalter-sprich, wenn der kleine Mann sich von ganz allein hinsetzt..vorher ist er nicht zu empfehlen-aber wohl bei weitem besser, als n BB.
ich glaube schon, das man ihn fair gegen nen Bondo tauschen kann.
aber ich denke, dazu können die anderen sicher noch mehr sagen.

Ich schliess mich an!
Und wenn der Ergo noch gut in Schuss ist und noch nicht so alt, kann man ihn bestimmt gegen nen Bondo tauschen!
Ansonsten Ergo verkaufen, Bondo kaufen ... Oder Ergo behalten für später, Bondo jetzt kaufen (neu oder in der Bucht)
Shanise
6456 Beiträge
07.06.2012 16:35
Zitat von cherie:

Zitat von cherie:

bräuchte nochmal hilfe was ist das für ein DD ? björn? lars? hmm.

hilfe

Wenn's n DD ist, ist's n Björn!
Kann's nicht richtig erkenn (Handy) könnt auch n Hoppe Kairo sein!?
Shanise
6456 Beiträge
07.06.2012 16:38
Zitat von Milchmaus:

Kann mir jemand sagen, was das für ein Tuch ist? Es soll eins von Didymos sein. Danke für eure Hilfe!

Das ist definitiv kein DD!
Aber was, kann ich auch nicht sagen!
...

Sieht aus, wie ne Leinwandwebung...
Ich würds nicht kaufen!
dieFao
2122 Beiträge
07.06.2012 17:00
Danke für eure Antworten!

Würde mich schwer wundern,wenn er nicht (mehr) will, denn er war noch so begeistert vom Tai und hat ihn auch mehrmals benutzt,wenn ich nicht da war, weil er ihn so gut fand.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt