Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
hafenperle
16199 Beiträge
09.06.2012 17:25
Zitat von Lenwina:

ich habe ja von meinem neuen Ring-Sling erzählt, denn ich sooooooo liebe. Nun, mein Liebster hats jetzt auch drauf. Letztens wollte er mit der Kleinen kurz zum Bäcker und fragt mich:
- Wo ist denn dein String?"
- Mein.... was?!!!
- Dein STRING! Wo ist der?

ich habe mich weggeschmissen....

männer sind so süß doof
Maus82
21306 Beiträge
09.06.2012 19:47
Zitat von Lenwina:

ich habe ja von meinem neuen Ring-Sling erzählt, denn ich sooooooo liebe. Nun, mein Liebster hats jetzt auch drauf. Letztens wollte er mit der Kleinen kurz zum Bäcker und fragt mich:
- Wo ist denn dein String?"
- Mein.... was?!!!
- Dein STRING! Wo ist der?

ich habe mich weggeschmissen....


Jetzt musste ich echt lachen...

Maenner sind soooo wunderbar !!!!
Akascha1982
10658 Beiträge
10.06.2012 17:54
Kurz Frage
Mein Mann mag kein Tuch. Marsupi oder Bondolino gehen doch auch für ganz kleine Zwerge oder?
Nane
8009 Beiträge
10.06.2012 18:29
Zitat von Akascha1982:

Kurz Frage
Mein Mann mag kein Tuch. Marsupi oder Bondolino gehen doch auch für ganz kleine Zwerge oder?

Huhu,
ja beide sind geeignet, wobei ich euch eher den Bondolino empfehlen würde, der passt einfach länger und drückt den Rücken auch nicht so platt
Marsupi passt nur die ersten 3-4 Monate.
Murmelchen87
366 Beiträge
10.06.2012 18:34
Huhu ihr Lieben Tragemama´s ,
kennt ihr ne Seite wo man sich Tücher und Co ausleihen kann?
Ich hab ja schon den Ergo, aber den mag meine Maus noch nicht so ganz und das Tuch was ich hab kann ich nicht mehr lange nehmen beführchte ich.
Über ne posetive Antwort würde ich mich freuen
Niji
32888 Beiträge
10.06.2012 18:44
Zitat von Murmelchen87:

Huhu ihr Lieben Tragemama´s ,
kennt ihr ne Seite wo man sich Tücher und Co ausleihen kann?
Ich hab ja schon den Ergo, aber den mag meine Maus noch nicht so ganz und das Tuch was ich hab kann ich nicht mehr lange nehmen beführchte ich.
Über ne posetive Antwort würde ich mich freuen


huhu für den ergo ist deine maus auch noch zu klein.
der ist gut, aber erst ab sitzalter geeignet. also gut, dass deine maus den noch nich mag sie weiss was gut für sie ist

was hast du denn für ein tuch?

ansonsten kannst diu dir bei einigen läden probepakete bestellen wegen leihen weiss ich grad leide rnicht.
aber kauf doch ein gebrauchtes tuch das is dann auch genauso teuer denk ich
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.06.2012 18:47
Zitat von Murmelchen87:

Huhu ihr Lieben Tragemama´s ,
kennt ihr ne Seite wo man sich Tücher und Co ausleihen kann?
Ich hab ja schon den Ergo, aber den mag meine Maus noch nicht so ganz und das Tuch was ich hab kann ich nicht mehr lange nehmen beführchte ich.
Über ne posetive Antwort würde ich mich freuen


tragzeit.de bietet miettücher an
Murmelchen87
366 Beiträge
10.06.2012 19:31
Zitat von Niji:

Zitat von Murmelchen87:

Huhu ihr Lieben Tragemama´s ,
kennt ihr ne Seite wo man sich Tücher und Co ausleihen kann?
Ich hab ja schon den Ergo, aber den mag meine Maus noch nicht so ganz und das Tuch was ich hab kann ich nicht mehr lange nehmen beführchte ich.
Über ne posetive Antwort würde ich mich freuen


huhu für den ergo ist deine maus auch noch zu klein.
der ist gut, aber erst ab sitzalter geeignet. also gut, dass deine maus den noch nich mag sie weiss was gut für sie ist

was hast du denn für ein tuch?

ansonsten kannst diu dir bei einigen läden probepakete bestellen wegen leihen weiss ich grad leide rnicht.
aber kauf doch ein gebrauchtes tuch das is dann auch genauso teuer denk ich


Ich habe von Hoppeditz das elastische..aber das geht ja nur bis ca 9 kilo

für den ergo hab ich den Neugeboreneneinsatz, aber wie gesagt mag sie nicht so gerne^^
Niji
32888 Beiträge
10.06.2012 20:05
ok ja elastisches geht nich so lange

de rneugeboreneneinsatz ist auch nicht zu empfehlen, da die zwerge da die beinchen in de rtrage haben und sich abstützen können. ist vom hersteller zwar angepriesen aber trotzdem mist ;9

hast ja nen shop genannt bekommen, ich empfehle trotzdem ein gebrauchtes tuch die bekommst du au schon für 25e teilweise das is denk ich günstiger als leihen vorallem wenn du vielleicht doch länger trägst
Nine85
6275 Beiträge
10.06.2012 21:29
Hallo

Ihr kennt euch ja gut mit Tragemöglichkeiten aus ...Ich bräuchte eine Trage für meine Kleine. Die Trage würde ich täglich nutzen allerdings immer nur kürzere Zeit ( um mit dem Hund Gassi zu gehen) ansonsten nutze ich lieber den Kiwa!
Ich bin 1,60 groß (oder eher klein) und eher zierlich von der Statur, also auch schmale Schultern. Ein Tragetuch möchte ich nicht unbedingt... a ) gefällt mir nicht so und b) ist mir das binden zu kompliziert.
Ich möchte nicht unbedingt Unmengen von Geld ausgeben und würde das Teil auch gebraucht ersteigern....Es sollte ne Trage sein die ich relativ lang nutzen kann.

Welche könnt ihr mir empfehlen... Gibt ja viele Dydymos, Hoppediz, .... und das Baby Björn sch...e ist weiß ich auch schon....

Ich danke fürs Lesen....

LG Nine
Mari-07
7529 Beiträge
10.06.2012 21:39
Zitat von Nine85:

Hallo

Ihr kennt euch ja gut mit Tragemöglichkeiten aus ...Ich bräuchte eine Trage für meine Kleine. Die Trage würde ich täglich nutzen allerdings immer nur kürzere Zeit ( um mit dem Hund Gassi zu gehen) ansonsten nutze ich lieber den Kiwa!
Ich bin 1,60 groß (oder eher klein) und eher zierlich von der Statur, also auch schmale Schultern. Ein Tragetuch möchte ich nicht unbedingt... a ) gefällt mir nicht so und b) ist mir das binden zu kompliziert.
Ich möchte nicht unbedingt Unmengen von Geld ausgeben und würde das Teil auch gebraucht ersteigern....Es sollte ne Trage sein die ich relativ lang nutzen kann.

Welche könnt ihr mir empfehlen... Gibt ja viele Dydymos, Hoppediz, .... und das Baby Björn sch...e ist weiß ich auch schon....

Ich danke fürs Lesen....

LG Nine
bondolino
Azala
8635 Beiträge
10.06.2012 21:41
Hmm..
Darf ich fragen, wie groß und schwer deine Maus nun ist?

Also im Allgemeinen würde ich dir dann wahrscheinlich zum Bondolino raten. Die haben mittlerweile auch ein "Slim fit" Modell, aber das wird man sicher bislang kaum günstig gebraucht bekommen.
Ansonsten ist der Bondo schon ab Geburt (bzw 3,5 kg) gut nutzbar. den Steg kann man bei bedarf auch noch etwas abbinden. Der Hüftgurt wird geklettet und die Träger gebunden. An sich eine schnelle Angelegenheit.
Nine85
6275 Beiträge
10.06.2012 21:49
sie wiegt 4100 g
Nine85
6275 Beiträge
10.06.2012 21:50
Ach so und sie wird jetzt ca 53 cm sein....
Nudelchen
12091 Beiträge
11.06.2012 08:57
Mit welcher Tuchlänge bindet ihr denn Känguruh? Ich will mir irgendwann mal ein kürzeres Tuch kaufen und ich mag nicht so gerne, wenn so viel Tuch übrig ist. Ich bin 1,65 m und trage Größe 36.
Für den Rucksack braucht man noch weniger Tuch, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt