Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Melli226
6871 Beiträge
27.10.2012 22:37
Zitat von shelyra:

Zitat von Schaf:

Zitat von shelyra:

es gibt ja nen stillstreik, gibts auch nen tragestreik?

meine maus mag zur zeit absolut nicht getragen werden - weder im tt (wkt, rücken und hüfte - mehr kann ich nicht), noch im bondo oder im sling.
nur auf meinem arm gibt sie ruhe, aber das ist leider nicht immer möblich. außerdem bekomm ich davon kreuzschmerzen

Ja, gibt es... ganz normal...
Da heißt es nur durchhalten und hoffen, dass es BALD vorbei geht! Ich hätte gesagt, dass sie auf den Rücken will - aber wenn Du das auch schon probiert hast.......


ah, danke

mein großer hat da nie probleme gemacht. daher ist sowas neuland für mich...

Hat meiner auch in der letzten Zeit
27.10.2012 22:38
Wir hatten heut Iliano in der stadt mit... unter der tragejacke absolut kein problem... hatte unter der sogar nur ein t-shirt an war nicht mollig warm an den armen, aber absolut ausreichend
kruemel2011
5828 Beiträge
27.10.2012 23:00
hab auch mal wieder ne frage...
meine maus kommt ja im november zur welt und wird unter meiner jacke mit getragen. braucht sie dann noch extra handschuhe wenn ihre hände mit im tuch sind????
27.10.2012 23:04
Zitat von kruemel2011:

hab auch mal wieder ne frage...
meine maus kommt ja im november zur welt und wird unter meiner jacke mit getragen. braucht sie dann noch extra handschuhe wenn ihre hände mit im tuch sind????

mein kleiner hat bisher noch nicht einmal handschuhe getragen ist ende januar zur weilt gekommen
wobei ich meine, dass er eh einen fleeceanzug anhatte... da waren die händchen eingepackt
Schaf
12473 Beiträge
28.10.2012 13:05
Ich würde sagen nein, keine Handschuhe. Für's Baby habe ich keine gekauft.
Wir waren heute unterwegs mit Mario in der Manduca draußen:
- LA-Body + LA-Oberteil
- Babylegs + Fleecehose
- dünne + dicke Socken + Fellschuhe
- Fleece-Mütze
- Hoppediz Fleeceanzug (mit Kapuze über dem Kopf und Hände umgeschlagen)
... es war nicht warm genug (um die 0°)
V.a. die Hände hätte ich wärmer einpacken müssen oder weniger und dafür Cover drüber. Dann hätte ich auch das Händchen-Problem nicht. Denn: Wie kann ich einen fröhlichen Mario zu einem heulenden Mario machen? Hände verstecken. Wie kann ich einen heulenden Mario zu einem fröhlichen Mario machne? Hände frei machen.
Winter ist doof!
Akascha1982
10658 Beiträge
28.10.2012 15:23
Hallo,

Ihr habt das zwar vermutlich schon duchdiskutiert, ich mag aber jetzt nicht tausend Seiten durchlesen

Welche Tragejacke ist am bestens für ganz kalte Tage geeignet?
Blubbels
12298 Beiträge
28.10.2012 16:48
mädels könnt ihr mir sagen, was ich so ca. für ein 7er didymos wellen synfonie verlangen kann? mein mann trägt nur noch im bondo und da janosch diese binderei eh schon hasst brauche ich dringend nen kürzeres tuch, damit es schneller geht
Milchmaus
5178 Beiträge
28.10.2012 17:11
Zitat von NadineW:

Wer hätte gedacht, dass es so schwer ist, eine schön Winterjacke in 52 mit Reißverschluss zu finden, die man auch noch bezahlen kann Ich kaufe bald eine Umstandsjacke und hoffe, dass mein Kleiner da mit drunter passt...


Wenn du die Möglichkeit hast, probier mal die MaM in XL aus. Die fällt wirklich groß aus.
Mit ein bisschen Glück kriegst du die bei eba* zum halben Ladenpreis.
kuschelmausi
3315 Beiträge
28.10.2012 18:17
Verkauft zufällig jmd von euch einen Fleece Overall für Jungs in 92???

Bitte kein rosa/rot ^^
Wenn jmd was hat, freu ich mich über eine PN mit Bildchen und Preis
NadineW
2744 Beiträge
28.10.2012 18:56
Zitat von Milchmaus:

Zitat von NadineW:

Wer hätte gedacht, dass es so schwer ist, eine schön Winterjacke in 52 mit Reißverschluss zu finden, die man auch noch bezahlen kann Ich kaufe bald eine Umstandsjacke und hoffe, dass mein Kleiner da mit drunter passt...


Wenn du die Möglichkeit hast, probier mal die MaM in XL aus. Die fällt wirklich groß aus.
Mit ein bisschen Glück kriegst du die bei eba* zum halben Ladenpreis.

Danke, leider gerade keine bei ebay drin, aber ich halte mal die Augen offen. Danke für den Tipp!
NadineW
2744 Beiträge
28.10.2012 19:07
kann mir jemand sagen, welche Konfektionsgröße XXL bei den Jacken/Pullis von tragepulli.de ist? Ich finde da irgendwie nichts zu..
.
Doch gefunden, zu klein
Tanne85
17149 Beiträge
28.10.2012 19:14
Zitat von NadineW:

kann mir jemand sagen, welche Konfektionsgröße XXL bei den Jacken/Pullis von tragepulli.de ist? Ich finde da irgendwie nichts zu..
.
Doch gefunden, zu klein


Ja die fallen klein aus...eine Größe größer sollte man da kaufen, wenn man möchte das der gut passt und man darunter nicht nackt gehen mag
NadineW
2744 Beiträge
28.10.2012 19:41
Zitat von Tanne85:

Zitat von NadineW:

kann mir jemand sagen, welche Konfektionsgröße XXL bei den Jacken/Pullis von tragepulli.de ist? Ich finde da irgendwie nichts zu..
.
Doch gefunden, zu klein


Ja die fallen klein aus...eine Größe größer sollte man da kaufen, wenn man möchte das der gut passt und man darunter nicht nackt gehen mag

Größer gibt es wohl nicht Aber ich denke eh schon darüber nach, ob eine Tragejacke wirklich so sinnvoll ist. Nächsten Winter ist mein Kleiner schon 1 1/2 wer weiß, ob er da überhaupt noch getragen werden will bzw. ich noch möchte.
Eine normale Jacke mit Cover oder Kumja-Einsatz wären für uns wohl sinnvoller, denke ich..
Milchmaus
5178 Beiträge
28.10.2012 20:22
Zitat von NadineW:

Zitat von Tanne85:

Zitat von NadineW:

kann mir jemand sagen, welche Konfektionsgröße XXL bei den Jacken/Pullis von tragepulli.de ist? Ich finde da irgendwie nichts zu..
.
Doch gefunden, zu klein


Ja die fallen klein aus...eine Größe größer sollte man da kaufen, wenn man möchte das der gut passt und man darunter nicht nackt gehen mag

Größer gibt es wohl nicht Aber ich denke eh schon darüber nach, ob eine Tragejacke wirklich so sinnvoll ist. Nächsten Winter ist mein Kleiner schon 1 1/2 wer weiß, ob er da überhaupt noch getragen werden will bzw. ich noch möchte.
Eine normale Jacke mit Cover oder Kumja-Einsatz wären für uns wohl sinnvoller, denke ich..


Ich find die Tragepullis auch total schick, aber eben zu klein für unsereins Schade...
Das Hoppe Fleececover haben wir auch. Der Vorteil wird sein, dass auch der Papa mit dem Bondo im Winter schnuckelig warm tragen kann (hoff ich ). Zusammen mit dem Hoppe Fleeceoverall kann da eigentlich nix schiefgehen...
NadineW
2744 Beiträge
28.10.2012 20:53
Zitat von Milchmaus:

Zitat von NadineW:

Zitat von Tanne85:

Zitat von NadineW:

kann mir jemand sagen, welche Konfektionsgröße XXL bei den Jacken/Pullis von tragepulli.de ist? Ich finde da irgendwie nichts zu..
.
Doch gefunden, zu klein


Ja die fallen klein aus...eine Größe größer sollte man da kaufen, wenn man möchte das der gut passt und man darunter nicht nackt gehen mag

Größer gibt es wohl nicht Aber ich denke eh schon darüber nach, ob eine Tragejacke wirklich so sinnvoll ist. Nächsten Winter ist mein Kleiner schon 1 1/2 wer weiß, ob er da überhaupt noch getragen werden will bzw. ich noch möchte.
Eine normale Jacke mit Cover oder Kumja-Einsatz wären für uns wohl sinnvoller, denke ich..


Ich find die Tragepullis auch total schick, aber eben zu klein für unsereins Schade...
Das Hoppe Fleececover haben wir auch. Der Vorteil wird sein, dass auch der Papa mit dem Bondo im Winter schnuckelig warm tragen kann (hoff ich ). Zusammen mit dem Hoppe Fleeceoverall kann da eigentlich nix schiefgehen...

Oh man ja, das hatte ich ja noch gar nicht bedacht! Stimmt, mein mann trägt auch gerne mal. Ich denke da z.B. an Weihnachtsmarkt, da will er sicher auch mal tragen.. okay also Tragejacke dann nicht Der Vorteil von Jackeneinsatz oder Cover ist ja auch, dass er beim zweiten auch passt, auch wenn ich bis dahin hoffentlich abgenommen haben sollte. Eine Jacke in Größe 52 oder so ist dann ja hoffentlich zu groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt