Die Tragemamas
28.10.2012 21:01
wir haben das ganze auch mit einem jackeneinsatz und einem cover gelöst (beides selbstgenäht, daher kann ich zu den hndelsüblichen nix sagen, aber die von kumja sollen ja gut sein)
aber ich fand meinen pulli dennoch toll und hoffe, dass ich ihn auch diesen herbst/winter noch ab und an nutzen kann. leider geht der nur für vorne...und maus ist nur am rumrennen
aber ich fand meinen pulli dennoch toll und hoffe, dass ich ihn auch diesen herbst/winter noch ab und an nutzen kann. leider geht der nur für vorne...und maus ist nur am rumrennen
28.10.2012 21:01
Zitat von NadineW:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von NadineW:
Zitat von Tanne85:
...
Größer gibt es wohl nichtAber ich denke eh schon darüber nach, ob eine Tragejacke wirklich so sinnvoll ist. Nächsten Winter ist mein Kleiner schon 1 1/2
wer weiß, ob er da überhaupt noch getragen werden will bzw. ich noch möchte.
Eine normale Jacke mit Cover oder Kumja-Einsatz wären für uns wohl sinnvoller, denke ich..
Ich find die Tragepullis auch total schick, aber eben zu klein für unsereinsSchade...
Das Hoppe Fleececover haben wir auch. Der Vorteil wird sein, dass auch der Papa mit dem Bondo im Winter schnuckelig warm tragen kann (hoff ich). Zusammen mit dem Hoppe Fleeceoverall kann da eigentlich nix schiefgehen...
![]()
Oh man ja, das hatte ich ja noch gar nicht bedacht! Stimmt, mein mann trägt auch gerne mal. Ich denke da z.B. an Weihnachtsmarkt, da will er sicher auch mal tragen.. okay also Tragejacke dann nichtDer Vorteil von Jackeneinsatz oder Cover ist ja auch, dass er beim zweiten auch passt, auch wenn ich bis dahin hoffentlich abgenommen haben sollte. Eine Jacke in Größe 52 oder so ist dann ja hoffentlich zu groß
![]()
mh - ich find die tragepullover nicht klein.
mein mann hat nen tragepullover "lea" und ihm passt der super, obwohl er normalerweise xl/xxl trägt (je nachdem wie es ausfällt) und er beim bondo die gurtverlängerung braucht

28.10.2012 21:51
Hallo Tragemamas,
hab zwar schon mal gefragt aber irgendwie hab ich es wieder vergessen.. ich schiebs mal auf die Schwangerschaft
Also ein Bondolino kann ich doch ab der Geburt nutzen oder?
Sonst noch eine die ab Geburt geeignet ist?
Wie war das nochmal mit dem Mei Tai? Die gefallen mir vom Design eigentlich besser?
Meine Freundin will mir was zur Geburt schenken also wollt ich einfach ganz dreist sagen welche Trage ich haben möchte bevor sie mir eine schlechte kauft.
Danke schonmal für die Antworten
hab zwar schon mal gefragt aber irgendwie hab ich es wieder vergessen.. ich schiebs mal auf die Schwangerschaft

Also ein Bondolino kann ich doch ab der Geburt nutzen oder?
Sonst noch eine die ab Geburt geeignet ist?
Wie war das nochmal mit dem Mei Tai? Die gefallen mir vom Design eigentlich besser?
Meine Freundin will mir was zur Geburt schenken also wollt ich einfach ganz dreist sagen welche Trage ich haben möchte bevor sie mir eine schlechte kauft.
Danke schonmal für die Antworten

28.10.2012 21:56
Der Bondo ist ab Geburt (3,5kg) geeignet. Es kann jedoch sein, dass der Steg anfangs noch etwas abgebunden werden muss.
@ Mei Tai. MT ist nicht gleich MT.
(theoretisch ist der Bondo auch nach dem Vorbild eines MT gefertigt..)
Alternativen sind jedoch die Tais von Fräulein Hübsch in Babysize zum beispiel oder auch der MySol von Girasol.
Ansonsten gibt es noch sogenannte Wrap Tais wie zB den Didytai von Didymos oder den HopTye von Hoppediz.
Alle genannten haben einen verstellbaren Steg (wichtig) und sind aus TT Stof gefertigt (wenigstens das Rückenteil) darauf sollte man auch bei allen anderen angebotenen Tais achten.
Falls du einen nicht aufgeführten im Sinn hast, poste ihn doch einfach mal hier. Irgendjemand gibt sicher seinen Senf dazu und kann dir sagen, ob er etwas taugt.
Alternativen sind jedoch die Tais von Fräulein Hübsch in Babysize zum beispiel oder auch der MySol von Girasol.
Ansonsten gibt es noch sogenannte Wrap Tais wie zB den Didytai von Didymos oder den HopTye von Hoppediz.
Alle genannten haben einen verstellbaren Steg (wichtig) und sind aus TT Stof gefertigt (wenigstens das Rückenteil) darauf sollte man auch bei allen anderen angebotenen Tais achten.
Falls du einen nicht aufgeführten im Sinn hast, poste ihn doch einfach mal hier. Irgendjemand gibt sicher seinen Senf dazu und kann dir sagen, ob er etwas taugt.

28.10.2012 22:04
Zitat von Azala:
Der Bondo ist ab Geburt (3,5kg) geeignet. Es kann jedoch sein, dass der Steg anfangs noch etwas abgebunden werden muss.
Falls du einen nicht aufgeführten im Sinn hast, poste ihn doch einfach mal hier. Irgendjemand gibt sicher seinen Senf dazu und kann dir sagen, ob er etwas taugt.![]()

28.10.2012 22:11
Zitat von Sunflower1986:
Zitat von Azala:
Falls du einen nicht aufgeführten im Sinn hast, poste ihn doch einfach mal hier. Irgendjemand gibt sicher seinen Senf dazu und kann dir sagen, ob er etwas taugt.![]()
Danke für die ausführliche Antwort ... und wenn Papa auch tragen soll ist doch ein Bondolino am besten geeignet oder? Ich finds halt schade das die nicht so viele Farben und Designs haben
![]()
Ganz wichtig ist mMn, dass ihr vorher an- und ausprobiert. Ich komme mit dem Bondo überhaupt nicht klar, während mein Mann das Teil liebt! Probiert lieber aus, bevor ihr euch hinterher ärgert, das Falsche gekauft zu haben.

28.10.2012 22:17
Aso theoretisch gibt es keine "Papa-Tragen"
Wenn man(n) sich ein wenig damit auseinandersetzt, kann er mit jeder Trage und auch mit dem Tragetuch tragen.
Klar ist der Bondo für viele bequem, weil er am Hüftgut eben nur Klett hat. aber jeder andere Mei tai wird mit einem einfachen Knoten geschlossen. DAS sollte wohl auch ein Mann hinbekommen
Aber ich schließe mich Milchmaus an.
Bei Unsicherheiten oder gerade, wenn bei tragen wollen, lohnt sich eine Trageberatung. Man kann vorher ja anfragen, welche Tragen zum Ausprobieren zur Verfügung stehen. So spart man sich Fehlkäufe oder sieht bei der perfekten trage auch ein, dass 100,- eigenlich kein vermögen sind, wenn alles super passt.
Wenn man(n) sich ein wenig damit auseinandersetzt, kann er mit jeder Trage und auch mit dem Tragetuch tragen.
Klar ist der Bondo für viele bequem, weil er am Hüftgut eben nur Klett hat. aber jeder andere Mei tai wird mit einem einfachen Knoten geschlossen. DAS sollte wohl auch ein Mann hinbekommen

Bei Unsicherheiten oder gerade, wenn bei tragen wollen, lohnt sich eine Trageberatung. Man kann vorher ja anfragen, welche Tragen zum Ausprobieren zur Verfügung stehen. So spart man sich Fehlkäufe oder sieht bei der perfekten trage auch ein, dass 100,- eigenlich kein vermögen sind, wenn alles super passt.
28.10.2012 22:23
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Sunflower1986:
Zitat von Azala:
Danke für die ausführliche Antwort ... und wenn Papa auch tragen soll ist doch ein Bondolino am besten geeignet oder? Ich finds halt schade das die nicht so viele Farben und Designs haben
![]()
Ganz wichtig ist mMn, dass ihr vorher an- und ausprobiert. Ich komme mit dem Bondo überhaupt nicht klar, während mein Mann das Teil liebt! Probiert lieber aus, bevor ihr euch hinterher ärgert, das Falsche gekauft zu haben.![]()
Hmm ja aber wir würden sie ja schon im vorraus geschenkt bekommen..

28.10.2012 22:25
Zitat von Azala:
Aso theoretisch gibt es keine "Papa-Tragen"
Klar ist der Bondo für viele bequem, weil er am Hüftgut eben nur Klett hat. aber jeder andere Mei tai wird mit einem einfachen Knoten geschlossen. DAS sollte wohl auch ein Mann hinbekommen![]()
Trageberatung wollt ich auch machen ..hab auch schon mit Schaf geschrieben das wir eine machen wenn Baby da ist. Aber es ist mir peinlich meiner Freundin zu sagen "Gib mir lieber das Geld und ich kauf selber was" oder was meint ihr? Soll ich vielleicht doch so machen.
28.10.2012 22:26
Und wie wäre es erstmal mit einem Gutschein für eine Trageberatung?
28.10.2012 22:27
ich fänd halt auch schade, wenn sie euch dann eine Trage schenkt, mit der ihr dann garnicht zurecht kommt und ihr sie wieder umtauschen müsst oder weiterverkauft.
Dann lieber einen Gutschein schenken lassen oder sie eben mit dem Kauf solange vertrösten, bis ihr genau wisst, was für euch das richtige ist.
Dann lieber einen Gutschein schenken lassen oder sie eben mit dem Kauf solange vertrösten, bis ihr genau wisst, was für euch das richtige ist.
28.10.2012 22:28
Zitat von Azala:
Und wie wäre es erstmal mit einem Gutschein für eine Trageberatung?
wollt ich auch vorschlagen

28.10.2012 22:29
Ja denke auch das es besser so wäre .. hat jemand die Internetadresse von Schaf´s Homepage? Hab sie nicht unter meinen Favoriten gespeichert.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt