Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
09.12.2012 19:33
Lsd_alice
2632 Beiträge
09.12.2012 20:11
Zitat von Azala:

Also ich prophezeihe mal, dass deine Maus in 68/74 ganz schön untergehen wird
Also mMn kann man bei denen immer ne Größe draufrechnen; würde also noch den kleineren nehmen. verkauft bekommt man die später eigentlich immer wieder gut.


Wir haben den Overall in der 68/74 , mein Kleiner ist ca 72cm groß und geht ziemlich drin unter. Der ist wirklich ziemlich groß. Wenn man ihn einmal umkrempelt gehts, aber wenn du Hände und Füße geschlossen haben willst, wird er ziemlich groß sein !
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
11.12.2012 08:04
Guten Morgen

Mittlerweile ist es momentan ja echt kalt draußen.. Schnee und um die 0 Grad, wenn manchmal nicht sogar im Minusbereich.. Wenn ich Liam draußen tragen möchte, was ziehe ich meinem Zwerg am besten an? Habe keine Tragejacke oder so ein Cover.. Sollte ich das Tragen dann lieber sein lassen? Oder einen Schneeanzug? Einen Overall?

Mullemaus83
2093 Beiträge
11.12.2012 11:36
Zitat von Ella.im.Wunderland:

Guten Morgen

Mittlerweile ist es momentan ja echt kalt draußen.. Schnee und um die 0 Grad, wenn manchmal nicht sogar im Minusbereich.. Wenn ich Liam draußen tragen möchte, was ziehe ich meinem Zwerg am besten an? Habe keine Tragejacke oder so ein Cover.. Sollte ich das Tragen dann lieber sein lassen? Oder einen Schneeanzug? Einen Overall?




Anna trägt im Moment draußen LA-Body, Shirt, Strumpfhose, Jogginghose, Thermosocken, Fleeceoverall, Fleecemütze und Halstuch.
Sie passt noch mit unter meine Jacke.
Am besten im Nacken die Temperatur prüfen. Anna ist eher ne Frostbeule.
Wenn du keine Jacke hast, wo er mit drunterpasst, leih dir eine von Freund/in, Eltern, Geschwistern. Ich trag draussen nur so ne Teddyplüschjacke von J.W. aber durch Anna ist mir sooooo warm. Sogar bei minus 6 Grad.
Niji
32890 Beiträge
11.12.2012 12:13
auf absolut garkeinen fall son mini im schneeanzug ins tuch. da kühlen sie viel zu schnell aus.
irgendwie muss der kleine mit unter die jacke bzw ein cover. er sollte wärme von dir abbekommen.
in den kiwa legt man bei dem wetter ja auch ne wärmflasche rein
kruemel2011
5828 Beiträge
11.12.2012 12:17
wir waren am mittwoch letzte woche beim kia bei der u3 und im warteraum hab ich dann eine tragemutti gesehen (eine der sehr wenigen hier bei uns) hab mich nnerlich so gefreut und dann hat sie sich angezogen und ihren mantel weit ÜBER der kopf des babys hinaus... und da kam bei mir wirklich die frage der luft auf... unter ner dicken winterjacke kommt doch keine luft für den zwerg oder????????
sTanja
16922 Beiträge
11.12.2012 13:10
Hm ja, die Sorge ist nicht unberechtigt. Klar will man, das das Kind vorm eisigen Wind geschützt ist, aber man muß schon drauf achten, das Sauerstoff ans Kind kommt.
.
Ich bin mal OT: Ich hätte gerne eine Stoffi, um meiner kleinen Zweittragepuppe einen Sandpo zu verpassen, mag dafür jetzt aber echt keine 15 Euro aufwärts ausgeben...kann mir jemand nen Tipp geben? Muß nicht schön sein, nur stabil.
sTanja
16922 Beiträge
11.12.2012 13:12
Wer im Winter tragen will, sollte wirklich über ein Tragecover oder ne Jacke nachdenken, statt Schneeanzug.
Sowas kann man auch gut selbernähen, wenn man nicht gerade Glück auf Ebay hat!
Niji
32890 Beiträge
11.12.2012 13:20
Zitat von sTanja:

Hm ja, die Sorge ist nicht unberechtigt. Klar will man, das das Kind vorm eisigen Wind geschützt ist, aber man muß schon drauf achten, das Sauerstoff ans Kind kommt.
.
Ich bin mal OT: Ich hätte gerne eine Stoffi, um meiner kleinen Zweittragepuppe einen Sandpo zu verpassen, mag dafür jetzt aber echt keine 15 Euro aufwärts ausgeben...kann mir jemand nen Tipp geben? Muß nicht schön sein, nur stabil.


wie groß/schwer is deine puppe?
hab noch ne neugeborenenstoffi die momentan der teddy anhat.die war als gratisbeilage in usnerem starterpaket drin udn wurde nie genutzt da mein mini von anfang an zu groß dafür war.
da könnt ich dir ganz unschön ne "tasche" einnähen oder du machst das slebst dnan geht das mit beschweren sicher gut
sTanja
16922 Beiträge
11.12.2012 13:23
Niji sie ist etwa Neugeborenengröße, und noch unbeschwert. Ich wollte nen´Gefrierbeutel in die Windel reinlegen, das reicht, nähen muß man da nix.
Nur die WWW halten das Gewicht davon nicht aus
Was magst dafür haben? Ich nehm sie gerne
Niji
32890 Beiträge
11.12.2012 13:26
also ich brauch die wirklich so garnich. is aber auch nur mit klett weiss nich wie das dann hält.
is so eine in weiss:
http://www.windel-bendel.de/shop/neugeborenen-wind el-p-626.html

sTanja
16922 Beiträge
11.12.2012 13:32
Die wäre super, meine andere Tragepuppe hat auch ne Klettwindel
Hast Du Paypal? Sag mir eifach für was Du sie hergeben würdest
Niji
32890 Beiträge
11.12.2012 13:33
hab kein paypal und würd sie auch eigentlich einfach gegen versand abgeben (muss sie nur suchen ina hat sie dem teddy ausgezogen)
sTanja
16922 Beiträge
11.12.2012 13:37
Ei dann überweis ich Dir wenigstens 7 Euro und Du verschickst sie per Brief oder Warensendung? Ich schick Dir schonmal meine Adresse, und Du mir Kontodaten?
Niji
32890 Beiträge
11.12.2012 13:49
ich suche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt