Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Sunflower1986
413 Beiträge
11.12.2012 16:30
Hallo tragemamas!
Habe mir gerade ein Free Hand Mei Tai gekauft... Laut Google auch ab Geburt zu verwenden. Was sagt ihr dazu? Und wenn ja..Beine rein oder raus?
Danke schon mal für die Antworten
sTanja
16922 Beiträge
11.12.2012 17:26
Zitat von Sunflower1986:

Hallo tragemamas!
Habe mir gerade ein Free Hand Mei Tai gekauft... Laut Google auch ab Geburt zu verwenden. Was sagt ihr dazu? Und wenn ja..Beine rein oder raus?

Du meinst laut Hersteller
Hm, hättest besser vorher gefragt. Das Ding ist sowas von sein Geld nicht wert...ich hatte mir auch mal einen gekauft, sah so schön aus
Ist aber für die kleinen Zwerge nix, weil er viel zu groß und nicht verstellbar, und nicht aus Tragetuchstoff ist.
Ab Sitzalter oder besser Laufalter könntest Du ihn theoretisch verwenden, aber ob der Steg dann paßt und Dir selber die Gurte noch bequem genug sind, bezweifle ich.
Also: Lieber zurück damit! Für das Geld, das der Freehand neu kostet, kriegst Du zummindest nen gebrauchten Bondolino oder Hoptye.
Und wenn Du was drauflegst, auch einen Frl Hübsch Mei Tai oder MySol. Oder Didytai.
Es würde auch nix gegen einen handgenähten Mei Tai sprechen, so lange das Rückenteil aus TT ist, der Steg passend bzw verstellbar, und eine ordentliche Kopfstütze dran ist.
Um Deine andere Frage zu beantworten: Immer Beine raus und die Träger unter den Beinchen durchführen. Die doch recht dünnen Träger schneiden sonst leicht ein, oder ziehen an den Kniekehlen.
lula21
1374 Beiträge
11.12.2012 18:16
Huhu =)

Ich habe da mal ne Frage ...
Undzwar war ich letztens bei Ikea und habe ne Tragemama gesehen mit einer tollen Trage ...
Die war Beige und hatte am Kopf noch nen weissen Stoff .... Ob es ein Sonnen schutz war weiss ich nicht .....

Wisst ihr zufällig was ich für eine meine ?????
würde mir die für würmchen gerne zulegen ....
Oder habt ihr ne gute Empfehlung ????

es sollte ne Trage sein kein Tuch .....

Danke schonmal im Vorraus
11.12.2012 18:22
Hallo liebe Tragemamas

ich hätte mal eine Frage, und zwar, ich möchte auf jedenfall mal das tragen ausprobieren... meine hebi schwört auf die tragetücher von "storchenwiege" hat jemand von euch erfahrungen mit dieser marke und mag mir was dazu sagen?

Danke schonmal
Niji
32929 Beiträge
11.12.2012 18:24
Zitat von Sarah2589:

Hallo liebe Tragemamas

ich hätte mal eine Frage, und zwar, ich möchte auf jedenfall mal das tragen ausprobieren... meine hebi schwört auf die tragetücher von "storchenwiege" hat jemand von euch erfahrungen mit dieser marke und mag mir was dazu sagen?

Danke schonmal

ich hatte selbst mal ein streifenmodell in de rhand und das fand ich is wie ein hoppediz standarttuch. genau soeins hatten wir auch von anfang an

die leo-reihe von storchenwiege sidn wohl ganz besonders toll.
also definitiv zu empfehlen, aber didymos, joppediz, amazonas (nicht die brasil reihe), kokadi udn natibaby sidn auch alles gute tücher die man oft auch günstig gebraucht bekommt zB bei dne kleinanzeigen
Niji
32929 Beiträge
11.12.2012 18:26
Zitat von lula21:

Huhu =)

Undzwar war ich letztens bei Ikea und habe ne Tragemama gesehen mit einer tollen Trage ...
Die war Beige und hatte am Kopf noch nen weissen Stoff .... Ob es ein Sonnen schutz war weiss ich nicht .....

klingt irgendwie nach ergobaby, aber der ist nicht für neugeborene geeignet.

zu empfehlen sind: bondolino, hoptye, didytai, mysol und fräulein hübsch babysize
11.12.2012 18:33
Zitat von Niji:

Zitat von Sarah2589:

Hallo liebe Tragemamas

Danke schonmal

ich hatte selbst mal ein streifenmodell in de rhand und das fand ich is wie ein hoppediz standarttuch. genau soeins hatten wir auch von anfang an

also definitiv zu empfehlen, aber didymos, joppediz, amazonas (nicht die brasil reihe), kokadi udn natibaby sidn auch alles gute tücher die man oft auch günstig gebraucht bekommt zB bei dne kleinanzeigen

ok super, der Preis von fast 80 Euro hatte mich schon ein wenig erschreckt denn ich wollte mir erstmal ein gebrauchtes zulegen, wir wissen ja noch nicht ob das tragen wirklich was für uns ist
lula21
1374 Beiträge
11.12.2012 18:35
Zitat von Niji:

Zitat von lula21:

Huhu =)

zu empfehlen sind: bondolino, hoptye, didytai, mysol und fräulein hübsch babysize

Ja habe ich auch gerade gefunden ok dann schau ich mir die mal an ....danke
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.12.2012 18:39
Zitat von Niji:

Zitat von lula21:

Huhu =)

Könnte aber auch ein Bondo Sand gewesen sein. Hab auch so einen und musst da gleich dran denken.
http://www.hoppediz.de/media/catalog/product/cache /1/image/797x800/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/ h/z/hz_008_kl.jpg
Niji
32929 Beiträge
11.12.2012 18:39
Zitat von Sarah2589:

Zitat von Niji:

Zitat von Sarah2589:

Hallo liebe Tragemamas

Danke schonmal

ok super, der Preis von fast 80 Euro hatte mich schon ein wenig erschreckt denn ich wollte mir erstmal ein gebrauchtes zulegen, wir wissen ja noch nicht ob das tragen wirklich was für uns ist

also wnen man am anfang mal jemanden hat der es eienm ordentlich zeigt oder es wie wir von allein mit etwas hilfe und auf die fotos schuan hier im forum hinbekommt, dann wird man davon kaum noch loskommen. Ina wird immernoch und gerade bei dem wetter wieder viel getragen.

es gibt auch hier im forum ein thema wo gebrauchte tücher und tragen angeboiten werden.
also interessant für euch beide:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=169#ganz-unten
in der liste einfach mal schaun und diejenigen dies anbieten per pn kontaktieren wenn ihr was gefunden habt
Niji
32929 Beiträge
11.12.2012 18:40
stimmt spielo ging mir auch noch durchn kopf das der ja auch mit was weissem an der kopfstütze war.
wenns der war, dann is der super
Sunflower1986
413 Beiträge
11.12.2012 18:52
Zitat von sTanja:

Zitat von Sunflower1986:

Hallo tragemamas!

Du meinst laut Hersteller
Hm, hättest besser vorher gefragt. Das Ding ist sowas von sein Geld nicht wert...ich hatte mir auch mal einen gekauft, sah so schön aus
Ist aber für die kleinen Zwerge nix, weil er viel zu groß und nicht verstellbar, und nicht aus Tragetuchstoff ist.
Ab Sitzalter oder besser Laufalter könntest Du ihn theoretisch verwenden, aber ob der Steg dann paßt und Dir selber die Gurte noch bequem genug sind, bezweifle ich.
Also: Lieber zurück damit! Für das Geld, das der Freehand neu kostet, kriegst Du zummindest nen gebrauchten Bondolino oder Hoptye.
Und wenn Du was drauflegst, auch einen Frl Hübsch Mei Tai oder MySol. Oder Didytai.
Es würde auch nix gegen einen handgenähten Mei Tai sprechen, so lange das Rückenteil aus TT ist, der Steg passend bzw verstellbar, und eine ordentliche Kopfstütze dran ist.
Um Deine andere Frage zu beantworten: Immer Beine raus und die Träger unter den Beinchen durchführen. Die doch recht dünnen Träger schneiden sonst leicht ein, oder ziehen an den Kniekehlen.

Habs gebraucht gekauft für 30 EUR dachte wäre ein super Schnäppchen.
Ich dachte das ist TT Stoff...hab ich jetzt damit voll ins Klo gegriffen oder wie?
Niji
32929 Beiträge
11.12.2012 18:57
naja vielleicht nicht voll, aber schon son bissl
der is definitiv nix für neugeborene und ja wirklich eigentlich erst ab sitzalter. udn wenn dein kidn dann so alt ist, dass es sich alleien hisnetzt, dann ist es sicher auch nichmehr so leicht. und dnan kanns schon sien, dass e sdir unangenehm wird wenn die träger udn de rhüftgurt kaum gepolstert sind
kann aber auch gut sein, dass es bei euch dann passt
lula21
1374 Beiträge
11.12.2012 19:04
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

Zitat von lula21:

Huhu =)

Könnte aber auch ein Bondo Sand gewesen sein. Hab auch so einen und musst da gleich dran denken.
http://www.hoppediz.de/media/catalog/product/cache /1/image/797x800/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/ h/z/hz_008_kl.jpg

Ja genau die war das ....ahhhhhh cool
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt