Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
30.12.2012 14:08
Zitat von sTanja:

Hihi, ich seh ja jetzt erst richtig, das Du noch schwanger bist (Am Handy sind die Ticker so winzig)
Dann muß ich ergänzen: eine Trage kauft man besser erst, wenns Baby geschlüpft ist. Nicht jedes Baby paßt in jede Trage, nachher versinkt es drin. Ich weiß, es ist schwer den Kaufrausch zu bremsen, aber bevor Du nen Fehlkauf machst, wärs evt besser zu warten.


Ja klar, so war's ja geplant...!
Wollte mich beraten lassen...worauf muss ich achten, was gibt's für Möglichkeiten, was ist schlecht usw. Mal ein paar Sachen vorab anschauen und anprobieren!
Wenn das Baby da ist, kann ich dann mit ihm schauen, was uns beiden bzw. dreien am besten passt!!!!
K.B.
4968 Beiträge
30.12.2012 14:43
Zitat von Rethink:

Zitat von K.B.:

Vielleicht warte ich dann mal den Januar ab mit den Slings, vielleicht hat Kokadi ja dann welche. Was haltet ihr sonst von den Storchenwiege Slings, oder doch besser Didymos?


Ich habe n SW Leo Sling und der hält echt bombe. Allerdings muss der erst eingekuschelt werden und der ist echt mega lang, hängt beimir fast aufn Boden. Ist mein einziger Sling, daher kann ich nicht vergleichen. Die Kokadi Tücher kommen mir ansich rutschiger vor. Didymos hatte ich noch nicht in der Hand, Girasol Diamantköper ist ähnlich dem SW.


Danke,das hatte ich auch gesehn,dass die wohl sehr lang sind,irgendwie 2m,ich hatte schon bei 1,90 noch viel Tuch über,dann wirds wohl nen Didymos.
K.B.
4968 Beiträge
30.12.2012 14:49
Danke stanja,aber nähen ist so nicht meins und hätte angst,dass ne schneiderin nicht weiss worauf beim sling nähen zu achten ist,hab keine ahnung wie sowas geht. Denke werd mich wohl für nen didymos entscheiden.
franfine
23132 Beiträge
30.12.2012 14:53
Zitat von sTanja:

Zitat von franfine:

Hallo ihr Lieben!
Ich bekomme bald meinen zweiten Sohn und würd gerne wieder von Anfang an tragen! Bei meinem Großen hatte ich anfangs ein Tuch, aber irgendwie bin ich mit dem blöden binden nicht so richtig klargekommen!
Was für Tücher könnt ihr empfehlen und gibt es auch welche, die man nicht so knoten muss oder eine ganz andere Alternative? Für später hab ich schon die Manduca...
Vielen Dank schon mal!


Wenns am Binden hakt, ist eine Trageberatung vielleicht eine gute Idee Wenn mans unter 4 Augen erklärt bekommt, und mit Puppu üben kann, klappt das viel besser als alleine nervös mit hibbeligem Kind
Tücher, die man einfach umhängt und das Kind reinlegt/-hängt sind keine gute Idee. Da man sie nicht festziehen kann, ist das Kind schlecht gestützt, das ist weder für Deinen noch für seinen Rücken gut.
Es gibt allerdings eine Reihe guter, prinzipiell für Minibabys geeigneter Tragen - welche zu Euch am besten paßt, findet Ihr am besten mit einer Beraterin heraus, oder durch ein Testpaket.
-MySol
-Frl Hübsch Mei Tai
-HopTye /Didytai
-Bondolino (evt erst ab 56/62)
-RingSling (eher für kurze Einsätze)
Das sind die bekanntesten und am besten zu kriegenden. Nicht empfehlenswerte gibts wie Sand am Meer
Vielen Dank! Dann werde ich mich wohl mal um eine Trageberatung kümmern...
-Lissi-
5622 Beiträge
30.12.2012 21:42
Zitat von Kigalilli:

Zitat von sTanja:

Zitat von Kigalilli:

Liebe Tragemamas.
Hab von hier nen Link für ne Trageberatung in meiner Nähe bekommen!!
Aber ich muss sagen, so eine UNPROFESSIONELLE Beraterin sollte nicht beworben, verlinkt oder empfohlen werden...egal wo sie die Ausbildung gemacht hat!!!
Unflexibel in der Terminvereinbarung, kaum Material bzw Tragemittel zum vorzeigen und dann letztendlich unzuverlässig (ist nicht zum Termin gekommen, obwohl ich mir dem Ar*** aufgerissen hab um dafür zeit zu haben)!!!

Sorry, aber nachdem sie mir hier vermittelt wurde, musste ich auch hier schimpfen


War das die Beratung am Dingsbumssee? Chiemsee? Das tut mir wirklich leid. Andererseits muß ich auch mal sagen: Beraterinnen haben meist Familie mit kleinen Kindern, die wollen auch betreut werden, ich bin auch nicht so wahnsinnig flexibel in der Terminvereinbarung. Was hat ihr denn an Material gefehlt, wenn ich fragen darf? Das sie nicht gekommen ist, ist natürlich sehr ärgerlich. Hat sie wenigstens vorher nochmal abgesagt?


Ja, am Chiemsee.
Aber das muss ja definitiv nicht dir leid tun!!!!

Sie hat nicht abgesagt!!
Da sie Familie hat mit Kindern, hab ich auch etwa 1Std.15Min. gewartet!
Und dann hab ich ne e-Mail geschrieben, auf die nicht geantwortet wurde!!!

Sie hatte keinen HopTai (oder wie auch immer), keinen BabyCarrier, keinen Sling!
Nur ein Tuch zum vorzeigen verschiedener Bindetechniken und 1-2 Tragehilfen!!!
Sie hat gesagt, sie schaut ob sie sich Tragematerial von anderen Beraterinnen ausleihen kann...und Storchenwiege hab ich zur Ansicht selbst bestellt!!
Muss ich nach dem Feiertag zurückschicken, obwohl ich jetzt dazu NULL Beratung erhalten hab!!!


Kannst du mir PN schreiben wer das war? Auch komm aus RO und hatte eine sehr nette Beraterin.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.12.2012 07:33
Zitat von Alinea:

Zitat von Alinea:

Meint ihr, dass das was taugt?
http://www.quoka.de/kinder-baby-spielzeug/baby-und -kinderartikel/c1020a96161674/baby-ring-sling-trag etuch.html


Da steht mehr drin und das ist das Gleiche:
http://www.ebay.de/itm/Baby-Ring-Sling-Tragetuch-C arrier-Babytrage-ANTHRAZIT-schwarz-200x60-cm-ALURI NGE-/121043414736?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytr agen&hash=item1c2ebfeed0#ht_2598wt_848

Ein elastischer Sling? Find ich nicht gut. Ein Sling geht nur einlagig über den Rücken und dann sollte er auch festgewebt sein. Möchte man mit elastischen Tüchern eine gute Stabilität für den Kinderrücken haben, braucht man 3 Lagen. Das kann ein RingSling nicht bieten, daher würde ich keinen aus elastischem Tuch kaufen.
Lexi
20499 Beiträge
31.12.2012 09:25
Das ist auch kein tt Stoff Ne ich würde den lieber nicht kaufen...
Tanne85
17149 Beiträge
31.12.2012 13:20
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Alinea:

Zitat von Alinea:

Meint ihr, dass das was taugt?
http://www.quoka.de/kinder-baby-spielzeug/baby-und -kinderartikel/c1020a96161674/baby-ring-sling-trag etuch.html


Da steht mehr drin und das ist das Gleiche:
http://www.ebay.de/itm/Baby-Ring-Sling-Tragetuch-C arrier-Babytrage-ANTHRAZIT-schwarz-200x60-cm-ALURI NGE-/121043414736?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytr agen&hash=item1c2ebfeed0#ht_2598wt_848

Ein elastischer Sling? Find ich nicht gut. Ein Sling geht nur einlagig über den Rücken und dann sollte er auch festgewebt sein. Möchte man mit elastischen Tüchern eine gute Stabilität für den Kinderrücken haben, braucht man 3 Lagen. Das kann ein RingSling nicht bieten, daher würde ich keinen aus elastischem Tuch kaufen.


Hiervon ausgenommen sind Badeslings

...der mir vor drei Tagen wieder gute Dienste erwies
jnoub83
338 Beiträge
31.12.2012 14:18
Hallo zusammen,

ich hab ja diesen ergo carrier mit Einsatz.

Hab auch jetzt keine Möglichkeit den mehr zu wechsel oder eine andere Trage zu benutzen.

Müssen die Beine in der Trage drinn sein oder draussen??

Wäre dankbar für Antworten

lg jnoub
31.12.2012 14:21
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Alinea:

Zitat von Alinea:

Meint ihr, dass das was taugt?
http://www.quoka.de/kinder-baby-spielzeug/baby-und -kinderartikel/c1020a96161674/baby-ring-sling-trag etuch.html


Da steht mehr drin und das ist das Gleiche:
http://www.ebay.de/itm/Baby-Ring-Sling-Tragetuch-C arrier-Babytrage-ANTHRAZIT-schwarz-200x60-cm-ALURI NGE-/121043414736?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytr agen&hash=item1c2ebfeed0#ht_2598wt_848

Ein elastischer Sling? Find ich nicht gut. Ein Sling geht nur einlagig über den Rücken und dann sollte er auch festgewebt sein. Möchte man mit elastischen Tüchern eine gute Stabilität für den Kinderrücken haben, braucht man 3 Lagen. Das kann ein RingSling nicht bieten, daher würde ich keinen aus elastischem Tuch kaufen.

Dass ein elastisches nicht gut ist, darauf hätte ich jetzt auch selbst kommen können...
Vielen Dank euch auf jeden Fall, dann lass ich auf jeden Fall die Finger von!
Azala
8635 Beiträge
31.12.2012 14:30
Sagt mal, hatte hier wer schonmal ein XL-Buzzidil in der Hand?
Laut Hersteller sollen die ja bis 110 passen, aber mich würde mal interessieren, wie realistisch diese Einschätzung ist..
Tanne85
17149 Beiträge
31.12.2012 14:35
Zitat von Azala:

Sagt mal, hatte hier wer schonmal ein XL-Buzzidil in der Hand?
Laut Hersteller sollen die ja bis 110 passen, aber mich würde mal interessieren, wie realistisch diese Einschätzung ist..


Weißt du die Stegbreite-Differenz von normal zu XL?
Mari-07
7529 Beiträge
31.12.2012 14:38
Zitat von jnoub83:

Hallo zusammen,

ich hab ja diesen ergo carrier mit Einsatz.

Hab auch jetzt keine Möglichkeit den mehr zu wechsel oder eine andere Trage zu benutzen.

Müssen die Beine in der Trage drinn sein oder draussen??

Wäre dankbar für Antworten

lg jnoub

Beine IMMER raus...
Der Ergo ist für dein Mäuschen allerdings noch nichts...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt