Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
K.B.
4974 Beiträge
01.01.2013 16:01
Zitat von sTanja:

Zitat von K.B.:

Wen es interessiert,in der Zeitschrift Hebammenforum von Januar 2013 ist ein Bericht übers Tragen über mehrere Seiten und Tesberichte diverser Testerinnen über alle möglichen TT,Slings und Komfortragen,mit Preis,Ab welchem Alter,gute ASH,Material und Verstellbarkeit. Sehr interessant.

Interessiert mich sehr, hab aber meine Bedenken. Wo kriegt man den Artikel her?


Wieso Bedenken,der Bericht übers Tragen und die Geschichte sind sehr interessant,ok die Testberichte sind ja auch subjektiv,zumindest wad Komfort und Bedienung angeht,aber sie haben alle bekannten und guten Marken drin. Weiss nicht wo man den her bekommt,meine Mutter ist Hebamme und hat die Zeitschrift.
K.B.
4974 Beiträge
01.01.2013 16:14
In der Zeitschrift gibts ne Kennlernaktion für Hebammen von Kokadi,das Mandalina Caramell für 29€, meint ihr es lohnt soch für den Preis zu kaufen und weiterzuverkaufen?
Tanne85
17149 Beiträge
01.01.2013 16:31
Zitat von K.B.:

In der Zeitschrift gibts ne Kennlernaktion für Hebammen von Kokadi,das Mandalina Caramell für 29€, meint ihr es lohnt soch für den Preis zu kaufen und weiterzuverkaufen?


Das Tuch ist nicht sonderlich begehrt

Kokadi jagt es selber gerade NEU für 79€ (6er) raus

Bei ebay wirst vermutlich noch weniger dafür bekommen...

Aber mehr als 29€ sicherlich
Azala
8635 Beiträge
01.01.2013 16:36
An sich find ichs ja ganz hübsch. aber ich muss erstmal was von meinen beständen loswerden, bevor was neues einziehen kann/darf
K.B.
4974 Beiträge
01.01.2013 16:57
Naja,dann lass ich doch die Finger davon.
Azala
8635 Beiträge
01.01.2013 17:00
Du könntest es mir günstig weiterverkaufen
Tanne85
17149 Beiträge
01.01.2013 17:02
Zitat von K.B.:

Naja,dann lass ich doch die Finger davon.


Ist ja evtl auch nicht verkehrt, wenn so ein Abgebot auch tatsächlich für seinen eigentlichen Zweck verwendet wird und nicht unbedingt, um Profit zu machen
K.B.
4974 Beiträge
01.01.2013 17:07
Zitat von Tanne85:

Zitat von K.B.:

Naja,dann lass ich doch die Finger davon.


Ist ja evtl auch nicht verkehrt, wenn so ein Abgebot auch tatsächlich für seinen eigentlichen Zweck verwendet wird und nicht unbedingt, um Profit zu machen


War auch nicht meine Absicht samit Profit zu machen,nur wenn ich es dann nicht mehr nutze,würd ich es weiterverkaufen und wollte kein minus dabei machen.
Tanne85
17149 Beiträge
01.01.2013 17:18
Du könntest dir aber zb auch zwei Slings draus nähen lassen...einen behalten und den anderen verkaufen
K.B.
4974 Beiträge
01.01.2013 17:41
Das stimmt,auch ne Idee.
Azala
8635 Beiträge
01.01.2013 18:11
Also falls du das mit nem Sling machen würdest, würd ich mich für eine Tuchhälfte anstellen =)
K.B.
4974 Beiträge
01.01.2013 18:28
Zitat von Azala:

Also falls du das mit nem Sling machen würdest, würd ich mich für eine Tuchhälfte anstellen =)


OK, ich überleg es mal. Welche Tuchlänge bräuchte ich für nen Sling und wenn ich das Tuch zu ner Schneiderin gebe, weiß sie was die da zu machen hat? Ich kann sowas nicht.
Tanne85
17149 Beiträge
01.01.2013 18:34
Zitat von K.B.:

Zitat von Azala:

Also falls du das mit nem Sling machen würdest, würd ich mich für eine Tuchhälfte anstellen =)


OK, ich überleg es mal. Welche Tuchlänge bräuchte ich für nen Sling und wenn ich das Tuch zu ner Schneiderin gebe, weiß sie was die da zu machen hat? Ich kann sowas nicht.


Du bräuchtest zwei Slingringe und ne Anleitung dafür gibt es auf der Didymos Seite.
Würde das sonst einfach ausdrucken und hingeben...jede Schneiderin sollte das hinbekommen
Azala
8635 Beiträge
01.01.2013 18:36
Also ein 5er Tuch braucht man für 2 Slings mindestens.
je nach konfektionsgröße brauchst du zwischen 1,80-2,00m für einen Sling + Nahtzugabe von ca 10cm. Wenn man aus einem tuch 2 Slings macht ists halt ganz prktisch, da man schon zwei abgeschrägte Enden hat.
Bei einem 6er tuch hat man also nachher noch ein Stück über, das man durchaus als mei tai Stück verkaufen kann, da es ja zwei gerade Seiten hat.

Wenn du die ringe hast, ist das Nähen eines Slings im grunde keine große sache. DD hat auf der HP sogar eine Nähanleitung drauf.

Solltest du mir ein Stück verkaufen sollen7wollen, bräuchte ich nur das Tuch. Ein Paar Ringe habe ich noch da..
K.B.
4974 Beiträge
01.01.2013 18:45
Zitat von Azala:

Also ein 5er Tuch braucht man für 2 Slings mindestens.
je nach konfektionsgröße brauchst du zwischen 1,80-2,00m für einen Sling + Nahtzugabe von ca 10cm. Wenn man aus einem tuch 2 Slings macht ists halt ganz prktisch, da man schon zwei abgeschrägte Enden hat.
Bei einem 6er tuch hat man also nachher noch ein Stück über, das man durchaus als mei tai Stück verkaufen kann, da es ja zwei gerade Seiten hat.

Wenn du die ringe hast, ist das Nähen eines Slings im grunde keine große sache. DD hat auf der HP sogar eine Nähanleitung drauf.

Solltest du mir ein Stück verkaufen sollen7wollen, bräuchte ich nur das Tuch. Ein Paar Ringe habe ich noch da..


Ok, danke für die INfos, sage meiner Mutter bescheid, dass sie dann ein 6er Tuch anfragt und hoffe dass es klappt. Sind die Sling Ringe von Kodai in Größe L passend?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt