Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lilly_Djamal
568 Beiträge
21.01.2013 23:51
Zitat von Azala:

Es ist wohl ein wenig eine Frage der Tuchlänge.
Wenn man unterm Po knotet, bleibt die Spannung natürlich etwas besser erhalten. man kann aber ggf auch auf dem Rücken knoten.

Also Bilder bez. Sling. Hab grad keins zur Hand, aber die Variante ist eigentlich in jeder Bindeanleitung drin. (Oder bei Youtube, Google..)

O.k. aber macht man da den Strang über die Beine oder drunter bei Tanne sieht es wie drunter aus bei Youtube macht die eine es drüber?!

bzgl. Fotos hab grad gegooglet

Mein Bby kommt im Juli deswegen such ich was wo nicht allzu viel tuch um uns herum ist.
Und ich glaube dieses Jahr wirds heiß!
Was ist da noch zu empfehlen?
Tanne85
17149 Beiträge
21.01.2013 23:54

Tanne85
17149 Beiträge
21.01.2013 23:54
Achso...das Tuch verläuft über den Beinchen, wie auch bei der Hüftschlinge
Lilly_Djamal
568 Beiträge
21.01.2013 23:57
Zitat von Tanne85:

Sieht klasse aus ihr zwei danke, aber die kleine sitz schon ein wenig mehr auf einer Seite, oder?
Ist das dann o.k. vom Gefühl her und wegen der Brust?
komische Frage aber ist mir grad so inden Kopf gekommen!

Und kann man ein Neugeborenes auch auf dem Rücken tragen, welche Trageweise empfiehlt sich da?
Tanne85
17149 Beiträge
22.01.2013 00:02
Ja klar..weil die Ringseite ja gut verteilt wenn muss und die ringe auf Höhe des Schlüsselbeines sitzen.

Man kann aber zur Not auch die Seite immer mal wechseln

Auf dem Rücken geht ab Geburt der einfache Rucksack...allerdings nur, wenn der Kopf und Nacken ausreichen gestützt wird!!!

Am Besten lässt man sich da n paar Tricks und Tipps von einer Trageberaterin erzählen und übt mir dieser zusammen.

Alleine ist es nicht einfach und erfordert einige Übung.
Lilly_Djamal
568 Beiträge
22.01.2013 00:12
Zitat von Tanne85:

Ja klar..weil die Ringseite ja gut verteilt wenn muss und die ringe auf Höhe des Schlüsselbeines sitzen.

Man kann aber zur Not auch die Seite immer mal wechseln

Auf dem Rücken geht ab Geburt der einfache Rucksack...allerdings nur, wenn der Kopf und Nacken ausreichen gestützt wird!!!

Am Besten lässt man sich da n paar Tricks und Tipps von einer Trageberaterin erzählen und übt mir dieser zusammen.

Alleine ist es nicht einfach und erfordert einige Übung.

Naja das Pronlem ist die Trageberaterin die ich kenne empfiehlt die Manduca ab dem 3 Monat ohne abinden etc.
Das fand ich nicht gut und war nicht grad vertrauenserweckent das ich sie nicht zu "meiner " TB machen will, ansonsten gibts hier keine in der Nähe, hab schon geschaut.

Ich würd dann gern mit Fotos hier rein kommen und euch fragen wenns o.k. ist.
Also vorn binden trau ich mir zu das das alles passt mit der Haltung etc.
aber Rücken ist so ne Sache!
Ich kann ja schon mal bissl üben mit der Puppe meiner Tochter aber ob die ne Spreiz-Anhockhaltung hinbekommt ist fraglich?!

Hast du ein Fot von einer Rückentrageweise mit einem Neugeborenen?
Find bei Google nix!
Tanne85
17149 Beiträge
22.01.2013 08:55
Verstehe...klingt nicht verkehrt, deine Entscheidung.

Klar,frag ruhig per Bildis hier!!
Iwer ist immer online, der dir da gute Tipps geben kann!

Ehm...ich hab Laya erst mit 12 Wochen zum ersten Mal eingebunden und das auch nicht besonders gut

Aber zeig ich dir gleich mal... nur nicht als bestes Beispiel verwenden, bitte!!!!

sTanja
16922 Beiträge
22.01.2013 09:07
Lilly wir helfen Dir gerne suchen, wenn Du verratst wo Du wohnst. Ein tolles neues Rucksack-Video ist im SuT verlinkt, kann ich übers Handy grad nicht kopieren. Weiß jemand welches ich meine?
goldfisch
2673 Beiträge
22.01.2013 11:56
brauche schon wieder einen rat:

ich wollte jetzt mit kanga training starten. dazu soll mein kleiner (7,5 monate) auf den rücken.

aber meiner meinung nach ist der einfache rucksack dazu zu locker. was ist denn als alternative?
wickelkreuzrucksack und doppelter hammock, was ist bequemer? und vor allem was davon bekomme ich (1,73 und kleidergröße 3 mit einem 5er oder 6er hin?
Niji
32929 Beiträge
22.01.2013 11:57
double hammok und wkr sind wirklich erst ab sitzalter gut. versuch mal den rucksack tibetanisch zu binden das geht ganz gut und ist viel bequemer
Tanne85
17149 Beiträge
22.01.2013 12:15
DH sollte eig erst ab Laufalter verwendet werden
goldfisch
2673 Beiträge
22.01.2013 12:21
Zitat von Niji:

double hammok und wkr sind wirklich erst ab sitzalter gut. versuch mal den rucksack tibetanisch zu binden das geht ganz gut und ist viel bequemer

danke für den tip. die tibetanische variante kannte ich gar nicht.
kannte nur die anderen, dachte aber dass die ok sind, da mein kleiner sich bereits selbständig hinsetzen kann
Niji
32929 Beiträge
22.01.2013 12:22
Zitat von goldfisch:

Zitat von Niji:

danke für den tip. die tibetanische variante kannte ich gar nicht.
kannte nur die anderen, dachte aber dass die ok sind, da mein kleiner sich bereits selbständig hinsetzen kann

na dnan versuch ruhig mal den wickelkreuzrucksack. den mag ich am liebsten
goldfisch
2673 Beiträge
22.01.2013 12:22
Zitat von Tanne85:

DH sollte eig erst ab Laufalter verwendet werden

ab laufalter? ich dachte ab sitzalter?
naja, dann lass ich das bei meinem kleinen mal lieber sein.
danke für den hinweis
likeANangel
6894 Beiträge
22.01.2013 17:04
Habe heute mein Kokadi bekommen, was haltet ihr davon?
Pauli, wie lief das bei dir ab? Sind ca 10 cm.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt