Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
31.01.2013 18:23
hallo
mein kleiner is morgen genau 6 wochen alt, aktuell ist er 60cm groß und wiegt 5600g, er trägt größe 62. hält den kopf von geburt an alleine.
schon in den bondolino oder lieber nich?
Niji
32929 Beiträge
31.01.2013 18:34
einfach testen das kann man so pauschal nicht sagen. kommt auf die länge der oberschenkel an. versuchs einfach und zeig uns gern bilder
butterfly1987w
18602 Beiträge
31.01.2013 18:35
Zitat von Niji:

einfach testen das kann man so pauschal nicht sagen. kommt auf die länge der oberschenkel an. versuchs einfach und zeig uns gern bilder
das mit den bildern wird schwierig ich poste keine bilder meiner kinder. muss höchstens versuchen nur den popo und die meine zu erwischen
woran erkenn ich obs passt?
Niji
32929 Beiträge
31.01.2013 18:37
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Niji:

das mit den bildern wird schwierig ich poste keine bilder meiner kinder. muss höchstens versuchen nur den popo und die meine zu erwischen

kannst ja nen balken übern kopf machen.

die beinchen müssen ein M bilden und die knie somit etwa in höhe des bauchnabels sein
und der rücken schön gerundet
butterfly1987w
18602 Beiträge
31.01.2013 18:38
Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

die beinchen müssen ein M bilden und die knie somit etwa in höhe des bauchnabels sein
ah ok, danke schonmal. ich werds ma testen. mal schaun ob ich mit selbstauslöser ein brauchbares bild schaffe
anakey
6743 Beiträge
31.01.2013 19:10

Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

ah ok, danke schonmal. ich werds ma testen. mal schaun ob ich mit selbstauslöser ein brauchbares bild schaffe

notfalls vorn Spiegel stellen. oder im Dunkeln vors fenster-da siehst du dann auch, was du fotografierst.
sTanja
16922 Beiträge
31.01.2013 19:49
Zitat von starlett12c:

Ich finde zu tief ist es wenn man gegen die Fuesse vom Baby kommt beim Laufen ..... Aber ich trage ja eher zu hoch
Mysol: also der passt jetzt perfekt, aber viel längere Beine darf Til nicht kriegen das Rückenteil ist ganz wenig zu lang für perfekt, aber eben in der "unteren" Einstellung. Aber trägt sich gut - hatte nur iegendwie aufm Schirm es sei ein HB .........
Suche nen FB der von jetzt bis ........ noch laaaaaaange tragbar ist aus TT , für meinen Mann, denn der Ergo ist definitiv zu kurz im Rücken, um gut auf Touren damit zu tragen, denn schlafendes Kind ist nicht gut gestützt

Spontan:
Huckepack Medium, Buzzidil, bald Kokadi Flip. Oder was für Euch genahtes.
sTanja
16922 Beiträge
31.01.2013 19:53
Zitat von Alinea:

Wobei ich da noch mal eine Frage habe, muss das Tuch wirklich soweit über den Kopf sein? Emma streikt da total, sie will was sehen...
Wenn das Tuch dann nur bis zum Nacken gehen soll, setz ich dann das Tuch beim Beuteln schon niedriger an oder beutel ich sie wie beschrieben und sie hat dann etwas mehr Stoff im Nacken?
Wisst ihr was ich meine?

Schau das Du sehr hoch bindest. Wie gut sie den Kopf schon halt, weißt Du ja am besten, aber zumindest wenn sie schläft, muss der Kopf ganz gestützt sein. Also Tuchreserve im Halsbereich lassen, den bei Bedarf hochziehen.
sTanja
16922 Beiträge
31.01.2013 19:58

hallo
mein kleiner is morgen genau 6 wochen alt, aktuell ist er 60cm groß und wiegt 5600g, er trägt größe 62. hält den kopf von geburt an alleine.
schon in den bondolino oder lieber nich?

Klingt ganz gut, trotzdem musst Du darauf achten, das er nicht überspreizt wird, also etwa rechter Winkel zwischen den Oberschenkeln, und Knie höher als der Po. Evt Steg abbinden. Schaun ob der obere Rücken auch gut gestützt wird, denn das ist beim Bondolino in dem Alter eine Schwachstelle. Und Kopf trotzdem gut stützen, es belastet sonst Wirbelsäule und Nacken noch zu sehr.
starlett12c
13618 Beiträge
31.01.2013 22:03
Was heisst bald??????
also der Flip?
venezia123
1183 Beiträge
31.01.2013 22:34
Hallo ihr lieben,

Hat jemand Erfahrung mit einem tettitett mei Tai in Baby size?! Hab gebraucht einen gefunden und die homepage der firma ist doof... Ab wann kann ich den tragen? Suche fürs 2. Baby eine Alternative zum schon vorhandenen bondolino
Azala
8635 Beiträge
31.01.2013 22:48
Also was ich auf der HP so gesehen haben und gelesen (oder auch eben nicht gelesen) habe..
Würde ich eher nicht kaufen.
Schaut so aus, als wären sie weder aus Tragtuch, noch haben sie eine Stegverkleinerung. Gibt ihn zwar in zwei Größen, aber die können mE nicht weiter angepasst werden.
Azala
8635 Beiträge
31.01.2013 22:50
Und wenn ich mal vom Neupreis der tagen ausgehe... also dafür bekommst du weesentlich netteres..
(Was soll denn der gebrauchte kosten?)
venezia123
1183 Beiträge
31.01.2013 22:57
65 Euro, fast neu.
Hmm...ja, ich Taste mich auch gerade erst ran, hab aber prinzipiell gutes gegoogelt. Wenn nur die Homepage nicht so oll wär!
venezia123
1183 Beiträge
31.01.2013 22:58
Edit: Sorry, doppelter Beitrag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt