Die Tragemamas
31.01.2013 23:47
Zitat von starlett12c:
Was heisst bald??????![]()
also der Flip?
Naja, Frühjahr heisst es ja. Ich weiß ja nicht, wie dringend Eure Suche ist, und auf einen Huckepack wartet man ja evt auch, wie auf ein Wunsch- Buzzi auch.
31.01.2013 23:58
Zitat von venezia123:
Hallo ihr lieben,
Hat jemand Erfahrung mit einem tettitett mei Tai in Baby size?! Hab gebraucht einen gefunden und die homepage der firma ist doof... Ab wann kann ich den tragen? Suche fürs 2. Baby eine Alternative zum schon vorhandenen bondolino![]()
Kein Tragetuch, nicht verstellbar...Nee, keine Bondolino- Alternative. Dann lieber selber genahte aus Zragetuch, viel billiger und sitzt besser.
Für größere Kinder, also nach Bondolino, evt schon was. Hängt von den Maßen ab.
01.02.2013 00:03
Zitat von sTanja:
Zitat von starlett12c:
also der Flip?
Naja, Frühjahr heisst es ja. Ich weiß ja nicht, wie dringend Eure Suche ist, und auf einen Huckepack wartet man ja evt auch, wie auf ein Wunsch- Buzzi auch.
Ich würde mich persönlich nicht auf den versteifen. Von Kokadi hört man momentan viel nicht so Gutes was Lieferengpässe, Probleme mit Erstattungen und Ähnlichem angeht und gerade bei den langerwarteten Tragehilfen wird sicher mal wieder die Nachfrage deutlich größer als das Angebot sein

01.02.2013 07:10
Zitat von sTanja:
Zitat von venezia123:
Hallo ihr lieben,
Hat jemand Erfahrung mit einem tettitett mei Tai in Baby size?! Hab gebraucht einen gefunden und die homepage der firma ist doof... Ab wann kann ich den tragen? Suche fürs 2. Baby eine Alternative zum schon vorhandenen bondolino![]()
Kein Tragetuch, nicht verstellbar...Nee, keine Bondolino- Alternative. Dann lieber selber genahte aus Zragetuch, viel billiger und sitzt besser.
Danke sehr, dann nehm ich den nicht!
Hast du oder ihr konkret einen Vorschlag, wo ich suchen kann? Möchte vorallem etwas, das ich gleich von Beginn an nutzen kann.
01.02.2013 09:49
Zitat von venezia123:
Zitat von sTanja:
Zitat von venezia123:
Hallo ihr lieben,
Danke sehr, dann nehm ich den nicht!
Hast du oder ihr konkret einen Vorschlag, wo ich suchen kann? Möchte vorallem etwas, das ich gleich von Beginn an nutzen kann.
Gut von Anfang an sind MySol, Frl Hübsch Mei Tai, Hoptye und Didytai. Ideal wäre es, sie MIT frisch geschlupftem Mamy zu testen, nicht jede passt gleich gut zu jedem Tragepaar.
01.02.2013 12:00
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von sTanja:
Zitat von starlett12c:
also der Flip?
Ich würde mich persönlich nicht auf den versteifen. Von Kokadi hört man momentan viel nicht so Gutes was Lieferengpässe, Probleme mit Erstattungen und Ähnlichem angeht und gerade bei den langerwarteten Tragehilfen wird sicher mal wieder die Nachfrage deutlich größer als das Angebot sein![]()
Ich grb Dir Recht - wuerde ja auch nen FB von Nane nehmen

Hat zuuuuuufaellig jemand einen abzugeben ?????

Den WT von Mari nehm ich auch

01.02.2013 13:50
Liebe Tragemamas!
Dies ist mein allererster Bindeversuch!
Über Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr, sehr dankbar!!!
LG Amber
01.02.2013 13:53
Ich habe mir gerade einen Didy Tai bestellt, habe bereits einen Bondolino...
Mein Baby ist 5 Monate und wiegt ca. 7 Kilo...Kann man den solange wie den Bondolino benutzen? Auch wenn ich nur vorne trage
Und ist der genauso gut, muss ich da auf was achten?
Ich weiß man fragt bevor man was bestellt, nur es war ein Sondermodell und 38 € billiger, hab schnell zugeschlagen...kann ihn ja zur Not zurückschicken
Mein Baby ist 5 Monate und wiegt ca. 7 Kilo...Kann man den solange wie den Bondolino benutzen? Auch wenn ich nur vorne trage

Ich weiß man fragt bevor man was bestellt, nur es war ein Sondermodell und 38 € billiger, hab schnell zugeschlagen...kann ihn ja zur Not zurückschicken

01.02.2013 14:09
Zitat von Amberlight:
Liebe Tragemamas!
Dies ist mein allererster Bindeversuch!
Über Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr, sehr dankbar!!!
LG Amber
Hallo,
schönes Tuch

Gute Videoanleitungen dazu sind auf youtube von Nicole SuT und Tragzeit zu finden.
So paßt sich das Tuch viel besser an Euch an.
01.02.2013 14:10
Zitat von Saskia-HH:
Mein Baby ist 5 Monate und wiegt ca. 7 Kilo...Kann man den solange wie den Bondolino benutzen? Auch wenn ich nur vorne trageUnd ist der genauso gut, muss ich da auf was achten?
Ich weiß man fragt bevor man was bestellt, nur es war ein Sondermodell und 38 € billiger, hab schnell zugeschlagen...kann ihn ja zur Not zurückschicken![]()
Das hängt eigentlich nur von Eurer Bequemlichkeit ab, der Bondolino ist halt gepolstert. Teste es einfach. Aber so ab 9 Kilo wirds vorne generell eher unbequem. Warum möchtest Du nicht auf dem Rücken tragen?
01.02.2013 15:45
Zitat von sTanja:
Zitat von Saskia-HH:
Mein Baby ist 5 Monate und wiegt ca. 7 Kilo...Kann man den solange wie den Bondolino benutzen? Auch wenn ich nur vorne trageUnd ist der genauso gut, muss ich da auf was achten?
Ich weiß man fragt bevor man was bestellt, nur es war ein Sondermodell und 38 € billiger, hab schnell zugeschlagen...kann ihn ja zur Not zurückschicken![]()
Das hängt eigentlich nur von Eurer Bequemlichkeit ab, der Bondolino ist halt gepolstert. Teste es einfach. Aber so ab 9 Kilo wirds vorne generell eher unbequem. Warum möchtest Du nicht auf dem Rücken tragen?
Naja, ein Tragetuch ist ja auch nicht gepolstert

01.02.2013 21:19
fotografieren ging nich gut. ich hoffe man erkennt was. kann mir nich vorstellen das das so richtig is. bitte tipps
01.02.2013 23:36
wegen rückentragen im bus.
machen wir aber schon lange. geht vorn auch schon ewig nichmehr. es gibt so kleine spiegel mit klip die kann man dann an den träger amchen udn immer nach hinten schaun.
also ich fand vorn auch ebquemer grad beim sitzen...aber mit 12,5kg kind kann man das knicken
machen wir aber schon lange. geht vorn auch schon ewig nichmehr. es gibt so kleine spiegel mit klip die kann man dann an den träger amchen udn immer nach hinten schaun.
also ich fand vorn auch ebquemer grad beim sitzen...aber mit 12,5kg kind kann man das knicken

01.02.2013 23:40
Ist es sinnvoll gebrauchte Tragetücher bei ebay zu ersteigern? Die Trageberaterin beim GVK meinte Didymos kann man kaufen, da gehen auch welche die schon 10 Jahre alt sind, alle anderen leiern aus. Stimmt das?
Ich suche ein Storchenwiegetuch.
Noch eine andere Frage: Ist ein Ring Sling sinnvoll wenn es mal schnell gehen soll? Ich bin unschlüssig.
Noch eine andere Frage: Ist ein Ring Sling sinnvoll wenn es mal schnell gehen soll? Ich bin unschlüssig.
01.02.2013 23:44
Zitat von ismi82:
Ist es sinnvoll gebrauchte Tragetücher bei ebay zu ersteigern? Die Trageberaterin beim GVK meinte Didymos kann man kaufen, da gehen auch welche die schon 10 Jahre alt sind, alle anderen leiern aus. Stimmt das?
alle andern leiern aus is aber auch albern!
du kannst tücher definitiv gebraucht kaufen. alle gewebten leiern definitiv nicht aus.
also auch storchenwiege und hoppediz kann man bedenkenlos gebraucht kaufen. amazonas alles ausser die brasil reihe. und bei anderne firmen eventuell nochmal fragen.
ansonsten finde ich nicht, dass ein slinbg viel schneller geht als ein tuch. man braucht für beides übung.
aber er ist praktisch für unterwegs weil nix beim bidnen im dreck baumeln kann

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt