Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Süsse Mami
516 Beiträge
23.07.2009 19:36
Zitat von Mausi88:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Mausi88:

Also meine sieht schon raus.

Oh sehr schön ! Fiona ist ja auch nur ein Paar Tage jünger als Chiara

Das stimmt.

Mausi
Was hast du eigentlich Trage oder Tuch?
23.07.2009 20:33
Beides.^^
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
23.07.2009 23:35
@Mausi

die kleine ist ca 60 cm lang
Mel1983
679 Beiträge
24.07.2009 12:24
Hi Mädels,
ich hab eine Frage an euch: In welcher Trageposition tragt ihr eure Babys unter 3 Monaten? Ist bestimmt sschon oft hier gefragt worden aber meine Kleine lässt mir keine Zeit alles zu lesen. Meine Hebamme hat mir eine Position gezeigt in der die Kleine sitzt. Ist das denn gut für den Rücken?
Wenn sie erst mal schläft, mag sie das ganz gerne, nur am Anfang scheint ihr die Enge im Tuch nicht zu gefallen. Kennt ihr das auch?
Vielen Dank schon mal
Rike
26689 Beiträge
24.07.2009 12:35
Zitat von Mel1983:

Hi Mädels,
ich hab eine Frage an euch: In welcher Trageposition tragt ihr eure Babys unter 3 Monaten? Ist bestimmt sschon oft hier gefragt worden aber meine Kleine lässt mir keine Zeit alles zu lesen. Meine Hebamme hat mir eine Position gezeigt in der die Kleine sitzt. Ist das denn gut für den Rücken?
Wenn sie erst mal schläft, mag sie das ganz gerne, nur am Anfang scheint ihr die Enge im Tuch nicht zu gefallen. Kennt ihr das auch?
Vielen Dank schon mal

hallo mel,

ich habe charlotte in der wickelkreuztrage getragen. ab der 7. lw.

auch das kinder am anfang mit der enge ein problem haben, kenne ich!

später hat sich charlotte gefreut, wenn ich das tt geholt habe!
Alra
6963 Beiträge
24.07.2009 13:03
Zitat von Mel1983:

Hi Mädels,
Vielen Dank schon mal

wir haben auch ab dem 3 tag in der wickelkreuztrage getragen
die kleinen müssen sich unter umständen erst einmal daran gewöhnen.
und für den rücken ist da nihct schädlich weil der im bauch ja auch so rund war und noch gar nicht die festigkeit hat um gerade zu sein ,., dann würde man gegen die natü. form gehen wenn der gerade gedrückt wird
man kann aber zb auch in der wiege tragen
allerdings gibt es dort nicht die anhockspreizellung und sollte nicht genutzt werden wenn die hüften nicht optimal stehen
MamiDiana
11395 Beiträge
24.07.2009 14:41
So hab jetzt den Manduca ausprobiert. Sie sitzt ganz gut drin ... mit dem Sitzverkleinerer. Aber wenn ihr der Kopf dann zu schwer wird legt sie den auf meiner Brust ab .... mit der Nase zwischen meinen Brüsten ... Augen weit auf ... gefällt ihr gar nicht ... bekommt sie denn da überhaupt Luft? Wie soll ich sie dazu bewegen den Kopf seitlich abzulegen... ???
Macht sie ja ab und an ... aber irgendwie scheint sie das nicht zu verstehen
Ich mein wenn sie die Nase so zwischen meinen Brüsten hat ... kommt da nicht mehr viel frische Luft hin oder???
Alra
6963 Beiträge
24.07.2009 15:11
erst mal schön das die trage da ist ..
kannst du sie etwas höher tragen ? so das ie mit der nase nicht genau zwischen deinen Brüsten liegt ?
ich denke aber auch wenn die keine Luft bekommen würde dann macht sie sich schon bemerkbar ..
*grübel
MamiDiana
11395 Beiträge
24.07.2009 15:39
Zitat von Alra:

kannst du sie etwas höher tragen ? so das ie mit der nase nicht genau zwischen deinen Brüsten liegt ?
ich denke aber auch wenn die keine Luft bekommen würde dann macht sie sich schon bemerkbar ..
*grübel

Hmm ... na wo sollte sie denn mit ihrem Kopf hängen? Ich hab das doch schon so hoch, dass ich Fiona auf den Kopf küssen kann und wenn sie hochguckt, ist ihr Gesicht von meinem vllt. 10cm entfernt ... wie hängen eure Würmer denn so in den Tragen oder Tragetüchern? Kann ich mal ein Paar Bilder sehen??? Der Thread ist viiiiieeeeel zu lang um alles durchzusuchen ...
Alra
6963 Beiträge
24.07.2009 15:50
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Alra:

*grübel

Hmm ... na wo sollte sie denn mit ihrem Kopf hängen? Ich hab das doch schon so hoch, dass ich Fiona auf den Kopf küssen kann und wenn sie hochguckt, ist ihr Gesicht von meinem vllt. 10cm entfernt ... wie hängen eure Würmer denn so in den Tragen oder Tragetüchern? Kann ich mal ein Paar Bilder sehen??? Der Thread ist viiiiieeeeel zu lang um alles durchzusuchen ...

mh kopf kuss höhe ist eigendlich die richtige ..
Jule gräbt sich ab und ann auch mal in die brüste
wenn mir das komisch wird dann lehn ich mich leicht nach vorn .. dreh ihr den kopf auf seite und stell mich dann wieder gerade .. dann wird der Kopf vom tuch auf seite gehalten .. also wenn sie schläft
wenn sie wach ist guggt sie eh durch die gegend
wie das aber bei den tragen ist weiß ich nicht . .
24.07.2009 18:20
Zitat von xXSchnütchenXx:

@Mausi

die kleine ist ca 60 cm lang

Meine war letztens bei der Ärztin auch 60cm, also ich denke da kannst du sie ruhig schon ohne Sitzverkleinerer rein.
24.07.2009 18:21
Zitat von Mel1983:

Hi Mädels,
Vielen Dank schon mal

Wickelkreuztrage.
24.07.2009 18:22
Zitat von MamiDiana:

So hab jetzt den Manduca ausprobiert. Sie sitzt ganz gut drin ... mit dem Sitzverkleinerer. Aber wenn ihr der Kopf dann zu schwer wird legt sie den auf meiner Brust ab .... mit der Nase zwischen meinen Brüsten ... Augen weit auf ... gefällt ihr gar nicht ... bekommt sie denn da überhaupt Luft? Wie soll ich sie dazu bewegen den Kopf seitlich abzulegen... ???
Macht sie ja ab und an ... aber irgendwie scheint sie das nicht zu verstehen
Ich mein wenn sie die Nase so zwischen meinen Brüsten hat ... kommt da nicht mehr viel frische Luft hin oder???

Wenn sie keine Luft kriegen würde würde sie den Kopf drehen, meine liegt auch oft so.
MamiDiana
11395 Beiträge
24.07.2009 18:45
So hier??

24.07.2009 19:07
Hallo

Mal eine Frage : Habe heute mein Tragetuch bekommen nur ich habe kein Buch mitbekommen wie man richtig das Tuch bindet
Kann mir villeicht jemand erklären wie ich es binde damit die Kleine vorne also vor der Brust wie in so einen Nestchen liegt wie man das bindet habe keine Ahung und finde leider nichts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt