Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
14.02.2013 10:25
Hallo,

habe heute das erste mal allein versucht meinen Mops auf den Rücken zu binden.
Könnt ihr anhand des Bildes sagen, ob das so ok ist? Bin mir etwas unsicher...
Danke
Niji
32929 Beiträge
14.02.2013 10:30
die anhockung erkenn ich leide rkaum. aber die oberste tuchkante scheint noch etwas locker zu sein. das könnte dann schwabbern oder an den schultern unangenehm werden
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.02.2013 10:46
Zitat von 19bienchen81:

Hallo,

Danke

Es sieht auf jeden Fall so aus, als würde es dir bald schmerzen. Obenrum sieht es sehr locker aus.
Niji
32929 Beiträge
14.02.2013 10:49
beim 2ten hinschaun.
er könnte auch noch etwa shöher.
also so, dass die obere tuchkante waagerecht über deine schultern verläuft. dnan kann er dir über die schulter schaun. und das festziehen ist einfacher und angenehmer. kann auch sein, dass die kopfkante dadurch schon von vornherein fester wird.

ich finde es dennoch für den ersten versuch ganz gelungen. is ja echt nich einfach das auf dem rücken am anfnag hinzubekommen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.02.2013 10:52
Zitat von Niji:

beim 2ten hinschaun.
also so, dass die obere tuchkante waagerecht über deine schultern verläuft. dnan kann er dir über die schulter schaun. und das festziehen ist einfacher und angenehmer. kann auch sein, dass die kopfkante dadurch schon von vornherein fester wird.

ich finde es dennoch für den ersten versuch ganz gelungen. is ja echt nich einfach das auf dem rücken am anfnag hinzubekommen

Vor allem mit tuchhassendem Bondo-Manduca-verwöhntem Kind.
14.02.2013 11:10
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

beim 2ten hinschaun.

Vor allem mit tuchhassendem Bondo-Manduca-verwöhntem Kind.

Danke Mädels,

also ich werd ihn beim nächsten mal höher binden und besser auf die Kopfkante achten. Er hatte auch nach ca. 20Min. genug davon. Aber ich hab mir die Beinchen direkt angeguck und er hatte keine fiesen Druckstellen.
Auf ein Nächstes. Übung macht den Meister.
Wenigstens hält er dabei schön still... das machts einfacher.
Juliansmama2011
3 Beiträge
14.02.2013 11:16
Hallo ich habe mein Sohn auch getragen sehr viel mit der trage von manduca die trage war zum fest Schnallen und hat auch sehr Super geklappt so wie für Rücken und Bauch und durchs tragen ist er recht früh gelaufen und gekrabbelt

Liebe Grüße Rebecca
14.02.2013 11:34
hallo ich hab mal eine frage an die tragemamas, wie sieht es mit dem hier aus habe ich geschenkt bekommen nun wollte ich mal wissen ob ich die gutes gewissens benutzen kann oder ob sie nicht zu empfehlen ist???

http://www.baby-walz.de/group/7881015/product/4948 985/ordernumber/141335/L/0/a833.0.html?emcs0=44&am p;emcs1=Ebene_3&emcs2=na&emcs3=141335
Niji
32929 Beiträge
14.02.2013 11:40
hey,
also ich denke du aknnst es verwenden wenn dein kind sitzen kann. für ganz kurze zeit auf der hüfte oder so.
aber ein neugeborenes kannst du damit nicht tragen. denn das wäre ja nur in de rwiegeposition möglich da man es nicht ausreichend festziehen kann um ein neugeborenes in korrekter haltung ausreichend zu stützen.
isy91
662 Beiträge
14.02.2013 11:42

ist das so ok?
nach laaaanger zeit dastuch mal benutzt
Niji
32929 Beiträge
14.02.2013 11:45
ich finde es sieht wirklich gut aus. auf dem ersten bild hängt sie etwas schief, aber das is bestimmt weil sie zur seite schauen will
isy91
662 Beiträge
14.02.2013 11:47
ja ganz schön schwierig mit so nem neugierigen zwerg
Tanne85
17149 Beiträge
14.02.2013 12:17
Zitat von 19bienchen81:

Hallo,

Danke

Man muss auch einfach dazu sagen, dass du eines der Tragetücher verwendest, von denen wir eigentlich immer abraten und somit hast du 2 Challenges = Rucksack binden + Rucksack mit DIESEM Tuch binden (was schon echt nicht einfach ist).
Veloria
3169 Beiträge
14.02.2013 13:10
Zitat von isy91:

ist das so ok?
nach laaaanger zeit dastuch mal benutzt

Oh wie schöööön! Ist das ein Tragetuch von Amzonas?Könnte es mir vorstellen es auch zu kaufen,allerdings trägt mein Mann dann nicht in diesem Tuch
isy91
662 Beiträge
14.02.2013 13:15
ja ist nen amazonastuch.....also ich will jetzt nächste woche mal nen didymos probebinden und wenn mir das zusagt dann kommt mir so eins ins haus mein amazonas lässt sich wirklich schwer binden.....gib lieber nen paar euro mehr aus und hol dir nen schickes gebrauchtes von hoppediz oder didymos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt