Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
feenebeene
15332 Beiträge
18.02.2013 11:32
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von feenebeene:

Zitat von feenebeene:

Zitat von Mari-07:

...

mmmmmh...

Gibt es einen Unterschied zum Marsupi Plus?

ich hatte den Marsupi Plus gehabt aber auch wieder weiter verkauft.Ich fand ja das er mir nach ner Zeit anfing zu rutschen.Das war mir nichts habe nun ne Manduca.

Die Manduca mag ich nicht... Sind mir zu viele Schnallen usw. dran...
Da hatte ich eine gekauft und direkt wieder verkauft...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
18.02.2013 11:34
Zitat von feenebeene:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von feenebeene:

Zitat von feenebeene:

...

Gibt es einen Unterschied zum Marsupi Plus?

ich hatte den Marsupi Plus gehabt aber auch wieder weiter verkauft.Ich fand ja das er mir nach ner Zeit anfing zu rutschen.Das war mir nichts habe nun ne Manduca.

Die Manduca mag ich nicht... Sind mir zu viele Schnallen usw. dran...
Da hatte ich eine gekauft und direkt wieder verkauft...
naja es geht so,ich trage nicht oft.Spiele mit den gedanken nochmal n Tuch zu kaufen und probieren.Hatte ja als erstes eins aber es war das falsche. Und die Anleitung auf CD war auch der reinste schrott.Trägt sich doch bestimmt besser wenns Kind den Kopf halten kann? Hatte da ja Probleme.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.02.2013 11:37
Zitat von Niji:

Zitat von emmakarlotta:

Sagt mal, wäre es möglich einen Tragling im Sling vorne einschlafen zu lassen und dann schlafend auf den Rücken zu schieben?

Ich habe keinen Sling und damit auch keine Erfahrung. Es ist mir nur eben eingefallen, ob das vielleicht eine Möglichkeit ist, denn Muckelchen mag immer nicht auf dem Rücken einschlafen. Vorne ist das kein Problem, aber hinten...
Aber wenn ich sie vorne habe, bin ich einfach ja ganz schön eingeschränkt in meinen Bewegungen.


das geht eher nicht, denn dann würdest du dir ddie ringe auf die hüfte schieben, wenn du den beutel mit kind on vorn nach hinten schiebst.
du schiebst ja eher nicht das kind udn lässt dne sling am ort, sondern schiebst ja beides zusammen. das stell ich mir sehr unbequem vor.
aber wenn meine im sling einschläft, dann weck ich sie auch. da kann ich nich länger als ne stunde tragen ohne die seite zu wechseln, dann tut mir alles weh

Also, in meiner Vorstellung würde ich es nicht allein schaffen, ein schlafendes Kind von Bauch auf Rücken zu bekommen. Aber theoretisch ist das möglich. Man müsste eben ein wenig lockern und das Kind Zentimeter für Zentimeter über die Hüfte auf den Rücken schieben und dann wieder festziehen. In meinem Kopf dauert das aber total lange und, wie gesagt, ich würd's allein nicht hinbekommen.
18.02.2013 11:41
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von feenebeene:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von feenebeene:

...
ich hatte den Marsupi Plus gehabt aber auch wieder weiter verkauft.Ich fand ja das er mir nach ner Zeit anfing zu rutschen.Das war mir nichts habe nun ne Manduca.

Die Manduca mag ich nicht... Sind mir zu viele Schnallen usw. dran...
Da hatte ich eine gekauft und direkt wieder verkauft...
naja es geht so,ich trage nicht oft.Spiele mit den gedanken nochmal n Tuch zu kaufen und probieren.Hatte ja als erstes eins aber es war das falsche. Und die Anleitung auf CD war auch der reinste schrott.Trägt sich doch bestimmt besser wenns Kind den Kopf halten kann? Hatte da ja Probleme.

Huhu, ich trage im Moment mit einer Beco, aber hab mir auch nochmal ein Tuch bestellt finde es ist ein ganz anderes Gefühl, ob Tuch oder Trage am anfang hatte ich nur ein elastisches Tuch aber das wurde jetzt langsam anbequem für meine kleine. Die Trage hab ich lieber für Wanderungen, da kann man auch schneller mal der Träger wechseln und das auf den Rücken schnallen ist auch etwas einfacher alleine aber für mich alleine für den Frühling und auch für den Sommer will ich uns unbedingt nochmal ein Tuch gönnen
JerrysMama2009
15190 Beiträge
18.02.2013 11:43
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von feenebeene:

Zitat von JerrysMama2009:

...

Die Manduca mag ich nicht... Sind mir zu viele Schnallen usw. dran...
Da hatte ich eine gekauft und direkt wieder verkauft...
naja es geht so,ich trage nicht oft.Spiele mit den gedanken nochmal n Tuch zu kaufen und probieren.Hatte ja als erstes eins aber es war das falsche. Und die Anleitung auf CD war auch der reinste schrott.Trägt sich doch bestimmt besser wenns Kind den Kopf halten kann? Hatte da ja Probleme.

Huhu, ich trage im Moment mit einer Beco, aber hab mir auch nochmal ein Tuch bestellt finde es ist ein ganz anderes Gefühl, ob Tuch oder Trage am anfang hatte ich nur ein elastisches Tuch aber das wurde jetzt langsam anbequem für meine kleine. Die Trage hab ich lieber für Wanderungen, da kann man auch schneller mal der Träger wechseln und das auf den Rücken schnallen ist auch etwas einfacher alleine aber für mich alleine für den Frühling und auch für den Sommer will ich uns unbedingt nochmal ein Tuch gönnen
das ja auch nicht nur Tuch hab eben mal gekuckt falls ich richtig geschaut habe. Ich würde direkt nur Tuch haben wollen,was war da nochmal zu beachten?Wegen der größe und so?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
18.02.2013 11:48
Ist das den gut? http://www.baby-walz.de/HOPPEDIZR-Gewebte-Tragetue cher-in-400-x-070-m-4019044.html?group=7881015& ;pgpkl=a7170048615ac372494641da350a740e

Welche Tücher kommen nochmal in Frage?will nicht wieder das falsche kaufen.
18.02.2013 11:48
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von feenebeene:

...
naja es geht so,ich trage nicht oft.Spiele mit den gedanken nochmal n Tuch zu kaufen und probieren.Hatte ja als erstes eins aber es war das falsche. Und die Anleitung auf CD war auch der reinste schrott.Trägt sich doch bestimmt besser wenns Kind den Kopf halten kann? Hatte da ja Probleme.

Huhu, ich trage im Moment mit einer Beco, aber hab mir auch nochmal ein Tuch bestellt finde es ist ein ganz anderes Gefühl, ob Tuch oder Trage am anfang hatte ich nur ein elastisches Tuch aber das wurde jetzt langsam anbequem für meine kleine. Die Trage hab ich lieber für Wanderungen, da kann man auch schneller mal der Träger wechseln und das auf den Rücken schnallen ist auch etwas einfacher alleine aber für mich alleine für den Frühling und auch für den Sommer will ich uns unbedingt nochmal ein Tuch gönnen
das ja auch nicht nur Tuch hab eben mal gekuckt falls ich richtig geschaut habe. Ich würde direkt nur Tuch haben wollen,was war da nochmal zu beachten?Wegen der größe und so?

Die Beco? Nein die ist eine richtige Trage also kein Tuch. Aber ich hab mir von Girasol ein Tuch bestellt ein richtiges Tuch, kommt so in 2 Wochen ich hab größe 34 und hab mir das Tuch in 4,20m länge bestellt
Azala
8635 Beiträge
18.02.2013 11:50
Mit den Hoppediz Tüchern machst du nichts verkehrt!

Ansonsten gibt es noch sehr schöne und gute von Amazonas (da aber nicht die "do Brasil" nehmen!), Didymos, Kokadi, Natibaby und noch ein paar andere..
JerrysMama2009
15190 Beiträge
18.02.2013 11:50
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von JerrysMama2009:

...

Huhu, ich trage im Moment mit einer Beco, aber hab mir auch nochmal ein Tuch bestellt finde es ist ein ganz anderes Gefühl, ob Tuch oder Trage am anfang hatte ich nur ein elastisches Tuch aber das wurde jetzt langsam anbequem für meine kleine. Die Trage hab ich lieber für Wanderungen, da kann man auch schneller mal der Träger wechseln und das auf den Rücken schnallen ist auch etwas einfacher alleine aber für mich alleine für den Frühling und auch für den Sommer will ich uns unbedingt nochmal ein Tuch gönnen
das ja auch nicht nur Tuch hab eben mal gekuckt falls ich richtig geschaut habe. Ich würde direkt nur Tuch haben wollen,was war da nochmal zu beachten?Wegen der größe und so?

Die Beco? Nein die ist eine richtige Trage also kein Tuch. Aber ich hab mir von Girasol ein Tuch bestellt ein richtiges Tuch, kommt so in 2 Wochen ich hab größe 34 und hab mir das Tuch in 4,20m länge bestellt
größe Obenrum hab ich die 38 und bin 1,76 groß,welche länge is da ideal?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
18.02.2013 11:51
Zitat von Azala:

Mit den Hoppediz Tüchern machst du nichts verkehrt!

Ansonsten gibt es noch sehr schöne und gute von Amazonas (da aber nicht die "do Brasil" nehmen!), Didymos, Kokadi, Natibaby und noch ein paar andere..
okay ich gucke heut abend mal in ruhe. dank dir.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.02.2013 11:52
Zitat von JerrysMama2009:

Ist das den gut? http://www.baby-walz.de/HOPPEDIZR-Gewebte-Tragetue cher-in-400-x-070-m-4019044.html?group=7881015& ;pgpkl=a7170048615ac372494641da350a740e

Welche Tücher kommen nochmal in Frage?will nicht wieder das falsche kaufen.

Eigentlich ein gutes Tuch. Also, völlig in Ordnung. Ist dann eben Typsache, ob einem der Stoff gefällt. Ich hab mit Hoppediz-Tüchern so meine kleinen Feindseligkeiten, aber vom Prinzip her muss man das eben ausprobieren. FALSCH ist das Tuch auf jeden Fall nicht.
Azala
8635 Beiträge
18.02.2013 11:52
Neben der Konfektionsgröße komt es auch ein wenig auf die bevorzugt gebundene Trageweise an.
ich denke, dass du die WKT zB gut mit einem 5er (4,20m) binden kannst. Für das Känguru und den einfachen Rucksack langt ein 4er locker.
Azala
8635 Beiträge
18.02.2013 11:53
Zitat von JerrysMama2009:
Zitat von Azala:

Mit den Hoppediz Tüchern machst du nichts verkehrt!

Ansonsten gibt es noch sehr schöne und gute von Amazonas (da aber nicht die "do Brasil" nehmen!), Didymos, Kokadi, Natibaby und noch ein paar andere..
okay ich gucke heut abend mal in ruhe. dank dir.


Aber Achtung!
Suchtgefahr!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
18.02.2013 11:58
Zitat von Azala:

Zitat von JerrysMama2009:
Zitat von Azala:

Mit den Hoppediz Tüchern machst du nichts verkehrt!

Ansonsten gibt es noch sehr schöne und gute von Amazonas (da aber nicht die "do Brasil" nehmen!), Didymos, Kokadi, Natibaby und noch ein paar andere..
okay ich gucke heut abend mal in ruhe. dank dir.


Aber Achtung!
Suchtgefahr!

oh ja innerlich kommt schon die freude was neues zu kaufen.. vielleicht auch hier im forum ihr verkauft ja auch.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
18.02.2013 12:00
Zitat von Azala:

Neben der Konfektionsgröße komt es auch ein wenig auf die bevorzugt gebundene Trageweise an.
ich denke, dass du die WKT zB gut mit einem 5er (4,20m) binden kannst. Für das Känguru und den einfachen Rucksack langt ein 4er locker.
ich glaube Känguru war schwer gewesen. alles andere würde ich binden wollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt