Die Tragemamas
18.02.2013 12:01
Zitat von Azala:
Zitat von JerrysMama2009:
Zitat von Azala:okay ich gucke heut abend mal in ruhe.
Mit den Hoppediz Tüchern machst du nichts verkehrt!
Ansonsten gibt es noch sehr schöne und gute von Amazonas (da aber nicht die "do Brasil" nehmen!), Didymos, Kokadi, Natibaby und noch ein paar andere..![]()
dank dir.
![]()
![]()
Aber Achtung!
Suchtgefahr!
![]()
Das hätte mir hier auch mal jemand vor ein paar Monaten sagen können.

Irgendwann treibt mich die Sucht noch in den Ruin

18.02.2013 12:06
Sagtmal kann man mit einem Tuch auch seitlich binden? So dass das kleine seitlich am Körper sitzt und so auch nach vorne sehen kann... Gibt's dafür eine Anleitung?
18.02.2013 12:08
Wie bei allen Hüfttrageweisen musst du nur dran denken, dass die Belastung einseitig ist.
Wenn das aber kein Problem darstellt, find ich die Hüftschlinge super.
Gibt aber auch da verschiedene Varianten, je nach Tuchlänge..
18.02.2013 12:10
Zitat von Azala:
Wie bei allen Hüfttrageweisen musst du nur dran denken, dass die Belastung einseitig ist.
Ah ok, dürfte eigentlich kein Problem darstellen, ich trag meine kleine ohne Tuch fast immer so durch die Wohnung, sie ist ja auch recht leicht^^ mein Tuch wäre dann 4,2m lang, welche Variante wäre denn da am besten?
18.02.2013 12:10
Zitat von BennyundSandra:
Sagtmal kann man mit einem Tuch auch seitlich binden? So dass das kleine seitlich am Körper sitzt und so auch nach vorne sehen kann... Gibt's dafür eine Anleitung?
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Trag eweisen/
"Ab dem 3. Monat - seitlich auf der Hüfte"
An die stillen Mitleser: "In den ersten Wochen - liegend vor dem Bauch" bitte ignorieren.
18.02.2013 12:13
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von BennyundSandra:
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Trag eweisen/
"Ab dem 3. Monat - seitlich auf der Hüfte"
An die stillen Mitleser: "In den ersten Wochen - liegend vor dem Bauch" bitte ignorieren.
Dankeschön

18.02.2013 12:13
Gibt hier eine nette Varainte mit Ring
http://www.youtube.com/watch?v=jfDExuBdRhc&lis t=PLC67713BDB41BCDA4&index=2
(dafür dürfte das tuch aber etwas lang sein.. baumelt dann halt mehr..)
Oder hier mal die "normale" Hüftschlinge..
http://www.youtube.com/watch?v=QnXkN3Hqkq0&lis t=PLC67713BDB41BCDA4
http://www.youtube.com/watch?v=jfDExuBdRhc&lis t=PLC67713BDB41BCDA4&index=2
(dafür dürfte das tuch aber etwas lang sein.. baumelt dann halt mehr..)
Oder hier mal die "normale" Hüftschlinge..
http://www.youtube.com/watch?v=QnXkN3Hqkq0&lis t=PLC67713BDB41BCDA4
18.02.2013 12:29
Huhu
Hab mal ne frage. Meine Maus Trag ich noch 1-2 mal am Tag. Meist morgends und nachmittags Vllt nochmal.
Ich hab sie immer vor mir gewickelt. ( hoppediz trage Tuch)
Aber wenn ich sie vorne habe Hamm ich zb kaum noch was im Haushalt machen. Da sie zu schwer wird und es mich doch behindert in der Arbeit.
Jetzt meine frage. Wie ( und mit welcher Wickel Art) kann ich sie mit auf den Rücken binden? Habe auch eine manduca.
Wenn es damit besser geht.
Problem nur. Meine Hexe hält nicht gerade still. Sie ist sehr aktiv und gut.
Hab mal ne frage. Meine Maus Trag ich noch 1-2 mal am Tag. Meist morgends und nachmittags Vllt nochmal.
Ich hab sie immer vor mir gewickelt. ( hoppediz trage Tuch)
Aber wenn ich sie vorne habe Hamm ich zb kaum noch was im Haushalt machen. Da sie zu schwer wird und es mich doch behindert in der Arbeit.
Jetzt meine frage. Wie ( und mit welcher Wickel Art) kann ich sie mit auf den Rücken binden? Habe auch eine manduca.
Wenn es damit besser geht.
Problem nur. Meine Hexe hält nicht gerade still. Sie ist sehr aktiv und gut.
18.02.2013 12:46
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Niji:
Zitat von emmakarlotta:
Sagt mal, wäre es möglich einen Tragling im Sling vorne einschlafen zu lassen und dann schlafend auf den Rücken zu schieben?
Ich habe keinen Sling und damit auch keine Erfahrung. Es ist mir nur eben eingefallen, ob das vielleicht eine Möglichkeit ist, denn Muckelchen mag immer nicht auf dem Rücken einschlafen. Vorne ist das kein Problem, aber hinten...![]()
Aber wenn ich sie vorne habe, bin ich einfach ja ganz schön eingeschränkt in meinen Bewegungen.
das geht eher nicht, denn dann würdest du dir ddie ringe auf die hüfte schieben, wenn du den beutel mit kind on vorn nach hinten schiebst.
du schiebst ja eher nicht das kind udn lässt dne sling am ort, sondern schiebst ja beides zusammen. das stell ich mir sehr unbequem vor.
aber wenn meine im sling einschläft, dann weck ich sie auch. da kann ich nich länger als ne stunde tragen ohne die seite zu wechseln, dann tut mir alles weh
Also, in meiner Vorstellung würde ich es nicht allein schaffen, ein schlafendes Kind von Bauch auf Rücken zu bekommen. Aber theoretisch ist das möglich. Man müsste eben ein wenig lockern und das Kind Zentimeter für Zentimeter über die Hüfte auf den Rücken schieben und dann wieder festziehen. In meinem Kopf dauert das aber total lange und, wie gesagt, ich würd's allein nicht hinbekommen.
Danke euch beiden, ich bin ja einfach völlig Sling-Unerfahren. Daher kam mir vorhin kurz diese Idee.
Ich denke, ich werde trotzdem mal mein Amazonas verslingen, um auch einen Sling zu haben

Wo kauft man denn am besten (günstigsten) die Ringe?
18.02.2013 12:48
kann sie sich selbständig hinsetzen?
wen nicht, dansn der einfache rucksack. da gibt es bei youtube von nicole sut eine anleitung mit zappelkind, die hat mir damals sehr geholfen!
wenn sie schon sitzt, dann gehts mit manduca. da gibts auch anleitungen wie man dsa kind auf den rücken bekommt. als meien dann wusste was mit ihr geschieht hat sie imemr brav stillgehalten. hat 1-2wochen gedauert. seitdem liegt sie brav aufm rücken bis ich fertig sage
davor ging eben auch das nur mit zappelkindmethode.
mit dme tuch dann ab sitzalter auch möglich der wickelkreuzrucksack oder der double hammok, wobei ich letzteres etwas schwerer festzuziehen finde
wen nicht, dansn der einfache rucksack. da gibt es bei youtube von nicole sut eine anleitung mit zappelkind, die hat mir damals sehr geholfen!
wenn sie schon sitzt, dann gehts mit manduca. da gibts auch anleitungen wie man dsa kind auf den rücken bekommt. als meien dann wusste was mit ihr geschieht hat sie imemr brav stillgehalten. hat 1-2wochen gedauert. seitdem liegt sie brav aufm rücken bis ich fertig sage

mit dme tuch dann ab sitzalter auch möglich der wickelkreuzrucksack oder der double hammok, wobei ich letzteres etwas schwerer festzuziehen finde
18.02.2013 13:00
Zitat von Niji:
kann sie sich selbständig hinsetzen?
wenn sie schon sitzt, dann gehts mit manduca. da gibts auch anleitungen wie man dsa kind auf den rücken bekommt. als meien dann wusste was mit ihr geschieht hat sie imemr brav stillgehalten. hat 1-2wochen gedauert. seitdem liegt sie brav aufm rücken bis ich fertig sage![]()
Ja kann selbstständig sitzen.
Auch sich alleine hochziehen wenn das was ändert

Gut. Gucke dann mal bei Youtube

18.02.2013 13:33
Mein Kind schnarcht in da Manduca
er sitzt auch jedes mal bissl schief drin und ich merke mehr Gewicht auf der linken seite das darf ja auch nicht sein.

18.02.2013 13:45
Wenn ich Erik in der Manduca aufm Rücken habe, kontrolliere ich den Sitz immer indem ich den Abstand der Kniekehlen zum Steg fühle. (Der ist bei uns ja auch schon ne weile zu schmal...) Wenn der ungleich ist, ruckeln wir noch ein bissl hin und her, bis es passt =)
Ist der Sitz nicht gut, gehts mir auch schnell auf den Rücken..
Ist der Sitz nicht gut, gehts mir auch schnell auf den Rücken..
18.02.2013 14:03
Huhu Gina!
HAbe mich gerade totaaaal verknotet und eingewickelt- mit einem elastischen Tuch ist das irgendwie alles doof! Werde es gleich nochmal mit dem HopTye probieren...
Bin gerade deprimiert!
HAbe mich gerade totaaaal verknotet und eingewickelt- mit einem elastischen Tuch ist das irgendwie alles doof! Werde es gleich nochmal mit dem HopTye probieren...
Bin gerade deprimiert!

18.02.2013 14:10
Zitat von feenebeene:
Huhu Gina!
HAbe mich gerade totaaaal verknotet und eingewickelt - mit einem elastischen Tuch ist das irgendwie alles doof! Werde es gleich nochmal mit dem HopTye probieren...
Bin gerade deprimiert!![]()
hey, siehs mit humor! das gign sicher jeder von usn schonmal so.
was meinste wich ich mich bei meinen ersten rückenbindeversuchen für den wickelkreuzrucksack gefühlt habe

du schaffst das bestimmt.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt