Die Tragemamas
01.03.2013 01:29
Zitat von Schaf:
Zitat von Ella.im.Wunderland:
Aaah ich freue mich! Morgen bekomme ich ein/eine (?) Frl. Hübsch Mei Tai. Bin ganz aufgeregt![]()
Nicht vergessen: Fotos Posten!
... Und ich würde sagen "einen Frl. Hübsch Mei Tai"![]()
Okay, gemerkt

Jawoll, kommt morgen. Hach..
01.03.2013 07:15
Zitat von Schaf:
Zitat von Niji:
ich habe mal eine bitte an diejenigen mit tragejacken.
und zwar möchte ich mir selbst eine nähen dann auch fürs 2te kind. aber da ich nie eine länger genutzt habe weis sich nicht welche details eventuell wichtig sind, die ich vergessen könnte.
fazit sie soll natürlich perfekt sein udn alles können![]()
daher würde ich es toll finden, wenn ihr mir schreiben könntet was ihr an eienr tragejacke für unverzichtbar haltet. (mit mde amterial bin ich mir auch noch uneinig, aber vermutlich softshell)
In schnellen Stichworten
- vorne und hinten tragen (gleichzeitig). Gerade mit Blick auf Deinen Tickerauch mit der Möglichkeit schwanger zu tragen und / oder Tandem
- Umbaubar zur Weste
- keine Kapuze
danke

aber ich ahsse westen is das denn bei ner tragejacke was anderes?
hatte überlegt belüftungsreissverschlüsse unter nde armen zu amchen wie bei meiner normalen jacke
kaputze mache ich, aber abknöpfbar damit sie keinem Kind im gesicht rumbaumelt. das nert gerade auch tierisch, dass die bei meienr regenjacke nich ab geht
01.03.2013 08:07
Sagtmal, hat von euch schonmal jemand direkt bei Girasol bestellt? Hab da Probleme mit der Überweisung, sie haben mir ihre Bankdaten mit IBAN und BIC geschickt, wollte eigentlich online überweisen aber dafür brauche ich BLZ und Kontonummer... Habt ihr die von ihnen bekommen? Oder wie habt ihr dort bezahlt? Paypal mag ich nicht wirklich...
01.03.2013 08:13
Zitat von BennyundSandra:
Sagtmal, hat von euch schonmal jemand direkt bei Girasol bestellt? Hab da Probleme mit der Überweisung, sie haben mir ihre Bankdaten mit IBAN und BIC geschickt, wollte eigentlich online überweisen aber dafür brauche ich BLZ und Kontonummer... Habt ihr die von ihnen bekommen? Oder wie habt ihr dort bezahlt? Paypal mag ich nicht wirklich...
du musst beim online überweisen auch auslandsüberweisung anklicken und nicht normale überweisung.
01.03.2013 08:13
Habe leider noch nicht direkt bei Girasol bestellt, aber da würd ich nochmal nachhaken..Diese daten brauchst du für innerdeutsche Überweisungen ja eigentlich nicht. Und es werden ja x Zahlungsarten bei denen ausgeschrieben.. Vielleicht hats da nur wer übersehen, dass die Bestellung aus D kommt!?
01.03.2013 08:21
Zitat von Azala:
Habe leider noch nicht direkt bei Girasol bestellt, aber da würd ich nochmal nachhaken..Diese daten brauchst du für innerdeutsche Überweisungen ja eigentlich nicht. Und es werden ja x Zahlungsarten bei denen ausgeschrieben.. Vielleicht hats da nur wer übersehen, dass die Bestellung aus D kommt!?
Möglich... Ich hab nochmal eine E-Mail hin geschickt ob sie mir ihre BLZ und Kontonummer zuschicken können...
01.03.2013 08:22
Zitat von Niji:
du musst beim online überweisen auch auslandsüberweisung anklicken und nicht normale überweisung.
Muss mal schauen ob ich das finde... Hab das gestern nicht gefunden...
01.03.2013 08:24
In der IBAN sind sowohl Bankleitzahl wie auch Kontonummer enthalten.
http://www.iban-rechner.de/
Einfach dort die IBAN reinkopieren und gut ist.
01.03.2013 08:32
Zitat von SpieloReloaded:
Ah danke

01.03.2013 08:46
Ah dankeist diese seite auch sicher? Nicht dass die mir falsche Daten geben^^
Meine IBAN stimmt. Wenn du Online-Banking hast, kannst du auch deine eigene IBAN einsehen und reinkopieren. Außerdem hast du auf fast jeder größeren Kommerzseite (Amazon) auch IBANs zum Testen, falls du deine IBAN nicht eingeben willst.
01.03.2013 08:46
Ah dankeist diese seite auch sicher? Nicht dass die mir falsche Daten geben^^
Meine IBAN stimmt. Wenn du Online-Banking hast, kannst du auch deine eigene IBAN einsehen und reinkopieren. Außerdem hast du auf fast jeder größeren Kommerzseite (Amazon) auch IBANs zum Testen, falls du deine IBAN nicht eingeben willst.
Ist gut, danke

01.03.2013 11:08
Hallo liebe Tragemamis,
es gibt doch hier einen Flohmarkt mit gebrauchten Tüchern und Tragehilfen also einen extra Thread meine ich. Kann mir bitte jemand den Link geben, finde ihn nämlich grad nicht. Oder hat jemand noch einen Tip, wo ich gebrauchte Tücher herbekommen kann (außer Ebay, die gehen teilweise weg zu Preisen, wo es sich gar nicht mehr lohnt)
Hätte für den Anfang gerne erstmal ein günstiges Gebrauchtes, da ich nicht weiß, wie oft wir tragen werden. Bräuchte ein 5 m Tuch
Vielen Dank schonmal
LG
es gibt doch hier einen Flohmarkt mit gebrauchten Tüchern und Tragehilfen also einen extra Thread meine ich. Kann mir bitte jemand den Link geben, finde ihn nämlich grad nicht. Oder hat jemand noch einen Tip, wo ich gebrauchte Tücher herbekommen kann (außer Ebay, die gehen teilweise weg zu Preisen, wo es sich gar nicht mehr lohnt)
Hätte für den Anfang gerne erstmal ein günstiges Gebrauchtes, da ich nicht weiß, wie oft wir tragen werden. Bräuchte ein 5 m Tuch
Vielen Dank schonmal
LG
01.03.2013 11:10
Zitat von ice.tea:
Hallo liebe Tragemamis,
Vielen Dank schonmal
LG
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 17#posting-12430320
01.03.2013 12:15
Ich freu mich mal hier: Neulich beim Einkaufen habe ich hier im Ort einer Neumama mit MC im Einkaufswagen einen Flyer gegeben, hat mich etwas Überwindung gekostet weil ich mich aufdringlich gefühlt hab. Heute hab ich sie wiedergesehen, und sie fragte nach meiner Nummer, weil der Flyer weg ist. Sie hätte sich überlegt das wäre sicher praktisch.

01.03.2013 12:33
Na dann will ich auch mal in den kurzen Freudentaumel verfallen: in der Krabbelgruppe heute morgen hat eine Mama mich gefragt, wie es mit den Trageberatungen so läuft momentan, ob viel los ist usw... Wir haben kurz darüber geratscht... Späterkam eine andere Mama und meinte, sie wäre auf der Suche nach einer Tragehilfe für ihren Sohn, ob ich da auch helfen kann
Klaaaaaaaaar

Klaaaaaaaaar

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt