Die Tragemamas
28.02.2013 08:36
Huhu,
Könnt ihr mir ein gutes video zum rückentragen empfehlen? Welche trageweise geht am einfachsten wenn man das erste mal auf dem rücken bindet? Mein kleiner ist jetzt 7monate und wiegt etwa 9kg, sitzt noch nicht. Hab ein fünfer tuch. Reicht das?
Vielen lieben dank schonmal
Könnt ihr mir ein gutes video zum rückentragen empfehlen? Welche trageweise geht am einfachsten wenn man das erste mal auf dem rücken bindet? Mein kleiner ist jetzt 7monate und wiegt etwa 9kg, sitzt noch nicht. Hab ein fünfer tuch. Reicht das?
28.02.2013 08:51
Zitat von Schaf:blokade hat sie keine wurde schon kontrolliert weil sie viel schreit
Zitat von diekleene:
huhu![]()
ich habe da mal eine, vielleicht etwas bescheuerte, frage an euch. mein mausi ist ja 5 wochen alt und lässt sich super gerne tragen. ABER sie drückt ihre nase bzw ihr Gesicht immer total in meine brüste rein und atmet dann total schwer. sicherlich weil sie nur schlecht luft bekommt. ihren kopf lasst sie aber nicht drehen bzw hab ich angst ihr weh zu tunhabt ihr nen Tipp fur mich wie ich es schaffe das sie ihren kopf seitlich auf meine brust im tt legt?
und wo bekommt man gunstig gute tt her?
danke euch schon mal ganz herzlich![]()
lg diekleene mit leah![]()
Kinder haben einen Reflex, dass sie den Kopf drehen, falls sie keine Luft mehr bekommen sollten. Vertrau Deiner Maus also. Sie überlebt da drin schon. Wenn sie den Kopf nicht drehen will, dann hat das seinen Grund. Entweder ist es ihr so einfach bequemer oder vielleicht Blockaden oder sonst was. Die mittlere Haltung ist aber besser als eine Vorzugshaltung nach links oder rechts.
aber danke für die antwort

28.02.2013 10:13
Zitat von Leahna:
Huhu,
Bitte

http://www.facebook.com/notes/tuchf%C3%BChler-root s-to-fly/bindeanleitungen/327132524053184
28.02.2013 12:36
Zitat von SpieloReloaded:
@Niji und Tragejacke
Ich hatte zwar nie eine, aber ich fänd's gut, wenn es im Prinzip eine normale Jacke wäre, die vorn und hinten Reißverschlüsse hat und man setzt dann den Einsatz wahlweise vorne oder hinten ein. Dann verhindert man diese Unförmigkeit, wenn man auf die Idee kommt die Jacke einfach nur umzudrehen.
Außerdem, falls es geht, wäre es gut, wenn der Ausguck für's Kind in Höhe, Größe und Kragenweite variabel wäre (Zugbändchen?), damit sowohl die Kleinsten wie auch die Toddler eine perfekte Passform haben.
kannste mir mal nen bildchen malen wie du das meinst? ich raffs grad nicht (seh aber auch im moment nur noch gerissene kettfäden...)
Wichtig wäre für mich auch gewesen, wenn beim Einsatz selber nochmal mittig ein Reißverschluss von meinem Hals bis zum Kinderkopf gewesen wäre, um unterwegs weiterhin tragestillen zu können. Also, Reißverschluss auf, Kinderkopf IN die Jacke und stillen.
dsa mach ich mit klett wie bei sonem bench kragen denk ich. dann ziehts auch nich in die jacke rein
28.02.2013 12:42
Zitat von Niji:
@Niji und Tragejacke
Ich hatte zwar nie eine, aber ich fänd's gut, wenn es im Prinzip eine normale Jacke wäre, die vorn und hinten Reißverschlüsse hat und man setzt dann den Einsatz wahlweise vorne oder hinten ein. Dann verhindert man diese Unförmigkeit, wenn man auf die Idee kommt die Jacke einfach nur umzudrehen.
Außerdem, falls es geht, wäre es gut, wenn der Ausguck für's Kind in Höhe, Größe und Kragenweite variabel wäre (Zugbändchen?), damit sowohl die Kleinsten wie auch die Toddler eine perfekte Passform haben.
kannste mir mal nen bildchen malen wie du das meinst? ich raffs grad nicht (seh aber auch im moment nur noch gerissene kettfäden...)
Wichtig wäre für mich auch gewesen, wenn beim Einsatz selber nochmal mittig ein Reißverschluss von meinem Hals bis zum Kinderkopf gewesen wäre, um unterwegs weiterhin tragestillen zu können. Also, Reißverschluss auf, Kinderkopf IN die Jacke und stillen.
dsa mach ich mit klett wie bei sonem bench kragen denk ich. dann ziehts auch nich in die jacke rein
Guck mal, das Hoppediz-Cover:
http://www.biggis-babytraum.com/sp/hoppediz-die-ho ppediz-fleece-cover-neu-jetzt-3-in-1-mit-regencove r-andrazith-271041051.html?psm=GbbBgm15L8bcoLNwJ6w 6mi8kWc0Unzo4lwYWvXeQCyz4F%2Fh%2FoFBDheDzJ0M1XjTq& amp;cid=google_base
Da hat das Kind ja so ein Loch, wo der Kopf rauskommt und auch eine Kapuze. Dieses Loch ist für Kinder mit Dickschädeln (Flohsack, ab 1 Jahr) teilweise echt zu eng, aber für ganz frische eventuell zu locker. Wäre schön, wenn man das eben in der Kragenweite variieren könnte, damit die Großen noch lange damit geschützt sind und es den Kleinen nicht reinzieht.
Ebenso mit der Höhe. Da sind es mitunter 5cm, wo die Tragepaare sich unterscheiden. Den einen ist der Ausguck dann zu hoch und das Kind hat dann den Kragen an der Nase und den Anderen ist das zu tief und sie müssen das Kind künstlich zu tief binden (Rückenaua).
Und die Kapuzengröße bzw. das Zugbändchen, damit die Kapuze nicht vom Kopf rutscht.
Brauchst du noch ein Bildchen?
28.02.2013 12:51
nee ich versteh was du meinst.
da ich aber den rückeneinsatz fest installiert lassen werde ist die höhenverstellung nur für vorn releant.
das zuziehbändchen für dne ausguck war eh geplant
ansonsten ziehts ja rein das is bäää und klar auch eins an der kaputze
da ich aber den rückeneinsatz fest installiert lassen werde ist die höhenverstellung nur für vorn releant.
das zuziehbändchen für dne ausguck war eh geplant

28.02.2013 12:54
Zitat von Niji:
das zuziehbändchen für dne ausguck war eh geplantansonsten ziehts ja rein das is bäää und klar auch eins an der kaputze
![]()
Hinten fest installiert? Und wenn man nur vorn trägt? Zieht's dann hinten rein? Ich glaub, jetzt brauche ich ein Bildchen.

28.02.2013 13:11
Zitat von Niji:
das zuziehbändchen für dne ausguck war eh geplantansonsten ziehts ja rein das is bäää und klar auch eins an der kaputze
![]()
Hinten fest installiert? Und wenn man nur vorn trägt? Zieht's dann hinten rein? Ich glaub, jetzt brauche ich ein Bildchen.![]()
http://www.freewebs.com/childrensneedseuropa/Beate wyoming2.jpg
so der einsatz kann an beiden seiten dann mit rv begradigt werden und dann oben mit druckis zumachen.
28.02.2013 13:18
Zitat von Niji:
Zitat von Niji:
![]()
Hinten fest installiert? Und wenn man nur vorn trägt? Zieht's dann hinten rein? Ich glaub, jetzt brauche ich ein Bildchen.![]()
http://www.freewebs.com/childrensneedseuropa/Beate wyoming2.jpg
so der einsatz kann an beiden seiten dann mit rv begradigt werden und dann oben mit druckis zumachen.
Aha. Und wie sieht das dann umgedreht aus?
28.02.2013 13:20
nene wird nich gedreht für vorn gibts nen einsatz. also is glaub ich bei dem modell so und so hab ichs auch geplant.
dann kann mans ie auch als normale jacke ohne kind tragen. mit einem hinten, mit einem vorne und sogar mit 2en
dann kann mans ie auch als normale jacke ohne kind tragen. mit einem hinten, mit einem vorne und sogar mit 2en
28.02.2013 13:28
Zitat von Niji:
nene wird nich gedreht für vorn gibts nen einsatz. also is glaub ich bei dem modell so und so hab ichs auch geplant.
Achso!!!
Und ganz pessimistisch gefragt: Wenn's regnet, kann man die Rückenöffnung irgendwie wasserdicht machen?
28.02.2013 13:29
ne frage : mit was trage ich ein ü2 kind am besten `?
tuch bekomm ich nicht mehr hin schon garnicht aufm rücken ^^
28.02.2013 13:35
Zitat von Niji:
Achso!!!
Und ganz pessimistisch gefragt: Wenn's regnet, kann man die Rückenöffnung irgendwie wasserdicht machen?
die druckis oben an der öffnung sidn überlappend, also da wirds nich reinlaufen. udn der rest is ja mit RV zu.
ich werde so oder so mein wasserdichtes nähgarn nehmen. udn ansonsten is die ganze jacke eben so dicht wie das material es zulässt (softshell is ja recht dicht)
28.02.2013 13:51
Zitat von Kimal:
ne frage : mit was trage ich ein ü2 kind am besten `?
Ich hab die Manduca noch. Aber ich kann damit nicht auf dem Rücken tragen.
28.02.2013 13:52
Zitat von Niji:
Zitat von Niji:
Achso!!!
die druckis oben an der öffnung sidn überlappend, also da wirds nich reinlaufen. udn der rest is ja mit RV zu.
ich werde so oder so mein wasserdichtes nähgarn nehmen. udn ansonsten is die ganze jacke eben so dicht wie das material es zulässt (softshell is ja recht dicht)
Ah, okay... Dann fröhliches Nähen. Das bekommste schon hin.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt