Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
28.04.2013 13:24
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von julmax:

Und wie siehts mit dem Bondo aus? Ich bin momentan auf den Bondo umgestiegen, weil mir das Tuch im moment unangenehm ist.

die sind auch eher ab dem Sitzalter geeignet...

Ich hab den steg ja zusammengebunden. Sodass er in der richtigen anhockspreizhaltung ist.
Veloria
3169 Beiträge
28.04.2013 13:33
Huhu Mädels!Ich bin ein wenig traurig Habe ein Mobywrap.Die vorgebundene Trageweise finde ich nicht so gut und wenn ich eine andere nehme von Nicole SUT bekomme ich die Kopfkante nicht fest genug Wie ist das beim gewebten Tuch?Ist es einfacher zu binden?Oder sollte ich mir lieber nen Frl. Hübsch Mei tai oder nen Mysol besorgen?
*
Ach man,wollte doch soooooooooo gerne im Tuch tragen
*
Nen Bondolino haben wir auch.Da habe ich letztes mit nem abgebundenen Steg getragen und es saß auch nicht so richtig und war total unbequem.
*
Muss dazu sagen das ich auch sehr stark übergewichtig bin,vielleicht bekomm ich es deswegen nicht hin
*
Was meint ihr?Gewebtes Tuch oder eine geeignete Trage?
*
LG Veloria
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
28.04.2013 13:36
Zitat von julmax:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von julmax:

Und wie siehts mit dem Bondo aus? Ich bin momentan auf den Bondo umgestiegen, weil mir das Tuch im moment unangenehm ist.

die sind auch eher ab dem Sitzalter geeignet...

Ich hab den steg ja zusammengebunden. Sodass er in der richtigen anhockspreizhaltung ist.


das ist vollkommen ok, der bondo passt durchschnittlich ab gr 62 (oder eben mit gebändigtem steg) und das kind muss noch nicht sitzen können
Pauli
10295 Beiträge
28.04.2013 13:39
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von julmax:

Und wie siehts mit dem Bondo aus? Ich bin momentan auf den Bondo umgestiegen, weil mir das Tuch im moment unangenehm ist.

die sind auch eher ab dem Sitzalter geeignet...


Den Bondo kannst du auch vor Sitzalter nutzen! Wenn er anfangs noch zu groß ist, einfach den Steg abbinden
28.04.2013 13:57
Zitat von Veloria:

Huhu Mädels!Ich bin ein wenig traurig Habe ein Mobywrap.Die vorgebundene Trageweise finde ich nicht so gut und wenn ich eine andere nehme von Nicole SUT bekomme ich die Kopfkante nicht fest genug Wie ist das beim gewebten Tuch?Ist es einfacher zu binden?Oder sollte ich mir lieber nen Frl. Hübsch Mei tai oder nen Mysol besorgen?
*
Ach man,wollte doch soooooooooo gerne im Tuch tragen
*
Nen Bondolino haben wir auch.Da habe ich letztes mit nem abgebundenen Steg getragen und es saß auch nicht so richtig und war total unbequem.
*
Muss dazu sagen das ich auch sehr stark übergewichtig bin,vielleicht bekomm ich es deswegen nicht hin
*
Was meint ihr?Gewebtes Tuch oder eine geeignete Trage?
*
LG Veloria

ich glaube ein gewebtes tuch kann man wirklich besser festziehen...
hatte am Anfang mein Mobywrap zwar sehr gerne weil mein Baby sehr ziehrlich war/ist. Als sie dann größer wurde hab ich mir auch ein gewebtes besorgt, da merkt man einen riesen Unterschied beim festziehen.... aber probier es doch am besten mal aus, ob es für dich besser wäre.
sTanja
16922 Beiträge
28.04.2013 14:07
Zitat von Veloria:

Huhu Mädels!Ich bin ein wenig traurig Habe ein Mobywrap.Die vorgebundene Trageweise finde ich nicht so gut und wenn ich eine andere nehme von Nicole SUT bekomme ich die Kopfkante nicht fest genug Wie ist das beim gewebten Tuch?Ist es einfacher zu binden?Oder sollte ich mir lieber nen Frl. Hübsch Mei tai oder nen Mysol besorgen?
*
Ach man,wollte doch soooooooooo gerne im Tuch tragen
*
Nen Bondolino haben wir auch.Da habe ich letztes mit nem abgebundenen Steg getragen und es saß auch nicht so richtig und war total unbequem.
*
Muss dazu sagen das ich auch sehr stark übergewichtig bin,vielleicht bekomm ich es deswegen nicht hin
*
Was meint ihr?Gewebtes Tuch oder eine geeignete Trage?
*
LG Veloria


Mach Dir nix draus, das liegt am Tuch! Nicole benutzt ein elastisches mit umgenähter Kante, das ist etwas besser als ein Moby. Ein gewebtes Tuch ist viel einfacher festzuziehen, paßt sich toll an, ist für einlagige Trageweisen (Sommer!) geeignet...und ganz flexibel einzusetzen. Versuch es mit einem gebrauchten gewebten, die sind schön eingekuschelt.
Oder mach eine Trageberatung, da kannst Du gewebtes Tuch vs Tragehilfe testen
NochOhne32
17890 Beiträge
28.04.2013 14:35
Mädels, bin auch ne Tragemama undmöchte nun auch die Zwillinge tragen.
..
Dafür möchte ich mir nun eine neue Trage kaufen.

Habe folgende Trage ins Auuge gefasst,bin mir aber nicht ganz sicher,ob sie auch für Frühchen geeignet ist. Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen?

Freehand Mei Taioder die Mei-Favorite Buckle Komforttrage...

sTanja
16922 Beiträge
28.04.2013 14:53
Zitat von NochOhne32:

Mädels, bin auch ne Tragemama undmöchte nun auch die Zwillinge tragen.
..
Dafür möchte ich mir nun eine neue Trage kaufen.

Habe folgende Trage ins Auuge gefasst,bin mir aber nicht ganz sicher,ob sie auch für Frühchen geeignet ist. Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen?

Freehand Mei Taioder die Mei-Favorite Buckle Komforttrage...



Hallo Manu,

ich hatte Deine Geschichte eine ganze Weile verfolgt und freue mich sehr zu lesen, das Du nun Zwillinge bekommen hast
Deine Favoriten kann ich Dir aber leider nicht empfehlen. (Ich bin Trageberaterin) Aus vielen Gründen - unpassendes Material, fehlende Verstellbarkeit unter anderem.
Gerade mit Zwillingen würde ich Dir eine Beratung mit einer erfahrenen Kollegin ans Herz legen, die Dir dann auch zeigen kann, wie Du im Fall der Fälle sogar beide tragen kannst. Und Rucksack binden lernen mit dem Tuch wäre sicher eine große Erleichterung im Alltag.
Das würde hier aber etwas den Rahmen sprengen - deshalb vorerst nur: Wenn Du nicht im Tuch tragen möchtest (darf ich fragen, warum?), dann wären folgende Tragen geeignet:
ab Geburt: MySol, Frl Hübsch Mei Tai - die beiden passen am besten
evt auch Hoptye, Didytai, Storchenwiege Carrier
nicht ganz ab Geburt: Bondolino
so ab Gr. 62 etwa auch Mini-Buzzidil
Was auch noch sehr praktisch sein kann: Ein Ring Sling - geht auch ab Geburt, bis ins Laufalter, aber wegen der asymmetrischen Belastung eher eine Kurzstreckenlösung.
Wenn Du noch Fragen hast, gerne auch per PN.
Veloria
3169 Beiträge
28.04.2013 14:53
Zitat von sTanja:

Zitat von Veloria:

Huhu Mädels!Ich bin ein wenig traurig Habe ein Mobywrap.Die vorgebundene Trageweise finde ich nicht so gut und wenn ich eine andere nehme von Nicole SUT bekomme ich die Kopfkante nicht fest genug Wie ist das beim gewebten Tuch?Ist es einfacher zu binden?Oder sollte ich mir lieber nen Frl. Hübsch Mei tai oder nen Mysol besorgen?
*
Ach man,wollte doch soooooooooo gerne im Tuch tragen
*
Nen Bondolino haben wir auch.Da habe ich letztes mit nem abgebundenen Steg getragen und es saß auch nicht so richtig und war total unbequem.
*
Muss dazu sagen das ich auch sehr stark übergewichtig bin,vielleicht bekomm ich es deswegen nicht hin
*
Was meint ihr?Gewebtes Tuch oder eine geeignete Trage?
*
LG Veloria


Mach Dir nix draus, das liegt am Tuch! Nicole benutzt ein elastisches mit umgenähter Kante, das ist etwas besser als ein Moby. Ein gewebtes Tuch ist viel einfacher festzuziehen, paßt sich toll an, ist für einlagige Trageweisen (Sommer!) geeignet...und ganz flexibel einzusetzen. Versuch es mit einem gebrauchten gewebten, die sind schön eingekuschelt.
Oder mach eine Trageberatung, da kannst Du gewebtes Tuch vs Tragehilfe testen

Ach ja Tanja weißte noch,wie ich vor ein paar Monaten meinte das ich mir erstmal ein Moby hole und dann später umsteige?Du meintest damals das Du ein elastisches Tuch nicht gut findest?Man man man,hätte ich mal besser auf Dich gehört Dann werde ich mich mal umschauen nach gebrauchten Tüchern.Danke schön
Veloria
3169 Beiträge
28.04.2013 14:57
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Veloria:

Huhu Mädels!Ich bin ein wenig traurig Habe ein Mobywrap.Die vorgebundene Trageweise finde ich nicht so gut und wenn ich eine andere nehme von Nicole SUT bekomme ich die Kopfkante nicht fest genug Wie ist das beim gewebten Tuch?Ist es einfacher zu binden?Oder sollte ich mir lieber nen Frl. Hübsch Mei tai oder nen Mysol besorgen?
*
Ach man,wollte doch soooooooooo gerne im Tuch tragen
*
Nen Bondolino haben wir auch.Da habe ich letztes mit nem abgebundenen Steg getragen und es saß auch nicht so richtig und war total unbequem.
*
Muss dazu sagen das ich auch sehr stark übergewichtig bin,vielleicht bekomm ich es deswegen nicht hin
*
Was meint ihr?Gewebtes Tuch oder eine geeignete Trage?
*
LG Veloria

ich glaube ein gewebtes tuch kann man wirklich besser festziehen...
hatte am Anfang mein Mobywrap zwar sehr gerne weil mein Baby sehr ziehrlich war/ist. Als sie dann größer wurde hab ich mir auch ein gewebtes besorgt, da merkt man einen riesen Unterschied beim festziehen.... aber probier es doch am besten mal aus, ob es für dich besser wäre.

Werde ich machen! Danke schöööööööön!
sTanja
16922 Beiträge
28.04.2013 14:58
@Veloria: Ja, man ist da manchmal eigensinnig - tröste Dich, ich hab mich damals auch nicht ganz an die Tipps hier gehalten, und bin mit einem Freehand Mei Tai auf die Nase gefallen
@Nochohne: Übrigens, rein theoretisch sind die besten Trageweisen für Frühgeborene das Bauchkänguruh oder ein RingSling, mit extra schmalem gewebtem Tuch. Storchenwiege verkauft das auf Anfrage, Leos sind zum Beispiel toll dafür.
Was zu Euch am besten paßt, könnte eine Beratung zeigen
Kleeblatt89
5562 Beiträge
28.04.2013 17:41
Der Frl. Hübsch is total praktisch
Heute war bei uns verkaufsoffen
Erst war der große im Kiwa und der kleine am Bauch in der trage,
Später haben wir dAnn getauscht: der kleine im Kiwa und der große auf'n Rücken
NochOhne32
17890 Beiträge
28.04.2013 21:21
@sTanja... Ich hätte mit nen tuch kein Problem, bloß mein Mann möchte keins haben. Er findet ne Trage viel cooler.

Ist ein Tuch denn im Sommer nicht extrem warm und stören da nicht auch die langen enden? Das waren für mich immer die negativpunkte und daher habe ich mir damals bei Maja die manduca gekauft.
anakey
6743 Beiträge
28.04.2013 21:30
Zitat von NochOhne32:

@sTanja... Ich hätte mit nen tuch kein Problem, bloß mein Mann möchte keins haben. Er findet ne Trage viel cooler.

Ist ein Tuch denn im Sommer nicht extrem warm und stören da nicht auch die langen enden? Das waren für mich immer die negativpunkte und daher habe ich mir damals bei Maja die manduca gekauft.

das kommt drauf an,wie lang das Tuch ist und was du bindest.
wenn ich mit nem 4,6m Tuch den Rucksack oder das Känguruh binde, dann stören die Enden wirklich.bei nem kürzeren Tuch baumelt aber natürlich weniger "Rest" rum.
Für meinen Mann haben wir nen Bondo und ich trag mal so,mal so.
.Tix.
671 Beiträge
28.04.2013 23:35
Huhu!
Jetzt bin ich endlich im richtigen Thread (;
Meine beiden Fragen an die Expertinnen:
1. Lässt sich ein Didymos Jacquard-Tuch evtl besser binden als ein Amazonas (weiß leider das Modell nicht)? Ich hab immer das Gefühl, egal wie stramm ich es ziehe, es sitzt einfach nicht richtig straff. In den Bindevideos schmiegen sich die Tücher immer viel besser an.
2. Wie bekomme ich beim Rucksack den Po tiefer ins Tuch? Hab das Tuch auf dem Oberschenkel und setze das Baby drauf. Dann schaffe ich es nicht, wenn er hinten ist, das Tuch zwischen uns weiter hoch zu ziehen und der Winkel zw. seinen Oberschenkeln und Rumpf ist auch größer als 90 Grad.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt