Die Tragemamas
02.05.2013 20:08
Oh gott oh gott...
Ich und mein Kopf...also iwie passen wir gerade nicht zusammen
Ich und mein Kopf...also iwie passen wir gerade nicht zusammen

02.05.2013 20:37
Zitat von Rethink:
Zitat von Tanne85:
Zitat von janinja:
Ja, bei facebook bin ich, aber nicht sooo aktiv. Vielleicht schau ich da aber einfach auch mal. Danke für den Tipp.
Ich kenne von Kokadi bis jetzt nur das blaue Schildkrötentuch ( http://www.kokadi.de/kokadi-Tragetuch/kokadi-Tosba -Groesse-5::1409.html ), was im Shop ist und bei Google habe ich noch Bilder von einem hellblau/weißem gefunden, was so ähnlich aussieht. Ein älteres Modell? Ich finde beide ganz toll. Gibt es denn noch andere Farben?
Ohja...
Es gibt Tosba, Nessaja, Kurma, Mydas , (Patara, Ganesha, Candycotton, Mondschein,) Tuga (bestimmt habe ich eines vergessen)![]()
Der Rest ist, soweit ich weiß, berüsselt(nur das sie sich keinen Ast sucht)
Wow, sehr cool

02.05.2013 20:43
Oh Tanne, herzlichen Glückwunsch
und eine wunderschöne Kugelzeit

02.05.2013 20:45
Zitat von -Lissi-:
Oh Tanne, herzlichen Glückwunschund eine wunderschöne Kugelzeit
![]()
jaaaaaa, glückwunsch

02.05.2013 20:50
Zitat von Tanne85:
Oh gott oh gott...
Ich und mein Kopf...also iwie passen wir gerade nicht zusammen![]()

02.05.2013 20:59
Zitat von Tanne85:
Danke![]()
![]()
Alles gute und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir!
02.05.2013 22:42
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Tanne85:
Danke![]()
![]()
Alles gute und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir!
Viiiiiiiiiiielen Dank

02.05.2013 22:49
Zitat von Tanne85:
Oh gott oh gott...
Aaaaaaaaaaaah!!!! Der Ticker ist aber neu, oder? Hab vorhin schon gegrübelt ob das wohl eine Sws-Demenz ist

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit!
02.05.2013 22:54
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Glitzerstern:
Frage:
Kann es sein, das ICH Rückenschmerzen vom Tragen bekomme?
ich hab ja vor 2 oder 3 Wochen erst angefangen zu Tragen (hab eine Fräulen Hübsch Mei Tei) und hab die Kleine nie länger als 30 Min getragen bisher weil sie es ja selbst noch nicht kennt und auch noch nicht so wirklich mag.
jedenfalls, ich habe seit 2 Wochen Rückenschmerzen.
Kann das vom Tragen kommen?
Ich finde das komisch weil ich trage sie ja auch ohne Trage viel rum, und ich dachte bisher eigendlich das durch die Trage das Gewicht der Kleinen besser auf meinen Rücken bzw gleichmäßiger verteilt wird als wenn sich sie einfach so auf dem Arm/ auf der Hüfte trage?
Meine Kleine ist 74 cm groß und wiegt nur etwas über 8 kg, ich selbst bin 160 cm klein und wiege auch nur 46 kg.
Rückenanfällig bin ich schon immer, aber ich hatte schon Jahre keine Rückenschmerzen mehr.
Hoffe das sich das Thema Tragen damit jetzt nicht erledigt hat .-(
Lol, ich hab die gleichen Maße wie duschon möglich dass die Rückenschmerzen daher kommen, muss aber nicht sein... Wie ist es denn während dem Tragen?
Während des Tragens hab ich keine Rückenschmerzen.
Ich trage die Kleine nur vorne weil ich sie hinten auch nicht gut reingepackt bekomme, sie zappelt immer so rum

03.05.2013 06:50
Huhu
Habe dank eurer Hilfe vor einer Weile und nach Sichtung diverser anderer Seiten im Netz beschlossen, dass unsere erste Trage ein Bondolino, vermutlich Popeline, sein wird.
Jetzt wollt ich nur noch fragen - was ist der Unterschied zwischen dem normalen und dem Slim Fit?
Ich bin 1,57m groß und normal gebaut (zumindest vor der SS), mein Freund 1,72m etwa und bissl runder. Sollen wir dann lieber den normalen nehmen oder bezieht sich das "Slim Fit" mehr auf kurze Leute?
Danke und LG
Habe dank eurer Hilfe vor einer Weile und nach Sichtung diverser anderer Seiten im Netz beschlossen, dass unsere erste Trage ein Bondolino, vermutlich Popeline, sein wird.
Jetzt wollt ich nur noch fragen - was ist der Unterschied zwischen dem normalen und dem Slim Fit?
Ich bin 1,57m groß und normal gebaut (zumindest vor der SS), mein Freund 1,72m etwa und bissl runder. Sollen wir dann lieber den normalen nehmen oder bezieht sich das "Slim Fit" mehr auf kurze Leute?

Danke und LG

03.05.2013 08:34
Zitat von Schaf:
Zitat von Tanne85:
Oh gott oh gott...
Aaaaaaaaaaaah!!!! Der Ticker ist aber neu, oder? Hab vorhin schon gegrübelt ob das wohl eine Sws-Demenz ist![]()
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit!
Danke Babsi.
Seit gestern Mittag ist Ticker nun da...
03.05.2013 08:40
Lol hab heute Nacht vom Tragen gerträumt^^ dabei st mir im Traum ein Gurt genau an einer Naht gerissen... Jetzt frage ich mich ob das wirklich geht... Ist euch sowas schonmal passiert? Also nicht dass ihr so einen Traum hattet, sondern dass etwas an eurer Trage gerissen ist^^
03.05.2013 09:51
Zitat von Georgevel:
Huhu
Ich bin 1,57m groß und normal gebaut (zumindest vor der SS), mein Freund 1,72m etwa und bissl runder. Sollen wir dann lieber den normalen nehmen oder bezieht sich das "Slim Fit" mehr auf kurze Leute?![]()
Danke und LG![]()
da normalerweise die mama immer mehr trägt sollte dann auch alles auf sie angepasst sein. der slim fit bezieht sich auf eher schmale kleine leute.
also ihr solltet definitiv einen slim fit nehmen. dein mann ist zwar vielleicht etwas breiter und ihm könnte de rnormale auch gut passen, aber für dich wäre der sicher viel zu wuchtig und dnan auch möglicherweise sehr unangenehm. ich selbst bin nicht besonders klein und auch normal breit und fand den slim fit viel angenehmer.
allerdings ist der popeline meines erachtens nahc eigentlich nicht ganz so gut geeignet weil das rückenteil eben nicht aus tragetuch stoff ist. aber dazu sagt bestimmt nochmal jemand was
03.05.2013 09:54
Zitat von BennyundSandra:
Lol hab heute Nacht vom Tragen gerträumt^^ dabei st mir im Traum ein Gurt genau an einer Naht gerissen... Jetzt frage ich mich ob das wirklich geht... Ist euch sowas schonmal passiert? Also nicht dass ihr so einen Traum hattet, sondern dass etwas an eurer Trage gerissen ist^^
nee noch nich passiert und 2 meienr tragen waren selbstgenht. und das mit einer manchmal etwas zickigen maschine (gerade wenn es um so dicke sachen wie mehrere lagen gurtband geht). mal abgesehen davon, dass im normalfall das nähgarn mehr zugkräfte aushält als das garn im gewebe. wenn die nähte also eventuell etwas zu knappt gefasst sind, dann passiert es vielleicht, dass es an der naht reisst. ansonsten eher daneben.
ich wollt dir da aber jetz keine angst machen. eher sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, da man wenn man selber näht ja drauf achtet das alles nicht zu knapp zu halten und eigentlich jede naht udn vorallem die die was tragen müssen kontrolliert. und bei dne professionell hergestellten sind da auch gewisse sicherheitsstandarts

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt