Die Tragemamas
03.05.2013 09:55
Zitat von Tanne85:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Tanne85:
Danke![]()
![]()
Alles gute und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir!
Viiiiiiiiiiielen Dank![]()
ach jetz is es offiziell?

dann nochmal öffentliche glückwünsche

wir kugeln wieder zusammen
03.05.2013 10:00
Herzlichen Glückwunsch an die Schwangeren
Heute kommt mein Testpaket
, nach 4 Wochen
endlich !!!
Freu mich schon total, mal sehen, ob für uns was dabei ist

Heute kommt mein Testpaket

Freu mich schon total, mal sehen, ob für uns was dabei ist

03.05.2013 10:08
Zitat von Lsd_alice:
Herzlichen Glückwunsch an die Schwangeren![]()
Heute kommt mein Testpaket, nach 4 Wochen
endlich !!!
Freu mich schon total, mal sehen, ob für uns was dabei ist![]()
oh klingt spannend was ist denn alles drin?
03.05.2013 10:10
Zitat von Niji:Manduca (die will ich aber eh nicht), dann ein Hübschi, Buzzi und Huckepack Fb
Zitat von Lsd_alice:
Herzlichen Glückwunsch an die Schwangeren![]()
Heute kommt mein Testpaket, nach 4 Wochen
endlich !!!
Freu mich schon total, mal sehen, ob für uns was dabei ist![]()
oh klingt spannend was ist denn alles drin?
03.05.2013 12:42
Wo ist das Paket denn her? Tragzeit?
.
Tanne herzlichen Glückwunsch
.
Zum Bondolino: Beide bestellen und anprobieren! Und denkt dran, auch mit abbinden paßt der Bondolino bei zierlichen Babys in den ersten Wochen nicht so gut. Vielleicht habt Ihr ja Gelegenheit, z.Bsp. mit einem Frl Hübsch zu vergleichen,
Der Tragetuchstoff sitzt eigentlich besser beim Bondolino, aber der Slim fit ist nunmal bei schmalschultrigen Gestalten etwas angenehmer. Also testen.
.
Zum reißen: Bei handgenähten Sachen sollte der, der es näht, etwas Erfahrung und gutes Material haben. Bei den überall käuflichen Tragen: Keine Bedenken. Die gehen sicher kein Risiko ein und arbeiten sicher.
.
Tanne herzlichen Glückwunsch

.
Zum Bondolino: Beide bestellen und anprobieren! Und denkt dran, auch mit abbinden paßt der Bondolino bei zierlichen Babys in den ersten Wochen nicht so gut. Vielleicht habt Ihr ja Gelegenheit, z.Bsp. mit einem Frl Hübsch zu vergleichen,
Der Tragetuchstoff sitzt eigentlich besser beim Bondolino, aber der Slim fit ist nunmal bei schmalschultrigen Gestalten etwas angenehmer. Also testen.
.
Zum reißen: Bei handgenähten Sachen sollte der, der es näht, etwas Erfahrung und gutes Material haben. Bei den überall käuflichen Tragen: Keine Bedenken. Die gehen sicher kein Risiko ein und arbeiten sicher.
03.05.2013 13:25
Mist, Mist, Mist - ich will das neue Kokadi Schuppentuch, das sieht so geil aus. Aber da ich gerade einen Vorführ-Buzzi bestellt habe, ist die Kasse leer - Jagt jemand und gibt mir DIBS?
Und Pollora-Punkte will ich je nach Farbe auch *seufz* och nee...ATTA-Probleme...
Und Pollora-Punkte will ich je nach Farbe auch *seufz* och nee...ATTA-Probleme...

03.05.2013 13:31
Zitat von sTanja:
Mist, Mist, Mist - ich will das neue Kokadi Schuppentuch, das sieht so geil aus. Aber da ich gerade einen Vorführ-Buzzi bestellt habe, ist die Kasse leer - Jagt jemand und gibt mir DIBS?
Und Pollora-Punkte will ich je nach Farbe auch *seufz* och nee...ATTA-Probleme...![]()
Mir geht's da genauso... Wenn ich könnte, was für Tücher ich dann hätte... Und ständig kommt man in Versuchung^^ da will man am liebsten gleich noch ein Baby^^
03.05.2013 13:56
Zitat von sTanja:
Und Pollora-Punkte will ich je nach Farbe auch *seufz* och nee...ATTA-Probleme...![]()
In echt sieht das nicht so knallig aus...

Ach und vielen Dank

03.05.2013 18:13
Zitat von Tanne85:
Zitat von Tiggerle2:
HUHU, ich bräuchte da mal einen Expertentipp.
Ich würde mir gerne eine Trage zulegen, weiß aber nicht welche :-/
Ein TT von Amazonas hab ich schon, aber ich komm damit einfach nicht klar, das ist mir zu viel gewurstel und zuviel Stoff![]()
Also, nun soll eine Trage her.
Meine kleine ist schon ein gutes halbes Jahr und hat in etwa 8 Kilo. Ich hätte gern eine Trage, die sowohl für vorn, als auch für hinten geht, gibts das? Und dann sollte der Bauchgurt ziemlich weit sein, da ich nicht gerade die schlankste bin.![]()
was könnt ihr denn empfehlen? Danke schon mal![]()
Also eigentlich funzen alle Tragen für vorne UND hinten, wenn du nicht gerade nen Onbuhimo kaufst![]()
Ich persönlich kann dir die Emei, den Frl. Hübsch, den Bondolino oder den MySol empfehlen.
Außerdem rate ich dir, erstmal einige Tragen zu testen und DANN Geld auszugeben.
Nicht jede Trage passt zu jedem Träger und das sollte man bedenken ...nachher kaufst du eine der von mir aufgezählten Tragen aber bist völlig unzufrieden.
Also entweder eine Trageberatung machen und dort testen (vorher erfragen, was die Dame so im Gepäcck hat) oder eben Testpakete bestellen (zb bei Tragezeit.de).![]()
![]()
Super, danke für den Tipp mit dem Testpaket.. wusste gar nicht das es sowas gibt... DANKEEE

03.05.2013 20:51
Hat jemand Erfahrung mit Buzzi und Huckepack?
Ich hab heute meinen Buzzi getestet und find dass mein Söhnchen so locker sitzt. Bekomm die Träger nicht fester zu.
Hatte jmd. das gleiche Problem und beim Huckepack wars besser?
Ich hab heute meinen Buzzi getestet und find dass mein Söhnchen so locker sitzt. Bekomm die Träger nicht fester zu.
Hatte jmd. das gleiche Problem und beim Huckepack wars besser?
03.05.2013 20:53
auf dem rücken?
das hatte tania hier schonmal mit bildern gezeigt, dass die träger für hinten auch ihr zu lang waren beim buzzi. also die gingen einfach nicht enger anzuziehen und Laya hng da so drin ohne das es gewicht gut verteilt war usw.
ich hab den daher garnicht erst getestet da ich noch kleiner bin. habe allerdings nen huckepack toddler getestet und das ging super udn hatte noch spielraum zum festziehen (ich bin 1,64m und normal gebaut)
das hatte tania hier schonmal mit bildern gezeigt, dass die träger für hinten auch ihr zu lang waren beim buzzi. also die gingen einfach nicht enger anzuziehen und Laya hng da so drin ohne das es gewicht gut verteilt war usw.
ich hab den daher garnicht erst getestet da ich noch kleiner bin. habe allerdings nen huckepack toddler getestet und das ging super udn hatte noch spielraum zum festziehen (ich bin 1,64m und normal gebaut)
03.05.2013 21:07
Zitat von Niji:
auf dem rücken?
Danke für deine Antwort.
Ich hab vorne getragen.
03.05.2013 21:10
aber nicht über kreuz oder?
weil dann müsste es ja dicke gehen. ansonsten nehm ich an, dass es vorn das gleiche problem bleibt wie hinten wenn man etwas kleiner und nicht voluminös ist
ich mag jetzt anfangen meinen Onbu zu nähen, da möcht ich aber das verwendete tuch färben. was meint ihr vorher färben oder danach. wenn davor, dann komm ich ja das wochenende nichtmehr zum nähen...
weil dann müsste es ja dicke gehen. ansonsten nehm ich an, dass es vorn das gleiche problem bleibt wie hinten wenn man etwas kleiner und nicht voluminös ist

ich mag jetzt anfangen meinen Onbu zu nähen, da möcht ich aber das verwendete tuch färben. was meint ihr vorher färben oder danach. wenn davor, dann komm ich ja das wochenende nichtmehr zum nähen...
03.05.2013 21:39
Das Testpaket ist von Tragekind. Hatte vorhin nicht viel Zeit, aber w
beim 1 . anprobieren hat nur der Hübsch gut gepasst. Sowohl den Buzzi, als auch den Huckepack fand ich an den Schultern total klobig. Weiß nicht ob das das richtige Wort ist..hab mich gefühlt, als hätte ich ne Riesen Reisetasche aufm Rücken
..hab sie auch beide nicht richtig fest bekommen. Werde es nach dem We nochmal in Ruhe probieren. ..evt kann ich sie noch besser einstellen, ist ja bei Fbs manchmal gar nicht so einfach.
beim 1 . anprobieren hat nur der Hübsch gut gepasst. Sowohl den Buzzi, als auch den Huckepack fand ich an den Schultern total klobig. Weiß nicht ob das das richtige Wort ist..hab mich gefühlt, als hätte ich ne Riesen Reisetasche aufm Rücken

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt