Die Tragemamas
08.06.2013 22:53
Zitat von Schaf:
Ich bekomme für 2 Stunden Beratung 40€. Damit komme ich niemals auf meinen alten Lohn. Aber damit finanziere ich mein Hobby: Tragetücher kaufen. Bei mir im Mittelkurs ist eine, die das hauptberuflich macht. Sie hat - wenn ich das richtig verstanden habe - einen Laden für Tragen und Zubehör.
Du wirst damit sicher nicht reich, aber es macht wahnsinnig viel Spaß!
Heute gelernt: Sling auf dem Rücken und Hftkänguru, außerdem einfache Kreuztrage und Doppelkreuztrage.
Bei der einfachen Kreuztrage musste ich an das Beispiel denken von der Frau mit nur einem Arm: das könnte gehen, wenn jemand anders (einmal) den Doppelknoten macht und sie jedes Mal nur reinschlüpft.
Für die stillen Mitleser: Die einfache Kreuztrage empfehlen wir Trageberaterinnen normalerweise NICHT. Sie ist vorgebunden und passt sich somit nicht dem Kind an. In so einem besonderen Fall ist es aber eine Idee. Die Haltung ist akzeptabel. Vielleicht geht das?
Es ist der Papa bei denen. Aber theoretisch müsste das gehen. Nur vielleicht etwas umständlich beim Tuch umlegen und Kind rein fummeln. Aber ich Schlag es mal vor.
08.06.2013 23:07
Zitat von sTanja:
Zitat von Alinea:
Nachdem ich langsam das Gefühl habe, dass der Steg vom mysol eigentlich jetzt schon zu klein ist (das kann schon sein und kann nicht an irgendeiner fehlerhaften "Einstellung" liegen, oder?) sollte ich mich vielleicht langsam mal nach einer größeren Tragehilfe umschaun...
Was könnt ihr denn empfehlen? Habe jetzt den frl. hübsch gefunden und den buzzidil in xxl. Taugen die was, gibt es noch andere?
Vielleicht finde ich ja was in gebraucht wenn ich mich jetzt schon anfange umzuschauen...
Welche Größe trägt er?
Huckepack Toddler ist wahnsinnig groß, in dem versinkt ein 7Monatsbaby sicher.
Ich würde zwar testen, aber evt mal Buzzi (normal) und Frl Hübsch Toddler parallel testen, Tragzeit hat beide.
Wie viel größer Buzzi xl ausfällt, weiß ich nicht.
Problem bei HP Toddler und Buzzi xl ist aber auch, das zierliche Träger drin versinken, unabhängig vom Tragling. Das sollte man bedenken.
Größe 74... deswegen wunderte es mich eigentlich auch, dass der mysol nur noch knäpplich passt, aber Tanne meinte ja schon, dass es daran liegen kann, dass ich nicht richtig beutel... Mal schaun ob ich das besser hinkrieg
Vielleicht sollte ich auch einfach noch mal bei meiner Trageberaterin anfragen ob die was im Sortiment hat zum Testen, vor allem wenn schon ein paar Tragehilfen aus dem Raster fallen, weil ich vermutlich doch eher als "zierlich" gelte.
Vielen Dank für deine Antwort auf jeden Fall
08.06.2013 23:09
Zitat von chrissy84:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Alinea:
Zitat von Alinea:
Nachdem ich langsam das Gefühl habe, dass der Steg vom mysol eigentlich jetzt schon zu klein ist (das kann schon sein und kann nicht an irgendeiner fehlerhaften "Einstellung" liegen, oder?) sollte ich mich vielleicht langsam mal nach einer größeren Tragehilfe umschaun...
Was könnt ihr denn empfehlen? Habe jetzt den frl. hübsch gefunden und den buzzidil in xxl. Taugen die was, gibt es noch andere?
Vielleicht finde ich ja was in gebraucht wenn ich mich jetzt schon anfange umzuschauen...
schubs![]()
Wenn man nicht ausreichend beutelt, dann können schon n paar cm verschwinden![]()
Aber sooo lange passt der Mysol ja eh nicht.
Ich pers find den Frl Hübsch Toddler ja super, die Emei und auch den Buzzi (wenn man ausreichend Zeit hast alles richtig einzustellen).
Ich hätte eine Bekannten, die wegen Beschwerden nicht mehr trägt. Ich könnte sie mal fragen, ob sie ihre Emei verkauft. Ich kann sie echt empfehlen, wenn man sich an das Tragegefühl gewöhnt hat.
Welche Farbe hat die Emei denn? Trag doch nur schwarz und ganz eventuell und maximal noch rot 0=)
@tanne
Wie merke ich denn ob ich ausreichend gebeutelt habe, gibts da irgendeinen Trick?
Und auch dir danke fpr die Tipps
09.06.2013 11:49
Zitat von Alinea:
Zitat von chrissy84:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Alinea:
...
Wenn man nicht ausreichend beutelt, dann können schon n paar cm verschwinden![]()
Aber sooo lange passt der Mysol ja eh nicht.
Ich pers find den Frl Hübsch Toddler ja super, die Emei und auch den Buzzi (wenn man ausreichend Zeit hast alles richtig einzustellen).
Ich hätte eine Bekannten, die wegen Beschwerden nicht mehr trägt. Ich könnte sie mal fragen, ob sie ihre Emei verkauft. Ich kann sie echt empfehlen, wenn man sich an das Tragegefühl gewöhnt hat.
Welche Farbe hat die Emei denn? Trag doch nur schwarz und ganz eventuell und maximal noch rot 0=)
@tanne
Wie merke ich denn ob ich ausreichend gebeutelt habe, gibts da irgendeinen Trick?
Und auch dir danke fpr die Tipps![]()
Grau bis dunkelgrau. Sieht ganz schick aus und passt zu jeder Kleidung.
09.06.2013 16:15
Puh, nachdem Markus grünes Licht zum Ändern des Häufige-Fragen-Threads gegeben hat, sitze ich hier an der Überarbeitung und hui, viel Arbeit ist das....
09.06.2013 17:49
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Schaf:
Ich bekomme für 2 Stunden Beratung 40€. Damit komme ich niemals auf meinen alten Lohn. Aber damit finanziere ich mein Hobby: Tragetücher kaufen. Bei mir im Mittelkurs ist eine, die das hauptberuflich macht. Sie hat - wenn ich das richtig verstanden habe - einen Laden für Tragen und Zubehör.
Du wirst damit sicher nicht reich, aber es macht wahnsinnig viel Spaß!
Heute gelernt: Sling auf dem Rücken und Hftkänguru, außerdem einfache Kreuztrage und Doppelkreuztrage.
Bei der einfachen Kreuztrage musste ich an das Beispiel denken von der Frau mit nur einem Arm: das könnte gehen, wenn jemand anders (einmal) den Doppelknoten macht und sie jedes Mal nur reinschlüpft.
Für die stillen Mitleser: Die einfache Kreuztrage empfehlen wir Trageberaterinnen normalerweise NICHT. Sie ist vorgebunden und passt sich somit nicht dem Kind an. In so einem besonderen Fall ist es aber eine Idee. Die Haltung ist akzeptabel. Vielleicht geht das?
Es ist der Papa bei denen. Aber theoretisch müsste das gehen. Nur vielleicht etwas umständlich beim Tuch umlegen und Kind rein fummeln. Aber ich Schlag es mal vor.
Mir ist auch noch das Problem aufgefallen, dass er das Kind gar nicht alleine aufnehmen kann mit einer Hand, so dass er immer Hilfe braucht! Daher muss er die Tragehilfe gar nicht ganz alleine anlegen können. Die Frage lautet also eher: Welche Tragehilfe kann man am einfachsten einer anderen Person anlegen?
09.06.2013 17:50
Zitat von sTanja:
Puh, nachdem Markus grünes Licht zum Ändern des Häufige-Fragen-Threads gegeben hat, sitze ich hier an der Überarbeitung und hui, viel Arbeit ist das....
Ich antworte Dir die nächsten Tage... Bei den Schwiegereltern bin ich nur mit dem Habdy online.
Ach ja: MK abgeschlossen
Auf zum AK, wahrscheinlich November wieder in Bregenz
09.06.2013 19:36
hallo ihr lieben
i need help
koennt ihr mir eine tragehilfe empfehlen?
habe ergobaby grey galaxy mit säuglingseinlage im auge... oder manduca..
meine chicco vom basar is bescheiden.
bitte kein tuch.
i need help
koennt ihr mir eine tragehilfe empfehlen?
habe ergobaby grey galaxy mit säuglingseinlage im auge... oder manduca..
meine chicco vom basar is bescheiden.
bitte kein tuch.
09.06.2013 20:15
Darf man denn Fragen, ob alle Trageberatungen gleich gut sind? Oder ob es spezialgebite gibt in der Ausbildung? Zb für Dicke Leute? Für KS Leute?
Reicht denn die erste Beratung oder brauch man meist mehrere? Dh nach der Erstberatung weis ich ,was ich kaufe ?!? UNd bekomm es auch von der Beratung ?
(Was kostet dann so ein Ding, am besten Kein Tuch!)
Frage deswegen ,weil hier ein paar sind,aber zT 50 Cent pro Km anfahrtskosten wollen. Ob dies Lohnt das auszugeben wenn die was von KS Trageberaung schreibt oder das eh jede erlernt hat und ich mir das sparen kann
Ich hatte noch kein KS bisher, lange Geschichte warum mich das Thema aber interessiert
Reicht denn die erste Beratung oder brauch man meist mehrere? Dh nach der Erstberatung weis ich ,was ich kaufe ?!? UNd bekomm es auch von der Beratung ?
(Was kostet dann so ein Ding, am besten Kein Tuch!)
Frage deswegen ,weil hier ein paar sind,aber zT 50 Cent pro Km anfahrtskosten wollen. Ob dies Lohnt das auszugeben wenn die was von KS Trageberaung schreibt oder das eh jede erlernt hat und ich mir das sparen kann
Ich hatte noch kein KS bisher, lange Geschichte warum mich das Thema aber interessiert
09.06.2013 20:24
Woohoo... Ich hab mich gerade für den Grundkurs der Trageschule Hamburg im November angemeldet.
09.06.2013 21:55
Sagt mal, ich hab ja auch noch ne Manduca zuhause, ab wann kann mein Freund denn damit tragen? Er ist ja leider kein großer Freund vom TT...
09.06.2013 21:57
Zitat von franfine:
Sagt mal, ich hab ja auch noch ne Manduca zuhause, ab wann kann mein Freund denn damit tragen? Er ist ja leider kein großer Freund vom TT...![]()
ab ca. 68/74, bzw. Sitzalter
09.06.2013 21:59
Zitat von Britta:
Zitat von franfine:
Sagt mal, ich hab ja auch noch ne Manduca zuhause, ab wann kann mein Freund denn damit tragen? Er ist ja leider kein großer Freund vom TT...![]()
Kann ich bestätigen, vorher weinte der Kleine direkt darin
09.06.2013 22:00
Zitat von Britta:Fahren im August nach Dänemark und da wär das für Strandspaziergänge ja ganz schön wenn er auch mal tragen würde. Müsste dann ja eigentlich schon drin sein oder? Joshua hat jetzt ne 62/68
Zitat von franfine:
09.06.2013 22:03
Zitat von franfine:
Zitat von Britta:Fahren im August nach Dänemark und da wär das für Strandspaziergänge ja ganz schön wenn er auch mal tragen würde. Müsste dann ja eigentlich schon drin sein oder? Joshua hat jetzt ne 62/68
Zitat von franfine:
sind ja noch zwei Monate, wenn du glueck hast, passt es
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt