Die Tragemamas
09.06.2013 22:04
Zitat von Chelsea.:
hallo ihr lieben
i need help
koennt ihr mir eine tragehilfe empfehlen?
habe ergobaby grey galaxy mit säuglingseinlage im auge... oder manduca..
meine chicco vom basar is bescheiden.
bitte kein tuch.
Ergo und Manduca bitte erst ab Sitzalter. Sie sind trotz Neugeboreneneinsatz davor nicht zu empfehlen. Geeignet sind der Fräulein Hübsch Babysize, Mysol, Buzzidil mini (wenn ich mich nicht täusche) und bedingt der Bondolino, da muss der Steg ggf. anfangs noch abgebunden werden. Ich habe sicher noch was vergessen aber diese fielen mir gerade auf Anhieb ein

Nicht jede Trage passt zu jedem Träger, daher ist eine Trageberatung nicht verkehrt. Dort kannst du die gängigen Tragen in der Regel testen und so das passende für dich und dein Baby finden.
Die Chicco ist tatsächlich Abteilung "Gruseltrage". Schön dass du auf etwas besseres wechseln möchtest

Warum kein Tuch? Es sieht schwerer aus als es ist.

09.06.2013 22:13
Zitat von franfine:
Sagt mal, ich hab ja auch noch ne Manduca zuhause, ab wann kann mein Freund denn damit tragen? Er ist ja leider kein großer Freund vom TT...![]()
Wenn der Kleine sich selbstständig aufsetzen kann.
es gäbe allerdings auch Alternativen zur Manduca.
Da wären bspw Bondolino, MySol, Frl.Hübsch, Buzzidil..(es gibt noch weit mehr, aber das waren jetzt die ersten,die mir einfielen.

09.06.2013 22:17
Zitat von Pauli:
Zitat von Chelsea.:
hallo ihr lieben
i need help
bitte kein tuch.
Ergo und Manduca bitte erst ab Sitzalter. Sie sind trotz Neugeboreneneinsatz davor nicht zu empfehlen. Geeignet sind der Fräulein Hübsch Babysize, Mysol, Buzzidil mini (wenn ich mich nicht täusche) und bedingt der Bondolino, da muss der Steg ggf. anfangs noch abgebunden werden. Ich habe sicher noch was vergessen aber diese fielen mir gerade auf Anhieb ein![]()
Nicht jede Trage passt zu jedem Träger, daher ist eine Trageberatung nicht verkehrt. Dort kannst du die gängigen Tragen in der Regel testen und so das passende für dich und dein Baby finden.
Die Chicco ist tatsächlich Abteilung "Gruseltrage". Schön dass du auf etwas besseres wechseln möchtest![]()
Warum kein Tuch? Es sieht schwerer aus als es ist.ich habe anfangs auch gesagt ich will kein Tuch und habe mir einen Bondolino gekauft. Wurde irgendwann aber neugierig aufs Tuchtragen und jetzt trage ich ausschließlich darin
![]()
ui danke für deine liebe antwort
ne freundin hat mich auf didmos also auf eine didytai gebracht xD
die hab ich mir schon ausgesucht
männe und ich teilen die kosten
gehen morgen erstmal in den laden und testen und lassen uns beraten...
http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidyTai/DidyTai -Hahnentritt-Anthrazit.html
das is zwar auch tuch aber nur zur hälfte

09.06.2013 22:24
Zitat von Schaf:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Schaf:
Ich bekomme für 2 Stunden Beratung 40€. Damit komme ich niemals auf meinen alten Lohn. Aber damit finanziere ich mein Hobby: Tragetücher kaufen. Bei mir im Mittelkurs ist eine, die das hauptberuflich macht. Sie hat - wenn ich das richtig verstanden habe - einen Laden für Tragen und Zubehör.
Du wirst damit sicher nicht reich, aber es macht wahnsinnig viel Spaß!
Heute gelernt: Sling auf dem Rücken und Hftkänguru, außerdem einfache Kreuztrage und Doppelkreuztrage.
Bei der einfachen Kreuztrage musste ich an das Beispiel denken von der Frau mit nur einem Arm: das könnte gehen, wenn jemand anders (einmal) den Doppelknoten macht und sie jedes Mal nur reinschlüpft.
Für die stillen Mitleser: Die einfache Kreuztrage empfehlen wir Trageberaterinnen normalerweise NICHT. Sie ist vorgebunden und passt sich somit nicht dem Kind an. In so einem besonderen Fall ist es aber eine Idee. Die Haltung ist akzeptabel. Vielleicht geht das?
Es ist der Papa bei denen. Aber theoretisch müsste das gehen. Nur vielleicht etwas umständlich beim Tuch umlegen und Kind rein fummeln. Aber ich Schlag es mal vor.
Mir ist auch noch das Problem aufgefallen, dass er das Kind gar nicht alleine aufnehmen kann mit einer Hand, so dass er immer Hilfe braucht! Daher muss er die Tragehilfe gar nicht ganz alleine anlegen können. Die Frage lautet also eher: Welche Tragehilfe kann man am einfachsten einer anderen Person anlegen?
Also die Person die ich kenne kann das schon.
Und ich kann das sogar auch

Und die Marsupi kann er auf jeden Fall alleine anlegen. Geht damit auch zum Pekip und er macht sogar Babyschwimmen

09.06.2013 22:31
Ich denke auch, was jemand mit einer Behinderung kann und was nicht, kann man schwer abschätzen. Vor allem wenn er von Geburt an gewohnt ist an seinen Körper.
Knoten sind sicher doof.
MIr ist noch was eingefallen. Weniger fummelig als die Kreuztrage. Sonst würde ich das nie nie empfehlen. Aber: Babytuch.
Knoten sind sicher doof.
MIr ist noch was eingefallen. Weniger fummelig als die Kreuztrage. Sonst würde ich das nie nie empfehlen. Aber: Babytuch.

09.06.2013 22:46
Zitat von anakey:Möchte jetzt nicht unbedingt soviel Geld ausgeben für die paar Male die mein Freund trägt. Ich selber hab ja nen TT
Zitat von franfine:
Sagt mal, ich hab ja auch noch ne Manduca zuhause, ab wann kann mein Freund denn damit tragen? Er ist ja leider kein großer Freund vom TT...![]()
Da wären bspw Bondolino, MySol, Frl.Hübsch, Buzzidil..(es gibt noch weit mehr, aber das waren jetzt die ersten,die mir einfielen.)
09.06.2013 22:57
Zitat von franfine:
Zitat von anakey:Möchte jetzt nicht unbedingt soviel Geld ausgeben für die paar Male die mein Freund trägt. Ich selber hab ja nen TT
Zitat von franfine:
Da wären bspw Bondolino, MySol, Frl.Hübsch, Buzzidil..(es gibt noch weit mehr, aber das waren jetzt die ersten,die mir einfielen.)
Mein Mann trägt auch nur in Manduca und das schon seit 56/62! Ich gelegentlich auch (wenns man schnell gehen musste...)

Haben einfach den Steg mit einem Halstuch abgebunden. Und sie hat sich dort immer wohl drin gefühlt.
09.06.2013 23:13
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
Wie oft und lange trägt dein Feund denn?
Ich denke, wenns nicht soo oft und lange ist, ist der Neugeboreneneinsatz zu verschmerzen. und wer weiß? evt findet er ja noch Gefallen am Tragen, dann kann man ja noch über ne andere TH nachdenken.

Oder ihr verkauft die Manduca und holt von dem Geld ne andere TH?

09.06.2013 23:15
Zitat von jenjae:
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
Mein Mann trägt auch nur in Manduca und das schon seit 56/62! Ich gelegentlich auch (wenns man schnell gehen musste...)![]()
Haben einfach den Steg mit einem Halstuch abgebunden. Und sie hat sich dort immer wohl drin gefühlt.
Geht ja nicht nur ums wohl fuehlen

09.06.2013 23:30
Zitat von Britta:
Zitat von jenjae:
Zitat von franfine:
...
Mein Mann trägt auch nur in Manduca und das schon seit 56/62! Ich gelegentlich auch (wenns man schnell gehen musste...)![]()
Geht ja nicht nur ums wohl fuehlensondern auch darum, das so kleine Wuermer darun keine richtige Haltung haben. Das Rueckenpanel drueckt den Ruekcen zu gerade bei den ganz kleinen
![]()

Und das Kind der Fragenstellerin *Namen vergessen* wird ja in 2 Monaten auch nicht mehr so ein kleines Würmchen sein.

10.06.2013 08:47
Zitat von anakey:Er trägt nicht oft und ist auch nicht besonders ausdauernd (ist ihm nach ner Zeit zu schwer...
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
Wie oft und lange trägt dein Feund denn?
Ich denke, wenns nicht soo oft und lange ist, ist der Neugeboreneneinsatz zu verschmerzen. und wer weiß? evt findet er ja noch Gefallen am Tragen, dann kann man ja noch über ne andere TH nachdenken.![]()
Oder ihr verkauft die Manduca und holt von dem Geld ne andere TH?![]()

Jetzt trage ich mit TT aber im Urlaub würde ich Joshua auch gerne mal dem Papa bei den Strandspaziergängen überlassen...
Ich denke für die paar Mal wir das hoffentlich ok sein

10.06.2013 10:19
Zitat von franfine:
Ich mag auch noch Senfen:
Dein Sohn ist dann 6 Monate alt. Wenn es wirklich nur darum geht, dass Dein Mann im Urlaub mal trägt ist die Manduca voll ausreichend. Beine auf jeden Fall raus und Steg anbinden (wie beim Bondolino). Kind und Papa profitieren vom Tragen an sich wesentlich mehr als die Manduca schadet. Wenn er dann Gefällen am Tragen findet würde ich in eine neue TH investieren.
10.06.2013 10:19
Zitat von nicole21-08:
Woohoo... Ich hab mich gerade für den Grundkurs der Trageschule Hamburg im November angemeldet.![]()
Juhu!!!!!!!!
Noch eine Beraterin!
10.06.2013 10:20
Zitat von Chelsea.:
hallo ihr lieben
i need help
bitte kein tuch.
Es wurde schon geantwortet, noch ein Hinweis: in einer Trageberatung kannst Du verschiedene Systeme ausprobieren und kannst das optimale für Euch finden.
Trageberaterinnen findest Du über die Homepages der TS Dresden, TS Hamburg, ClauWi oder das Tragenetzwerk.
10.06.2013 10:20
Ich hatte am Wochenende ein Tragekind!
Zwar nur kurz, weil ich ja nicht die Mama bin und das Kind auch ganz übermüdet war, aber wir haben uns für exakt 10 Minuten prächtig amüsiert als ich mit Kind im Ergo durch den Garten gesprungen bin. Hatte ja noch überlegt, auf's Trampolin zu gehen, aber da war die Laune vom Kind vorher schon dahin.

Zwar nur kurz, weil ich ja nicht die Mama bin und das Kind auch ganz übermüdet war, aber wir haben uns für exakt 10 Minuten prächtig amüsiert als ich mit Kind im Ergo durch den Garten gesprungen bin. Hatte ja noch überlegt, auf's Trampolin zu gehen, aber da war die Laune vom Kind vorher schon dahin.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt