Die Tragemamas
25.06.2013 13:25
Zitat von sTanja:
Zitat von Poca:
So, ich hab dann auch mal wieder 2 Fragen![]()
1. Wie ihr in meinem Ticker seht, bin ich schwanger. Was meint ihr, kann ich trotzdem den einfachen Rücksack mit meinem Sohn (15 Monate) üben![]()
Nachdem ich hier so viel lese und schöne Bildchen sehen, reizt es mich schon sehr (wollte ja bis nach der Geburt warten).
Also was meint ihr???
2. Ich liebäuglele ja mit einer TH. Derzeitige Favoriten sind Buzzidil und Fräulein Hübsch. Nun bin ich unsicher, was ich für eine Größe bestellen soll.
Mein Sohn trägt derzeit 74/80. Soll ich nun lieber einen Toddler bestellen, dann können wir aber nur meinen Sohn damit tragen. Oder doch lieber die Babysize (bis Gr. 86), dann sind wir flexibler und können dann beide Mäuse tragen, den Großen eben nicht so lange.
Ich muss dazu sagen, ich hatte noch nie ne TH, bisher hab ich nur (leider auch selten) mit TT getragenIch hoffe, das wird mit dem Mäuschen besser/häufiger
![]()
Ich freue mich über eure Antworten.
Hallo,
grundsätzlich kannst Du gerne Deinen Großen im Rucksack tragen, einfach vorne zwischen Bauch und Brust Knoten oder "tibetanisch" mit Brustgurt binden. Aber: Wenn Du das Tragen nicht gewohnt bist, achte gut auf Dich und hör auf, wenn Dein Körper es Dir sagt!
Tragehilfe, das ist nicht so einfach.
Das normale Buzzidil paßt nicht ab Geburt, sondern richtig gut erst ab 62.
Beim Frl Hübsch bräuchtest Du fürs Bauchbaby den kleinen und für den Großen den Toddler.
Hinzu kommt: Wenn Ihr zu viert unterwegs seid mit nur einer Tragehilfe, könnte das unpraktisch sein.
Sprich: Ich würde empfehlen, je nach vorhandenem Tuch, das Tuch für eins der Kinder und die geplante Tragehilfe für das andere zu nehmen.
Willst Du den Großen im Rucksack tragen, dann nimm MySol oder FH Babysize fürs Bauchbaby.
Magst Du Bauchbaby im Tuch tragen, dann kauf lieber FH Toddler oder Buzzidil für den Großen.
Etwas, was beiden wirklich gut paßt, wirst Du nicht finden.
Beim MySol müßtest Du immer den Hüftgurt umfädeln beim Kind wechseln.
Was beiden ohne Einschränkungen gut passen würde: Ein Ringsling![]()
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe schon vermutet, dass es darauf hinausläuft. Also werden wir uns wohl einfach entscheiden müssen
Mein Gefühl sagt mir, dass wir lieber eine TH für den Großen holen (weil er so wenig im Tuch getragen wurde, und generell ein "steifer Kerl" ist, der sich immer durchstreckt) und das Baby von Anfang an mehr im Tuch trage.
, dann habe ich auch wieder mehr Übung beim Binden und Baby ist daran gewohnt. RingSling... da trau ich mich iwie nicht ran (keine Ahnung warum)
25.06.2013 13:38
So würde ich es wohl auch machen
Bei ganz kleinen sitzt ein Tuch besser als eine TH, und Laufkinder mögen meist, wenns schnell geht - TH eben.
Bestellt doch mal ein Testpaket mit FH und Buzzidil. Sitzen beide ganz unterschiedlich, testen lohnt sich. Oder macht eine Trageberatung, dann klappt das mit dem Tuch beim Bauchbaby sicher auch besser
Bei ganz kleinen sitzt ein Tuch besser als eine TH, und Laufkinder mögen meist, wenns schnell geht - TH eben. Bestellt doch mal ein Testpaket mit FH und Buzzidil. Sitzen beide ganz unterschiedlich, testen lohnt sich. Oder macht eine Trageberatung, dann klappt das mit dem Tuch beim Bauchbaby sicher auch besser
25.06.2013 13:41
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Sina31:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Sina31:
...
Ich Berichte mal falls ich es mache.
Welchen FH hast du denn eigentlich?
FH?
Fräulein Hübsch.
http://www.fraeuleinhuebsch.at/huebsch-toddlersize -zickzack-grau-p-1527.html
25.06.2013 13:54
Hallo Mädels,
ich finde es wirklich toll, wie ihr euch mit dem Thema Tragen beschäftigt und wieviel ihr wisst. Wahnsinn!!!
Ich hatte beim letzten Kind den Bondolino, aber dem Zwerg hats überhaupt nicht gefallen.
Beim zweiten Kind möchte ich die Babytrage von Ergobaby probieren und heute kam die Lodger Easygoing.
Was haltet ihr von den beiden Varianten?
Wie gesagt bin echt keine Fachfrau - NOCH nicht
ich finde es wirklich toll, wie ihr euch mit dem Thema Tragen beschäftigt und wieviel ihr wisst. Wahnsinn!!!
Ich hatte beim letzten Kind den Bondolino, aber dem Zwerg hats überhaupt nicht gefallen.
Beim zweiten Kind möchte ich die Babytrage von Ergobaby probieren und heute kam die Lodger Easygoing.
Wie gesagt bin echt keine Fachfrau - NOCH nicht
25.06.2013 13:54
Zitat von Tanne85:
Zitat von Pauli:
Hab mich vorhin zum Grundkurs der Trageschule HH im November angemeldet! Ich freu mich total und bin ganz aus dem Häuschen![]()
Ja, sehr cool.
Dann werden wir uns ja an dem Sommstag sehen![]()
Juhu Pauli...
Ich bin dann auch dort! Freu mich, mal jemanden von hier persönlich kennen zu lernen. Mir dauert es nur noch viiiiieeeeel zu lang bis November. Ich würd am Liebsten heute schon anfangen. Freu mich auch total drauf.
25.06.2013 14:05
Zitat von Jenna1983:
Hallo Mädels,
Wie gesagt bin echt keine Fachfrau - NOCH nicht![]()
Hallo,
schade das das mit dem Bondolino nicht geklappt hatte. Wenn Du uns das mal genauer beschreibst, finden wir vielleicht heraus warum
Die beiden Tragen, die Du alternativ probieren möchtest: Der Ergobaby paß erst ab 74 richtig, vorher sprechen mehrere Gründe gegen die Verwendung (Füße im NG Einsatz in der Trage, nicht aus Tragetuchstoff, kein verstellbarer Steg, Druck auf die Wirbelsäule durch Träger am Rückenteil).
Den Lodger Shelter würde ich offen gesagt auch schnell zurückschicken - tragen in Wiegeposition ist nicht gut für Babys Hüften, und das Ding ist so wenig verstellbar und vermutlich dermaßen unbequem für Euch - davon abgesehen finde ich, es sieht aus als könnte Baby jederzeit rauspurzeln.
Für das Geld kriegt Ihr viele bessere Sachen.
Wir helfen auch gerne suchen. Oder Ihr macht eine Trageberatung
25.06.2013 14:16
Zitat von sTanja:
So würde ich es wohl auch machenBei ganz kleinen sitzt ein Tuch besser als eine TH, und Laufkinder mögen meist, wenns schnell geht - TH eben.
Bestellt doch mal ein Testpaket mit FH und Buzzidil. Sitzen beide ganz unterschiedlich, testen lohnt sich. Oder macht eine Trageberatung, dann klappt das mit dem Tuch beim Bauchbaby sicher auch besser![]()
Das hatte ich auch vor (über tragenundstillen.de). Aber leider wurde ich erst einen Monat vertröstet und dann hieß es, dass aufgrund unsachgemäßer Behandlung der TH von Vorgängerinnen das Paket nicht mehr zur Verfügung steht. Weißt du, wo man noch so ein Testpaket herbekommt?
Und wie bekomme ich am besten raus, welche Trageberatung die beiden TH anbietet?
25.06.2013 14:25
Zitat von nicole21-08:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Pauli:
Hab mich vorhin zum Grundkurs der Trageschule HH im November angemeldet! Ich freu mich total und bin ganz aus dem Häuschen![]()
Ja, sehr cool.
Juhu Pauli...![]()
Ich bin dann auch dort! Freu mich, mal jemanden von hier persönlich kennen zu lernen. Mir dauert es nur noch viiiiieeeeel zu lang bis November. Ich würd am Liebsten heute schon anfangen. Freu mich auch total drauf.![]()
Ist ja toll
aber stimmt es dauert noch so lang! Aber irgendwie auch nicht, die zeit geht bei mir sicher schnell um...Kiga Eingewöhnung vom Großen, dann noch der 1. Geburtstag von der Kleinen...geht mir irgendwie alles zu schnell...und dann geht's auch fast schon mit dem Kurs los
ich bin jetzt schon aufgeregt
25.06.2013 14:29
Zitat von Pauli:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Pauli:
Ja, sehr cool.
Bestimmtbist du zum Aufbaukurs da?
Sommstag
Ich meinte SONNTAG!
Nein mein AK ist bereits im Sep.
Ich mache aber die Profilbilder/Kursbilder für alle Kursteilnehmer der TSHH und Einfach Eltern
25.06.2013 14:30
Zitat von Poca:
Zitat von sTanja:
So würde ich es wohl auch machenBei ganz kleinen sitzt ein Tuch besser als eine TH, und Laufkinder mögen meist, wenns schnell geht - TH eben.
Bestellt doch mal ein Testpaket mit FH und Buzzidil. Sitzen beide ganz unterschiedlich, testen lohnt sich. Oder macht eine Trageberatung, dann klappt das mit dem Tuch beim Bauchbaby sicher auch besser![]()
Das hatte ich auch vor (über tragenundstillen.de). Aber leider wurde ich erst einen Monat vertröstet und dann hieß es, dass aufgrund unsachgemäßer Behandlung der TH von Vorgängerinnen das Paket nicht mehr zur Verfügung steht. Weißt du, wo man noch so ein Testpaket herbekommt?
Und wie bekomme ich am besten raus, welche Trageberatung die beiden TH anbietet?
Mir fällt gerade nur Tragzeit ein. Trageberatung, da suchst Du Dir am besten die in Deiner Umgebung möglichen raus und fragst nach. Oder Du verrätst mir, wo Du wohnst, und ich frag in der FB-Trageberaterinnengruppe nach.
25.06.2013 14:32
Zitat von Pauli:
Zitat von nicole21-08:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Pauli:
Ja, sehr cool.
Juhu Pauli...![]()
Ich bin dann auch dort! Freu mich, mal jemanden von hier persönlich kennen zu lernen. Mir dauert es nur noch viiiiieeeeel zu lang bis November. Ich würd am Liebsten heute schon anfangen. Freu mich auch total drauf.![]()
Ist ja tollaber stimmt es dauert noch so lang! Aber irgendwie auch nicht, die zeit geht bei mir sicher schnell um...Kiga Eingewöhnung vom Großen, dann noch der 1. Geburtstag von der Kleinen...geht mir irgendwie alles zu schnell...und dann geht's auch fast schon mit dem Kurs los
![]()
Bei uns ist der Stress gerade vorbei. Wir kommen im Moment glücklicherweise etwas zur Ruhe. Mein Mann und ich haben beide eine neue Arbeit angefangen, der Kleine war häufig krank (erste Zeit in der Krippe), Auto kaputt... Aber wie gesagt, nun kommen wir langsam zur Ruhe und ich hab Zeit mich auf den Kurs zu freuen.
25.06.2013 14:33
Zitat von sTanja:
Zitat von Poca:
Zitat von sTanja:
Mir fällt gerade nur Tragzeit ein. Trageberatung, da suchst Du Dir am besten die in Deiner Umgebung möglichen raus und fragst nach. Oder Du verrätst mir, wo Du wohnst, und ich frag in der FB-Trageberaterinnengruppe nach.![]()
Ich schicke dir ne PN
25.06.2013 14:38
Zitat von Tanne85:
Zitat von Pauli:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Pauli:
Ja, sehr cool.
Sommstag![]()
![]()
![]()
Ich meinte SONNTAG!
Ich mache aber die Profilbilder/Kursbilder für alle Kursteilnehmer der TSHH und Einfach Eltern![]()
Ach hab mir schon gedacht entweder Sonntag oder Samstag, ist ja egal
Ah ok, dann lande ich also direkt vor deiner Linse
25.06.2013 14:41
Zitat von nicole21-08:
Zitat von Pauli:
Zitat von nicole21-08:
Zitat von Tanne85:
...
Juhu Pauli...![]()
Ist ja tollaber stimmt es dauert noch so lang! Aber irgendwie auch nicht, die zeit geht bei mir sicher schnell um...Kiga Eingewöhnung vom Großen, dann noch der 1. Geburtstag von der Kleinen...geht mir irgendwie alles zu schnell...und dann geht's auch fast schon mit dem Kurs los
![]()
Bei uns ist der Stress gerade vorbei. Wir kommen im Moment glücklicherweise etwas zur Ruhe. Mein Mann und ich haben beide eine neue Arbeit angefangen, der Kleine war häufig krank (erste Zeit in der Krippe), Auto kaputt... Aber wie gesagt, nun kommen wir langsam zur Ruhe und ich hab Zeit mich auf den Kurs zu freuen.![]()
Ist ja auch nett. Jetzt genießen wir erstmal den...ähm *hust*..."Sommer"
wird schnell genug wieder Winter
25.06.2013 14:49
Zitat von Pauli:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Pauli:
Zitat von Tanne85:
...
Sommstag![]()
![]()
![]()
Ich meinte SONNTAG!
Ich mache aber die Profilbilder/Kursbilder für alle Kursteilnehmer der TSHH und Einfach Eltern![]()
Ach hab mir schon gedacht entweder Sonntag oder Samstag, ist ja egal![]()
Ah ok, dann lande ich also direkt vor deiner Linse![]()
Zwangsläufig - es sei denn, du willst "Gesichtslos" in der Bearter-Datenbank auftauchen
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt

Ich hoffe, das wird mit dem Mäuschen besser/häufiger