Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
24.06.2013 22:17
Also ich wasche meine Tücher und meine Trage immer im Kurzwaschprogramm (30min) mit einer niedriger Schleuderzahl. Klappt so immer wunderbar. Achja und die Trage tu ich wegen den Schnallen immer in ein Wäschenetz
sTanja
16922 Beiträge
24.06.2013 23:03
Zitat von Kigalilli:

Zitat von sTanja:

Schön das er zufrieden ist! Im Nacken könnte die Kordel wohl etwas enger. Und ich würde empfehlen den Kopf noch mittels geraffter Kopfstütze zu stützen :

Sollte es nicht im Nacken generell weiter oben sein?!
Stimmt, das mit der Kopfstütze hatten wir schon mal...hab ich ganz vergessen!!!!
Den Steg werd ich noch etwas enger machen, da er danach beim wickeln Abdrücke an den Oberschenkel/Knien hatte

Jein. Wenn Du die Kopfstütze nutzt, ist es so auf jeden Fall besser als wenn die Kante auf dem Kopf verläuft.
Optimal wären 2cm höher schon, aber stufenlos verstellbar ist das Rückenteil halt nicht
Die Kopfstütze aber bitte auch benutzen
Pauli
10295 Beiträge
24.06.2013 23:04
Hab mich vorhin zum Grundkurs der Trageschule HH im November angemeldet! Ich freu mich total und bin ganz aus dem Häuschen
Kigalilli
2672 Beiträge
25.06.2013 04:58
Zitat von sTanja:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von sTanja:

Schön das er zufrieden ist! Im Nacken könnte die Kordel wohl etwas enger. Und ich würde empfehlen den Kopf noch mittels geraffter Kopfstütze zu stützen :

Sollte es nicht im Nacken generell weiter oben sein?!
Stimmt, das mit der Kopfstütze hatten wir schon mal...hab ich ganz vergessen!!!!
Den Steg werd ich noch etwas enger machen, da er danach beim wickeln Abdrücke an den Oberschenkel/Knien hatte

Jein. Wenn Du die Kopfstütze nutzt, ist es so auf jeden Fall besser als wenn die Kante auf dem Kopf verläuft.
Optimal wären 2cm höher schon, aber stufenlos verstellbar ist das Rückenteil halt nicht
Die Kopfstütze aber bitte auch benutzen

Leider bekomm ich die Kopfstütze nicht optimal fest
Hast du evtl nen link/Video wie ich sie optimal raffe, um ne ordentliche Stützfunktion zu erreichen??
Tanne85
17149 Beiträge
25.06.2013 07:14
Zitat von Pauli:

Hab mich vorhin zum Grundkurs der Trageschule HH im November angemeldet! Ich freu mich total und bin ganz aus dem Häuschen

Ja, sehr cool.
Dann werden wir uns ja an dem Sommstag sehen
25.06.2013 08:23
Halloooo

Der Sling soll ja nur für kürzere Strecken geeignet sein. Ja, wie mach ich das denn dann? Mein Kleiner mag im Moment nicht in den Frl. Hübsch. Mit dem TT habe ich Probleme mit den Milchkanälen. Wie lange würdet ihr mir empfehlen mit dem Sling maximal zu tragen? (er wiegt nun etwas über 6,5 kg-ist aber auch groß )
25.06.2013 08:29
Beim Fräulein Hübsch kann mein Kleiner ja die Arme nicht gut raus machen. Welche trage wäre da noch empfehlenswert? Außer Bondolino...
Pauli
10295 Beiträge
25.06.2013 08:35
Zitat von Tanne85:

Zitat von Pauli:

Ja, sehr cool.
Dann werden wir uns ja an dem Sommstag sehen

Bestimmt bist du zum Aufbaukurs da?
25.06.2013 09:05
Zitat von julmax:

Halloooo

Der Sling soll ja nur für kürzere Strecken geeignet sein. Ja, wie mach ich das denn dann? Mein Kleiner mag im Moment nicht in den Frl. Hübsch. Mit dem TT habe ich Probleme mit den Milchkanälen. Wie lange würdet ihr mir empfehlen mit dem Sling maximal zu tragen? (er wiegt nun etwas über 6,5 kg-ist aber auch groß )

So lang wie es für dich angenehm ist meine Maus wiegt jetzt 7kg und ich kann sie locker 2-3 Stunden so tragen.
franfine
23132 Beiträge
25.06.2013 09:26
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von julmax:

Halloooo

So lang wie es für dich angenehm ist meine Maus wiegt jetzt 7kg und ich kann sie locker 2-3 Stunden so tragen.
Oh, du hast auch so ein leichtes Baby? Mein Kleiner wiegt jetzt 6,5kg, bekomme schon immer ein schlechtes Gefühl wenn ich hier so lese was andere Kinder in dem Alter wiegen. Dabei sieht er wirklich alles andere als unterernährt aus! Mein Großer war damals allerdings auch viel dicker
raspberry_kiss
14431 Beiträge
25.06.2013 09:54
Wieviel darf ein gebrauchter Didytai Ellipsen Rubin Mandarine kosten?
likeANangel
6894 Beiträge
25.06.2013 10:09
Wegen Fräulein Hübsch und waschen,
hatte die Schnallen in dem mitgelieferten Beutel gepackt und auf Schongang ohne Schleudern in der Maschine!
War gar kein Thema! Nur am besten die Schnallen in einen Stoffbeutel packen!
Sina31
2341 Beiträge
25.06.2013 10:25
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Sina31:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Sina31:

...

Ja, hab ich auch schon gelesen...

Hab nur überlegt ob's auch mit dem wolle kaltwäsche Programm gehen würde...müsste ja eigentlich...

Gute Frage. Ich riskiere es lieber nicht..Oder hat jemand Erfahrungen damit bzw schon gewaschen?

Ich Berichte mal falls ich es mache.

Welchen FH hast du denn eigentlich?

FH?
25.06.2013 10:26
Zitat von franfine:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von julmax:

Halloooo

Oh, du hast auch so ein leichtes Baby? Mein Kleiner wiegt jetzt 6,5kg, bekomme schon immer ein schlechtes Gefühl wenn ich hier so lese was andere Kinder in dem Alter wiegen. Dabei sieht er wirklich alles andere als unterernährt aus! Mein Großer war damals allerdings auch viel dicker

Ja meine kleine hatte bei ihrer Geburt auch nur 2400g. Und sie ist immenoch so zierlich. Aber da geht sie sehr nach mir...
Sina31
2341 Beiträge
25.06.2013 10:26
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt