Die Tragemamas
25.06.2013 10:26
Zitat von Halessia:
Zitat von Sina31:
...
Gute Frage. Ich riskiere es lieber nicht..Oder hat jemand Erfahrungen damit bzw schon gewaschen?
Meiner war schon mal in der Waschmaschine, ich weiß aber gerade nicht in welchem Programm. Den hat nämlich der Herr des Hauses gewaschen, ich frag ihn gleich mal wie... Jedenfalls hat er es ohne Beeinträchtigung überlebt!![]()
ah danke dir..gut zu wissen
25.06.2013 11:31
Hallo, sagt mal was haltet ihr denn von dem wickel-kreuz-Rucksack?
25.06.2013 11:39
Zitat von franfine:
Zitat von Sunnyy:Also das ist ja mal ein bilderbuchmäßig ruhiges Kind! Viel Spaß mit nem Zappelbaby
halklo zusammen,
heute ist endlich mein kleiner frosch angekommen![]()
frisch gewaschen trocknet er nun und ist hoffentlich morgen bereit für den einsatz
![]()
![]()
ich hab n bisschen "angst"vorm beuteln weil mein zwerg ein kleiner zappelman ist. bin über das video
http://www.youtube.com/watch?v=VbnIdcSNN60
gestolpert.
kann man den anfang, wenn man anfängt mit dem tuch zu tragen so machen?? (schöner satz)
LG Sunnyy
![]()
Haben hier mal nen Link von Tanne bekommen: http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA&index=2
Das "Kind" ist aber auch sehr ruhig
25.06.2013 11:47
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von julmax:
Halloooo![]()
![]()
Der Sling soll ja nur für kürzere Strecken geeignet sein. Ja, wie mach ich das denn dann? Mein Kleiner mag im Moment nicht in den Frl. Hübsch. Mit dem TT habe ich Probleme mit den Milchkanälen. Wie lange würdet ihr mir empfehlen mit dem Sling maximal zu tragen? (er wiegt nun etwas über 6,5 kg-ist aber auch groß)
So lang wie es für dich angenehm istmeine Maus wiegt jetzt 7kg und ich kann sie locker 2-3 Stunden so tragen.
Super! Danke
25.06.2013 11:59
Zitat von Sina31:
Zitat von Halessia:
Zitat von Sina31:
...
Gute Frage. Ich riskiere es lieber nicht..Oder hat jemand Erfahrungen damit bzw schon gewaschen?
Meiner war schon mal in der Waschmaschine, ich weiß aber gerade nicht in welchem Programm. Den hat nämlich der Herr des Hauses gewaschen, ich frag ihn gleich mal wie... Jedenfalls hat er es ohne Beeinträchtigung überlebt!![]()
ah danke dir..gut zu wissen![]()
30 Grad, Flüssigwaschmittel, Feinwaschgang, Wäschenetz.
25.06.2013 12:00
Zitat von Sina31:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Sina31:
Zitat von LiviaRose:
...
Ich Berichte mal falls ich es mache.
Welchen FH hast du denn eigentlich?
FH?
Fräulein Hübsch
.
25.06.2013 12:01
Zitat von raspberry_kiss:
Ich würde mal sagen so 50-60 Euro?!
25.06.2013 12:01
Zitat von Poca:Stimmt
Zitat von franfine:
Zitat von Sunnyy:Also das ist ja mal ein bilderbuchmäßig ruhiges Kind! Viel Spaß mit nem Zappelbaby
halklo zusammen,
frisch gewaschen trocknet er nun und ist hoffentlich morgen bereit für den einsatz
![]()
![]()
ich hab n bisschen "angst"vorm beuteln weil mein zwerg ein kleiner zappelman ist. bin über das video
gestolpert.
kann man den anfang, wenn man anfängt mit dem tuch zu tragen so machen?? (schöner satz)
LG Sunnyy
![]()
Haben hier mal nen Link von Tanne bekommen: http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA&index=2
Das "Kind" ist aber auch sehr ruhig![]()
25.06.2013 12:24
Zitat von franfine:
Zitat von Poca:Stimmt
Zitat von franfine:
halklo zusammen,
![]()
![]()
gestolpert.
LG Sunnyy
![]()
Das "Kind" ist aber auch sehr ruhig![]()
![]()
25.06.2013 12:29
So, ich hab dann auch mal wieder 2 Fragen
1. Wie ihr in meinem Ticker seht, bin ich schwanger. Was meint ihr, kann ich trotzdem den einfachen Rücksack mit meinem Sohn (15 Monate) üben
Nachdem ich hier so viel lese und schöne Bildchen sehen, reizt es mich schon sehr (wollte ja bis nach der Geburt warten).
Also was meint ihr???
2. Ich liebäuglele ja mit einer TH. Derzeitige Favoriten sind Buzzidil und Fräulein Hübsch. Nun bin ich unsicher, was ich für eine Größe bestellen soll.
Mein Sohn trägt derzeit 74/80. Soll ich nun lieber einen Toddler bestellen, dann können wir aber nur meinen Sohn damit tragen. Oder doch lieber die Babysize (bis Gr. 86), dann sind wir flexibler und können dann beide Mäuse tragen, den Großen eben nicht so lange.
Ich muss dazu sagen, ich hatte noch nie ne TH, bisher hab ich nur (leider auch selten) mit TT getragen
Ich hoffe, das wird mit dem Mäuschen besser/häufiger
Ich freue mich über eure Antworten.
1. Wie ihr in meinem Ticker seht, bin ich schwanger. Was meint ihr, kann ich trotzdem den einfachen Rücksack mit meinem Sohn (15 Monate) üben
Nachdem ich hier so viel lese und schöne Bildchen sehen, reizt es mich schon sehr (wollte ja bis nach der Geburt warten).
Also was meint ihr???
2. Ich liebäuglele ja mit einer TH. Derzeitige Favoriten sind Buzzidil und Fräulein Hübsch. Nun bin ich unsicher, was ich für eine Größe bestellen soll.
Mein Sohn trägt derzeit 74/80. Soll ich nun lieber einen Toddler bestellen, dann können wir aber nur meinen Sohn damit tragen. Oder doch lieber die Babysize (bis Gr. 86), dann sind wir flexibler und können dann beide Mäuse tragen, den Großen eben nicht so lange.
Ich muss dazu sagen, ich hatte noch nie ne TH, bisher hab ich nur (leider auch selten) mit TT getragen
Ich hoffe, das wird mit dem Mäuschen besser/häufiger
25.06.2013 12:54
Zitat von Poca:Was ist denn mit einer Mysol? Da kannst du beide Kinder mit tragen
So, ich hab dann auch mal wieder 2 Fragen![]()
1. Wie ihr in meinem Ticker seht, bin ich schwanger. Was meint ihr, kann ich trotzdem den einfachen Rücksack mit meinem Sohn (15 Monate) üben![]()
Also was meint ihr???
Ich muss dazu sagen, ich hatte noch nie ne TH, bisher hab ich nur (leider auch selten) mit TT getragenIch hoffe, das wird mit dem Mäuschen besser/häufiger
![]()
25.06.2013 12:55
Poca, wenn du dich wohl fühlst und es dir zutraust, dann würde ich schon sagen, dass du den Rucksack probieren kannst. Ich würde allerdings wirklich gut auf meinen Körper hören!
25.06.2013 12:57
welche Größenspanne deckt die denn ab *gleich mal googlen geh* bei MySol finde ich nicht so richtig was für mich (optisch).
Hab gerade gesehen, dass die Buzzidil-TH von 56-104, das wäre ja auch ne Option
Hab gerade gesehen, dass die Buzzidil-TH von 56-104, das wäre ja auch ne Option
25.06.2013 13:22
Zitat von Poca:
So, ich hab dann auch mal wieder 2 Fragen![]()
1. Wie ihr in meinem Ticker seht, bin ich schwanger. Was meint ihr, kann ich trotzdem den einfachen Rücksack mit meinem Sohn (15 Monate) üben![]()
Also was meint ihr???
Ich muss dazu sagen, ich hatte noch nie ne TH, bisher hab ich nur (leider auch selten) mit TT getragenIch hoffe, das wird mit dem Mäuschen besser/häufiger
![]()
Hallo,
grundsätzlich kannst Du gerne Deinen Großen im Rucksack tragen, einfach vorne zwischen Bauch und Brust Knoten oder "tibetanisch" mit Brustgurt binden. Aber: Wenn Du das Tragen nicht gewohnt bist, achte gut auf Dich und hör auf, wenn Dein Körper es Dir sagt!
Tragehilfe, das ist nicht so einfach.
Das normale Buzzidil paßt nicht ab Geburt, sondern richtig gut erst ab 62.
Beim Frl Hübsch bräuchtest Du fürs Bauchbaby den kleinen und für den Großen den Toddler.
Hinzu kommt: Wenn Ihr zu viert unterwegs seid mit nur einer Tragehilfe, könnte das unpraktisch sein.
Sprich: Ich würde empfehlen, je nach vorhandenem Tuch, das Tuch für eins der Kinder und die geplante Tragehilfe für das andere zu nehmen.
Willst Du den Großen im Rucksack tragen, dann nimm MySol oder FH Babysize fürs Bauchbaby.
Magst Du Bauchbaby im Tuch tragen, dann kauf lieber FH Toddler oder Buzzidil für den Großen.
Etwas, was beiden wirklich gut paßt, wirst Du nicht finden.
Beim MySol müßtest Du immer den Hüftgurt umfädeln beim Kind wechseln.
Was beiden ohne Einschränkungen gut passen würde: Ein Ringsling
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt

)