Die Tragemamas
26.06.2013 15:26
Zitat von julmax:
Zitat von Tanne85:
Zitat von julmax:
Ach ich kann mich nicht entschieden![]()
Ich habe zwei DidySlings hier zur Auswahl. Einmahl den http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidySling/Bunte -Streifen/DidySling-Standard-Rot.html
und einmal den
http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidySling/Jacqu ard/DidySling-Ellipsen-Schwarz-Ecru.html
Der Ecru Sling ist schon mal in Scherenfaltung genäht - damit kommen die Meisten nicht klar und gekippt kann man damit eben auch nicht optimal tragen.
Beim anderen würde ich einmal abklären, welche Faltung/Raffung er hat. Außerdem sind die Standi Modelle für den Sling und Anfänger eher nicht sooooo super.
Ich würde dir eher zu einem Lisca (eher dünn aber stabil) oder Indio Baumwolle raten, da die einfach super durch die Ringe fädelbar sind.
Wenn dein Kind allerdings schon Ü10 kg wiegt, dann würde ich wiederrum eh was dickeres empfehlen.
GErafft wäre einfach optimaler![]()
Also der Rote ist gerafft. Das konnte ich bei der Bestellung angeben.
Ne, er wiegt noch etwas über 6,5kg![]()
Man kann das doch bei beiden unter Größe angeben, oder seh ich das falsch?

26.06.2013 15:33
Jein. Den schwaruen habe ich mit null Ahnung bei Amaz+on bestellt.
26.06.2013 16:03
Zitat von julmax:
Jein. Den schwaruen habe ich mit null Ahnung bei Amaz+on bestellt.
Asooo, du hast die beiden schon daheim? Ich hab das jetzt so verstanden dass du einen der beiden bestellen willst und nicht weißt welchen....
26.06.2013 16:16
Zitat von Tanne85:
Zitat von julmax:
Ich habe zwei DidySlings hier zur Auswahl. Einmahl den http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidySling/Bunte -Streifen/DidySling-Standard-Rot.html
und einmal den
http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidySling/Jacqu ard/DidySling-Ellipsen-Schwarz-Ecru.html
Der Ecru Sling ist schon mal in Scherenfaltung genäht - damit kommen die Meisten nicht klar und gekippt kann man damit eben auch nicht optimal tragen.
Beim anderen würde ich einmal abklären, welche Faltung/Raffung er hat. Außerdem sind die Standi Modelle für den Sling und Anfänger eher nicht sooooo super.
Ich würde dir eher zu einem Lisca (eher dünn aber stabil) oder Indio Baumwolle raten, da die einfach super durch die Ringe fädelbar sind.
Wenn dein Kind allerdings schon Ü10 kg wiegt, dann würde ich wiederrum eh was dickeres empfehlen.
GErafft wäre einfach optimaler![]()
Ok, ich hab jetzt mal wieder ne bloede Frage

Was bedeutet das "gekippt tragen"? Habe mich mit Slings ehrlich gesagt noch nicht auseinander gesetzt und daher keine Ahnung

Hatte meinen Sohn immer im 4er in der Huefttrage, weil ich es angenehmer fand als den Sling, den ich mir damals ausprobiert hatte
26.06.2013 16:50
26.06.2013 17:15
Zitat von Kigalilli:
Zitat von sTanja:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von sTanja:
Schön das er zufrieden ist! Im Nacken könnte die Kordel wohl etwas enger. Und ich würde empfehlen den Kopf noch mittels geraffter Kopfstütze zu stützen:
![]()
Sollte es nicht im Nacken generell weiter oben sein?!
Stimmt, das mit der Kopfstütze hatten wir schon mal...hab ich ganz vergessen!!!!
Den Steg werd ich noch etwas enger machen, da er danach beim wickeln Abdrücke an den Oberschenkel/Knien hatte![]()
Jein. Wenn Du die Kopfstütze nutzt, ist es so auf jeden Fall besser als wenn die Kante auf dem Kopf verläuft.
Optimal wären 2cm höher schon, aber stufenlos verstellbar ist das Rückenteil halt nicht![]()
Die Kopfstütze aber bitte auch
Leider bekomm ich die Kopfstütze nicht optimal fest![]()
Hast du evtl nen link/Video wie ich sie optimal raffe, um ne ordentliche Stützfunktion zu erreichen??
26.06.2013 17:44
Zitat von Tanne85:
http://www.youtube.com/watch?v=V110PqLSdEQ&fea ture=youtu.be
Hier ist alles erklärt![]()
Danke

Ok, ich glaub ich habe es jetzt

26.06.2013 18:26
@Kigalilli: Nein, das einzige Video, das ich gefunden habe, ist nicht so der Brüller, das mag ich nicht verlinken
Magst Du uns mal ein Detailfoto posten? Ich versuche mal gerade auch eins mit Puppe.

Magst Du uns mal ein Detailfoto posten? Ich versuche mal gerade auch eins mit Puppe.
26.06.2013 18:39
Du siehst hier ganz gut, bei meiner Puppe (Gr. 62) geht das Rückenteil auch nicht ganz bis in den Nacken. Also raffe ich die Kopfstütze, ziehe sie hoch und knote sie oben an den Schlaufen fest.
Den Kopf zu stützen ist wichtig - bist Du schonmal im Sitzen eingeschlafen, und erinnerst Dich, wie sich Dein Nacken danach anfühlt?
Aber: Es ist bei Tragehilfen eigentlich besser, das Rückenteil geht nur bis zum Nacken und der Kopf ruht in der Kopfstütze. Steckt der Kopf halb im Rückenteil drinnen, dann kann dort im Bereich der Schultern die Stützung nicht so gut sein, ohne das der Kopf "abknickt", oder die Oberkante am Kopf drückt...also sprich es ist eigentlich die bessere Variante, mit kurzem Rückenteil und Kopfstütze zu arbeiten, als mit verlängertem Rückenteil.
Das kriegst Du schon hin
Den Kopf zu stützen ist wichtig - bist Du schonmal im Sitzen eingeschlafen, und erinnerst Dich, wie sich Dein Nacken danach anfühlt?
Aber: Es ist bei Tragehilfen eigentlich besser, das Rückenteil geht nur bis zum Nacken und der Kopf ruht in der Kopfstütze. Steckt der Kopf halb im Rückenteil drinnen, dann kann dort im Bereich der Schultern die Stützung nicht so gut sein, ohne das der Kopf "abknickt", oder die Oberkante am Kopf drückt...also sprich es ist eigentlich die bessere Variante, mit kurzem Rückenteil und Kopfstütze zu arbeiten, als mit verlängertem Rückenteil.
Das kriegst Du schon hin

26.06.2013 18:42
Zitat von sTanja:
Du siehst hier ganz gut, bei meiner Puppe (Gr. 62) geht das Rückenteil auch nicht ganz bis in den Nacken. Also raffe ich die Kopfstütze, ziehe sie hoch und knote sie oben an den Schlaufen fest.
Das kriegst Du schon hin![]()

Glückwunsch !!!!!! (Ticker)
Wie großartig !!!!! *vorsichtig schrei*
26.06.2013 18:50
Hallo
Ich hab schon seit längeren eure Beiträge in Beobachtung, lese und schaue still mit
Heute ist mein DIDYMOS Tuch endlich angekommen, es ist Zypresse Größe 6, ich steh voll auf Grün
Meine dritte Tochter hatte ich schon getragen und nun bei unserem 4. Zwerg möchte ich noch intensiver tragen
.
Nicht nur zu Haus, sondern auch wenn wir unterwegs sind! Bei uns hier ist das tragen eher sehr selten
, drum wird man als tragende oft belächelt...
Aber dieses mal ist mir das egal

Ich hab schon seit längeren eure Beiträge in Beobachtung, lese und schaue still mit

Heute ist mein DIDYMOS Tuch endlich angekommen, es ist Zypresse Größe 6, ich steh voll auf Grün

Meine dritte Tochter hatte ich schon getragen und nun bei unserem 4. Zwerg möchte ich noch intensiver tragen

Nicht nur zu Haus, sondern auch wenn wir unterwegs sind! Bei uns hier ist das tragen eher sehr selten

Aber dieses mal ist mir das egal

26.06.2013 18:55
Zitat von findus2010:http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidySling/Jacqu ard/DidySling-Ellipsen-Schwarz-Ecru.html den finde ich toll
Zitat von julmax:ich habe den letzteren und er ist sehr schön weich. Würde mich auch von trennen
und einmal den
![]()
26.06.2013 18:57
Bin total frustriert. Hab gerade 3x versucht den einfachen Rucksack zu binden (Anleitung für Zappelkinder). Immer wenn ich ihn auf dem Rücken hatte, war der Hintern schon aus dem Beutel raus. Dafür hab ich jetzt nen Krampf in der Hand vom Beuteln. Er will da unbedingt die Arme raus fummeln
Dann wird's wohl doch ein Toddler oder ne TB
ER IST ECHT SOOO NE STEIFE SOCKE!
STanja... Glückwunsch!!!

Dann wird's wohl doch ein Toddler oder ne TB

ER IST ECHT SOOO NE STEIFE SOCKE!

STanja... Glückwunsch!!!

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt