Die Tragemamas
26.06.2013 19:03
Zitat von Poca:
Bin total frustriert. Hab gerade 3x versucht den einfachen Rucksack zu binden (Anleitung für Zappelkinder). Immer wenn ich ihn auf dem Rücken hatte, war der Hintern schon aus dem Beutel raus. Dafür hab ich jetzt nen Krampf in der Hand vom Beuteln. Er will da unbedingt die Arme raus fummeln![]()
Dann wird's wohl doch ein Toddler oder ne TB![]()
ER IST ECHT SOOO NE STEIFE SOCKE!![]()
STanja... Glückwunsch!!!![]()
Das Problem hatte ich mit meinem auch immer

26.06.2013 19:08
Zitat von Sina31:
Zitat von findus2010:http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidySling/Jacqu ard/DidySling-Ellipsen-Schwarz-Ecru.html den finde ich toll
Zitat von julmax:ich habe den letzteren und er ist sehr schön weich. Würde mich auch von trennen
Ach ich kann mich nicht entschieden![]()
Ich habe zwei DidySlings hier zur Auswahl. Einmahl den http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidySling/Bunte -Streifen/DidySling-Standard-Rot.html
und einmal den
http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidySling/Jacqu ard/DidySling-Ellipsen-Schwarz-Ecru.html
![]()
Ich hab den auch und er ist wirklich toll.
26.06.2013 20:36
Danke für die Glückwünsche
Wir hoffen ganz arg es klappt alles
.
Poca dann lass ihm die Arme doch draußen
In dem Alter haben wir nur noch Arme raus getragen, alles andere fand er voll doof. So lange er wach ist kein Problem.

.
Poca dann lass ihm die Arme doch draußen

26.06.2013 20:41
Zitat von sTanja:
Danke für die GlückwünscheWir hoffen ganz arg es klappt alles
![]()
.
Poca dann lass ihm die Arme doch draußenIn dem Alter haben wir nur noch Arme raus getragen, alles andere fand er voll doof. So lange er wach ist kein Problem.
bekommt man ihn denn eingebunden/gebeutelt, wenn die Arme draußen sind?
26.06.2013 20:46
Mir tuts mit dem sling weh
vielleicht habe ich ja zu feste gebunden
bzw gezogen..

vielleicht habe ich ja zu feste gebunden

26.06.2013 20:49
Zitat von Poca:Gute Frage! Und wenn sie dann einschlafen? Bei aller Liebe, aber so gelenkig bin ich nicht, dass ich dann das Tuch da drüber kriege!
Zitat von sTanja:
Danke für die GlückwünscheWir hoffen ganz arg es klappt alles
![]()
.
Poca dann lass ihm die Arme doch draußenIn dem Alter haben wir nur noch Arme raus getragen, alles andere fand er voll doof. So lange er wach ist kein Problem.
bekommt man ihn denn eingebunden/gebeutelt, wenn die Arme draußen sind?

26.06.2013 20:53
Zitat von franfine:Und hat den jemand und könnte mir ein Bild zeigen auf dem die Farbe richtig zu sehen ist? Im Internet sieht jedes Bild anders aus
Was ist ein DD Sling Indio petrol Hanf wert?

26.06.2013 21:07
Bei FB verkauft eine einen Natibaby Elfen rot Sling für 55€ inkl.Versand! Ist das ein guter Preis? Was haltet ihr von dem Tuch?
26.06.2013 21:28
Zitat von sTanja:
Du siehst hier ganz gut, bei meiner Puppe (Gr. 62) geht das Rückenteil auch nicht ganz bis in den Nacken. Also raffe ich die Kopfstütze, ziehe sie hoch und knote sie oben an den Schlaufen fest.
Den Kopf zu stützen ist wichtig - bist Du schonmal im Sitzen eingeschlafen, und erinnerst Dich, wie sich Dein Nacken danach anfühlt?
Aber: Es ist bei Tragehilfen eigentlich besser, das Rückenteil geht nur bis zum Nacken und der Kopf ruht in der Kopfstütze. Steckt der Kopf halb im Rückenteil drinnen, dann kann dort im Bereich der Schultern die Stützung nicht so gut sein, ohne das der Kopf "abknickt", oder die Oberkante am Kopf drückt...also sprich es ist eigentlich die bessere Variante, mit kurzem Rückenteil und Kopfstütze zu arbeiten, als mit verlängertem Rückenteil.
Das kriegst Du schon hin![]()
Vielen, vielen dank.
So wie auf dem Foto sieht es inzwischen bei mir auch aus

Aber es fühlt sich noch instabil an.
Ich mache beim nächsten mal ein Detail-Foto.
Ich hoffe, dass es nur an meiner Unsicherheit liegt und ich einfach fester ziehen müsste

Ach ja und Glückwunsch!!! Alles gute für euch

26.06.2013 21:32
Zitat von K.B.:
Zitat von Sina31:
Zitat von findus2010:http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidySling/Jacqu ard/DidySling-Ellipsen-Schwarz-Ecru.html den finde ich toll
Zitat von julmax:ich habe den letzteren und er ist sehr schön weich. Würde mich auch von trennen
Ach ich kann mich nicht entschieden![]()
Ich habe zwei DidySlings hier zur Auswahl. Einmahl den http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidySling/Bunte -Streifen/DidySling-Standard-Rot.html
und einmal den
http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidySling/Jacqu ard/DidySling-Ellipsen-Schwarz-Ecru.html
![]()
Ich hab den auch und er ist wirklich toll.
Ich trage irgendwie zu wenig mit sling

26.06.2013 22:02
Zitat von Britta:
Zitat von Poca:
Bin total frustriert. Hab gerade 3x versucht den einfachen Rucksack zu binden (Anleitung für Zappelkinder). Immer wenn ich ihn auf dem Rücken hatte, war der Hintern schon aus dem Beutel raus. Dafür hab ich jetzt nen Krampf in der Hand vom Beuteln. Er will da unbedingt die Arme raus fummeln![]()
Das Problem hatte ich mit meinem auch immerich hab mich dann einfach auf die Manduca beschraenkt
Ich Beutel jetzt nur noch ohne arme.
Ist zwar nicht perfekt. Aber besser ein glückliches Kind mit Armen raus aufm Rücken als ein schreiendes in KiWa

26.06.2013 22:10
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Britta:
Zitat von Poca:
Das Problem hatte ich mit meinem auch immerich hab mich dann einfach auf die Manduca beschraenkt
Ich Beutel jetzt nur noch ohne arme.
Ist zwar nicht perfekt. Aber besser ein glückliches Kind mit Armen raus aufm Rücken als ein schreiendes in KiWa![]()
Das war bei meinem leider egal

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt