Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MsMuffin
4344 Beiträge
26.06.2013 22:12
Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

Was ist ein DD Sling Indio petrol Hanf wert?
Und hat den jemand und könnte mir ein Bild zeigen auf dem die Farbe richtig zu sehen ist? Im Internet sieht jedes Bild anders aus

Ich würde wohl nicht mehr als 60-65 Euro dafür ausgeben. Hatte das Tuch auch mal hier und ich fand es bei weitem nicht so schön wie das Produktbild von Didymos selbst. Viel zu wenig petrol und eher blau. Mich hat es jetzt persönlich nicht so überzeugt. Aber Hanf ist natürlich nett. Ich gucke gerne mal ob ich ein Bild davon finde auf dem Macbook.
Zu Natibaby kann ich nichts sagen, hatte noch kein Tuch von denen, obwohl ich ja ein wenig nach dem neuen Ooga giere. Mal schauen ob ich da erfolgreich bin

Tanja: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft .
franfine
23132 Beiträge
26.06.2013 22:18
Zitat von MsMuffin:

Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

Was ist ein DD Sling Indio petrol Hanf wert?
Und hat den jemand und könnte mir ein Bild zeigen auf dem die Farbe richtig zu sehen ist? Im Internet sieht jedes Bild anders aus

Ich würde wohl nicht mehr als 60-65 Euro dafür ausgeben. Hatte das Tuch auch mal hier und ich fand es bei weitem nicht so schön wie das Produktbild von Didymos selbst. Viel zu wenig petrol und eher blau. Mich hat es jetzt persönlich nicht so überzeugt. Aber Hanf ist natürlich nett. Ich gucke gerne mal ob ich ein Bild davon finde auf dem Macbook.
Zu Natibaby kann ich nichts sagen, hatte noch kein Tuch von denen, obwohl ich ja ein wenig nach dem neuen Ooga giere. Mal schauen ob ich da erfolgreich bin

Tanja: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft .
Also das mit den Farben find ich echt verwirrend! Ganz schlimm ists bei Kokadi, da sehen viele Tücher ja wohl ganz anders aus als auf den Produktbildern! Wär schön, wenn du noch ein Bild findest!
Ich hätte ja schon gerne nen Sling und tendiere da sehr zu nem Indio, die find ich einfach schön! Schade, dass du dein Indio Zypresse schon vergeben hast, das war toll!
jenjae
3827 Beiträge
26.06.2013 22:57
Zitat von Britta:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Britta:

Zitat von Poca:

Bin total frustriert. Hab gerade 3x versucht den einfachen Rucksack zu binden (Anleitung für Zappelkinder). Immer wenn ich ihn auf dem Rücken hatte, war der Hintern schon aus dem Beutel raus. Dafür hab ich jetzt nen Krampf in der Hand vom Beuteln. Er will da unbedingt die Arme raus fummeln
Dann wird's wohl doch ein Toddler oder ne TB
ER IST ECHT SOOO NE STEIFE SOCKE!

STanja... Glückwunsch!!!

Das Problem hatte ich mit meinem auch immer ich hab mich dann einfach auf die Manduca beschraenkt


Ich Beutel jetzt nur noch ohne arme.
Ist zwar nicht perfekt. Aber besser ein glückliches Kind mit Armen raus aufm Rücken als ein schreiendes in KiWa

Das war bei meinem leider egal und komischer Weise hat er beim Tragen immer die Arme drinnen gehabt... der hatte einfach kein Bock auf das Beuteln und dann auf den Ruecken


Wir beuteln gar nicht. Lege Annika das Tuch um die Schultern und schwinge sie auf meinen Rücken. Kann man in vielen Youtube Videos sehen.
Im "Beutel" habe ich sie nicht auf den Rücken bekommen.
Niji
32887 Beiträge
27.06.2013 07:55
Zitat von Poca:

Bin total frustriert. Hab gerade 3x versucht den einfachen Rucksack zu binden (Anleitung für Zappelkinder). Immer wenn ich ihn auf dem Rücken hatte, war der Hintern schon aus dem Beutel raus. Dafür hab ich jetzt nen Krampf in der Hand vom Beuteln. Er will da unbedingt die Arme raus fummeln
Dann wird's wohl doch ein Toddler oder ne TB
ER IST ECHT SOOO NE STEIFE SOCKE!

STanja... Glückwunsch!!!


lass die arme draußen
beutel einfach bis unter die achseln. das machen wir auch so. und wenn sie dann einschläft hab ich nen halstuch/dünnen schaal von mir mit.
den werf ich nach hinten und nutze den als kopfstütze. muss man dann schaun wie man ihn vorn festmacht, also was am bequemsten ist. ich schlinge es einfahc unter die träger
Poca
43520 Beiträge
27.06.2013 08:02
Zitat von jenjae:

Zitat von Britta:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Britta:

...


Ich Beutel jetzt nur noch ohne arme.
Ist zwar nicht perfekt. Aber besser ein glückliches Kind mit Armen raus aufm Rücken als ein schreiendes in KiWa

Das war bei meinem leider egal und komischer Weise hat er beim Tragen immer die Arme drinnen gehabt... der hatte einfach kein Bock auf das Beuteln und dann auf den Ruecken


Wir beuteln gar nicht. Lege Annika das Tuch um die Schultern und schwinge sie auf meinen Rücken. Kann man in vielen Youtube Videos sehen.
Im "Beutel" habe ich sie nicht auf den Rücken bekommen.

So bekomme ich aber das Tuch gar nicht unter seinen Po
Poca
43520 Beiträge
27.06.2013 08:03
Zitat von Niji:

Zitat von Poca:

Bin total frustriert. Hab gerade 3x versucht den einfachen Rucksack zu binden (Anleitung für Zappelkinder). Immer wenn ich ihn auf dem Rücken hatte, war der Hintern schon aus dem Beutel raus. Dafür hab ich jetzt nen Krampf in der Hand vom Beuteln. Er will da unbedingt die Arme raus fummeln
Dann wird's wohl doch ein Toddler oder ne TB
ER IST ECHT SOOO NE STEIFE SOCKE!

STanja... Glückwunsch!!!


lass die arme draußen
beutel einfach bis unter die achseln. das machen wir auch so. und wenn sie dann einschläft hab ich nen halstuch/dünnen schaal von mir mit.
den werf ich nach hinten und nutze den als kopfstütze. muss man dann schaun wie man ihn vorn festmacht, also was am bequemsten ist. ich schlinge es einfahc unter die träger

Ich probier's noch mal
Tanne85
17149 Beiträge
27.06.2013 09:43


Das Tuch ist schon toll aber hat tatsächlich nicht soooo viel mit dem DD Produktbild gemeinsam - da gebe ich Muffin Recht.

Dennoch finde ich es absolut schön
Kassandra_85
4661 Beiträge
27.06.2013 11:21
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Niji:

Zitat von Kassandra_85:

Hallo zusammen

Ich habe mal eine kurze Frage.
Habe hier einem Mai tei und wollte mal hören ob ich meine kleine Maus da kurzzeitig schon reinpacken kann.

Hat denn jemand ne gute Anleitung für Neugeborenes?
Im Netz habe ich diese hier gefunden
http://m.youtube.com/watch?v=f61gevDtAwQ&featu re=related
allerdings weiss ich nicht so recht ob die Gurte so über den Rücken nicht Druck ausüben.

Danke mal für eurem Rat.

Lg


was ist das für ein meitai?
hat er eienn verstellbaren steg und ist aus tragetuchstoff? dann passst er für ein neugeborenes. ist dem nicht so, dann kannst du ihn noch nicht nutzen


So sieht er aus.

Und der link mit dem Video? Ist's so falsch?



Huhu

Was meint ihr kann ich das so ab und an nutzen und die Füsse drinnen lassen? Zb zum kurz einkaufen?

Wie findet ihr diese youtube Erklärung?

Sonst habe ich ja noch zwei Tücher kurzes für Känguru und langes für WKT.
Pauli
10295 Beiträge
27.06.2013 11:26
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Niji:

Zitat von Kassandra_85:

Hallo zusammen

Ich habe mal eine kurze Frage.
Habe hier einem Mai tei und wollte mal hören ob ich meine kleine Maus da kurzzeitig schon reinpacken kann.

Hat denn jemand ne gute Anleitung für Neugeborenes?
Im Netz habe ich diese hier gefunden
http://m.youtube.com/watch?v=f61gevDtAwQ&featu re=related
allerdings weiss ich nicht so recht ob die Gurte so über den Rücken nicht Druck ausüben.

Danke mal für eurem Rat.

Lg


was ist das für ein meitai?
hat er eienn verstellbaren steg und ist aus tragetuchstoff? dann passst er für ein neugeborenes. ist dem nicht so, dann kannst du ihn noch nicht nutzen


So sieht er aus.

Und der link mit dem Video? Ist's so falsch?



Huhu

Was meint ihr kann ich das so ab und an nutzen und die Füsse drinnen lassen? Zb zum kurz einkaufen?

Wie findet ihr diese youtube Erklärung?

Sonst habe ich ja noch zwei Tücher kurzes für Känguru und langes für WKT.


Ich würde ihn so nicht nutzen. Generell gilt: Füße gehören nicht in die Trage sondern immer raus! Das Baby versucht sich sonst immer mit den Füßen abzustützen, das ist sehr unangenehm fürs Baby. Die Experten können dir das nochmal genauer erklären

Das Video hab ich mir nicht angesehen, dazu kann ich also nichts sagen.

Wenn du zwei Tücher da hast bist du ja schon perfekt ausgestattet. Würde dann lieber dazu greifen
27.06.2013 11:26
Mein Kleiner mag nicht in den Frl. Hübsch. Dafür in den Bondo. Aber beim Bondo bekomme ich stärkere Rückenschmerzen..

Im Bondo kann er wenigstens schön rum gucken. Ist beim Frl. Hübsch leider nicht so
Gibt es noch TH bei denen er so toll gucken kann wie beim Bondo? BZw auch dann die Arme draussen lassen kann?

Gibt es noch gute Slings von Hoppediz usw?
franfine
23132 Beiträge
27.06.2013 12:09
Zitat von Tanne85:

Das Tuch ist schon toll aber hat tatsächlich nicht soooo viel mit dem DD Produktbild gemeinsam - da gebe ich Muffin Recht.

Dennoch finde ich es absolut schön
Ohhh, ich finds toll! Dann drückt mir mal die Daumen, dass es bald meins ist!
Metalgoth
17541 Beiträge
27.06.2013 12:17
Zitat von Schaf:

Zitat von Trrr09:

Huhu,

eine Frage hätte ich. Habe damals bei meinem Sohn so ne olle Baby Björn Bauchtrage gehabt. Hab aber unglaubliche Nacken- Rückenschmerzen bekommen.

Lag das an der Trage, also ist das bei "besseren" nicht der Fall oder liegt es einfach an mir? Habe sehr großen Busen auf nicht großem Körper und hab somit schon einige Last nach vorn zu tragen.

Gibts da Erfahrungen? Wenn es an der Trage lag, würde ich mir nämlich eine bessere kaufen. Ansonsten lass ich es ganz sein.

Ja, das lag an der Trage

Ich ergänze mal ein bisschen:
Gerade bei Rücken- Hüft und Nackenbeschwerden empfehle ich (als Trageberaterin) das Bauchkänguru. Hierbei wird das Gewicht über den ganzen Rücken verteilt und liegt nicht nur punktuell auf dem Trapezmuskel (= der bei Mütter chronisch verspannte Muskel am Bereich zwischen Hals und Rücken). Die Haltung ist auch für das Kind beim Bauchkänguru besser als in der Wickelkreuztrage.

Dein Kind wird 2 Wochen vor ET geholt, ist dadurch wahrscheinlich noch etwas muskelschwach. Daher Rate ich DRINGEND von einem elastischen Tuch ab. Ein elastisches Tuch hat - auch mit 3 Lagen über dem kindlichen Rücken - nicht die Stabilität um ein Frügeborenes (oder auch schlafendes!) Neugeborenes zu stützen.

Viele Eltern nutzen das elastische gerne zum Einstieg, weil es ihnen einfacher vorkommt... 90% meiner Beratungseltern, die bereits mit dem elastischen gebunden haben sind aber von dem gewebten total begeistert, weil es einfach mehr Halt gibt und stützt.

Zu guter Letzt empfehle ich Dir eine Trageberatung google mal nach Clawi, TS Dresden, TS Hamburg oder TS Österreich oder Schau auf die Seite vom Tragenetzwerk. Da findest Du sicher eine Beraterin in Deiner Nähe.


Das stimmt, man muss bei dem elastischen Tuch deutlich mehr auf richtiges Binden achten, das verzeiht keinen Fehler....
Aber ich finde es einfach wahnsinnig gemütlich und, wenn man es fest bindet gibt es doch eigentlich genug Stabilität, oder!?
Ich hab' bei der Wickelkreuztrage die Tuchbahnen nicht an der Seite runter, sondern auch über den Rücken und das war in Ordnung.
Man muss halt gut festziehen.
27.06.2013 12:42
Ist der Mysol gut? Und inwiefern weicht die Farbe von den Bildern ab?
Tanne85
17149 Beiträge
27.06.2013 12:56
Zitat von julmax:

Ist der Mysol gut? Und inwiefern weicht die Farbe von den Bildern ab?


Die Standard-Modelle sehen so aus, wie auf den Bildern von Tragzeit.de

Keinerlei Farbabweichungen

MySol ist eine gute Wahl, wenn man nicht Gr 34 trägt und keinen 13kg Brocken hat
Tanne85
17149 Beiträge
27.06.2013 13:00
Zum Thema "Füße rein":

Also grundsätzlich stimmt es, dass die Füße und Beine frei baumeln sollen aber ich pers finde es okay, wenn man ein Neugeborenes im elastischen Tragetuch trägt und dann den äußeren Beutel über die Füßchen stülpt.

Es gibt für diese Thematik mehrere Ansätze und das sollte man einfach bedenken.

Die Kinaestethik empfiehlt zb die Füßchen mit einzubinden und die Begründung ist auch nicht verkehrt - letzten Endes muss man sich entscheiden, nach welcher Empfehlung man bindet oder für sich einen Mittelweg finden (der zb bei mir der oben beschriebene ist).

Bei einer Tragehilfe gehören die Füße Kompromisslos raus aus der Trage!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt