Die Tragemamas
27.06.2013 20:32
mal ne frage an die attas hier.
und zwar war ich gerade auf der nati seite und da gibt es bei den special offers zahnräde rin dunklem blau für einen extrem geringen preis und es steht auch null größe dabei. was is da los? genauso die spinnennetze
und zwar war ich gerade auf der nati seite und da gibt es bei den special offers zahnräde rin dunklem blau für einen extrem geringen preis und es steht auch null größe dabei. was is da los? genauso die spinnennetze

27.06.2013 20:33
Zitat von anakey:
Zitat von Pauli:
Zitat von Niji:
ich such ein leinen tuch für rucksack und knguruh![]()
nur so nebenbei
@sina: warum nicht rücken? meine liebt das
Würde mich auch interessieren. Wir tragen jetzt immer mehr im Rucksack und heute ist Lotta das erste mal auch dort eingeschlafen![]()
Mein Mann trägt auch ungern aufm Rücken. er hat den Spatz gern im Blick und albert gern mit ihm rum.
das geht ja aufm Rücken nicht so gut.
Mh also ich trage auch sehr sehr gern vorne aber mittlerweile haben wir auch das Rückentragen für uns entdeckt und ich muss sagen wir können auch so gut zusammen rumblödeln

27.06.2013 20:35
Zitat von Niji:
mal ne frage an die attas hier.
und zwar war ich gerade auf der nati seite und da gibt es bei den special offers zahnräde rin dunklem blau für einen extrem geringen preis und es steht auch null größe dabei. was is da los? genauso die spinnennetze![]()
Keine Ahnung ich schau gleich mal. Ich weiß nur dass es die Pre Order für die schwarzen und blauen Cogs gab und beide schnell gewebt werden sollten. Letztendlich sind die schwarzen jetzt schon fertig und von den blauen weiß man irgendwie nichts

Ich hab nämlich die blauen geordert...
27.06.2013 20:39
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Sina31:
Zitat von anakey:
Zitat von Pauli:
...
Mein Mann trägt auch ungern aufm Rücken. er hat den Spatz gern im Blick und albert gern mit ihm rum.
das geht ja aufm Rücken nicht so gut.
ja so ähnlich empfinde ich es auch.Möchte ihn gern im Blick haben, ihm Dinge zeigen, mit ihm reden. Und ich erkenne dann auch schneller wie es ihm geht, ob er sich wohlfühlt. Außerdem hab ich null Ahnung, wie ich in auf den Rücken binden kann.
Die einzige TB ist 40 Autominuten entfernt und arbeitet z.Z.nicht wegen ss.
Sonst gibts hier nix
hast du nicht die fräulein hübsch anleitung?
da ist es super beschrieben mit dem rücken und du tust deinem spatz nur was gutes, weil er dann auch mal mehr sehen kann und so.
ja, hab ich. Aber möchte erstmal das Bauchtragen richtig versuchen. Vielleicht steige ich ja nochmal um

27.06.2013 20:47
Zum Thema Rücken tragen:
Ich bin inzwischen der Meinung, dass es man es so früh wiemöglich probieren sollte. Heißt beim Tuch ab Geburt und bei der Tragehilfe ab Kopfkontrolle.
Lest bitte mal die letzten Seiten durch. Immer wieder gab es hier "Leidensberichte", dass das Kind nicht auf den Rücken mag. Einem 4-wöchigem Baby ist das Wurst!!
Mario war mit 4 Monaten das erste Mal im Tuch auf dem Rücken. Es war komisch, er hat gequengelt, ich war verunsichert, er hat geweint... Nur eine TB könnte uns da wieder die Ruhe reinbringen.
Simon war mit 4 Wochen das erste Mal auf dem Rücken. Ihm war das vollkommen egal. Mama, warm, schuckelt - eingeschlafen.
Mädels, traut Euch!!!
Ich spüre mein Kind auf dem Rücken. Mit der Spiegelfunktion meines Handys sehe ich ihn (oder mit einem echten Spiegel), er blickt mit mir in eine Richtung, "kuck mal, da vorne ist eine Kuh..." "... Muuuuuuuuh!", usw
Liebe ist nicht, sich in die Augen zu sehen sondern gemeinsam in die gleiche Richtung blicken.
von Antoine de Seint-Exupery
Ich bin inzwischen der Meinung, dass es man es so früh wiemöglich probieren sollte. Heißt beim Tuch ab Geburt und bei der Tragehilfe ab Kopfkontrolle.
Lest bitte mal die letzten Seiten durch. Immer wieder gab es hier "Leidensberichte", dass das Kind nicht auf den Rücken mag. Einem 4-wöchigem Baby ist das Wurst!!
Mario war mit 4 Monaten das erste Mal im Tuch auf dem Rücken. Es war komisch, er hat gequengelt, ich war verunsichert, er hat geweint... Nur eine TB könnte uns da wieder die Ruhe reinbringen.
Simon war mit 4 Wochen das erste Mal auf dem Rücken. Ihm war das vollkommen egal. Mama, warm, schuckelt - eingeschlafen.
Mädels, traut Euch!!!
Ich spüre mein Kind auf dem Rücken. Mit der Spiegelfunktion meines Handys sehe ich ihn (oder mit einem echten Spiegel), er blickt mit mir in eine Richtung, "kuck mal, da vorne ist eine Kuh..." "... Muuuuuuuuh!", usw
Liebe ist nicht, sich in die Augen zu sehen sondern gemeinsam in die gleiche Richtung blicken.
27.06.2013 20:55
Ich hab Joshua jetzt auch mit knapp 5 Monaten das erste Mal auf dem Rücken getragen und anfangs fand er es komisch aber inzwischen mag er es total gerne! Die Kleinen können dann genau das sehen was die Mama sieht und sehen schon Dinge auf sich zukommen und verschwinden! Am Bauch sehen sie alles erst wenn es sich schon wieder entfernt!
Und ankuscheln geht hinten genauso wie vorne!
Und ankuscheln geht hinten genauso wie vorne!

27.06.2013 21:01
Und - um mal wieder weg zu kommen von dem emotionalen Chichi, es ist auch gutbürgerlich Entwicklung des Kindes. Es lernt dadurch Entfernungen zu unterscheiden. Du Augen lernen Schnell von Nah (Mama's Haare) zu fern (Oma) zu fokussieren.
Für Eurem Beckenboden ist es auch besser, weil die stärkere Rückenmuskulatur besser stützt, so dass im Becken mehr Stabilität herrscht und somit der BeBo nicht so belastet wird.
Fanatische Beraterinnen "erlauben" ihren Frisch-Entbundenen Mamas kurz nach der Geburt nicht, vorne in der TH zu tragen.
Wenn ich (nicht fanatische Beraterin!) Mamas mit BeBo Problemen habe Rate ich auch dringend zum Rucksack.
Für Eurem Beckenboden ist es auch besser, weil die stärkere Rückenmuskulatur besser stützt, so dass im Becken mehr Stabilität herrscht und somit der BeBo nicht so belastet wird.
Fanatische Beraterinnen "erlauben" ihren Frisch-Entbundenen Mamas kurz nach der Geburt nicht, vorne in der TH zu tragen.
Wenn ich (nicht fanatische Beraterin!) Mamas mit BeBo Problemen habe Rate ich auch dringend zum Rucksack.
27.06.2013 21:01
Zitat von Schaf:
Zum Thema Rücken tragen:
Mädels, traut Euch!!!
Genau aus dem Grund hab ich mir auch vorgenommen, dass beim Mäuschen zu machen! Will Nichtsen Punkt "versäumen" wie bei Aaron

27.06.2013 21:04
Zitat von julmax:
![]()
![]()
Ich kann dir leider auf deine Fragen nicht antworten. Bin auch "nur" eine Fragende hier

27.06.2013 21:04
Zitat von Schaf:
Zum Thema Rücken tragen:
Mädels, traut Euch!!!
Toll geschrieben

27.06.2013 21:07
Zitat von julmax:
Weiß jemand was wegen der rückenlänge von mysol und frl hübsch?![]()
Stimmt es das man beim didytei weniger bewegungsfreiheit hat?
Ich kann gerade nicht messen, hab nur den FHMT da.
Für den Tragling müsste es egal sein.
Für den Tragenden stimmt es, weil man die gleichen Schulterklappen hat wieviel Bauchkänguru. Dadurchbekommt Manie Arme nicht so gut nach oben wie bei MySol oder FHMT.
27.06.2013 21:09
Zitat von julmax:
![]()
![]()
Der mysol ist auch recht hoch (weiß ich da ich ihn erst kürzlich einer bekannten empfohlen habe und sie sich auch darüber "beschwert" hat)...allerdings kann man das Rückenteil auch verkürzt tragen...meine bekannte ist nun auf jeden fall glücklich.

Allerdings finde auch ich dein Baby noch zu klein um die arme raus zu tragen, selbst jetzt mit fast 10 Monaten trage ich Lotta meistens mit armen drinnen.
Und mit knapp drei Monaten wundert es mich dass dein Baby schon so viel sehen will

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt