Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Sina31
2341 Beiträge
27.06.2013 19:28
Zitat von Niji:

Zitat von Sina31:

Kann man den FH Mei Tai Toddlersize auch so anlegen (Bauch), dass der kleine Arme draußen hat und besser gucken kann?irgendwie sind die Träger so im Weg und es geht bis zum Nacken hoch.
Das gefällt Schildkröte nicht so.Bin ganz enttäuscht. Hatte mich so aufs Tragen gefreut.

du kannst den hüftgurt einmal umklappen und das rückenteil somit verkürzen.
weis snicht wie gut das mit der schnalle geht, aber sollte theoretisch funktionieren. im zweifelsfall die schnalle andersrum einfädeln

1x umgeklappt habe ich das schon, reicht leider nicht so ganz aus. Kann ich es mehrmals umklappen?
Niji
32929 Beiträge
27.06.2013 19:32
Zitat von Sina31:

Zitat von Niji:

Zitat von Sina31:

Kann man den FH Mei Tai Toddlersize auch so anlegen (Bauch), dass der kleine Arme draußen hat und besser gucken kann?irgendwie sind die Träger so im Weg und es geht bis zum Nacken hoch.
Das gefällt Schildkröte nicht so.Bin ganz enttäuscht. Hatte mich so aufs Tragen gefreut.

weis snicht wie gut das mit der schnalle geht, aber sollte theoretisch funktionieren. im zweifelsfall die schnalle andersrum einfädeln

1x umgeklappt habe ich das schon, reicht leider nicht so ganz aus. Kann ich es mehrmals umklappen?

mach mal ein bild. ich weiss leide rnicht genau wie lang das rückenteil beim frl hübsch ist. aber der hat doch auch so eine rückenteilverkürzung eventuell ist die ja nicht richtig eingestellt?
theoretisch kannst dud as auch nochmal machen, aber dnan funktioniert die stegverkleinerung ja nichtmehr wirklich müsste man also anders abbinden
Sina31
2341 Beiträge
27.06.2013 19:41
Zitat von Niji:

Zitat von Sina31:

Zitat von Niji:

Zitat von Sina31:

mach mal ein bild. ich weiss leide rnicht genau wie lang das rückenteil beim frl hübsch ist. aber der hat doch auch so eine rückenteilverkürzung eventuell ist die ja nicht richtig eingestellt?
theoretisch kannst dud as auch nochmal machen, aber dnan funktioniert die stegverkleinerung ja nichtmehr wirklich müsste man also anders abbinden

ich stell gleich eins rein. Ich glaub, ich muss ihn auch noch straffer binden.gib mir paar minuten
Sina31
2341 Beiträge
27.06.2013 19:51
Zitat von Sina31:

Zitat von Niji:

Zitat von Sina31:

Zitat von Niji:

...

ich stell gleich eins rein. Ich glaub, ich muss ihn auch noch straffer binden.gib mir paar minuten

Niji
32929 Beiträge
27.06.2013 19:56
mh also er ist ja schon ziemlich groß, ich denke da hast du die stegbreite eh nicht viel verkleinert oder ist das der toddler?
ich würds an deiner stelle einfach mal versuchen es nochmal umzuklappen und eventuell den steg dann mit nem schnürsenkel oder so abzubinden wenn das dann nichtmehr passt.

ansonsten müsstest du wirklich etwas höher binden und auch noch etwas fester ziehen.
hast dus schonmal auf dem rücken versucht? vielleicht reicht iohm ja erstmal der positionswechsel
27.06.2013 19:57
ist der mysol nicht ähnlich hoch wie der frl hübsch???
Sina31
2341 Beiträge
27.06.2013 20:03
Zitat von Niji:

mh also er ist ja schon ziemlich groß, ich denke da hast du die stegbreite eh nicht viel verkleinert oder ist das der toddler?
ich würds an deiner stelle einfach mal versuchen es nochmal umzuklappen und eventuell den steg dann mit nem schnürsenkel oder so abzubinden wenn das dann nichtmehr passt.

ansonsten müsstest du wirklich etwas höher binden und auch noch etwas fester ziehen.
hast dus schonmal auf dem rücken versucht? vielleicht reicht iohm ja erstmal der positionswechsel

Das ist der Toddler. Rücken möchte ich ehrlich gesagt nicht. Aber das umklappen, höher binden und die Gurte mit dem schnürsenkel abbinden, werde ich mal probieren. Vielen Dank
franfine
23132 Beiträge
27.06.2013 20:04
Zitat von MsMuffin:

Zitat von franfine:

Ahhh, jetzt hab ich drei schöne Slings zur Auswahl und kann mich einfach nciht entscheiden! Welches findet ihr am besten (für Anfänger geeignet)?
DD Indio Nixe mit Leinen, DD Indio petrol mit Hanf oder ein maigrün gefärbtes DD Indio?

Tanne hat dich ja schon mit Fotos versorgt, aber ich schmeiße trotzdem noch eines von mir nach .

Zu deiner Wahl: Das Nixe finde ich persönlich zu blass, da finde ich das Mare schöner.
Ich finde bei Sut kann man meistens ganz schöne Bilder sehen. Kannst dich ja mal durch die passenden Threads wühlen:
Nixe: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=146&t=163600&hilit=indio+nixe
Hanf Petrol: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=146&t=147305&hilit=hanf+petrol
Eingetragen sind sie für Anfänger sicherlich alle geeignet.
Also ich hab mich jetzt dann doch fürs Nixe entschieden, find das irgendwie besonders
Aber vielleicht biete ich doch auch noch für das Hanf Tuch mit...
Niji
32929 Beiträge
27.06.2013 20:14
ich such ein leinen tuch für rucksack und knguruh
nur so nebenbei

@sina: warum nicht rücken? meine liebt das
Pauli
10295 Beiträge
27.06.2013 20:16
Zitat von Niji:

nur so nebenbei

Würde mich auch interessieren. Wir tragen jetzt immer mehr im Rucksack und heute ist Lotta das erste mal auch dort eingeschlafen
anakey
6743 Beiträge
27.06.2013 20:19
Zitat von Pauli:

Zitat von Niji:

nur so nebenbei

Würde mich auch interessieren. Wir tragen jetzt immer mehr im Rucksack und heute ist Lotta das erste mal auch dort eingeschlafen

Mein Mann trägt auch ungern aufm Rücken. er hat den Spatz gern im Blick und albert gern mit ihm rum.
das geht ja aufm Rücken nicht so gut.
Niji
32929 Beiträge
27.06.2013 20:21
mh also am abgesehen davon, dass das gerade eh nichtmehr geht bei mir wegen bauch und drücken und so. macht mein rücken das auch schon ne ganze weile nichtmehr mit den "zwerg" vorne zu tragen.
ausserdem hab ich dann null bewegungsfreiheit bei nem kind mit größe 92 und 14kg is das aber au nich schwer vorn keinen platz mehr für einen selbst zu haben
Sina31
2341 Beiträge
27.06.2013 20:24
Zitat von anakey:

Zitat von Pauli:

Zitat von Niji:

nur so nebenbei

Mein Mann trägt auch ungern aufm Rücken. er hat den Spatz gern im Blick und albert gern mit ihm rum.

ja so ähnlich empfinde ich es auch.Möchte ihn gern im Blick haben, ihm Dinge zeigen, mit ihm reden. Und ich erkenne dann auch schneller wie es ihm geht, ob er sich wohlfühlt. Außerdem hab ich null Ahnung, wie ich in auf den Rücken binden kann.
Die einzige TB ist 40 Autominuten entfernt und arbeitet z.Z.nicht wegen ss.
Sonst gibts hier nix
27.06.2013 20:32
Weiß jemand was wegen der rückenlänge von mysol und frl hübsch?

Stimmt es das man beim didytei weniger bewegungsfreiheit hat?
LiviaRose
3929 Beiträge
27.06.2013 20:32
Zitat von Sina31:

Zitat von anakey:

Zitat von Pauli:

Zitat von Niji:

nur so nebenbei

ja so ähnlich empfinde ich es auch.Möchte ihn gern im Blick haben, ihm Dinge zeigen, mit ihm reden. Und ich erkenne dann auch schneller wie es ihm geht, ob er sich wohlfühlt. Außerdem hab ich null Ahnung, wie ich in auf den Rücken binden kann.
Die einzige TB ist 40 Autominuten entfernt und arbeitet z.Z.nicht wegen ss.
Sonst gibts hier nix

hast du nicht die fräulein hübsch anleitung?
da ist es super beschrieben mit dem rücken und du tust deinem spatz nur was gutes, weil er dann auch mal mehr sehen kann und so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt