Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
27.06.2013 13:40
Tosba ist ein Standi-Modell und jederzeit bei ganz vielen Händlern und auch direkt bei Kokadi erhältlich

Tragzeit hat vllt nur wenige aber streng limitiert ist es nun wirklich nicht...also cool down
Metalgoth
17557 Beiträge
27.06.2013 13:41
Zitat von Tanne85:

Tosba ist ein Standi-Modell und jederzeit bei ganz vielen Händlern und auch direkt bei Kokadi erhältlich

Tragzeit hat vllt nur wenige aber streng limitiert ist es nun wirklich nicht...also cool down

Okay! xD
Dann bin ich ja beruhigt...
Kann man ja dann auch wo anders bestellen.
likeANangel
6894 Beiträge
27.06.2013 13:42
Zitat von Metalgoth:

Zitat von likeANangel:

Zitat von Metalgoth:

Sagt mal...Ich kann mir das neue Tuch erst nächsten Monat leisten. : /
Wisst ihr, wie schnell die limitierten Tücher von kokadi im Schnitt weg sind?
Ich hab' mich in das Tuch verliebt und es wäre total schade, wenn das weg wäre! : (

Im Schnitt nach 3 Minuten
Welches Tuch meinst du?

Tosba....
Also das ist jetzt schon seit ein paar Tagen drin, bei Tragzeit.de steht das als streng limitiert drin...Oder ist das dann nur bei denen limitiert?

Achso, das "limitiert" hat mich irritiert!
Das Tosba ist doch ein Standart!
Metalgoth
17557 Beiträge
27.06.2013 13:45
Zitat von likeANangel:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von likeANangel:

Zitat von Metalgoth:

Sagt mal...Ich kann mir das neue Tuch erst nächsten Monat leisten. : /
Wisst ihr, wie schnell die limitierten Tücher von kokadi im Schnitt weg sind?
Ich hab' mich in das Tuch verliebt und es wäre total schade, wenn das weg wäre! : (

Im Schnitt nach 3 Minuten
Welches Tuch meinst du?

Tosba....
Also das ist jetzt schon seit ein paar Tagen drin, bei Tragzeit.de steht das als streng limitiert drin...Oder ist das dann nur bei denen limitiert?

Achso, das "limitiert" hat mich irritiert!
Das Tosba ist doch ein Standart!

Ja, wusste ich nicht. : )
Dann bin ich beruhigt. ; )
nicole21-08
827 Beiträge
27.06.2013 14:41
Hat von euch jemand Interesse an nem DD Iris in Gr. 4?
Evtl. würde ich es auch zu 2 Slings machen...
franfine
23132 Beiträge
27.06.2013 15:03
Ahhh, jetzt hab ich drei schöne Slings zur Auswahl und kann mich einfach nciht entscheiden! Welches findet ihr am besten (für Anfänger geeignet)?
DD Indio Nixe mit Leinen, DD Indio petrol mit Hanf oder ein maigrün gefärbtes DD Indio?
MsMuffin
4344 Beiträge
27.06.2013 17:02
Zitat von franfine:

Ahhh, jetzt hab ich drei schöne Slings zur Auswahl und kann mich einfach nciht entscheiden! Welches findet ihr am besten (für Anfänger geeignet)?
DD Indio Nixe mit Leinen, DD Indio petrol mit Hanf oder ein maigrün gefärbtes DD Indio?

Tanne hat dich ja schon mit Fotos versorgt, aber ich schmeiße trotzdem noch eines von mir nach .

Zu deiner Wahl: Das Nixe finde ich persönlich zu blass, da finde ich das Mare schöner.
Ich finde bei Sut kann man meistens ganz schöne Bilder sehen. Kannst dich ja mal durch die passenden Threads wühlen:
Nixe: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=146&t=163600&hilit=indio+nixe
Hanf Petrol: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=146&t=147305&hilit=hanf+petrol
Eingetragen sind sie für Anfänger sicherlich alle geeignet.
Ardilla
1939 Beiträge
27.06.2013 17:40
Ich habe es getan... Mein erstes Tuch ist bestellt
Jetzt bin ich mal gespannt wie das so klappt. Hab ja noch etwas Zeit.
27.06.2013 18:03
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich suche eine TH für meinen Mann und evtl. auch manchmal für mich. Unsere Tochter ist 3 Monate und trägt Gr. 62/68. Was wäre da am besten? Frl. Hübsch? Didytai? Mysol? Beratet mich mal bitte!

Es geht darum, dass die Maus bei meinem Mann (wenn ich mal unterwegs bin oder eben was mit der Großen mache) liegt, das soll sie nicht. (sie hat Plagiozephalie - asymmetrischer Kopf) Er arbeitet meist am PC, da könnte sie ja gut auch in der TH sein und etwas mehr sehen. Mit Tragetuch kommt er nicht so zurecht. Und es sollte möglichst etwas sein, womit auch ich als Frau mit viel Bauchumfang tragen kann.
27.06.2013 18:23
nu wollte ich meinen kleinen in den schwarzen sling "hocken". aber es hat überhaupt nicht geklappt. das tuch ist ständig wieder unter dem po rausgeruzscht. egal wie feste ich gezogen hab. es war sowieso nicht gut gebeutelt. ausserdem ist er dauernd in eine schiefe lage gekommen. immer in die entgegengesetzte richtung von den ringen. und irgendwie scheint er sich total unwohl gefühlt zu haben. er hat nur gemeckert ung gejammert dabei.

tipps?

sorry für die andauernde kleinschreibung. bin gerade mit dem handy on.
Sina31
2341 Beiträge
27.06.2013 18:34
Kann man den FH Mei Tai Toddlersize auch so anlegen (Bauch), dass der kleine Arme draußen hat und besser gucken kann?irgendwie sind die Träger so im Weg und es geht bis zum Nacken hoch.
Das gefällt Schildkröte nicht so.Bin ganz enttäuscht. Hatte mich so aufs Tragen gefreut.
Niji
32929 Beiträge
27.06.2013 19:12
Zitat von nicole21-08:

wie lang is gr.4? is das känguruh für jemanden mit größe 36/38 oder zu lang?

wenns passt hätt ich je anch preisvorstellung interesse (so als iris kann man so eins schon haben )
Niji
32929 Beiträge
27.06.2013 19:14
Zitat von julmax:

Mein Kleiner mag nicht in den Frl. Hübsch. Dafür in den Bondo. Aber beim Bondo bekomme ich stärkere Rückenschmerzen..

Im Bondo kann er wenigstens schön rum gucken. Ist beim Frl. Hübsch leider nicht so
Gibt es noch TH bei denen er so toll gucken kann wie beim Bondo? BZw auch dann die Arme draussen lassen kann?

Gibt es noch gute Slings von Hoppediz usw?

wenn ich anch deinem ticker gehe ist dein kind doch noch viel zu jung für arme draussen tragen.
bis er allein sitzen kann und das eien option ist dürfte er groß genug sein.
ansonsten kann man den fräulein hübsch auch etwas anders binden (weiss grad nicht wie das heisst), sodass das rückenteil kürzer wird und er somit den kopf weiter draussen hat und mehr sieht.
Niji
32929 Beiträge
27.06.2013 19:14
Zitat von Sina31:

Kann man den FH Mei Tai Toddlersize auch so anlegen (Bauch), dass der kleine Arme draußen hat und besser gucken kann?irgendwie sind die Träger so im Weg und es geht bis zum Nacken hoch.
Das gefällt Schildkröte nicht so.Bin ganz enttäuscht. Hatte mich so aufs Tragen gefreut.

du kannst den hüftgurt einmal umklappen und das rückenteil somit verkürzen.
weis snicht wie gut das mit der schnalle geht, aber sollte theoretisch funktionieren. im zweifelsfall die schnalle andersrum einfädeln
nicole21-08
827 Beiträge
27.06.2013 19:25
Zitat von Niji:

Zitat von nicole21-08:

wie lang is gr.4? is das känguruh für jemanden mit größe 36/38 oder zu lang?

wenns passt hätt ich je anch preisvorstellung interesse (so als iris kann man so eins schon haben )

Gr. 4 ist ca. 3,60m und ich finde eine tolle Länge fürs Känguru.
Das Tuch hat leider einen kleinen Abdruck vom Bügeleisen. Beim Preis bin ich mir total unsicher. Denke 55€ inkl. Versand wären ok, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt