Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69261 Beiträge
07.11.2013 15:43
Zitat von Schaf:

Zitat von shelyra:

hat jemand von euch erfahrung mit kind und laterne auf dem rücken? wird man da oft geschlagen?

überlege ob ich heut abend die hübsch oder doch lieber den kiwa nehme für den laternenumzug.

Die Frage stelle ich mir auch - habe sie mir aber so beantwortet, dass Simon keine Laterne bekommt!

das kannst du bei uns vergessen. dann hab ich stundenlanges dauergebrüll direkt neben meinem ohr
Niji
32929 Beiträge
07.11.2013 15:43
Zitat von shelyra:

hat jemand von euch erfahrung mit kind und laterne auf dem rücken? wird man da oft geschlagen?

überlege ob ich heut abend die hübsch oder doch lieber den kiwa nehme für den laternenumzug.

bei uns gings. aber hatte sie auf der hüfte letztes jahr.
dieses jahr dann kurz auf den schultern und dann durfte ich eh die laterne tragen.
suppengrün
13851 Beiträge
07.11.2013 16:53
meine mysol kam an. leider ist das kopfteil schwarz . könnt ihr mal schauen ob ich alles richtig gemacht habe? wenn ja, dann haben wir da nicht lange freude dran. am steg habe ich jetzt nämlich gar nix verändert .

07.11.2013 17:35
Ich hab gelesen, dass mysol garnicht so lange nutzbar ist. Ich glaube bis 86 oder so. Das wäre ja auch nicht mehr so lange.

Meine Maus ist ja noch kleiner, aber vermutlich wird sie auch in der Hübschen zum Laternenumzug gehen. Die Laterne hat die Große dann. Kiwa ist da glaub ich nix bei den vielen Kindern.
suppengrün
13851 Beiträge
07.11.2013 17:41
Zitat von ismi82:

Ich hab gelesen, dass mysol garnicht so lange nutzbar ist. Ich glaube bis 86 oder so. Das wäre ja auch nicht mehr so lange.

Meine Maus ist ja noch kleiner, aber vermutlich wird sie auch in der Hübschen zum Laternenumzug gehen. Die Laterne hat die Große dann. Kiwa ist da glaub ich nix bei den vielen Kindern.


aber selbst 86 zwischen 68 liegen ja noch nen paar größen.
Putsch
26805 Beiträge
07.11.2013 18:49
Nabend

Ich such Meinungen zu folgenden Tragen:

http://www.marsupi.de/

und

http://www.ergobaby.eu/de/s362/original-kollektion -black-camel.html

Würde mich freuen wenn ihr mir was zu denen sagen könnt..ich hab wenig Ahnung
Tanne85
17149 Beiträge
07.11.2013 18:54
Bis 86 auf keinen Fall so, dass der Steg von Kniekehle zu Kniekehle geht
suppengrün
13851 Beiträge
07.11.2013 19:06
Zitat von Tanne85:

Bis 86 auf keinen Fall so, dass der Steg von Kniekehle zu Kniekehle geht


Na toll dann hätte ich mir die ja gar nicht mehr kaufen brauchen. Sowas ist doch doof.
Tanne85
17149 Beiträge
07.11.2013 19:11
Wer hat dir denn empfohlen den MySol noch zu kaufen?

Motti ist ja schon acht Monate alt... und nicht klein.

suppengrün
13851 Beiträge
07.11.2013 19:19
Zitat von Tanne85:

Wer hat dir denn empfohlen den MySol noch zu kaufen?

Motti ist ja schon acht Monate alt... und nicht klein.



Direkt empfohlen hat mir die keiner. Ich habe halt nach den.Angaben geschaut und bei tragezeit diesen Ratgeber genutzt. Und er hat quasi genau auf das gepasst was ich wollte.
shelyra
69261 Beiträge
07.11.2013 19:29
Zitat von Niji:

Zitat von shelyra:

hat jemand von euch erfahrung mit kind und laterne auf dem rücken? wird man da oft geschlagen?

überlege ob ich heut abend die hübsch oder doch lieber den kiwa nehme für den laternenumzug.

bei uns gings. aber hatte sie auf der hüfte letztes jahr.
dieses jahr dann kurz auf den schultern und dann durfte ich eh die laterne tragen.

rückentragen mit laternenstab geht - wurde nur zweimal auf den kopf gehauen
ansosnten hat sie seitlich mit dem stab rumgewedelt und andere personen damit vermöbelt
funkelmaus2009
12368 Beiträge
07.11.2013 21:05
Zitat von shelyra:

Zitat von Niji:

Zitat von shelyra:

hat jemand von euch erfahrung mit kind und laterne auf dem rücken? wird man da oft geschlagen?

überlege ob ich heut abend die hübsch oder doch lieber den kiwa nehme für den laternenumzug.

bei uns gings. aber hatte sie auf der hüfte letztes jahr.
dieses jahr dann kurz auf den schultern und dann durfte ich eh die laterne tragen.

rückentragen mit laternenstab geht - wurde nur zweimal auf den kopf gehauen
ansosnten hat sie seitlich mit dem stab rumgewedelt und andere personen damit vermöbelt

attentäterin gibts fotos?
shelyra
69261 Beiträge
07.11.2013 21:16
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von shelyra:

Zitat von Niji:

Zitat von shelyra:

hat jemand von euch erfahrung mit kind und laterne auf dem rücken? wird man da oft geschlagen?

überlege ob ich heut abend die hübsch oder doch lieber den kiwa nehme für den laternenumzug.

bei uns gings. aber hatte sie auf der hüfte letztes jahr.
dieses jahr dann kurz auf den schultern und dann durfte ich eh die laterne tragen.

rückentragen mit laternenstab geht - wurde nur zweimal auf den kopf gehauen
ansosnten hat sie seitlich mit dem stab rumgewedelt und andere personen damit vermöbelt

attentäterin gibts fotos?


ne, leider nicht.
war alleine unterwegs und niemanden der mich fotografieren konnte dabei
jenjae
3833 Beiträge
07.11.2013 21:18
Zitat von Putsch:

Nabend

Ich such Meinungen zu folgenden Tragen:

http://www.marsupi.de/

und

http://www.ergobaby.eu/de/s362/original-kollektion -black-camel.html

Würde mich freuen wenn ihr mir was zu denen sagen könnt..ich hab wenig Ahnung


Ich glaub mit denen kannst du nichts falsch machen, wobei es auch bessere gibt. Hier soll dir mal bitte ein Profi antworten
LiviaRose
3929 Beiträge
07.11.2013 21:25
Putsch: Die sind beide nicht optimal!
Marsupi: zu viel Druck auf den Rücken durch die Befestigung der Klettträger

Ergo: passt nur gut bei Größe 74/80. kein optimal gerundeter Rücken möglich, da kein Tragetuchstoff

Für wem soll die Trage sein? Größe und alter des traglings?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt