Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
07.11.2013 21:25
Zitat von jenjae:

Zitat von Putsch:

Nabend

Ich such Meinungen zu folgenden Tragen:

http://www.marsupi.de/

und

http://www.ergobaby.eu/de/s362/original-kollektion -black-camel.html

Würde mich freuen wenn ihr mir was zu denen sagen könnt..ich hab wenig Ahnung


Ich glaub mit denen kannst du nichts falsch machen, wobei es auch bessere gibt. Hier soll dir mal bitte ein Profi antworten


sind beide nicht zu empfehlen, vor allem nicht als neuanschaffung für ein neugeborenes.

marsupi, war hier grade erst thema. die träger werden am rückenteil angeklettet und können dadurch zu viel druck ausüben, der steg ist glaub ich nicht verstellbar und passt nicht wirklich lange. kein tragetuchstoff(??). musste sonst nochmal ein paar seiten/beiträge vorher nachlesen

ergo ist erst ab sitzalter zu empfehlen, da die träger am rückenteil befestigt sind, auch hier kein tragetuchstoff und kein verstellbarer steg, er passt so wirklich nur bei 74/80. das neugeborenenkissen ist mist!

gute tragen wären zum beispiel mysol, fräulein hübsch babysize, kokadi flip oder taitai babysize, buzzidil gibt's glaub ich auch für so kleine und noch ein paar andere. am aller besten ist allerdings eine trageberatung, da nicht jede trage zu jedem träger und baby passt und du da testen könntest was dir gefällt
suppengrün
13851 Beiträge
07.11.2013 21:26
Zitat von Tanne85:

Wer hat dir denn empfohlen den MySol noch zu kaufen?

Motti ist ja schon acht Monate alt... und nicht klein.



Was denkst du, wielange kann ich ihn noch nutzen? Mir gefällt das Design so sehr. Ich mAg ihn nicht gleich wieder hergeben .
LiviaRose
3929 Beiträge
07.11.2013 21:28
Ah gerade deinen Ticker gesehen. Wahrscheinlich für das Bauch Mäuschen oder?

Also die Fräulein Hübsch Mei Teis sind zum Beispiel super.

anakey
6743 Beiträge
07.11.2013 21:32
Marsupi - der Rücken wir ziemlich platt gedrückt..also nicht soo das wahre. (1-2 Seiten vorher steht glaub ich auch was) zudem ist der Steg nicht verstellbar und damit passt die Trage nur für 1-2 Größen wirklich optimal.

Ergo für neugeborene nicht geeignet, da die Träger am Rückenteil befestigt sind und diesen damit auch platt drücken. auch mit Neugeboreneneinsatz nicht wirklich gut, da sich der Krümel sich dann abstützen kann (und mit hoher wahrscheinlichkeit auch wird). das wäre dann kontraproduktiv für die Hüfte. und auch bei der Ergo ist der Steg nicht verstellbar.
und beide Tragen sind nicht aus Tragetuchstoff.

Für den Preis (evt +20€) bekommt man bessere Tragen,die länger nutzbar sind. (Bondo, MySol, Frl. Hübsch)
sTanja
16922 Beiträge
07.11.2013 22:30
Suppengrün ist das der untere Tunnel? Ich mag den Mysol sehr, und Du kannst ihn sicher trotzdem noch eine Weile nutzen.
Aber mit 8 Monaten hätte ich ihn auch nicht mehr unbedingt als Neukauf empfohlen. Eher Fh Toddler, Standard Buzzidil, Huckepack Medium Fb oder Hb. Oder auch eine der Kokadi Th.
Sehr schön ist das Modell allerdings schon.
08.11.2013 08:26
Kann mir wer nochmal die Videoanleitung für den gekiptten Sling schicken?

Und nochmal eine Frage zum Buzzidil. Mein Tuch müsste ja eigentlich heute oder morgen noch kommen. Damit will ich dann anfangen auf dem Rücken zu tragen, denn mit dem Buzzidil klappt es absolut nicht-es ist mir sehr unangenehm. Was ich fragen wollte: Ihr schreibt, das man erst ab Sitzalter am Rückenteil festmachen sollte. Gilt das dann tatsächlich für das ALTER oder wenn das Baby tatsächlichen SITZEN kann?
Ich würde die Träger nämlich dann am Rückenteil festmachen. Mir zieht es so im oberen Rücken/Nackenbereich, und im unteren Rückenbereich wo Träger, und Hüftgurt verlaufen. Aber ich will auch keinen unnötigen Druck auf den Rücken von meinem Kleinen ausüben.
Nudelchen
12091 Beiträge
08.11.2013 08:55
Zitat von julmax:

Kann mir wer nochmal die Videoanleitung für den gekiptten Sling schicken?

Und nochmal eine Frage zum Buzzidil. Mein Tuch müsste ja eigentlich heute oder morgen noch kommen. Damit will ich dann anfangen auf dem Rücken zu tragen, denn mit dem Buzzidil klappt es absolut nicht-es ist mir sehr unangenehm. Was ich fragen wollte: Ihr schreibt, das man erst ab Sitzalter am Rückenteil festmachen sollte. Gilt das dann tatsächlich für das ALTER oder wenn das Baby tatsächlichen SITZEN kann?
Ich würde die Träger nämlich dann am Rückenteil festmachen. Mir zieht es so im oberen Rücken/Nackenbereich, und im unteren Rückenbereich wo Träger, und Hüftgurt verlaufen. Aber ich will auch keinen unnötigen Druck auf den Rücken von meinem Kleinen ausüben.


.
Sitzalter heißt, sobald das Baby sich selbst hinsetzen kann.
suppengrün
13851 Beiträge
08.11.2013 09:18
Zitat von sTanja:

Suppengrün ist das der untere Tunnel? Ich mag den Mysol sehr, und Du kannst ihn sicher trotzdem noch eine Weile nutzen.
Aber mit 8 Monaten hätte ich ihn auch nicht mehr unbedingt als Neukauf empfohlen. Eher Fh Toddler, Standard Buzzidil, Huckepack Medium Fb oder Hb. Oder auch eine der Kokadi Th.
Sehr schön ist das Modell allerdings schon.


Ja es ist der untere Tunnel. Allerdings binde ich den gurt dann auch relativ hoch. ich werde nachher mal umfädeln und probieren. Mich irritiert halt die Sache mit dem Steg.
Ich werde ihn jetzt behalten und wenn er nicht mehr passt kauf ich eben ne neue. Man bekommt ja egtl fast den Einkaufswert wieder rein Beim wiederverkauf.
Nun hab ich allerdings gesehen, das er auch schon so einen bubbel am rückenpanel und der Schlüsseltasche hat. Also wie so'n fadenzieher.
Tanne85
17149 Beiträge
08.11.2013 09:25
Zitat von julmax:

Kann mir wer nochmal die Videoanleitung für den gekiptten Sling schicken?

Und nochmal eine Frage zum Buzzidil. Mein Tuch müsste ja eigentlich heute oder morgen noch kommen. Damit will ich dann anfangen auf dem Rücken zu tragen, denn mit dem Buzzidil klappt es absolut nicht-es ist mir sehr unangenehm. Was ich fragen wollte: Ihr schreibt, das man erst ab Sitzalter am Rückenteil festmachen sollte. Gilt das dann tatsächlich für das ALTER oder wenn das Baby tatsächlichen SITZEN kann?
Ich würde die Träger nämlich dann am Rückenteil festmachen. Mir zieht es so im oberen Rücken/Nackenbereich, und im unteren Rückenbereich wo Träger, und Hüftgurt verlaufen. Aber ich will auch keinen unnötigen Druck auf den Rücken von meinem Kleinen ausüben.





http://www.youtube.com/watch?v=V110PqLSdEQ&fea ture=youtu.be
Tanne85
17149 Beiträge
08.11.2013 09:30
Zum Mysol -

Also ich würde mir eher den Toddler Hübsch holen.
Kanns du den nicht vllt da auch direkt umtauschen.

Und das Design gibt es auch als Tuch von Girasol (die Nr 24)

suppengrün
13851 Beiträge
08.11.2013 09:37
Wenn ich mir noch ein Tuch hole killt mich mein Freund.
Ich finde den mysol halt auch irgendwie angenehmer zu tragen. Mhm... Ich guck mal was da für fh toddler sind.
08.11.2013 09:41
Zitat von Tanne85:

Zitat von julmax:

Kann mir wer nochmal die Videoanleitung für den gekiptten Sling schicken?

Und nochmal eine Frage zum Buzzidil. Mein Tuch müsste ja eigentlich heute oder morgen noch kommen. Damit will ich dann anfangen auf dem Rücken zu tragen, denn mit dem Buzzidil klappt es absolut nicht-es ist mir sehr unangenehm. Was ich fragen wollte: Ihr schreibt, das man erst ab Sitzalter am Rückenteil festmachen sollte. Gilt das dann tatsächlich für das ALTER oder wenn das Baby tatsächlichen SITZEN kann?
Ich würde die Träger nämlich dann am Rückenteil festmachen. Mir zieht es so im oberen Rücken/Nackenbereich, und im unteren Rückenbereich wo Träger, und Hüftgurt verlaufen. Aber ich will auch keinen unnötigen Druck auf den Rücken von meinem Kleinen ausüben.





http://www.youtube.com/watch?v=V110PqLSdEQ&fea ture=youtu.be


Daaanke

(bei meinem Paket von Tragzeit war so ein nettes Flyer mit Rabattcoupon dabei )
Putsch
26805 Beiträge
08.11.2013 09:43
Zitat von LiviaRose:

Putsch: Die sind beide nicht optimal!
Marsupi: zu viel Druck auf den Rücken durch die Befestigung der Klettträger

Ergo: passt nur gut bei Größe 74/80. kein optimal gerundeter Rücken möglich, da kein Tragetuchstoff

Für wem soll die Trage sein? Größe und alter des traglings?


Die Trage soll von Geburt an geeignet sein, die Maus kommt Anfang Dezember und wird wohl eher "klein ausfallen", also keinesfalls mehr als 50cm haben
Hauptsächlich würde ich sie tragen, hin und wieder auch mein Mann. Wir werden wahrscheinlich nicht dauerhaft tragen, sondern eher den Kiwa nutzen, aber trotzdem hätte ich gern eine weil ichs mir durchaus für manche Situationen recht praktisch vorstelle
Tanne85
17149 Beiträge
08.11.2013 09:43


Achhhhhhhhhhhhhhhhhhh tatsächlich??
08.11.2013 09:43
Zitat von Nudelchen:

Zitat von julmax:

Kann mir wer nochmal die Videoanleitung für den gekiptten Sling schicken?

Und nochmal eine Frage zum Buzzidil. Mein Tuch müsste ja eigentlich heute oder morgen noch kommen. Damit will ich dann anfangen auf dem Rücken zu tragen, denn mit dem Buzzidil klappt es absolut nicht-es ist mir sehr unangenehm. Was ich fragen wollte: Ihr schreibt, das man erst ab Sitzalter am Rückenteil festmachen sollte. Gilt das dann tatsächlich für das ALTER oder wenn das Baby tatsächlichen SITZEN kann?
Ich würde die Träger nämlich dann am Rückenteil festmachen. Mir zieht es so im oberen Rücken/Nackenbereich, und im unteren Rückenbereich wo Träger, und Hüftgurt verlaufen. Aber ich will auch keinen unnötigen Druck auf den Rücken von meinem Kleinen ausüben.


.
Sitzalter heißt, sobald das Baby sich selbst hinsetzen kann.


Danke Dir!
Dann trage ich es eben noch so lange am Hüftgurt geschnallt, bis das Tuch da ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt