Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
08.11.2013 20:11
Die Emei erfordert etwas Fingerspitzengefühl beim Einstellen. Da sollte man entweder Erfahrung oder eine Einweisung haben. Eben weil sie nicht so einfach im Handling ist, hab ich sie nicht im Sortiment.
Theoretisch ist eine echt gute Haltung möglich, aber man muß eben diesen Teil mit den Ringen gut anpassen.
Rethink
219 Beiträge
08.11.2013 21:40
Ich fand die emei sehr bequem, aber das Rückenteil war schnell zu kurz. Bin mir nicht mehr ganz sicher, meine mit 74/80 ging Arme drin nicht mehr soo gut es gibt ja nun neue Farben, vielleichtwurde ja noch etwas geändert?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
09.11.2013 13:43
Wie fallen eigentlich die Fleece-Overalls von Hoppe aus? Kann man auch die von Jako-O nehmen zum Tragen? und fallen die eher größer oder normal aus?
Niji
32929 Beiträge
09.11.2013 13:46
welchen overall man nimmt ist egal. wir haben auch einen von spielemax und der ging super.

die von hoppe fallen eher sehr groß aus.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
09.11.2013 13:47
Zitat von Niji:

welchen overall man nimmt ist egal. wir haben auch einen von spielemax und der ging super.

die von hoppe fallen eher sehr groß aus.

Danke...
Alizee84
2248 Beiträge
09.11.2013 20:26

Heute kam meine Mysol ❤❤
Ich liebe sie jetzt schon. Und war sogar reduziert.
Hier mal ein erstes Foto. Allerdings habe ich den Steg noch breiter gestellt da sie auf dem Foto noch nicht so gut angehockt saß.

Little: Danke für deine Inspiration. So genial.
Niji
32929 Beiträge
09.11.2013 21:41
schöner mysol. die farbe mag ich.
aber sag ma wo isn da die kopfstütze? hast du die ausversehen mit reingebunden?
Alizee84
2248 Beiträge
09.11.2013 21:44
Ne bewusst mal reingestopft
Ja die Farbe ist toll
Milchmaus
5178 Beiträge
09.11.2013 21:44
Zitat von Niji:

Wahrscheinlich ist die wie im Tragzeit-Video als Kopfstütze eingezogen.
Find ich eigentlich gar keine schlechte Idee...
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.11.2013 21:46
Zitat von Niji:

Im Video von Tragzeit wird gezeigt, wie man die mit ins Rückenteil stecken kann. Hab ich einmal probiert, find ich aber total doof für uns...

@ Alizee: sieht doch gut aus, ich glaub die Kopfkante geht noch fester, aber ich lass mal den Experten den Vortritt.
Tolle Farbe, das ist Alaska, oder? Der stand bei mir auch in engerer Auswahl
Alizee84
2248 Beiträge
09.11.2013 21:59
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

Im Video von Tragzeit wird gezeigt, wie man die mit ins Rückenteil stecken kann. Hab ich einmal probiert, find ich aber total doof für uns...

@ Alizee: sieht doch gut aus, ich glaub die Kopfkante geht noch fester, aber ich lass mal den Experten den Vortritt.
Tolle Farbe, das ist Alaska, oder? Der stand bei mir auch in engerer Auswahl

Ja genau im Video kam das mit der Kapuze.
Wie hast du die Kopfstütze Little ?
Ist die Farbe Alaska
Kriegen die noch Luft wenn man die Kapuze wie eh Segel drüber macht ?
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.11.2013 22:11

Das war vor 2 Wochen oder so draußen, normal lass ich die Kapuze einfach runter hängen. Du kannst sie auch raffen, als zusätzliche Kopfstütze, aber ich glaub so lang ist deine Maus auch noch nicht. Avas Kopf wird durch den Tunnelzug oben gut gehalten.
Das Segel findet Ava doof, die mag keine Sachen überm Kopf. Hab ich mal gemacht um im Regen Müll raus zu tragen. Aber sonst haben sie ja draußen eh ne Mütze an und drinnen ergibt das für mich keinen Sinn.

Worauf du mega achten musst, ist mir nach n paar mal tragen aufgefallen, passiert im Tuch nicht so leicht: schau, dass die Wirbelsäule grade ist. Hab Ava mal schlafend eingebunden, und dann muss ich echt seitlich reingreifen und sie grade drücken, weil sie sonst hängt wie n C, so gebogen... also schauen, dass sie grade sitzt (dann reicht auch der Kopf oben raus!) und dann nochmal straffen, so meine Erfahrung.
sTanja
16922 Beiträge
09.11.2013 23:43
Zitat von raspberry_kiss:

Wie fallen eigentlich die Fleece-Overalls von Hoppe aus? Kann man auch die von Jako-O nehmen zum Tragen? und fallen die eher größer oder normal aus?
Wir hatten zwei von Jako-o und die waren toll. Fallen groß aus, haben aber einen tollen Schnitt und passen lange.
genn2006
1808 Beiträge
10.11.2013 07:10
Hallo liebe Tragemama´s

ich war lange nicht mehr hier aber ich hab jetzt das ganze inet durchsucht und nicht wirklich was gefunden und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

So am fast ende unserer Tragezeit habe ich mich dazu entschlossen eine Trageberaterinnen Ausbildung zu machen. Die einzige Trageschule die in näherer Zukunft noch Termin frei hat ist die Trageschule Hamburg leider ist mir die Trageschule völlig unbekannt und auch auf anderen inet seiten finde ich kaum erfahrungsberichte über die Trageschule Hamburg.
Gibt es hier jemanden der vlt seine Ausbildung bei dieser Trageschule gemacht hat?
Wie waren eure Erfahrungen? Könnt ihr sie empfehlen oder soll ich lieber warten bist zb. die trageschule Clauwi oder dresden wieder kurse anbieten?
Eigentlich liest sich deren Homepage ja recht gut da ich aber wirklich gar nichts über die im inet finde bin ich echt verunsichert
Ich hoffe das mir eine von euch weiterhelfen kann und danke euch schonmal
Schönen Sonntag ihr lieben
Pauli
10295 Beiträge
10.11.2013 07:34
Zitat von genn2006:

Hallo liebe Tragemama´s

ich war lange nicht mehr hier aber ich hab jetzt das ganze inet durchsucht und nicht wirklich was gefunden und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

So am fast ende unserer Tragezeit habe ich mich dazu entschlossen eine Trageberaterinnen Ausbildung zu machen. Die einzige Trageschule die in näherer Zukunft noch Termin frei hat ist die Trageschule Hamburg leider ist mir die Trageschule völlig unbekannt und auch auf anderen inet seiten finde ich kaum erfahrungsberichte über die Trageschule Hamburg.
Gibt es hier jemanden der vlt seine Ausbildung bei dieser Trageschule gemacht hat?
Wie waren eure Erfahrungen? Könnt ihr sie empfehlen oder soll ich lieber warten bist zb. die trageschule Clauwi oder dresden wieder kurse anbieten?
Eigentlich liest sich deren Homepage ja recht gut da ich aber wirklich gar nichts über die im inet finde bin ich echt verunsichert
Ich hoffe das mir eine von euch weiterhelfen kann und danke euch schonmal
Schönen Sonntag ihr lieben

Ich habe den Grundkurs erst vor einer Woche gemacht und kann die Ausbildung dort nur empfehlen. es hat so viel Spaß gemacht und man hat noch einiges dazugelernt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt