Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32883 Beiträge
11.01.2014 21:16
Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

Und ich muss nochmal was Fragen..
Könnt ihr mir sagen was PTT bedeutet??

puppen tragetuch


Aaah, das macht Sinn
Danke dir!

Wäre ja was tolles für Celine, sie will auch schon immer ein Tuch haben wenn ich Amelie einbinde


ich find nen meitai für die kleinen sinnvoller. Ina fängt da langsam an den allein umzubinden. nen tuch werden ie noch sehr lange nciht binden können...
Tanne85
17149 Beiträge
11.01.2014 21:17
Da die Tücher aber auch schon 30/40€ kosten, ist es vllt für euch eine gute Alternative, du nimmst einfach einen langen Schal von dir

Niji
32883 Beiträge
11.01.2014 21:18
Zitat von Tanne85:

Da die Tücher aber auch schon 30/40€ kosten, ist es vllt für euch eine gute Alternative, du nimmst einfach einen langen Schal von dir



mach ich auch so, wenn Ina den tai nicht will sondenr "nein tuch! sagt. das is zwar zu kurz für wkt, aber reicht dnan locker für rucksack und känguruh. da is die maus dann stolz wie oskar...
11.01.2014 21:21
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Da die Tücher aber auch schon 30/40€ kosten, ist es vllt für euch eine gute Alternative, du nimmst einfach einen langen Schal von dir



mach ich auch so, wenn Ina den tai nicht will sondenr "nein tuch! sagt. das is zwar zu kurz für wkt, aber reicht dnan locker für rucksack und känguruh. da is die maus dann stolz wie oskar...


Dann werde ich das morgen mal testen
Hab hier auch einen recht langen Schal, vielleicht reicht es ja für die WKT (was anderes kann ich ja noch nicht binden^^)

Wo gibt es denn so Puppen Tai's? In den normalen Onlineshops? (Wäre ja vielleicht 'n schönes Ostergeschenk^^)
Niji
32883 Beiträge
11.01.2014 21:22
weiss ich nicht. hab ich selber genäht is ganz einfach...
11.01.2014 21:39
Zitat von Niji:

weiss ich nicht. hab ich selber genäht is ganz einfach...


Nicht wenn man keine Nähma mehr hat
sTanja
16922 Beiträge
11.01.2014 23:09
Sling finde ich für Puppen noch ganz einfach.
Kiga ich glaube ich persönlich würde fda mal den Tai Tai testen. Der passt dann recht lange, binden gefiel Dir, Steg ist gut zu verstellen und Träger etwas besser gepolstert. Aber jeder muss selber testen.
.
Alicia dacht ich mir schon. Aber durch den guten Wiederverkaufswert lohnt sich der Kauf der kleineren Hübsch auf jeden Fall.
Kigalilli
2672 Beiträge
12.01.2014 07:54
Zitat von sTanja:

Sling finde ich für Puppen noch ganz einfach.
Kiga ich glaube ich persönlich würde fda mal den Tai Tai testen. Der passt dann recht lange, binden gefiel Dir, Steg ist gut zu verstellen und Träger etwas besser gepolstert. Aber jeder muss selber testen.
.
Alicia dacht ich mir schon. Aber durch den guten Wiederverkaufswert lohnt sich der Kauf der kleineren Hübsch auf jeden Fall.


Danke. Ich werde eh nochmal die TB her bemühen...aber so kann ich ihr schon mal sagen, welche Tragehilfen ich testen möchte
12.01.2014 09:20
Hallo ihr lieben.

Wie fahren im April nach Österreich. Wir werden Viel wandern. Ab wann kann man denn tragerucksäcke nutzen?
Was ist für den dauergebeauch zu empfehlen.
Wir tragen momentan im sling, tuch und bondolino.
Niji
32883 Beiträge
12.01.2014 10:21
Zitat von miabrown:

Hallo ihr lieben.

Wie fahren im April nach Österreich. Wir werden Viel wandern. Ab wann kann man denn tragerucksäcke nutzen?
Was ist für den dauergebeauch zu empfehlen.
Wir tragen momentan im sling, tuch und bondolino.


für den dauergebrauch zu empofehlen finde ich die garnicht so. wir haben usn sehr lange damit beschäftigt und uns dann für eine tragehilfe entschieden und gegen eine kraxe. da gibts nur 2 modelle die wirklich gut geeignetsind und an einem davon muss man auch noch "steigbügel" dranbasteln damit das kind annähernd angehockt ist.
ansosnten sind sie eigentlich erst richtig passend, wenn die kleinen sicher sitzen und am besten auch schon laufen.

wir wandern sehr viel und haben das so gelöst, dass entweder einer vorne trägt udn beide dnan nen kleinen rucksack, oder eben kind auf den rücken und der andere nimmt den größ0eren rucksack.
da ist ne neuanschaffung nichtmal nötig wenn ihr ja schon tuch und co habt.
12.01.2014 10:32
Zitat von Niji:

Zitat von miabrown:

Hallo ihr lieben.

Wie fahren im April nach Österreich. Wir werden Viel wandern. Ab wann kann man denn tragerucksäcke nutzen?
Was ist für den dauergebeauch zu empfehlen.
Wir tragen momentan im sling, tuch und bondolino.


für den dauergebrauch zu empofehlen finde ich die garnicht so. wir haben usn sehr lange damit beschäftigt und uns dann für eine tragehilfe entschieden und gegen eine kraxe. da gibts nur 2 modelle die wirklich gut geeignetsind und an einem davon muss man auch noch "steigbügel" dranbasteln damit das kind annähernd angehockt ist.
ansosnten sind sie eigentlich erst richtig passend, wenn die kleinen sicher sitzen und am besten auch schon laufen.

wir wandern sehr viel und haben das so gelöst, dass entweder einer vorne trägt udn beide dnan nen kleinen rucksack, oder eben kind auf den rücken und der andere nimmt den größ0eren rucksack.
da ist ne neuanschaffung nichtmal nötig wenn ihr ja schon tuch und co habt.


Das Problem ist das mein Mann sich das auf den Rücken manövrieren nicht zutraut. In der Kraxe ist es einfacher. Mit dem Tuch mochten wir nicht so gerne los. Finden wir eher unpraktisch. Im Bondolino kann man nicht so hoch binden so das sie nicht viel sieht. In vier Monaten ist sie gute zehn Monate. Sitzen sollte dann doch eigentlich kein Problem seinoder?
Ach das mit der Neuanschaffung ist kein Problem. Mein Mann freut sich wenn er neue outdoor dinge kaufen kann

Aber wenn es eine ergonomische Katastrophe istwerden wir es natürlich lassen.
Welche Modelle sind denn zu empfehlen?
nicole21-08
827 Beiträge
12.01.2014 11:03
Huhu!
Ich suche für eine Beratungsmami ein 4er Tuch. Sie hätte gerne ein schön weiches, vergleichbar mit den doublefaces. Habe nun ein DD Sprudel und ein DD Selters angeboten bekommen. Da ich selber nie so eines in der Hand hatte, weiß ich leider auch nicht ob die tatsächlich so weich sind. Oder könnt ihr mir noch Tücher empfehlen, die vielleicht in Frage kommen würden?
Niji
32883 Beiträge
12.01.2014 11:25
Zitat von miabrown:

Zitat von Niji:

Zitat von miabrown:

Hallo ihr lieben.

Wie fahren im April nach Österreich. Wir werden Viel wandern. Ab wann kann man denn tragerucksäcke nutzen?
Was ist für den dauergebeauch zu empfehlen.
Wir tragen momentan im sling, tuch und bondolino.


für den dauergebrauch zu empofehlen finde ich die garnicht so. wir haben usn sehr lange damit beschäftigt und uns dann für eine tragehilfe entschieden und gegen eine kraxe. da gibts nur 2 modelle die wirklich gut geeignetsind und an einem davon muss man auch noch "steigbügel" dranbasteln damit das kind annähernd angehockt ist.
ansosnten sind sie eigentlich erst richtig passend, wenn die kleinen sicher sitzen und am besten auch schon laufen.

wir wandern sehr viel und haben das so gelöst, dass entweder einer vorne trägt udn beide dnan nen kleinen rucksack, oder eben kind auf den rücken und der andere nimmt den größ0eren rucksack.
da ist ne neuanschaffung nichtmal nötig wenn ihr ja schon tuch und co habt.


Das Problem ist das mein Mann sich das auf den Rücken manövrieren nicht zutraut. In der Kraxe ist es einfacher. Mit dem Tuch mochten wir nicht so gerne los. Finden wir eher unpraktisch. Im Bondolino kann man nicht so hoch binden so das sie nicht viel sieht. In vier Monaten ist sie gute zehn Monate. Sitzen sollte dann doch eigentlich kein Problem seinoder?
Ach das mit der Neuanschaffung ist kein Problem. Mein Mann freut sich wenn er neue outdoor dinge kaufen kann

Aber wenn es eine ergonomische Katastrophe istwerden wir es natürlich lassen.
Welche Modelle sind denn zu empfehlen?


es ist keien ergonomische katastrophe, wenn das kind groß und stabil genug ist. ne katastrophe wirds leide rmeist, wenn die kleinen darin einpennen
der kopf hängt dann sonstwo und schlackert rum wie nüscht (freunde von uns haben den deuter kid comfort2 und daher kennen wir die probleme sehr gut von gemeinsamen touren)
dadurch, dass die kinder auf dem gepäckfach sitzen und das nicht sonderlich breit ist sind sie natürlich nicht angehockt. sie sitzen da wirklich einfach drauf udn die beinchen baumeln runter. daher sind nur die modelle mit steigbügeln wo man dann die füßchen reinpacken kann empfohlen. das wäre dann der watchtower von wofskin und einer von vaude wo ich mir leider den genauen namen nicht gemerkt habe. ich kann aber nochmal suchen. bei letzterem passt uns das tragesystem eben besser, aber da muss man steigbügelchen selber basteln.

naja und wenn das kind einschläft, dann vielleicht so ein nackenhörnchen mit dabei haben um etwas abzustützen.
also wenns schon ne kraxe sein muss.

zu beachten find ich da noch, dass die ne maximal zuladung von 20kg haben (jedenfalls nach meinem letzten stand) da zählt natürlich das eigengewicht der kraxe mit rein und die sind auch schonma locker bei 3kg. mit 10-12kg kind drinnen kannst du also wirklich nichtmehr allzuviel dazu ins gepäckfach tun.
es gibt im stillen und tragen forum einen sehr gut geschriebenen beitrag (zwar schon etwas alt aber man findet dennoch was wichtig ist) zu den kraxen.

uns hat beim testen halt auch sehr gestört, dass das kind so weit vom rücken des trägers weg sitzt und der schwerpunkt echt weit oben ist.
also alles was man an packtipps für wandertouren so lernt wird ausgehebelt. man hat einen hohen körperfernen schwerpunkt und das geht schon arg auf den rücken. auch mit gutem tragegestell
13.01.2014 09:20
Zitat von Niji:

Zitat von miabrown:

Zitat von Niji:

Zitat von miabrown:

Hallo ihr lieben.

Wie fahren im April nach Österreich. Wir werden Viel wandern. Ab wann kann man denn tragerucksäcke nutzen?
Was ist für den dauergebeauch zu empfehlen.
Wir tragen momentan im sling, tuch und bondolino.


für den dauergebrauch zu empofehlen finde ich die garnicht so. wir haben usn sehr lange damit beschäftigt und uns dann für eine tragehilfe entschieden und gegen eine kraxe. da gibts nur 2 modelle die wirklich gut geeignetsind und an einem davon muss man auch noch "steigbügel" dranbasteln damit das kind annähernd angehockt ist.
ansosnten sind sie eigentlich erst richtig passend, wenn die kleinen sicher sitzen und am besten auch schon laufen.

wir wandern sehr viel und haben das so gelöst, dass entweder einer vorne trägt udn beide dnan nen kleinen rucksack, oder eben kind auf den rücken und der andere nimmt den größ0eren rucksack.
da ist ne neuanschaffung nichtmal nötig wenn ihr ja schon tuch und co habt.


Das Problem ist das mein Mann sich das auf den Rücken manövrieren nicht zutraut. In der Kraxe ist es einfacher. Mit dem Tuch mochten wir nicht so gerne los. Finden wir eher unpraktisch. Im Bondolino kann man nicht so hoch binden so das sie nicht viel sieht. In vier Monaten ist sie gute zehn Monate. Sitzen sollte dann doch eigentlich kein Problem seinoder?
Ach das mit der Neuanschaffung ist kein Problem. Mein Mann freut sich wenn er neue outdoor dinge kaufen kann

Aber wenn es eine ergonomische Katastrophe istwerden wir es natürlich lassen.
Welche Modelle sind denn zu empfehlen?


es ist keien ergonomische katastrophe, wenn das kind groß und stabil genug ist. ne katastrophe wirds leide rmeist, wenn die kleinen darin einpennen
der kopf hängt dann sonstwo und schlackert rum wie nüscht (freunde von uns haben den deuter kid comfort2 und daher kennen wir die probleme sehr gut von gemeinsamen touren)
dadurch, dass die kinder auf dem gepäckfach sitzen und das nicht sonderlich breit ist sind sie natürlich nicht angehockt. sie sitzen da wirklich einfach drauf udn die beinchen baumeln runter. daher sind nur die modelle mit steigbügeln wo man dann die füßchen reinpacken kann empfohlen. das wäre dann der watchtower von wofskin und einer von vaude wo ich mir leider den genauen namen nicht gemerkt habe. ich kann aber nochmal suchen. bei letzterem passt uns das tragesystem eben besser, aber da muss man steigbügelchen selber basteln.

naja und wenn das kind einschläft, dann vielleicht so ein nackenhörnchen mit dabei haben um etwas abzustützen.
also wenns schon ne kraxe sein muss.

zu beachten find ich da noch, dass die ne maximal zuladung von 20kg haben (jedenfalls nach meinem letzten stand) da zählt natürlich das eigengewicht der kraxe mit rein und die sind auch schonma locker bei 3kg. mit 10-12kg kind drinnen kannst du also wirklich nichtmehr allzuviel dazu ins gepäckfach tun.
es gibt im stillen und tragen forum einen sehr gut geschriebenen beitrag (zwar schon etwas alt aber man findet dennoch was wichtig ist) zu den kraxen.

uns hat beim testen halt auch sehr gestört, dass das kind so weit vom rücken des trägers weg sitzt und der schwerpunkt echt weit oben ist.
also alles was man an packtipps für wandertouren so lernt wird ausgehebelt. man hat einen hohen körperfernen schwerpunkt und das geht schon arg auf den rücken. auch mit gutem tragegestell



Danke für deine Antwort!!!
Also ist der bondolino das kleinere Übel?
Wie lange sollen die kleinen denn angehockt sein?
Niji
32883 Beiträge
13.01.2014 09:34
dazu würd ich jetzt mal auf die antwort einer trageberaterin warten.
aber april wolltet ihr fahren ne? das is ja auch nicht soo ewig hin und euer zwerg is schon noch relativ klein.
ich kann euch da auch nix richtig raten eben nur schreiben wie wir es empfunden haben als wir vergleichen konnten. und für uns war tragehilfe deutlich angenehmer.
die kleine unserer freunde findet hingegen die kraxe besser und ihr papa auch, ABER da is eben de runterschied. Inara ist ein vollzeittragling gewesen. wir haben keinen Kinderwagen und sie war eben nur im tuch/trage oder im fahrradanhänger. ihre kleine freundin hingegen ist das tragen nicht so gewohnt gewesen. ich denk das macht auhc nochma was aus. allerdings haben die die kraxe auch erst genutzt als die kleine dame laufen konnte. wurde ihnen im laden auch so empfohlen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt