Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
11.01.2014 11:28
Zitat von Alica:

Ja gut das ich sie jetzt nicht sofort in eine Toddler setzen kann, ist ja klar
Aber, ich weiß ja auch nciht bis zu welcher Kleidergröße ca. die Babysize passt, deshalb dachte ich, ich frage lieber ma, bevor ich das Dngen kaufe und es dann nur wenige Wochen nutzen kann ^^


Bis 74/80 geht das schon aber kommt ja immer auch auf die Statur des Kindes an, wie du weißt.

Daher sind das nur so in etwa Schätzungen
11.01.2014 11:39
Zitat von Tanne85:

Zitat von Alica:

Ja gut das ich sie jetzt nicht sofort in eine Toddler setzen kann, ist ja klar
Aber, ich weiß ja auch nciht bis zu welcher Kleidergröße ca. die Babysize passt, deshalb dachte ich, ich frage lieber ma, bevor ich das Dngen kaufe und es dann nur wenige Wochen nutzen kann ^^


Bis 74/80 geht das schon aber kommt ja immer auch auf die Statur des Kindes an, wie du weißt.

Daher sind das nur so in etwa Schätzungen


Aah okay, gut das ja schonmal 'ne Richtung

Wenn ich schonmal dabei bin: Ab wann darf man einen RingSling nutzen? Geht das einbinden damit genauso schnell wie jetzt in eine Trage?
*Fragen über Fragen*
Tanne85
17149 Beiträge
11.01.2014 12:21
Sling geht ab Geburt (Ich empfehle gekippt zu tragen) und bedarf ähnlich wie das Tuch binden, etwas Übung, bis es gut sitzt.

Zu Anfang wird es sicher nicht ganz schnell gehen aber iwann dann auf jeden Fall

Es ist nicht unbedingt vergleichbar mit einer trage, deshalb ist das auch nicht so einfach und klar zu beantworten.

Hast du denn einen Sling Zuhause?
Oder eine trage?
11.01.2014 12:38
Im Moment: Weder noch
Ich hab nur die TT's hier. Suche aber nach einer Möglichkeit die kleine möglichst schnell und unkompliziert Abends, wenn sie mal wieder nicht schlafen will, einzubinden (bzw in eine Trage zu packen) um sie in den Schlaf zu Tragen. Das funktioniert bei ihr immer ganz gut und sie ist schnell weg...
Nur, alleine weil ich mit dem TT noch nicht sooo geübt bin, mag ich bermüdet nicht auch noch erst Minutenlang ein TT binden.
Deshalb dachte ich an eine Trage oder halt einen Sling.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.01.2014 12:50
Alica, das hab ich wochenlang mit der Mysol gemacht. Da hast du das Gewicht wenigstens auf beiden schultern.
Kigalilli
2672 Beiträge
11.01.2014 14:40
Guten Tag.
Eine Frage die bestimmt schon 1000mal gestellt wurde:
Welche Tragehilfe ist im Anschluss an den Mysol zu empfehlen und ab wann zu nutzen. Der Frosch ist jetzt 8 Monate, 8,5kg und etwa 72cm.
Er kann noch nicht sitzen...versucht es aber fleißig
Aduja
28754 Beiträge
11.01.2014 15:09
Zitat von Alica:

Im Moment: Weder noch
Ich hab nur die TT's hier. Suche aber nach einer Möglichkeit die kleine möglichst schnell und unkompliziert Abends, wenn sie mal wieder nicht schlafen will, einzubinden (bzw in eine Trage zu packen) um sie in den Schlaf zu Tragen. Das funktioniert bei ihr immer ganz gut und sie ist schnell weg...
Nur, alleine weil ich mit dem TT noch nicht sooo geübt bin, mag ich bermüdet nicht auch noch erst Minutenlang ein TT binden.
Deshalb dachte ich an eine Trage oder halt einen Sling.

Das hab ich auch mit nem Sling gemacht. Ging super!
sTanja
16922 Beiträge
11.01.2014 15:21
Zitat von Kigalilli:

Guten Tag.
Eine Frage die bestimmt schon 1000mal gestellt wurde:
Welche Tragehilfe ist im Anschluss an den Mysol zu empfehlen und ab wann zu nutzen. Der Frosch ist jetzt 8 Monate, 8,5kg und etwa 72cm.
Er kann noch nicht sitzen...versucht es aber fleißig


Das kommt viel darauf an was Dir am Mysol gefallen hat und warum Du nach einem Nachfolger suchst.
Generell kämen in Frage
Fh Toddler
Buzzidil Standard oder xl
Huckepack Medium oder Toddler als Fb oder Hb
Kokadi Flip oder Tai Tai Toddler
Und das ein oder andere unbekanntere.
sTanja
16922 Beiträge
11.01.2014 15:24
Zitat von Alica:

Im Moment: Weder noch
Ich hab nur die TT's hier. Suche aber nach einer Möglichkeit die kleine möglichst schnell und unkompliziert Abends, wenn sie mal wieder nicht schlafen will, einzubinden (bzw in eine Trage zu packen) um sie in den Schlaf zu Tragen. Das funktioniert bei ihr immer ganz gut und sie ist schnell weg...
Nur, alleine weil ich mit dem TT noch nicht sooo geübt bin, mag ich bermüdet nicht auch noch erst Minutenlang ein TT binden.
Deshalb dachte ich an eine Trage oder halt einen Sling.

Ich würde wohl eher zur Tragehilfe neigen.
Sling ist toll, aber wenns länger dauert
sTanja
16922 Beiträge
11.01.2014 15:30
Es würde mich sehr wundern, wenn ein Kind unter 6 Monaten wirklich besser in eine Toddler Trage passt als in eine Babysize. Also mit 2 Wochen, auch bei kompaktem Kind, lieber kleinere.
Das einzige was da zu überlegen wäre, ist, wie gut Bondolino (günstig gebraucht zu haben) und Buzzidil Tandard schon passen könnten.
Ansonsten kämen die üblichen Ng-Th in Frage:
Mysol
Fräulein Hübsch
Kokadi Babysize
Hoptye
Didytai
Kigalilli
2672 Beiträge
11.01.2014 20:19
Zitat von sTanja:

Zitat von Kigalilli:

Guten Tag.
Eine Frage die bestimmt schon 1000mal gestellt wurde:
Welche Tragehilfe ist im Anschluss an den Mysol zu empfehlen und ab wann zu nutzen. Der Frosch ist jetzt 8 Monate, 8,5kg und etwa 72cm.
Er kann noch nicht sitzen...versucht es aber fleißig


Das kommt viel darauf an was Dir am Mysol gefallen hat und warum Du nach einem Nachfolger suchst.
Generell kämen in Frage
Fh Toddler
Buzzidil Standard oder xl
Huckepack Medium oder Toddler als Fb oder Hb
Kokadi Flip oder Tai Tai Toddler
Und das ein oder andere unbekanntere.


Ich mag eigentlich alles am Mysol...nur die Träger sind ohne diese Dinger ( ) etwas unbequem. Weiß nicht ob was mit Schnallen einfacher oder bequemer wäre...das binden hat mich aber auch noch nie gestört.
Ich suche ne neue Tragehilfe, weil ich mich gern rechtzeitig ausstatte, falls der Mysol nicht mehr passt (schätze ab 94er Kleidergröße wird Schluss sein). Und ich wollt mich einfach vorab erkundigen um gut informiert zu sein.
Danke
11.01.2014 21:07
Zitat von sTanja:

Es würde mich sehr wundern, wenn ein Kind unter 6 Monaten wirklich besser in eine Toddler Trage passt als in eine Babysize. Also mit 2 Wochen, auch bei kompaktem Kind, lieber kleinere.
Das einzige was da zu überlegen wäre, ist, wie gut Bondolino (günstig gebraucht zu haben) und Buzzidil Tandard schon passen könnten.
Ansonsten kämen die üblichen Ng-Th in Frage:
Mysol
Fräulein Hübsch
Kokadi Babysize
Hoptye
Didytai



Nein nein, ich würd die kleine Schildkröte natrlich nie in eine Toddler stecken
Hab meine Frage wohl etwas doof ausgedrückt^^

Ich wollte eigentlich nur wissen bis wann sie ca. passt - ist ja auch nicht gerade güstig die hübsche
11.01.2014 21:08
Und ich muss nochmal was Fragen..
Könnt ihr mir sagen was PTT bedeutet??
Niji
32888 Beiträge
11.01.2014 21:09
Zitat von Alica:

Und ich muss nochmal was Fragen..
Könnt ihr mir sagen was PTT bedeutet??

puppen tragetuch
11.01.2014 21:14
Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

Und ich muss nochmal was Fragen..
Könnt ihr mir sagen was PTT bedeutet??

puppen tragetuch


Aaah, das macht Sinn
Danke dir!

Wäre ja was tolles für Celine, sie will auch schon immer ein Tuch haben wenn ich Amelie einbinde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt