Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
17.02.2014 14:32
Zitat von DonSkorleone:

So, ich muss nochmal nerven. Ich habe mir jetzt ein paar Modelle ausgesucht zum einen diesen hier

http://www.bellely.de/online-shop/#cc-m-product-82 82907595
(der Kometenschauer)

den hier

http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidySling/DidyS ling-Indio-Smaragd.html?force_sid=iveir4732kp482b5 g1pulrdqf1

und den

http://www.natibaby.eu/rodos-ring.html

Ich würde auch alle kaufen, aber ich glaube, dass mein Mann mich dann umbringt

Ich lasse mich auf maximal zwei ein, welche würdet ihr empfehlen? Vom Desing ist's egal, schön finde ich alle.


Solltest du dich für das Indio entscheiden, kannst du auch mein 4,6m Tuch nehmen (70,- Euro) es mit jemandem teilen und selbst nen Sling nähen. Dann sparst du auf jeden Fall einiges
Tanne85
17149 Beiträge
17.02.2014 14:35
Für Brocken dann eindeutig den Komentenschauer nehmen (auch wenn Ich das Tuch wirklich schaurig hässlich finde)

Die Shopbesitzerin ist ausserdem eine ganz liebe Frau und verschickt schneller, als die Polizei erlaubt
17.02.2014 14:36
Ich teilte meinen Mann gerade mit, dass ein neuer Sling kommen wird. Seine Antwort:* Natürlich (Augen verdreh)*. Damit kann man doch arbeiten
Niji
32883 Beiträge
17.02.2014 14:39
Zitat von DonSkorleone:

Ich teilte meinen Mann gerade mit, dass ein neuer Sling kommen wird. Seine Antwort:* Natürlich (Augen verdreh)*. Damit kann man doch arbeiten




das "problem" bei den indio ist nciht die dicke sondern die webung. schaf hatte da vor 1-2wochen mal bilder gepostet mit verschiedenen tüchern/webungen und den dabei übersprungenen fäden. das sidn beim indio recht viele.

also ich hab auch ein indio da (allerdings mit hanf) und das ist auch echt brockentauglich da trage ich die große (15,5kg) im einfachen rucksack.
aber mein indio ultramarin sling den ich ganz am anfang hatte war schon mit 7kg kind unangenehm (ok, damals hab ich noch nciht gekippt getragen)
ist ja aber wie bei allem immer abhängig vom träger
17.02.2014 14:40
Zitat von Tanne85:

Für Brocken dann eindeutig den Komentenschauer nehmen (auch wenn Ich das Tuch wirklich schaurig hässlich finde)

Die Shopbesitzerin ist ausserdem eine ganz liebe Frau und verschickt schneller, als die Polizei erlaubt

Feini, dann kaufe ich jetzt beide Natis

Vielleicht mache ich es einfach wie meine Mutter und sage auf Nachfrage ob etwas neu ist, dass ich zumindest einen der Slings schon total lange habe
Tanne85
17149 Beiträge
17.02.2014 14:42
Oder

"Hab Ich getauscht gg das eine bunte Tuch... weisst du? Dies, welches sich so doof binden ließ! "

Niji
32883 Beiträge
17.02.2014 14:46
Zitat von Tanne85:

Oder

"Hab Ich getauscht gg das eine bunte Tuch... weisst du? Dies, welches sich so doof binden ließ! "





mein lieber mann lacht gerade über die vorschläöge udn erklärt mir, dass er ganz genau weiss was wir an tüchern und tragehilfen hier haben.

(ob ich die manduca nun langsam verkaufen darf )
17.02.2014 14:48
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Oder

"Hab Ich getauscht gg das eine bunte Tuch... weisst du? Dies, welches sich so doof binden ließ! "





mein lieber mann lacht gerade über die vorschläöge udn erklärt mir, dass er ganz genau weiss was wir an tüchern und tragehilfen hier haben.

(ob ich die manduca nun langsam verkaufen darf )

Schon mal Vorwarnung, dass Du es gar nicht erst probieren sollst?
Tanzbär
13446 Beiträge
17.02.2014 14:51
Zitat von Niji:

oh tolles bild!

bei de rdkt ist es ja auch ein problem für viele das ordentlich festzuziehen.
aber ich habe die auch sehr gerne genutzt. hatte bei Ina npoch kein richtig festes tuch und habe mit dme brocken die dxt geliebt. mit etwas übung war die gut fest und hat viel mehr entlasstet als wxt

Stimmt, das kam bei mir hinzu, dass ich von der WKT total die Rückenschmerzen bekommen habe und von der DKT nicht. Aber das kann eben auch daran liegen, dass ich die WKT nicht ordentlich fest bekommen habe.
Tanne85
17149 Beiträge
17.02.2014 14:53
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Oder

"Hab Ich getauscht gg das eine bunte Tuch... weisst du? Dies, welches sich so doof binden ließ! "





mein lieber mann lacht gerade über die vorschläöge udn erklärt mir, dass er ganz genau weiss was wir an tüchern und tragehilfen hier haben.

(ob ich die manduca nun langsam verkaufen darf )


Ein Zeichen dafür, dass es insgesamt einfach zu wenig ist

Wäre es mehr, würde er den Überblick auch iwann verlieren

Aber Naja... meinem Mann ist es völlig lax, wie viele Tücher hier rumgeistern, solange ich ihn nicht zwinge zu zahlen

Niji
32883 Beiträge
17.02.2014 14:54
Zitat von white_manta:

Zitat von Niji:

oh tolles bild!

bei de rdkt ist es ja auch ein problem für viele das ordentlich festzuziehen.
aber ich habe die auch sehr gerne genutzt. hatte bei Ina npoch kein richtig festes tuch und habe mit dme brocken die dxt geliebt. mit etwas übung war die gut fest und hat viel mehr entlasstet als wxt

Stimmt, das kam bei mir hinzu, dass ich von der WKT total die Rückenschmerzen bekommen habe und von der DKT nicht. Aber das kann eben auch daran liegen, dass ich die WKT nicht ordentlich fest bekommen habe.


du kannst ja wkt oder känguruh erstmal versuchen vielleicht klappt es ja diesmal besser. hier gabs aj auch neuere videos dazu die es besser erklären usw.
man hat ja auch mittlerweile etwa smehr erfahrung mit dem tuch

ich werde diesmal wohl weniger auf die dxt zurückgreifen, einfach weil ichs mir diesmal zutraue ihn schneller auf den rücken zu packen. aber ansonsten sehe ich es genauso wie auch einige TBs hier. lieber eine ordentlich gebundenen dxt oder eine nicht ganz optimale tragehilfe als eine schlecht gebundene trageweise und damit zusammensackendes kind und rückenschmerzen (is ja nunmal so wenn die wkt nich fest genug ist) ode rgar ein schreiendes kind im kiwa
Niji
32883 Beiträge
17.02.2014 14:56
Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Oder

"Hab Ich getauscht gg das eine bunte Tuch... weisst du? Dies, welches sich so doof binden ließ! "





mein lieber mann lacht gerade über die vorschläöge udn erklärt mir, dass er ganz genau weiss was wir an tüchern und tragehilfen hier haben.

(ob ich die manduca nun langsam verkaufen darf )


Ein Zeichen dafür, dass es insgesamt einfach zu wenig ist

Wäre es mehr, würde er den Überblick auch iwann verlieren

Aber Naja... meinem Mann ist es völlig lax, wie viele Tücher hier rumgeistern, solange ich ihn nicht zwinge zu zahlen


joa aber bei uns ists ja quasi eine "kasse" und meiner macht die haushaltsabrechnunng usw. fazit der würde das auch noch sehen, wenn ichs nicht vor ort in bar kaufe
(und jetzt geh ich ein stapelbild machen)
sTanja
16922 Beiträge
17.02.2014 15:01
Ich hab zeitweise auch selber die Dxt genutzt, als er sich beim Einschlafen immer so gewehrt hat und partout nicht ankuscheln wollte.
Aber wegen leichter Überspreizung, ungünstiger Druckverteilung und nicht empfehlenswerter Kopfstütze zeige ich sie in Beratungen normalerweise nicht. Die können dann aber danach halt eine gute Wxt oder Känguru.
.
Sling auf keinen Fall das Indio, Baumwollindio bei dem Gewicht als Sling, das gibt zu sehr nach.
17.02.2014 15:14
was meint ihr zu dem hier:
http://www.pollora.com/Tragetuecher/Anteia-primave ra.html

Ich finde es sooo hübsch, aber schrecke wegen der Beschreibung doch zurück.
" Diese Tücher weisen wir ausdrücklich als nicht Anfänger-geeignet aus, da sie einige Zeit brauchen, um eingetragen zu werden, da sie sehr fest und dicht gewebt sind."
Niji
32883 Beiträge
17.02.2014 15:17
Zitat von Lina85:

was meint ihr zu dem hier:
http://www.pollora.com/Tragetuecher/Anteia-primave ra.html

Ich finde es sooo hübsch, aber schrecke wegen der Beschreibung doch zurück.
" Diese Tücher weisen wir ausdrücklich als nicht Anfänger-geeignet aus, da sie einige Zeit brauchen, um eingetragen zu werden, da sie sehr fest und dicht gewebt sind."


ohhh schick, aber du bist doch auch kein anfänger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt