Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12471 Beiträge
17.02.2014 21:34
OT: Weiß jemand, warum das SuT pausiert?
sTanja
16922 Beiträge
17.02.2014 21:53
Nö aber soll bald wieder funktionieren.
Schaf
12471 Beiträge
17.02.2014 22:09
Puh... ich dachte schon, es wäre wieder ein Baby gestorben!
17.02.2014 22:16
Was ist SuT ??
17.02.2014 22:22
Ah jetzt. Stillen&Tragen Forum.
Aber warum die Aussage mit dem Baby gestorben?

Jetzt nicht blöd gemeint, weis nur nicht wie ich es ausdrücken soll,
bei uns wird doch auch nicht das Forum komplett Dicht gemacht wenn eine Mama ihr Baby ziehen lassen musste

~
Edit:
Auf FB gefunden
Ihr Lieben, ich habe hier kranke Kinder und mein Mann kümmert sich um das quengelnde Baby, weil ich mittlerweile schon den dritten oder vierten Abend in Folge vor dem Rechner verbringe. Das kanns nicht sein! Zu meinem eigenen Schutz und dem meiner Familie kapituliere ich also aktuell vor der Boshaftigkeit anderer Leute und halte das Forum geschlossen, bis ich wieder die Kraft und die Kapazität habe, mich weiter mit gewissen Dingen zu beschäftigen. Aber jetzt ist hier einfach etwas anderes dran. Es tut mir Leid.
18.02.2014 08:29
Guten Morgen iher lieben.

Ich hab 2 kleine Fragen und zwar ob die Tragen der Links gut sind?
Es geht überwiegend für mich und mein Mann. Wollen auf den Rücken ab und an tragen,wenn man man mal schnell einkaufen muss ect.
Ich selbst kann auf Grund Rückenprobleme nicht dauerhaft tragen.

Nr. 1

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/or iginal-hop-tye-babytragetuch-babytrage-tragehilfe- tragetuch/175608868-258-3477?ref=search

Nr. 2

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ba bytrage-storchenwiege-baby-carrier-bordeaux-inkl-v ersand/178423941-258-7802

Nr. 3

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ba bytrage-mei-tai-/182084250-258-1097?ref=search

Sollte halt gut sein,aber auch nich sooo teuer.

Danke euch
Niji
32929 Beiträge
18.02.2014 08:34
nr 1 ist super. aber für schwere kinde roft nicht optimal. für aber nicht so lange und dauerhafte nutzung super udn echt klein zu verstauen

nr2 ist auch gut, aber gerade wnen ihr oft wechselt nicht so dolle. denn amn muss ganz viel einstellen was bei de rtrage nicht so einfach it. das heisst jedes mal, wenn ihr den träger wechselt muss man das neu machen. nervt ziemlich schnell (ich hatte dne nie, aber ne freundin nutzt ihn nun nichtmehr weeil er auf ihren mann eingestellt ist) ausserdem passt er relativ zierlichen frauen wohl nicht so gut

nr 3 ist mist.

also ich würde an eurer stelle den hoptye nehmen, der ist dnan sollte ein nächstes kind geplant sein auch gleich ab geburt wieder verwendbar
Tanzbär
13616 Beiträge
18.02.2014 08:40
Zitat von Schaf:

Zitat von white_manta:

Kannst du mir noch mal den Link eines gutes WKT-Video schicken?

Bitte schön:
http://www.youtube.com/watch?v=TKYW_j80_Ss

Für die Kopfkante ist der Schritt bei 3:42 sehr wichtig: Das ganze Tuch von der Schulter runter, festziehen und wieder auf die Schulter drauf.

Zum Thema Rucksack: s.o.

Super, danke

Und die Tipps für den Rucksack versuche ich mir bis Herbst zu merken
18.02.2014 08:47
Zitat von Niji:

nr 1 ist super. aber für schwere kinde roft nicht optimal. für aber nicht so lange und dauerhafte nutzung super udn echt klein zu verstauen

nr2 ist auch gut, aber gerade wnen ihr oft wechselt nicht so dolle. denn amn muss ganz viel einstellen was bei de rtrage nicht so einfach it. das heisst jedes mal, wenn ihr den träger wechselt muss man das neu machen. nervt ziemlich schnell (ich hatte dne nie, aber ne freundin nutzt ihn nun nichtmehr weeil er auf ihren mann eingestellt ist) ausserdem passt er relativ zierlichen frauen wohl nicht so gut

nr 3 ist mist.

also ich würde an eurer stelle den hoptye nehmen, der ist dnan sollte ein nächstes kind geplant sein auch gleich ab geburt wieder verwendbar

Super lieben dank. Habe sie jetzt mal angeschrieben! So schwer is unsere Maus noch nicht. Wiegt so 8-9 Kilo mit knappen 12 Monaten.
Erstmal is kein 2tes Kind geplant,aber ich "erbe" sie dann ggf weiter an meine beste Freundin.
18.02.2014 08:54
Zitat von Niji:

alica für dich gilt ja das gleiche wie bei uns. amelie ist ja nu au nur 2wochen älter als arian

Jap, hab mir auch nochmal alles durchgelesen. Vielleicht krieg ich es ja hin
Aber schonmal gut zu wissen das es nicht schlimm ist wenn sie erstmal nicht so hoch sitzt. Bis sie sich dann umschauen will hab ich das hoffentlich drauf
18.02.2014 10:41
SuT ist geschlossen weil es einen REchtsstreit mit dem Forum Einfach Eltern gibt. Steht bei FB.
Niji
32929 Beiträge
18.02.2014 13:42
sooo der versuch mit der melody war viel besser. also das festziehen. 5m tuch um mich rum zu wursteln war eher ätzend

das tuch passt dann nachm knoten nochmal so um mich rum, dass ich wieder vorn knote udn selbt dann hängt noch was rum
Tanne85
17149 Beiträge
18.02.2014 14:03
Zitat von ismi82:

SuT ist geschlossen weil es einen REchtsstreit mit dem Forum Einfach Eltern gibt. Steht bei FB.

What?????

Oh mein Gott - nimmt das niemals ein Ende?

Peinlich!
Niji
32929 Beiträge
18.02.2014 14:06
Zitat von Tanne85:

Zitat von ismi82:

What?????

Oh mein Gott - nimmt das niemals ein Ende?

Peinlich!

was isn da los?
Schaf
12471 Beiträge
18.02.2014 14:06
Zitat von Modecat:

Ah jetzt. Stillen&Tragen Forum.
Aber warum die Aussage mit dem Baby gestorben?

Jetzt nicht blöd gemeint, weis nur nicht wie ich es ausdrücken soll,
bei uns wird doch auch nicht das Forum komplett Dicht gemacht wenn eine Mama ihr Baby ziehen lassen musste

~
Edit:
Auf FB gefunden
Ihr Lieben, ich habe hier kranke Kinder und mein Mann kümmert sich um das quengelnde Baby, weil ich mittlerweile schon den dritten oder vierten Abend in Folge vor dem Rechner verbringe. Das kanns nicht sein! Zu meinem eigenen Schutz und dem meiner Familie kapituliere ich also aktuell vor der Boshaftigkeit anderer Leute und halte das Forum geschlossen, bis ich wieder die Kraft und die Kapazität habe, mich weiter mit gewissen Dingen zu beschäftigen. Aber jetzt ist hier einfach etwas anderes dran. Es tut mir Leid.

Seit dem ich im SuT bin würde das Forum 4x geschlossen, als Gedenkstunde für "tragisch Verstorbene Babys".

Hui... Das klingt nicht gut... Was da mit EE und dem SuT läuft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt