Die Tragemamas
09.09.2009 17:18
Zitat von Tiecqa:Ja ich hab ja den vollständigen Testbericht gelesen
Der Teil ist ja auch kostenlos. Zu dem vollständigen Artikel gehört aber mehr, z. B. die Namen aller untersuchten Marken, die besten Tüchter und Tragen usw. Hier steht ja nur gerade so viel, dass Du nicht gerade das schlechteste Material wählst....

09.09.2009 17:21
Zitat von Lexi:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von MamiDiana:
Mädels ich habe eine dringende und wichtige Frage!!!
*
Im Manduca (Hüftsitz) wo sollen da die Hände vom Kind sein? Fiona mag ihre eine Hand nicht unter dem Gurt haben, sondern lieber über dem Gurt ... aber da hab ich das Gefühl/die Angst, dass das bei ihr in der Achsel schnürt ... ich hoffe ihr wisst wie ichs meine ...
Ohh schwierig, ich trage mit dem Manduca nicht auf Hüfte, sondern eigentlich nur auf dem Rücken und da hat Kira, wenn sie nicht schläft, ihre Arme auch frei.. Aber meine Motte ist ja auch älter und dementsprechend bissel größer.
mal gucken, ob dir die anderen helfen können![]()
mhh ich hab bis jetzt auch noch nicht auf der hüfte getragen... entweder vorne am bauch oder am rücken....
aber ich kanns ja heute abend nach der arbeit mal ausprobieren![]()
Deine Maus ist ja auch schon ein Stückel älter als meine ... aber Fiona will diesen einen Arm frei haben. Es sei denn sie schläft ... dann ist ihr alles egal. Aber in der Hüfte schläft sie nicht ... deshalb mag sie sie auch so ... sie sieht alles ... nur das mit dem Arm ist halt bissl problematisch ....
09.09.2009 17:28
Hier mal der Test von 2004 aber die meisten Tragehilfen enthalten
... http://www.oekotest.de/payment/oekotest/000/32395. pdf
*
Oder hier 2005
http://www.glueckskaefer.info/download/oekotest-tr agehilfen-2005.pdf

*
Oder hier 2005
http://www.glueckskaefer.info/download/oekotest-tr agehilfen-2005.pdf
09.09.2009 17:29
Zitat von MamiDiana:
*
Im Manduca (Hüftsitz) wo sollen da die Hände vom Kind sein? Fiona mag ihre eine Hand nicht unter dem Gurt haben, sondern lieber über dem Gurt ... aber da hab ich das Gefühl/die Angst, dass das bei ihr in der Achsel schnürt ... ich hoffe ihr wisst wie ichs meine ...
Wenn es ihr so besser gefällt kann sie sie auch draußen haben.

09.09.2009 17:37
Hab grad gesehen, dass doch nicht alle Tragen in dem Test dabei sind ... Manduca und ErgoCarrier fehlen z. B. ...
09.09.2009 19:33
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Lexi:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von MamiDiana:
*
Ohh schwierig, ich trage mit dem Manduca nicht auf Hüfte, sondern eigentlich nur auf dem Rücken und da hat Kira, wenn sie nicht schläft, ihre Arme auch frei.. Aber meine Motte ist ja auch älter und dementsprechend bissel größer.
mal gucken, ob dir die anderen helfen können![]()
mhh ich hab bis jetzt auch noch nicht auf der hüfte getragen... entweder vorne am bauch oder am rücken....
aber ich kanns ja heute abend nach der arbeit mal ausprobieren![]()
Deine Maus ist ja auch schon ein Stückel älter als meine ... aber Fiona will diesen einen Arm frei haben. Es sei denn sie schläft ... dann ist ihr alles egal. Aber in der Hüfte schläft sie nicht ... deshalb mag sie sie auch so ... sie sieht alles ... nur das mit dem Arm ist halt bissl problematisch ....
hmm aber wenn sie den arm so haben möchte und nicht anders dann denk ich nicht das es ihr so weh tut oder so oder

09.09.2009 20:42
ich denke auch dass ihr das so angenehm ist. aber du kannst ja mal nach dem tragen gucken ob man nen abdruck sieht.
11.09.2009 19:46
da war ich die tage mit tt aufm flohmarkt
und da wollt mir doch tatsächlich jemand einen bb verkaufen ..
mit der begründung : sie wird ja schwerer und ich könnt sie dann darin besser tragen ......
muss ich nix zu sagen oder ?
.
.
.
also ab und an macht es mir angst wie wenige manchen eltern sich informieren
mit der begründung : sie wird ja schwerer und ich könnt sie dann darin besser tragen ......
.
.
.
11.09.2009 19:50
Zitat von Alra:
.
.
.

11.09.2009 19:50
Zitat von Alra:
.
.
.
ui das ist ja fies...
ich war heute auf dem flomarkt mit lotte... das nächste mal nehme ich wieder mein kurzes tuch mit.
ich bin zwar ss, aber ich musste sie heute trotzdem viel auf der hüfte tragen. das ist ja mit tt etwas leichter!
11.09.2009 20:44
Zitat von Alra:
.
.
.
Nein, musst du nichts dazu sagen.

11.09.2009 20:47
Zitat von Alra:
.
.
.
LOL da war wieder jemand besonders witzig..oder uninformiert

Ich frage mich nur.. Die Teile sind soo unangenehm zu tragen und trotzdem preisen die Leute es an. Das würde ich mich gar net trauen.

Was hast du denn darauf gesagt? *neugier*
11.09.2009 20:58
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Alra:
.
.
.
LOL da war wieder jemand besonders witzig..oder uninformiert![]()
Ich frage mich nur.. Die Teile sind soo unangenehm zu tragen und trotzdem preisen die Leute es an. Das würde ich mich gar net trauen.![]()
Sie hat die Dame bestimmt ausgelacht oder gefragt, ob sie mal selbst testen moechte, was angenehmer ist

11.09.2009 21:42
Zitat von Britta:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Alra:
.
.
.
LOL da war wieder jemand besonders witzig..oder uninformiert![]()
Ich frage mich nur.. Die Teile sind soo unangenehm zu tragen und trotzdem preisen die Leute es an. Das würde ich mich gar net trauen.![]()
Sie hat die Dame bestimmt ausgelacht oder gefragt, ob sie mal selbst testen moechte, was angenehmer ist(so haette ich es gemacht
)
ich hab die tatsächlich ausgelacht
und meinte das ich zu den müttern gehöre die sich informieren und nur das beste statt das schlechteste für ihr Kind wollem
dann hab ich noch was gebrummelt von wegen schade das es dafür kein Ordungsamt gibt .. bzw verkaufsverbot
aber wer will das einer privat person schon ankreiden wenn selbst fach geschäfte ( heute noch gesehen ) verkaufen
11.09.2009 21:47
ich liiiiiiebe unseren bondo
war heut den ganzen tag unterwegs u hab ihn abwechselnd im bondo u im kiwa gehabt.scheint ihm gefallen zu haben,denn er schläft heute das erste mal ohne großes gebrüll vorher
ein efrage hab ich noch....
matheo schwitzt am körper*da wo wir kontakt haben *unglaublich beim tragen.aber die arme u beine sind so bitterkalt...wie macht ihr das im winter?
hab schon überlegt mir extra stulpen für arme u beine stricken zu lassen

ein efrage hab ich noch....
matheo schwitzt am körper*da wo wir kontakt haben *unglaublich beim tragen.aber die arme u beine sind so bitterkalt...wie macht ihr das im winter?

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt