Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.03.2014 22:13
In der Mysol hatte ich das Problem auch schon, dass die Eule an eine Seite gerutscht ist. Hab dann einfach an beiden seiten rein gegriffen, und sie gerade gerückt. Und dann nochmal die Schultergurte nachgezogen.

Du kannst sie auch noch weiter in den Beutel schieben, wenns geht.

Meine wurde heute versendet, hoffe sie kommt morgen...
05.03.2014 22:44
Zitat von LIttleOne13:

In der Mysol hatte ich das Problem auch schon, dass die Eule an eine Seite gerutscht ist. Hab dann einfach an beiden seiten rein gegriffen, und sie gerade gerückt. Und dann nochmal die Schultergurte nachgezogen.

Du kannst sie auch noch weiter in den Beutel schieben, wenns geht.

Meine wurde heute versendet, hoffe sie kommt morgen...

Du hast auch das Problem mit dem Hüftgurt, weil du so schlank bist, oder? Würdest du mir berichten wie die Hübsche da passt?
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.03.2014 22:56
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von LIttleOne13:

In der Mysol hatte ich das Problem auch schon, dass die Eule an eine Seite gerutscht ist. Hab dann einfach an beiden seiten rein gegriffen, und sie gerade gerückt. Und dann nochmal die Schultergurte nachgezogen.

Du kannst sie auch noch weiter in den Beutel schieben, wenns geht.

Meine wurde heute versendet, hoffe sie kommt morgen...

Du hast auch das Problem mit dem Hüftgurt, weil du so schlank bist, oder? Würdest du mir berichten wie die Hübsche da passt?

Klar, mach ich (hoffentlich morgen).
05.03.2014 23:05
Zitat von Niji:

Zitat von Sunshine111:

Zitat von Lina85:

Zitat von Sunshine111:

*kurzreinschleich*
Bräuchte Hilfe bei der Auswahl eines Tragetuches; vielleicht kann mir hier jemand helfen

Wir tendieren zu einem Didymos. Oder lieber ein Anderes?

Welche Größe/Länge brauchen mein Mann und ich?
Ich bin 1,63m groß und trage S/M
mein Mann ist 1,80m und trägt Gr. L
Reicht eine Größe 6? Oder lieber 7?

Würde mich sehr über Antworten freuen



Hallo
also für dich reicht auf jeden Fall eine 5. bei deinem Mann bin ich mir sicher, dass eine 6 ausreicht (meiner ist über 10cm größer und trägt XL) und mit unserer Motte geht eine 6 noch so gerade.

Es gibt viele gute Marken. Didymos ist auf jeden Fall eine davon. Hast du ein bestimmtes im Auge? Meine ersten Tücher waren Didymos und Bebina und ich habe sie beide sehr günstig gebraucht gekauft. Sie waren auch schon schön weich und ließen sich super binden.


Danke für deine Antwort!!!

Dann würde ich eine 6 nehmen.

Habe mehrere die mir gefallen (Lisca, Jan, Till)
Oder vielleicht eins von denen die für Frühchen empfohlen werden (unser Kleiner liegt zur Zeit noch auf der Frühchenintensiv ) Aber die könnte man nur bis ca. 9Kilo nehmen. Ob sich das lohnt
http://www.mamacommunity.de/
meinst du ein elastisches?
das ist nicht für frühchen geeignet.
es gibt aber von storchenwiege zb frühchentücher die etwas schmaler sind. die kann amn sihc bei vielen trageberaterinnen ausleihen


So eins meinte ich
http://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Didym os-Babytragetuch-Jersey-mint.html
Tanne85
17149 Beiträge
06.03.2014 08:55
Zitat von Alica:

Nabend

Heute kam endlich meine Hübsche an. Habe sie heute Abend auch gleich probegebunden (soll uns morgen in den Zoo begleiten) und hatte auch sofort 'n richtig gutes Gefühl - Amelie ist auch schnell eingeschlafen, hat sich also wohl wohlgefühlt.
Nur, nach Blick in den Spiegel, hatte ich das Gefühl das sie schief drin saß Es sah' so aus als würde sie kippen... bzw. mehr Gewicht auf der einen Seite sein anstatt, so wie im Tuch, ausgeglichen...weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Es war aber alles fest genug gebunden.

Kennt das Problem jemand und hat einen Tipp für mich?
Oder hab ich es mir nur eingebildet, weil's das erste Mal war?



Das Rückenteil ist etwas zu lang.
Die Nacken"kante" sollte auch im Nacken liegen und nicht am Hinterkopf.
Das ist nicht ganz dramatisch aber übt eben Druck aus.

Versuch mal apron zu binden - also das Rückenteil noch verkürzt zu tragen.
Evtl wird das auch nicht mehr passen aber Versuch macht klug.

Apron beeinflusst auch die Gesamthaltung in der Trage.
Niji
32890 Beiträge
06.03.2014 09:07
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Niji:

Zitat von Sunshine111:

Zitat von Lina85:

...


Danke für deine Antwort!!!

Dann würde ich eine 6 nehmen.

Habe mehrere die mir gefallen (Lisca, Jan, Till)
Oder vielleicht eins von denen die für Frühchen empfohlen werden (unser Kleiner liegt zur Zeit noch auf der Frühchenintensiv ) Aber die könnte man nur bis ca. 9Kilo nehmen. Ob sich das lohnt
http://www.mamacommunity.de/
meinst du ein elastisches?
das ist nicht für frühchen geeignet.
es gibt aber von storchenwiege zb frühchentücher die etwas schmaler sind. die kann amn sihc bei vielen trageberaterinnen ausleihen


So eins meinte ich
http://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Didym os-Babytragetuch-Jersey-mint.html

ja das ist ein elastisches und wird nicht für frühchen empfohlen.
wie klein und leicht ist dein baby denn?
an ich ist ein gewebtes tragetuch da definitiv das beste, aber wenns ganz mini ist, dann eher ein frühchentuch welches eben nicht so breit ist. da müssten dir die trageberaterinnen hier mal helfen wer sowas in deienr nähe verleiht.
an sich ist eine tragheberatung vermutlich eh der beste weg
06.03.2014 09:15
Zitat von Niji:

Zitat von Sunshine111:

Zitat von Niji:

Zitat von Sunshine111:

...
http://www.mamacommunity.de/
meinst du ein elastisches?
das ist nicht für frühchen geeignet.
es gibt aber von storchenwiege zb frühchentücher die etwas schmaler sind. die kann amn sihc bei vielen trageberaterinnen ausleihen


So eins meinte ich
http://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Didym os-Babytragetuch-Jersey-mint.html

ja das ist ein elastisches und wird nicht für frühchen empfohlen.
wie klein und leicht ist dein baby denn?
an ich ist ein gewebtes tragetuch da definitiv das beste, aber wenns ganz mini ist, dann eher ein frühchentuch welches eben nicht so breit ist. da müssten dir die trageberaterinnen hier mal helfen wer sowas in deienr nähe verleiht.
an sich ist eine tragheberatung vermutlich eh der beste weg


Okay, weil da extra steht für Frühgeborene.
Noch wiegt der Kleine 1600g und ist ca 42cm groß
Hat noch ein paar Wochen auf der Frühchenstation vor sich
Ja, eine Beratung wollten wir auch machen. Aber der Termin musste nun durch die frühe Geburt erst einmal abgesagt/verschoben werden.
Wollte nur jetzt schon ein Tuch bestellen, da ich das vom Büro zur Geburt geschenkt bekomme
Tanne85
17149 Beiträge
06.03.2014 11:43
Und wisst ihr eigentlich schon, dass unsere liebe sTanja anfang der Woche entbunden hat?
Niji
32890 Beiträge
06.03.2014 11:59
Zitat von Tanne85:

Und wisst ihr eigentlich schon, dass unsere liebe sTanja anfang der Woche entbunden hat?

ahhh nee hab ich garnicht mitbekommen.
herzlichen glückwunsch!
diesmal kein ewiges übertragen und drama? wie toll!
Poca
43525 Beiträge
06.03.2014 12:00
uiiii, Herzlichen Glückwunsch sTanja!!!!
06.03.2014 12:30
Herzlichen Glückwunsch, sTanja! Ich wünsche Dir eine ganz, ganz schöne Zeit mit Deinem Babychen!
Tanne85
17149 Beiträge
06.03.2014 13:22
Lukas heisst er...
Knapp über 4kg und leider doch eine sectio - allerdings wirklich ohne Drama....anders als bei Jakob

jenjae
3827 Beiträge
06.03.2014 13:43
Herzlichen Glückwunsch Tanja deiner Familie und dem neuen Tragling wünsche ich eine wundervolle kennenlernzeit
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.03.2014 13:52
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tragling, sTanja!
juja1986
3068 Beiträge
06.03.2014 14:03
Oooh von mir auch herzlichen glückwunsch zum neuen tragling!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt