Die Tragemamas
06.03.2014 14:31
Zitat von Tanne85:
Zitat von Alica:
Nabend![]()
Heute kam endlich meine Hübsche an. Habe sie heute Abend auch gleich probegebunden (soll uns morgen in den Zoo begleiten) und hatte auch sofort 'n richtig gutes Gefühl - Amelie ist auch schnell eingeschlafen, hat sich also wohl wohlgefühlt.
Nur, nach Blick in den Spiegel, hatte ich das Gefühl das sie schief drin saßEs sah' so aus als würde sie kippen... bzw. mehr Gewicht auf der einen Seite sein anstatt, so wie im Tuch, ausgeglichen...weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Es war aber alles fest genug gebunden.
Kennt das Problem jemand und hat einen Tipp für mich?
Oder hab ich es mir nur eingebildet, weil's das erste Mal war?![]()
Das Rückenteil ist etwas zu lang.
Die Nacken"kante" sollte auch im Nacken liegen und nicht am Hinterkopf.
Das ist nicht ganz dramatisch aber übt eben Druck aus.
Versuch mal apron zu binden - also das Rückenteil noch verkürzt zu tragen.
Evtl wird das auch nicht mehr passen aber Versuch macht klug.
Apron beeinflusst auch die Gesamthaltung in der Trage.
Hab ich gerade versucht, aber, sobald ich sie dann richtig gebeutelt habe ist die Kopfkante wieder am Hinterkopf statt am Nacken

06.03.2014 14:38
Das ist komisch, weil je mehr man bei apron beutelt, desto kürzer wie das Rücken Teil

06.03.2014 15:24
Also ich hab jetzt mal hin und her probiert (auch weil die Hübsche ja erst einstellen musste) und hab dann bei beiden Varianten (apron und nonapron - hieß das so?) festgestellt das die Kante selbst am Nacken ist und nur der Dekostoff eine Kante bildet und hoch rutscht
Irgendwie dachte ich das Tragen mit TH bedarf nicht soviel Übung
Sieht man leider nicht das es nur der Dekostoff ist..
Hattet ihr das auch, oder mach' ich was falsch bei den Trägern?
Beinchen zu arg gespreizt?
Wenn ich mir Bilder auf FB angucke, sieht das bei mir sehr falsch aus.
Ging aber von Kniekehle zu Kniekehle.

Irgendwie dachte ich das Tragen mit TH bedarf nicht soviel Übung

Sieht man leider nicht das es nur der Dekostoff ist..
Hattet ihr das auch, oder mach' ich was falsch bei den Trägern?
Beinchen zu arg gespreizt?

Wenn ich mir Bilder auf FB angucke, sieht das bei mir sehr falsch aus.

06.03.2014 16:22
Gibt es ansonsten noch eine Trage die komplett zum binden ist und möglichts lange hält ab gr. 74/80?
06.03.2014 18:50
Guten Abend
bin auch eine begeisterte Tragemama und habe mal eine kurze Frage an euch:
wir fahren morgen zu einem schwedischen Möbelhaus und mein muckel schläft im Tuch immer ein. wir wollten dort dann aber noch was essen. nur essen während sie im Tuch ist geht nicht wirklich. nehmt ihr eure Kinder dann aus dem Tuch oder lasst ihr Sie drin?

wir fahren morgen zu einem schwedischen Möbelhaus und mein muckel schläft im Tuch immer ein. wir wollten dort dann aber noch was essen. nur essen während sie im Tuch ist geht nicht wirklich. nehmt ihr eure Kinder dann aus dem Tuch oder lasst ihr Sie drin?
06.03.2014 18:53
Zitat von fini:
Guten Abend![]()
ich hab meine Maus immer drin gelassen, hab da eine Serviette oder so immer über den Kopf gelegt^^
06.03.2014 18:55
ich hab danach immer die röstzwiebeln von den hotdogs aus tuch und kind gepult

06.03.2014 19:30
Ich hab mit Eule im Tuch an so nem hohen Tisch mit Barhocker gesessen. Rausholen wollte ich sie da nicht, weil sie einerseits schön schläft und andererseits so viel los ist da...
06.03.2014 19:42
Da war ich heute erst
Ich hatte sie die ganze Zeit im Tuch, beim sitzen im Restaurant habe ich mcih auf einen Barhocker gesetzt und das HotDog habe ich erst im Auto gegessen als sie im MaxiCosi lag ^^

Ich hatte sie die ganze Zeit im Tuch, beim sitzen im Restaurant habe ich mcih auf einen Barhocker gesetzt und das HotDog habe ich erst im Auto gegessen als sie im MaxiCosi lag ^^
06.03.2014 19:43
Ich weiß jetzt was mein Fehler bei der Hübschen war... leider habe ich es erst rausgefunden/gemerkt als ich mit ihr einkaufen war, dementsprechend Rückenweh habe ich jetzt

06.03.2014 19:46
Zitat von Alica:
Ich weiß jetzt was mein Fehler bei der Hübschen war... leider habe ich es erst rausgefunden/gemerkt als ich mit ihr einkaufen war, dementsprechend Rückenweh habe ich jetzt![]()
Schieß los, jetzt bin ich neugierig.

06.03.2014 19:56
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Alica:
Ich weiß jetzt was mein Fehler bei der Hübschen war... leider habe ich es erst rausgefunden/gemerkt als ich mit ihr einkaufen war, dementsprechend Rückenweh habe ich jetzt![]()
Schieß los, jetzt bin ich neugierig.![]()
Der Hüftgurt lockert sich ständig, habe ihn wohl falsch eingefädelt (muss ich mir später mal anschauen wenn die Lütte im Bett ist), der hatte null Halt, die kleine hing also irgendwie nur in der Hübschen und deshalb natürlich schief und die Kopfkante - egal wie ich gebunden habe - etwas zu hoch, sie rutschte da anscheinend dann einfach runter bis der Hüftgurt endlich erreicht war.
Beim ständigen hin und her binden ist mir das nicht aufgefallen, unterwegs, wo sie dann natürlich länger drin war wurde es dann echt ungemütlich.
Für sie war es wohl (hoffentlich) dennoch ok, hat die ganze Zeit geschlummert

Und ich... ja, autsch ^^
Klingt das logisch?

06.03.2014 20:55
Danke für eure Antworten
werde mich wohl dann auch an so einen barhocker setzen und mal raus finden Wie es am besten ist.

werde mich wohl dann auch an so einen barhocker setzen und mal raus finden Wie es am besten ist.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt