Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
20.09.2009 22:12
Zitat von -lies-chen-:

geh mal samstags*mit seeehr gueten nerven*zum ikea


Haben keinen in der Nähe.

War noch nie in einem Ikea muss ich sagen. ^^
Lexi
20499 Beiträge
20.09.2009 22:14
Zitat von Kresinina:

ah ok danke
*
ist denn beim marsupi/manduca etwas zwischen baby und einem selber (also stoff von der trage) oder liegt das baby direkt an einem dran?
fand das tragetuch immer sehr angenehm mit tim drin nur dieser riesen knoten und das zu lange TT hatten mich immer gestört.
weiß leider nicht mehr welche marke das war, aber der stoff war sehr dick und somit auch der knoten.. habe hier auch schon fotos gesehen, wo nur ein relativ kleiner knoten war.

also bei der manduca ist nichts zwischen baby und dir.. und beim marsupi weiß ich das leider nicht....
ich hab eins von hoppediz und das binden hatte ich eig schnell raus... und ich hatte zwar tuch über aber dann hab ich einfach anstatt den knoten hinten zu machen, den knoten vorne gemacht.... also einmal drum rum noch
20.09.2009 22:18
Zitat von Lexi:

Zitat von Kresinina:

ah ok danke
*
ist denn beim marsupi/manduca etwas zwischen baby und einem selber (also stoff von der trage) oder liegt das baby direkt an einem dran?
fand das tragetuch immer sehr angenehm mit tim drin nur dieser riesen knoten und das zu lange TT hatten mich immer gestört.
weiß leider nicht mehr welche marke das war, aber der stoff war sehr dick und somit auch der knoten.. habe hier auch schon fotos gesehen, wo nur ein relativ kleiner knoten war.

also bei der manduca ist nichts zwischen baby und dir.. und beim marsupi weiß ich das leider nicht....
ich hab eins von hoppediz und das binden hatte ich eig schnell raus... und ich hatte zwar tuch über aber dann hab ich einfach anstatt den knoten hinten zu machen, den knoten vorne gemacht.... also einmal drum rum noch

achso, ich sehe gerade, das didymos ist wie ein parallelogramm geschnitten, dadurch wird der knoten auch wieder kleiner oder? das ding ist halt, ich bin eh etwas fülliger und dann will ich nicht noch so einen riesen knoten irgendwo hängen haben
sind die von hoppediz auch so geschnitten oder gerade?
*
und dann bin ich noch überfragt, es gibt ja tausend verschiedene stoffe und so, was nimmt man denn da am besten? will nicht sowas dickes (preis ist jetzt nicht so wichtig)
Lexi
20499 Beiträge
20.09.2009 22:45
Zitat von Kresinina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Kresinina:

ah ok danke
*
ist denn beim marsupi/manduca etwas zwischen baby und einem selber (also stoff von der trage) oder liegt das baby direkt an einem dran?
fand das tragetuch immer sehr angenehm mit tim drin nur dieser riesen knoten und das zu lange TT hatten mich immer gestört.
weiß leider nicht mehr welche marke das war, aber der stoff war sehr dick und somit auch der knoten.. habe hier auch schon fotos gesehen, wo nur ein relativ kleiner knoten war.

also bei der manduca ist nichts zwischen baby und dir.. und beim marsupi weiß ich das leider nicht....
ich hab eins von hoppediz und das binden hatte ich eig schnell raus... und ich hatte zwar tuch über aber dann hab ich einfach anstatt den knoten hinten zu machen, den knoten vorne gemacht.... also einmal drum rum noch

achso, ich sehe gerade, das didymos ist wie ein parallelogramm geschnitten, dadurch wird der knoten auch wieder kleiner oder? das ding ist halt, ich bin eh etwas fülliger und dann will ich nicht noch so einen riesen knoten irgendwo hängen haben
sind die von hoppediz auch so geschnitten oder gerade?
*
und dann bin ich noch überfragt, es gibt ja tausend verschiedene stoffe und so, was nimmt man denn da am besten? will nicht sowas dickes (preis ist jetzt nicht so wichtig)

die hoppediz sind auch als parallelogramm geschnitten...
**
also stoff ist eig egal...
nur im sommer wäre ein leichteres tuch von vorteil....
(jaquard von didymos, seiden-ellipsen von didy oder "die leichten" von hoppediz)
Rosenrot82
4394 Beiträge
20.09.2009 22:51
Also ich bin ja echt nicht überzeugt davon dass ein dünneres Tuch was bringt. Beim Tragen wirds Mama und Kind doch immer warm - schnurzwurscht welches Tuch oder ob Komforttrage oder Tuch...
Also ich freu mich grad voll dass der Herbst kommt - angenehmere Tragetemperaturen^^
LG Rosenrot
Lexi
20499 Beiträge
20.09.2009 22:52
Zitat von Rosenrot82:

Also ich bin ja echt nicht überzeugt davon dass ein dünneres Tuch was bringt. Beim Tragen wirds Mama und Kind doch immer warm - schnurzwurscht welches Tuch oder ob Komforttrage oder Tuch...
Also ich freu mich grad voll dass der Herbst kommt - angenehmere Tragetemperaturen^^
LG Rosenrot

keine ahnung obs was bringt aber dünner sind die tücher doch auf jeden fall... mhh mausi hat ja eins oder?
ich mein klar schwitzen tut man so und so deswegen wars mir dann letztendlich wurscht welches tuch ihc habe...
Lexi
20499 Beiträge
20.09.2009 22:53
wobei so ein schönes seiden tuch von didy wäre auch noch was tolles
20.09.2009 22:54
Zitat von Rosenrot82:

Also ich bin ja echt nicht überzeugt davon dass ein dünneres Tuch was bringt. Beim Tragen wirds Mama und Kind doch immer warm - schnurzwurscht welches Tuch oder ob Komforttrage oder Tuch...
Also ich freu mich grad voll dass der Herbst kommt - angenehmere Tragetemperaturen^^
LG Rosenrot

huhu,
also mir geht es eher darum, da ich ja fülliger bin, mich durch so ein dickes tuch nicht noch dicker fühle
das war das problem bei dem geliehenen.. fühlte mich so dick damit, dass ich damit auch nur zu hause rumgelaufen bin.. und ich möchte halt nun eins womit ich auhc gerne rausgehe
20.09.2009 22:57
Zitat von Lexi:

Zitat von Rosenrot82:

Also ich bin ja echt nicht überzeugt davon dass ein dünneres Tuch was bringt. Beim Tragen wirds Mama und Kind doch immer warm - schnurzwurscht welches Tuch oder ob Komforttrage oder Tuch...
Also ich freu mich grad voll dass der Herbst kommt - angenehmere Tragetemperaturen^^
LG Rosenrot

keine ahnung obs was bringt aber dünner sind die tücher doch auf jeden fall... mhh mausi hat ja eins oder?
ich mein klar schwitzen tut man so und so deswegen wars mir dann letztendlich wurscht welches tuch ihc habe...


Ja, ich hab eines.
Lexi
20499 Beiträge
20.09.2009 22:58
Zitat von Mausi88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Rosenrot82:

Also ich bin ja echt nicht überzeugt davon dass ein dünneres Tuch was bringt. Beim Tragen wirds Mama und Kind doch immer warm - schnurzwurscht welches Tuch oder ob Komforttrage oder Tuch...
Also ich freu mich grad voll dass der Herbst kommt - angenehmere Tragetemperaturen^^
LG Rosenrot

keine ahnung obs was bringt aber dünner sind die tücher doch auf jeden fall... mhh mausi hat ja eins oder?
ich mein klar schwitzen tut man so und so deswegen wars mir dann letztendlich wurscht welches tuch ihc habe...


Ja, ich hab eines.

und schwitzen tust du damit bestimmt genauso wie mit einem "normalen" oder?
20.09.2009 23:01
Zitat von Lexi:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Rosenrot82:

Also ich bin ja echt nicht überzeugt davon dass ein dünneres Tuch was bringt. Beim Tragen wirds Mama und Kind doch immer warm - schnurzwurscht welches Tuch oder ob Komforttrage oder Tuch...
Also ich freu mich grad voll dass der Herbst kommt - angenehmere Tragetemperaturen^^
LG Rosenrot

keine ahnung obs was bringt aber dünner sind die tücher doch auf jeden fall... mhh mausi hat ja eins oder?
ich mein klar schwitzen tut man so und so deswegen wars mir dann letztendlich wurscht welches tuch ihc habe...


Ja, ich hab eines.

und schwitzen tust du damit bestimmt genauso wie mit einem "normalen" oder?


Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein "normales" ausprobiert, aber ich denke das ich mit einen normalen mehr geschwitzt hätte.
Rosenrot82
4394 Beiträge
20.09.2009 23:01
@Lexi
jo ich hätt dann gern das leichte Nairobi von Hoppe^^

@Kresinina
Ahso na aber auch da denk ich macht das keinen Unterschied.
Du wickelst eben Stoff eng um dich rum - da isses ja egal wie dünn oder dick der Stoff ist.

@Mausi huhu^^

LG Rosenrot
20.09.2009 23:03
Mal kurz eigentwerbung machen will
Hab ein TT in meinen Flohmarkt bei intresse einfach melden
Lexi
20499 Beiträge
20.09.2009 23:03
Zitat von Rosenrot82:

@Lexi
jo ich hätt dann gern das leichte Nairobi von Hoppe^^

@Kresinina
Ahso na aber auch da denk ich macht das keinen Unterschied.
Du wickelst eben Stoff eng um dich rum - da isses ja egal wie dünn oder dick der Stoff ist.

@Mausi huhu^^

LG Rosenrot


na mal gucken im dezember kommt das dreizehnte monatsgehalt..
da kann man sich denk schonmal ein tolles tuch leisten
20.09.2009 23:07
Zitat von Rosenrot82:
@Mausi huhu^^
LG Rosenrot



Guckuck.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt