Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
20.09.2009 23:12
oki danke mädels
werde dann wohl eher zum TT tendieren als zur trage
muss mir dann nur noch eins aussuchen
Britta
25259 Beiträge
21.09.2009 03:59
Zitat von Mausi88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Rosenrot82:

Also ich bin ja echt nicht überzeugt davon dass ein dünneres Tuch was bringt. Beim Tragen wirds Mama und Kind doch immer warm - schnurzwurscht welches Tuch oder ob Komforttrage oder Tuch...
Also ich freu mich grad voll dass der Herbst kommt - angenehmere Tragetemperaturen^^
LG Rosenrot

keine ahnung obs was bringt aber dünner sind die tücher doch auf jeden fall... mhh mausi hat ja eins oder?
ich mein klar schwitzen tut man so und so deswegen wars mir dann letztendlich wurscht welches tuch ihc habe...

Ja, ich hab eines.

und schwitzen tust du damit bestimmt genauso wie mit einem "normalen" oder?

Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein "normales" ausprobiert, aber ich denke das ich mit einen normalen mehr geschwitzt hätte.

Hab den Vergleich zwischen dem Didy-Jaquard Tuch und nem elastischen TT, welches dicker ist und ich muss sagen mit dem Jaquardtuch hab ich weitaus weniger geschwitzt
schnuck-nuck
2304 Beiträge
21.09.2009 17:36
Zitat von schnuck-nuck:

Hallo ihr lieben,
hab ma ein paar Fotos gemacht, sind aber nich so gut, hoffe ihr könnt se trotzdem beurteilen.

ein ma von vorne

und dann nochg mal die Tante

Hoffe ich mach das gut...

Lg schuck-nuck

Huhu,
wäre echt lieb wenn mir mal jemand seine meinung schreiben könnte.
Oder is es wirklich komplett falsch und wenn ja was mach ich falsch???
Ich habs mir selbst beigebracht und hab hier keinen der mich produktiv kritisiert.
Würd mich echt freuen
danke im vorraus
LG
Lexi
20499 Beiträge
21.09.2009 18:06
Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von schnuck-nuck:

Hallo ihr lieben,
hab ma ein paar Fotos gemacht, sind aber nich so gut, hoffe ihr könnt se trotzdem beurteilen.

ein ma von vorne

und dann nochg mal die Tante

Hoffe ich mach das gut...

Lg schuck-nuck

Huhu,
wäre echt lieb wenn mir mal jemand seine meinung schreiben könnte.
Oder is es wirklich komplett falsch und wenn ja was mach ich falsch???
Ich habs mir selbst beigebracht und hab hier keinen der mich produktiv kritisiert.
Würd mich echt freuen
danke im vorraus
LG

hallo!
ich finde das sieht shcon sehr toll aus!
(is das tuch von hoppediz? meins schaut genauso aus )
schnuck-nuck
2304 Beiträge
21.09.2009 18:23
puh da bin ich ja beruhigt. hab mir schon wieder gedanken gemacht. Wurde nämlich heute wieder als rabenmutter hingestellt. "Da ja kinder im tuch, später rücken und hüft probleme bekommen"?
ja is von hoppediz und die Farbe is echt schön.
lg schnuck-nuck
Britta
25259 Beiträge
21.09.2009 18:43
Zitat von schnuck-nuck:

puh da bin ich ja beruhigt. hab mir schon wieder gedanken gemacht. Wurde nämlich heute wieder als rabenmutter hingestellt. "Da ja kinder im tuch, später rücken und hüft probleme bekommen"?
lg schnuck-nuck

Sieht doch super aus. Und solche Leute, die sowas sagen, haben keine Ahnung
Britta
25259 Beiträge
21.09.2009 18:46

Ich find keinen Smiley, der meine Freude ausdrueckt........ Ich hab heut endlich mein Paket bekommen. Und auch meine Manduca. Bilder kommen spaeter
Rike
26689 Beiträge
21.09.2009 19:57
huhu britta spatz...

ich freu mich so, dass du diene manduca hast!!!

@all, ich war ja heut im familienzentrum und kann eigentlich nur positives berichten. von 10 müttern hatten schon 4 eine manduca.. auf mein anraten!!!

eine trägt gelegentlich im tt und keinen bb! das war echt klassse!

alle fanden es faszinierend... ob sich aber noch jemand für das tragen entscheidet,weiß ich nicht!

Rike
Britta
25259 Beiträge
21.09.2009 20:16
Hey, das hoert sich doch super an. Hier seh ich leider immer so viele, die mit BB oder Snugli tragen *wuerg*
Lexi
20499 Beiträge
21.09.2009 20:18
Zitat von schnuck-nuck:

lg schnuck-nuck

aych die leute haben einfach keine ahnung... das ist sogar super für die hüfte und dem rücken schadet das ungefähr 0,0
ja ich liebe mein tuch auch
Lexi
20499 Beiträge
21.09.2009 20:19
Zitat von Rike:

huhu britta spatz...

ich freu mich so, dass du diene manduca hast!!!

@all, ich war ja heut im familienzentrum und kann eigentlich nur positives berichten. von 10 müttern hatten schon 4 eine manduca.. auf mein anraten!!!

eine trägt gelegentlich im tt und keinen bb! das war echt klassse!

alle fanden es faszinierend... ob sich aber noch jemand für das tragen entscheidet,weiß ich nicht!

Rike

hey supi
Lexi
20499 Beiträge
21.09.2009 20:20
Zitat von Britta:

Ich find keinen Smiley, der meine Freude ausdrueckt........ Ich hab heut endlich mein Paket bekommen. Und auch meine Manduca. Bilder kommen spaeter

yippie freut mich für dich das die manduca endlich da ist
21.09.2009 20:39
Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Rosenrot82:

Also ich bin ja echt nicht überzeugt davon dass ein dünneres Tuch was bringt. Beim Tragen wirds Mama und Kind doch immer warm - schnurzwurscht welches Tuch oder ob Komforttrage oder Tuch...
Also ich freu mich grad voll dass der Herbst kommt - angenehmere Tragetemperaturen^^
LG Rosenrot

keine ahnung obs was bringt aber dünner sind die tücher doch auf jeden fall... mhh mausi hat ja eins oder?
ich mein klar schwitzen tut man so und so deswegen wars mir dann letztendlich wurscht welches tuch ihc habe...

Ja, ich hab eines.

und schwitzen tust du damit bestimmt genauso wie mit einem "normalen" oder?

Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein "normales" ausprobiert, aber ich denke das ich mit einen normalen mehr geschwitzt hätte.

Hab den Vergleich zwischen dem Didy-Jaquard Tuch und nem elastischen TT, welches dicker ist und ich muss sagen mit dem Jaquardtuch hab ich weitaus weniger geschwitzt

Ui, also doch.
Alra
6963 Beiträge
22.09.2009 08:08
@ schnuck schnuck
von mir auch ein dickes fettes : hast du gut gemacht
.
.@ rike
freut mich das das gut gelaufen ist und du keine bb trägerinen umkloppen musstest
.
@manduca
wiur wollen bilder sehen wir wollen bilder sehen ..*trälllaa
laemmchen
2537 Beiträge
22.09.2009 10:32
Zitat von Rosenrot82:

@Lexi
jo ich hätt dann gern das leichte Nairobi von Hoppe^^

@Kresinina
Ahso na aber auch da denk ich macht das keinen Unterschied.
Du wickelst eben Stoff eng um dich rum - da isses ja egal wie dünn oder dick der Stoff ist.

@Mausi huhu^^

LG Rosenrot

das seh ich anders
ich hab ein amazonas, das echt ziemlich dick ist, und ich kann mir vorstellen, dass jemand fülliges sich darin nicht wohl fühlt!!!
abgesehen davon, dass so ein dickes tuch auch noch schwer zu binden ist!!!
ich hab dann noch 2 indios von didy, ein normales, und eins mit leinen (soll ja ein sommertuch sein), wo ich aber keinerlei unterschied im tragekomfort feststellen konnte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt