Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
24.09.2009 19:33
Zitat von vollzeitmama:

Danke, ihr beiden.

Das Design auf der Seite vorher ist super, aber ich werde es wohl in braun nehmen, damit mein Mann auch zufrieden ist. Meine Hebamme hat mir auch gerade das ok für einen Manduca gegeben.

Die ersten drei Monate nicht? Wieso? Aber egal, dann trage wir eben solange die Große (9 Kilo geht doch, oder), falls ein Notfall eintreten sollte und dann den Kleinen. Den dann aber nicht nur im Notfall

Du kannst schon die ersten drei Monate damit tragen (ab 3,5kg), viele sagen aber, das der Marsupi fuer die ganz Kleinen besser ist warum weiss ich grad auch nicht
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.09.2009 19:56
Zitat von Britta:

Zitat von vollzeitmama:

Danke, ihr beiden.

Das Design auf der Seite vorher ist super, aber ich werde es wohl in braun nehmen, damit mein Mann auch zufrieden ist. Meine Hebamme hat mir auch gerade das ok für einen Manduca gegeben.

Die ersten drei Monate nicht? Wieso? Aber egal, dann trage wir eben solange die Große (9 Kilo geht doch, oder), falls ein Notfall eintreten sollte und dann den Kleinen. Den dann aber nicht nur im Notfall

Du kannst schon die ersten drei Monate damit tragen (ab 3,5kg), viele sagen aber, das der Marsupi fuer die ganz Kleinen besser ist warum weiss ich grad auch nicht

Achso, ok, dann werde ich in der Zeit eben nur im Notfall tragen. Allerdings 3,5 Kilo

Wenn er so klein und leicht wird, wie meine beiden Mädels, dann wird das eh dauern bis ich ihn damit tragen kann. Die haben nämlich beide unter 3 Kilo gwogen und warn bestimmt einen Monat oder älter bis sie 3,5 Kilo gewogen haben.
Britta
25259 Beiträge
24.09.2009 20:14
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Britta:

Zitat von vollzeitmama:

Danke, ihr beiden.

Achso, ok, dann werde ich in der Zeit eben nur im Notfall tragen. Allerdings 3,5 Kilo

Wenn er so klein und leicht wird, wie meine beiden Mädels, dann wird das eh dauern bis ich ihn damit tragen kann. Die haben nämlich beide unter 3 Kilo gwogen und warn bestimmt einen Monat oder älter bis sie 3,5 Kilo gewogen haben.

Ich bin mir nicht sicher, aber im Marsupi kann man glaub ich frueher anfangen. Oder hol dir doch noch nen Tuch, da kannst du von anfang an tragen
sonne
4438 Beiträge
24.09.2009 22:06
Hallo Mädels,

ich wollte mich hier nur noch mal für den Tip mit dem Manduca bedanken. Bin froh, dass ich mir den habe schenken lassen. Das Bauchtragen mag ich nicht so gerne, zumindest nicht, wenn die Träger normal getragen werden. Da finde ich einfach, dass es zwischen den Schulterblätten (links und rechts von der Wirbelsäule), einfach auf Dauer anfängt zu ziehen. Kreuztrage ist da dann viel besser. Am liebsten trage ich unsere Maus aber auf der Hüfte. Ist super bequem, hab die Hände frei und sie kann alles überblicken (vorne, hinten, etc.).

Viele Grüße
MamiDiana
11400 Beiträge
24.09.2009 23:39
Zitat von Alra:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Alra:

meine Freundin die auch im tt trägt hat auch pferde
und würde auch nicht reiten damit ..
und das obwohl die ein super sicheres Pferd hat ..
*gut find
alles mit sturz gefahr würde ich lassen ..
also anders als hinfallen .. sondern so richtig fallen
und autofahren geht ja mal gar nicht ..
ich würde mein Kind noch nicht mal für eine Kurze strecke ohne auto sitz mitfahren lassen

Geht mir genauso ...
*
Umsomehr regen mich immer und immer wieder die Aussagen von meine SchwiMu oder meinem Dad auf, dass ich doch während der Fahrt stillen kann ... oder sie einfach auf den Arm nehmen und bespaßen ...
*
Es will mir nicht in den Kopf wie man sich selbst schützt und anschnallt und dann einfach fahrlässig mit der Sicherheit des Kindes umgeht ... da lieber lass ich es schreien oder wenns nicht geht anhalten ... aber das Kind ist doch bitte das wichtigste im Auto ... ... wie kann man mir dann solche "Ratschläge" erteilen ... und wenn ich dann dazu sage "Nein das mache ich gewiss nicht" bekomme ich nur verdrehte Augen

Ich bin da auch ein totaler Gegner von.. Kinder sollten immer angeschnallt und in ihrem Sitz sein.. ich fahr ja auch nicht ohne angeschnallt zu sein.

Umso mehr war ich schockiert, als uns der ADAC-Mann beim Kauf unseres Römers sagte, dass jedes 2. Kind nicht angeschnallt und/oder falsch gegurtet ist.

nee bekannte wollte mich letztens mit dem wegen zurück bringen , ich sach hast n kindersitz ? nee kannst sie doch eben auf dem schoß halten ....
ich bin dann gelaufen
@ stillen während der fahrt
das hab ich nun auf der urlaubsfahrt gemacht
ABER ich und Kind waren angeschnallt
ich hab dann zwar n krampf bekommen aber dank großer hänge Brüste geht das auch *flööt

Nina du bist klasse ... hatten wir nicht in der SS mal das Thema mit den Hängebrüsten ... im Ergebnisthread *erinner* ... leider kann ich wohl erst nach der Stillzeit damit dienen ... dann wenn man sie echt nicht mehr braucht
24.09.2009 23:42
Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Sicher?

Lass mal ueberlegen jetzt wo du es sagst, da fehlt mir doch glatt was Rueckenschmerzen und der Druck auf den Schultern

Na siehst du.
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.09.2009 16:34
Zitat von Britta:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Britta:

Zitat von vollzeitmama:

Danke, ihr beiden.

Ich bin mir nicht sicher, aber im Marsupi kann man glaub ich frueher anfangen. Oder hol dir doch noch nen Tuch, da kannst du von anfang an tragen

Hatte ich ja, aber mein Mann war da nicht so begeistert von. Er konnte es nicht alleine binden und fand es auch zu "weiblich".
Britta
25259 Beiträge
25.09.2009 19:24
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Britta:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Britta:

Zitat von vollzeitmama:

Danke, ihr beiden.

Hatte ich ja, aber mein Mann war da nicht so begeistert von. Er konnte es nicht alleine binden und fand es auch zu "weiblich".

Dann schau dir mal die Bilder hier von den Tragepapas an. Ich find die einfach nur super und waere froh, wenn mein Mann tragen wuerde
Britta
25259 Beiträge
25.09.2009 19:27
Ok, frage an die Experten unter uns :
Wuerdet ihr einer Mama mit Fruehchen, das jetzt ca. 4,5kg wiegt zu nem Ringsling oder Sling raten? Ich wuerd es nicht machen, denn man kann ja eigentlich nur Wiege oder Huefte tragen. Obwohl man mir heute ja gezeigt hat, das man damit auch super vor dem Bauch tragen kann. Dennoch denke ich, das fuer die aufrechte Trageweise im Sling eine gewisse Koerperstabilitaet gegeben sein sollte und auch das der Kopf gut alleine gehalten werden kann. Was sagt ihr dazu?
Nina_Nekro
25222 Beiträge
25.09.2009 21:01
Zitat von Britta:

Ok, frage an die Experten unter uns :
Wuerdet ihr einer Mama mit Fruehchen, das jetzt ca. 4,5kg wiegt zu nem Ringsling oder Sling raten? Ich wuerd es nicht machen, denn man kann ja eigentlich nur Wiege oder Huefte tragen. Obwohl man mir heute ja gezeigt hat, das man damit auch super vor dem Bauch tragen kann. Dennoch denke ich, das fuer die aufrechte Trageweise im Sling eine gewisse Koerperstabilitaet gegeben sein sollte und auch das der Kopf gut alleine gehalten werden kann. Was sagt ihr dazu?

Nein. Ich selber habe den Sling erst benutzt, als Kira 4 Monate alt war.
Ich finde, dass die Kinder sich erst gut halten können müssen, bevor man den Sling einsetzt.
Britta
25259 Beiträge
25.09.2009 21:04
Danke, sehe ich naemlich genauso. Obwohl Kieran sich selbst schon recht gut halten kann und er 6 Monate alt ist, trage ich nicht gerne damit. Ich hab immer das gefuehl, er faellt mir da gleich raus. Naja mal sehen, ob ich sie doch von nem Tuch oder ner guten Trage ueberzeugen kann.
Nina_Nekro
25222 Beiträge
25.09.2009 21:08
Zitat von Britta:

Danke, sehe ich naemlich genauso. Obwohl Kieran sich selbst schon recht gut halten kann und er 6 Monate alt ist, trage ich nicht gerne damit. Ich hab immer das gefuehl, er faellt mir da gleich raus. Naja mal sehen, ob ich sie doch von nem Tuch oder ner guten Trage ueberzeugen kann.

Richtig. Ich hatte auch erst wesentlich später ein "gutes Gefühl", wenn ich sie im Sling getragen habe. Da war Kira auch ein Stück über 6 Monate alt.
Müsste so um die Krabbel-Anfangszeit (7 Monate) gewesen sein. Da fühlte es sich plötzlich doch noch ganz anders an.
Rike
26689 Beiträge
26.09.2009 08:39
hallo britta,

ich finde uach, dass so kleine mäuse besser in nem tt aufgehoben sind.

ich finde dieses einseitige tragen nicht so gut, wenn sie noch nicht ganz stabil sind. sie sitzen ja doch nicht sooo symethrisch wie im tt.

Rike
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.09.2009 09:01
Zitat von Britta:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Britta:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Britta:

Zitat von vollzeitmama:

Danke, ihr beiden.

Dann schau dir mal die Bilder hier von den Tragepapas an. Ich find die einfach nur super und waere froh, wenn mein Mann tragen wuerde

Er hat Senaraschon recht viel getragen, aber so toll fand er es trotzdem nicht, deshalb werden wir uns jetzt den Manduca kaufen.
Britta
25259 Beiträge
26.09.2009 19:20
War jetzt grad bei der Fruehchen-Mama. Hab ihr meine Manduca und auch mein Didymos gezeigt und sie hat sie auch ausprobiert. Hab ihr mein Didymos mal dagelassen, dass sie damit ein wenig ueben kann und schauen kann, wie gut sie damit zurecht kommt. Mit dem elastischen hatte sie das gleiche Problem wie ich, es leiert etwas nach und man hat ewig das Gefuehl, es sitzt nicht fest. Vom Ringsling hab ich sie abgebracht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt