Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
WildeBlume
294 Beiträge
26.09.2009 21:58
Hallo Tragemama´s

ich will wenn es bei uns soweit ist auch tragen....Favourit ist bei mir die Manduca.....aber das nur am Rande...

Hab gerade in der REAL Werbung gesehen das die einen "Baby-Tragesack" drin haben. Erinnert mich so ein bisschen an den Sling....
Wär das für Manchmal-Tragemamas ne Alternative??

Würd mich über Meinungen unserer Experten hier freuen.
Britta
25259 Beiträge
26.09.2009 22:15
Zitat von WildeBlume:

Hallo Tragemama´s

ich will wenn es bei uns soweit ist auch tragen....Favourit ist bei mir die Manduca.....aber das nur am Rande...

Hab gerade in der REAL Werbung gesehen das die einen "Baby-Tragesack" drin haben. Erinnert mich so ein bisschen an den Sling....

kann dir leider nicht weiterhelfen, denn ich habe kein real-prospekt hier Aber wenn du online nen Bild findest, koennt ich vielleicht was zu sagen
26.09.2009 23:41
Ich trag zurzeit sehr oft im Manduca am Rücken, ist echt angenehm.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.09.2009 23:49
huhu, ich mal wieder

@Alra
Deine Hüfttrage ist super, bin voll begeistert!
Leicht zu binden und Finlay sitzt da mal richtig fest drin
Waren heute auf dem Kartoffelfest unterwegs,und ich hab ihn zwei stunden so tragen können, bin echt begeister!
meine ma war es weniger, sie musste den leeren kinderwagen schieben
27.09.2009 08:25
Zitat von WildeBlume:

Hallo Tragemama´s

Den hab ich auch gesehen...
Würd mich ja auch mal interessieren
Auch für mal schnell wäre dieser Sack doch nicht schlecht, oder??
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.09.2009 12:56
Soo..bin auch gerade die Beilagen der Zeitung durch gegangen und dann stach mir dieser Tragesack ins Auge bei der Real-Werbung

Hmm.. Also auf dem einen Bild sieht es aus wie ein vorgefertigter Sack und auf dem anderen Bild sieht man einen Ring (wie beim Sling), aber die Sitzposition des Kindes ist total seltsam und der Stoff ist unzureichend hochgezogen..Knapp über dem Hintern hört der auf.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob es an dem vorgefertigten Sack liegt oder daran, wie sie das Kind da rein positioniert haben.

Es ist echt schwierig zu beurteilen auf den Bildern Wenn man wirklich Interesse hat, sollte man es sich am Besten vor Ort angucken.

WildeBlume
294 Beiträge
27.09.2009 13:06
so dann versuch ich mal das bild hier reinzustellen....

Preis wäre 24,95

Aber das das der Tragesack beim Hüftsitz direkt am hintern aufhört sieht meiner meinung nur so aus weil da der farbwechsel ist

Rike
26689 Beiträge
27.09.2009 13:31
hallo wildeblume,

die liegende position finde ich äußerst merkwürdig.

die ringsling methode sieht durchaus ganz gut aus. bei nem richtigen sling hast du aber den vorteil, dass du es besser über den rücken des kindes verteilen kannst. dadurch kannst du das kind auch besser stützen!

ich dneke, dass kann man schon benutzen, aber ich würde wegen der instabilen haltung erst größere kinder reinsetzen.

Rike

franfine
23132 Beiträge
27.09.2009 13:39
hallo!
ich hab hier grad zufällig reingeschaut und gesehen, dass ihr grad über tragesäcke und so redet! habe mir gestern bei ebay den "glückkäfer" tragesack ersteigert und würde mal gerne eure meinung dazu hören! mir wäre ja eine modernere variante lieber gewesen, aber die meisten sollen ja nicht so gut für die körperhaltung sein oder sind dementsprechend teuer!
Rike
26689 Beiträge
27.09.2009 13:50
Zitat von franfine:

hallo!
ich hab hier grad zufällig reingeschaut und gesehen, dass ihr grad über tragesäcke und so redet! habe mir gestern bei ebay den "glückkäfer" tragesack ersteigert und würde mal gerne eure meinung dazu hören! mir wäre ja eine modernere variante lieber gewesen, aber die meisten sollen ja nicht so gut für die körperhaltung sein oder sind dementsprechend teuer!

hallo franfine,

leder kenne ich mich mit dem glückskäfersack nicht aus!

Rike
franfine
23132 Beiträge
27.09.2009 14:11
Zitat von Rike:

Zitat von franfine:

hallo!

hallo franfine,

Rike
hm schade, aber trotzdem danke!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.09.2009 17:57
Zitat von Rike:

Zitat von franfine:

hallo!

hallo franfine,

Rike

Ich hatte das vor einigen Seiten mal gepostet, glaube ich.
Persönlich habe ich keine Erfahrung mit dem Glückskäfer, aber ich habe mir sagen lassen, dass das Tragen ab einem bestimmten Gewicht des Kindes sehr unbequem sein soll.

Aber ich weiss, dass hier mal eine Tragemama war, die auch den Glückskäfer hatte! Bitte melden!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.09.2009 18:00
Zitat von Rike:

hallo wildeblume,

die liegende position finde ich äußerst merkwürdig.

die ringsling methode sieht durchaus ganz gut aus. bei nem richtigen sling hast du aber den vorteil, dass du es besser über den rücken des kindes verteilen kannst. dadurch kannst du das kind auch besser stützen!

ich dneke, dass kann man schon benutzen, aber ich würde wegen der instabilen haltung erst größere kinder reinsetzen.

Rike

Das denke ich auch. Auf den von dir geposteten Bildern erkennt man es auch besser, als in der Werbung.
Wie Rike schon sagt, lässt sich der "richtige" Sling besser auffächern und verteilen.

Schliesse mich Rike da auch an: Für ältere Kinder geeignet, für kleiner Kinder nicht. Tragekomfort kann ich nicht versprechen, weil ich das Teil net kenne
Von der Liegeposition würde ich die Finger lassen. Auf der Werbung wird ein Kind in einem Alter gezeigt, in dem es nicht mehr liegend getragen werden sollte.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.09.2009 18:04
Ich habe übrigens im Moment enorme Schwierigkeiten mit dem Rucksack.
Irgendwann hatte ich ja nun den Dreh raus und habe einen schönen, straffen Rucksack hinbekommen.

Aber nun schon seit einigen Tagen ist es wie verhext.. Kira dreht und wendet sich, streckt immer wieder die Beine durch und ich kriege die verdammten Tuchbahnen nicht oder unzureichend gestrafft. Meistens ist es dann auch noch so, dass die Tuchbahn unterm Hintern, sich durch Kira´s Gewurschtel, während des Bindens nach oben schiebt und den Po nur knapp stützt.

Es ist echt zum verrückt werden im Moment
Und egal, wie ich es mache: Vom knie oder vom Boden/Bett aus.
Ich glaube, ich habe eine Tragebarrikade Es ist zum heulen!
Rike
26689 Beiträge
27.09.2009 19:01
Zitat von Nina_Nekro:

Ich habe übrigens im Moment enorme Schwierigkeiten mit dem Rucksack.
Irgendwann hatte ich ja nun den Dreh raus und habe einen schönen, straffen Rucksack hinbekommen.

Aber nun schon seit einigen Tagen ist es wie verhext.. Kira dreht und wendet sich, streckt immer wieder die Beine durch und ich kriege die verdammten Tuchbahnen nicht oder unzureichend gestrafft. Meistens ist es dann auch noch so, dass die Tuchbahn unterm Hintern, sich durch Kira´s Gewurschtel, während des Bindens nach oben schiebt und den Po nur knapp stützt.

Es ist echt zum verrückt werden im Moment
Und egal, wie ich es mache: Vom knie oder vom Boden/Bett aus.
Ich glaube, ich habe eine Tragebarrikade Es ist zum heulen!

ach spatz, wie alt ist denn kira jetzt???

lotte wir dja nur noch von jörg getragen und der nimmt nur die manduca.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt