Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
23.09.2009 20:57
britta,

die ist echt schnicke...

ist denn nun ein indio ein dickes oder ein dünnes tuch???

Britta
25259 Beiträge
23.09.2009 21:21
Danke ihr beiden, ich bin auch voll Happy, dass die endlich da ist

@Rike
Indio ist auch ein Jaquardtuch, aber eher ein mittleres bis dickeres Tuch. Wenn du ein wirklich duennes Tuch haben moechtest, musst du eins mit Seide nehmen. Ich kann dir nur das wiedergeben, was auf der Seite steht, wo ich mein Tuch gekauft habe.
Die Jaquardtechniken zb bei den Elipsen ist ein duennes bis mittleres Tuch. Das Nino ist auch noch ein duennes Tuch und weich, daher sehr gut fuer Neugeborene. Das Rhombus tuch ist wohl ein duennes Tuch.

Im Allgemeinen sind die Seidentuecher sehr duenn, Leinentuecher sind etwas dicker, aber kuehler, Hanftuecher sind mittlere Tucher und bei 100% Baumwolle haengt es vom weben ab. Da ist dann entscheidend, was du fuer einTuch haben moechtest.
23.09.2009 21:24
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Alra:

die lkw fahrer fanden es gut

23.09.2009 21:25
@Britta:

Super Bilder!

Wie gefällt sie dir zum tragen?
Britta
25259 Beiträge
23.09.2009 21:28
Zitat von Mausi88:

@Britta:

Super Bilder!

Wie gefällt sie dir zum tragen?

Voll angenehm besser als der BB
23.09.2009 21:40
Sicher?
Britta
25259 Beiträge
23.09.2009 21:43
Zitat von Mausi88:

Sicher?

Lass mal ueberlegen jetzt wo du es sagst, da fehlt mir doch glatt was Rueckenschmerzen und der Druck auf den Schultern
laemmchen
2537 Beiträge
24.09.2009 06:51
Zitat von Snoopy27:

Hallo,

kann man mit dem Baby im TT auch Walken gehen? ich habe da mal ein Bericht im I-net gesehen, den ich aber leider nicht mehr finde. Was haltet ihr denn davon? Würdet ihr das machen, oder macht ihr das?

wir haben mit baby im tuch wanderurlaub in der sächsischen schweiz gemacht!
ging wunderbar!!!!
laemmchen
2537 Beiträge
24.09.2009 06:54
Zitat von Rike:

sooo mädels,

ich abe ein angebot für ein indio natur gr 5...

jetzt meine frage, ist das auch ein wenig dünner??? ich habe ja nur das iris von didymos und würde gerne ein dünneres dazu!

Rike

huhuu,
ich hab ja 2 indios, und finde die recht dick
24.09.2009 10:00
Juhuuu....
ich habe es getan...Ich hab den Ergo!!!!
Hab ihn eben abgeholt! Eigentlich wollte ich ihn auch gleich ausprobieren, aber Jack hat momentan die Schlafkrankheit!!! Und ich könnte es nicht übers Herz bringen, ihn zu wecken. Auch wenn er momentan in diesem dämlichen Römer Sitz pennt.....
Ich reiche Bilder nach, wenn er wach ist
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.09.2009 18:32
Ich habe heute morgen einen totalen Schock bekommen. Gestern habe ich unsere Tragetücher gesucht, aber nirgends gefunden, als ich dann heute morgen meinen Mann gefragt habe, ob er denn weiß, wo sie sind. Hat er gesagt: "Na die hast du doch verkauft"
Hab ich das Puzzled Puzzled Schnarch Schnarch

Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Sad

Man Mein hat jetzt gemeint, ob wir uns diesesmal denn nicht eine BAuchtrage kaufen könnten, das würde ihm besser gefallen, am besten eine, in die auch Senara noch kan, wenn man sie auf dem Rücken trägt.

So und jetzt habe ich die hier gefunden:

http://www.baby-markt.de/MANDUCA+Baby+u.. .

Was haltet ihr davon? Erfahrungen?!
Britta
25259 Beiträge
24.09.2009 19:07
Zitat von vollzeitmama:

Ich habe heute morgen einen totalen Schock bekommen. Gestern habe ich unsere Tragetücher gesucht, aber nirgends gefunden, als ich dann heute morgen meinen Mann gefragt habe, ob er denn weiß, wo sie sind. Hat er gesagt: "Na die hast du doch verkauft"

Man Mein hat jetzt gemeint, ob wir uns diesesmal denn nicht eine BAuchtrage kaufen könnten, das würde ihm besser gefallen, am besten eine, in die auch Senara noch kan, wenn man sie auf dem Rücken trägt.

Leider funktioniert der Link nicht, aber wenn ich es richtig sehe, ist es eine Manduca. Hab die selber erst vor ein paar Tagen bekommen und bin voll und ganz zufrieden damit. Kannst ja mal eine Seite vorher schauen, da sind Bilder. Allerdings wuerd ich die erst so ab drei Monaten hernehmen, auch wenn sie nen Saeuglingseinsatz hat. Fuer die ganz Kleinen wuerd ich eher den Marsupi Plus nehmen. Ich glaub es war Tiinchen, die ihren hier verkaufen will.
Indira
13683 Beiträge
24.09.2009 19:07
Zitat von vollzeitmama:

manduca ist gut

*beide daumen hoch *
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.09.2009 19:13
Danke, ihr beiden.

Das Design auf der Seite vorher ist super, aber ich werde es wohl in braun nehmen, damit mein Mann auch zufrieden ist. Meine Hebamme hat mir auch gerade das ok für einen Manduca gegeben.

Die ersten drei Monate nicht? Wieso? Aber egal, dann trage wir eben solange die Große (9 Kilo geht doch, oder), falls ein Notfall eintreten sollte und dann den Kleinen. Den dann aber nicht nur im Notfall
Rike
26689 Beiträge
24.09.2009 19:28
hallo vollzeitmama,

ich habe auch die manduca und zur zeit trägt meinmann lotte noch darin.

sie wiegt ca 11 kg!

Rike
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt