Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.10.2009 14:32
Zitat von Chelsea:

meiner schwägerin hol ich den jardin noir.. den wollte ich ja ursprünglich auch haben, aber irgendwie isser mir jetzt doch zu weiblich der einzige der noch zu mir passen würde is der sweet butterfly..

vlt. beim nächsten Krümel

ich freu mich schon soooooooooooooooo! und dann hol ich mir auch direkt diese tolle tragejacke http://www.amazon.de/Mamabutterfly-Mama-Baby-Fleec e-Tragejacke/dp/B001H09404/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8& amp;coliid=I3AA2XLYL492IL&colid=3A8SBIIK3T8R2


Wooahh *neid*

Ich habe eine tolle Trageseite entdeckt, die ich noch gar nicht kannte.
Hier kann man manchmal super Schnäppchen schiessen.
Ausserdem glaube ich, dass ich mich in eine Bondolino-Limited Edition-version verliebt habe

http://meinbabytragen.de/

Die Limited Editon:

Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.10.2009 14:38
Soo..und ich habe beschlossen, dass ich mir heute eine Tragejacke nähe, da ich einfach immer wieder empört bin über die Preise der Tragejacken.

Materialkosten:13 € (Sweat-Jacke 10 € + Fleecedecke 3 €). Aber von der Deck eist noch so viel über, dass ich da 1 Wetterschutz draus machen kann.
Ich musste nämlich feststellen, dass mein Wetterschutz vom letzten Jahr verschwunden ist und ich nur noch meinen Prototypen habe

So..also ab zur Nähmaschine. Fotos folgen entweder heute abend oder morgen abend. Auch vom Wetterschutz, liebe Alra
Lexi
20499 Beiträge
07.10.2009 14:58
nein cool nina wie machst du das denn?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
07.10.2009 15:26
Zitat von Rike:

Zitat von Chelsea:

meiner schwägerin hol ich den jardin noir.. den wollte ich ja ursprünglich auch haben, aber irgendwie isser mir jetzt doch zu weiblich der einzige der noch zu mir passen würde is der sweet butterfly..

vlt. beim nächsten Krümel

ich freu mich schon soooooooooooooooo! und dann hol ich mir auch direkt diese tolle tragejacke http://www.amazon.de/Mamabutterfly-Mama-Baby-Fleec e-Tragejacke/dp/B001H09404/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8& amp;coliid=I3AA2XLYL492IL&colid=3A8SBIIK3T8R2


hallo chelsea,

die gibt es auch in braun oder rot... schon gesehen???


die jacke? ja, die in braun wirds wohl auch werden... die schwarze gibts da nicht mehr in meiner größe.. aber braun is auch ok denk ich.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
07.10.2009 15:27
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Chelsea:

meiner schwägerin hol ich den jardin noir.. den wollte ich ja ursprünglich auch haben, aber irgendwie isser mir jetzt doch zu weiblich der einzige der noch zu mir passen würde is der sweet butterfly..

vlt. beim nächsten Krümel

ich freu mich schon soooooooooooooooo! und dann hol ich mir auch direkt diese tolle tragejacke http://www.amazon.de/Mamabutterfly-Mama-Baby-Fleec e-Tragejacke/dp/B001H09404/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8& amp;coliid=I3AA2XLYL492IL&colid=3A8SBIIK3T8R2


Wooahh *neid*

Ich habe eine tolle Trageseite entdeckt, die ich noch gar nicht kannte.
Hier kann man manchmal super Schnäppchen schiessen.
Ausserdem glaube ich, dass ich mich in eine Bondolino-Limited Edition-version verliebt habe

http://meinbabytragen.de/

Die Limited Editon:



schiiiiiiiiiiiiiiick

die seite werd ich mir auch gleich nochmal anschauen
Rike
26689 Beiträge
07.10.2009 15:38
hallo nina,

war gerade auf der seite... komme aber nicht auf die nächsten seite...

wenn da zum beispiel steht 1 von 5 kann ich mir nur die erste seite anschauen. ging das bei dir???

Rike
Alra
6963 Beiträge
07.10.2009 16:56
Zitat von Nina_Nekro:

Soo..und ich habe beschlossen, dass ich mir heute eine Tragejacke nähe, da ich einfach immer wieder empört bin über die Preise der Tragejacken.

Materialkosten:13 € (Sweat-Jacke 10 € + Fleecedecke 3 €). Aber von der Deck eist noch so viel über, dass ich da 1 Wetterschutz draus machen kann.
Ich musste nämlich feststellen, dass mein Wetterschutz vom letzten Jahr verschwunden ist und ich nur noch meinen Prototypen habe

So..also ab zur Nähmaschine. Fotos folgen entweder heute abend oder morgen abend. Auch vom Wetterschutz, liebe Alra

ja hab ich auch schon drüber nach gedacht....
dann bin ich mal gesapnnt wie deine jacke wird
.
*in bilderwarteposition geht
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.10.2009 18:06
Soo..der Prototyp war fix fertig, ist dafür aber auch nicht so super sauber genäht
Aber es schaut sooo zum Schiessen aus

Ich weiss nicht, warum die untere Kante so schief aussieht. Dirk hatte die Jacke wohl nicht so richtig in Position gerückt

Britta
25259 Beiträge
07.10.2009 18:40
Zitat von Teufelchendamian:

Hallo an alle

Ich werde im Nov mama und lieb äugel mit einem Tragetuch weil wir an einem berg wohnen und die Kita auf diesem ist und da immer mit dem Wagen rauf ist echt anstrengend weiß das ja noch von meinem großen und umständlich. könnt ihr mir sagen wie das ist mit so einem tuch und wie finde ich das richtige für mich.


Also es gibt ja verschieden Tuecher, ich persoenlich rate dir von einem elastischen ab. Die sind zwar schoen, wenn die Kleinen grad auf der Welt sind, aber wenn sie schwerer werden, hat man damit neicht mehr so den halt. Ich hab eins von Didymos und bin super damit zufrieden. Werde mir auch noch ein zweites holen. Nur die sind halt etwas teurer. Dann gibt es noch die von Storchenwiege, Amazonas (kann aber zu beiden nichts sagen, kenn ich nicht)
Wegen der Laenge kannst du bei Didymos auf de Seite schaun, die haben da ne Groessentabelle
Alra
6963 Beiträge
07.10.2009 20:46
@nina
meist zeiht sich das ja so wenns zu stramm ist *grübel
aber männer können sich eh nicht si gut an ziehen muss man immer nach zuppeln
sonst doch schon mal super
hast du nun einfach das 4 eck eingesetzt ? oder noch irgendwie zum schließen ?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.10.2009 21:59
Zitat von Alra:

@nina
meist zeiht sich das ja so wenns zu stramm ist *grübel
aber männer können sich eh nicht si gut an ziehen muss man immer nach zuppeln
sonst doch schon mal super
hast du nun einfach das 4 eck eingesetzt ? oder noch irgendwie zum schließen ?


Ne, zu stramm ist es nicht. Aber ich habe nicht soo super sauber gearbeitet beim 1. Versuch und wie du schon sagst, man muss an den Männern herum zubbeln

Einfach einen Teil ausgeschnitten in der Jacke. Die Fleecedecke doppelt genommen zurechtgeschnitten, Kanten abgenäht, den Kopfschlitz eingeschnitten, umgeschlagen und genäht und das ganze dann an die Jacke angebracht.
Der Stoff lässt sich zudem noch stretchen (leicht problematisch da mein Kind es witzig fand ihren Arm mit rauszuquetschen ).
Habe das ziemlich großzügig angenäht und durch das Stretch liegt es nicht übereng an.

Naja.. war ja erstmal das Testobjekt, als nächstes wollt ich einen Regenponcho und später eine dickere Jacke umnähen.
Rosenrot82
4394 Beiträge
07.10.2009 23:21
Hallo!
Oh interessant die Self-made-Jacke!!! Aber das geht ja nur wenn man auf dem Rücken trägt und das mach ich in nächster Zeit wohl noch net. Ich möcht auch ne Tragejacke aber ich muss auch noch schaun wie ich mir das leiste weil die sind ja echt teuer
LG Rosenrot
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.10.2009 23:24
Zitat von Rosenrot82:

Hallo!
Oh interessant die Self-made-Jacke!!! Aber das geht ja nur wenn man auf dem Rücken trägt und das mach ich in nächster Zeit wohl noch net. Ich möcht auch ne Tragejacke aber ich muss auch noch schaun wie ich mir das leiste weil die sind ja echt teuer
LG Rosenrot


Im letzten Winter habe ich Kira ja noch ausschliesslich vorne getragen und dafür, fand ich, brauchte man keine Tragejacke.
Sie hat den von mir genähten Wetterschutz umbekommen (aber nur wenn es richtig knackig kalt war draussen) und dann wurde Jacke halt drüber zu gemacht. Entweder ganz oder so weit es ging

Ja..Also die Preise sind heftig und in meinen Augen auch nicht gerchtfertigt.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.10.2009 23:25
Alra, hab ich ganz vergessen: Dein selbstgenähter Sling ist ein Traum :-o .
Musste auch an den Manduca Noir sowieso denken
Rosenrot82
4394 Beiträge
07.10.2009 23:34
Ja eben - Jacke soweit zumachen wies geht - genau das ist mein Problem - da ist es mir ja jetzt schon um den Hals rum zu kalt wenns windig ist - deswegen liebäugel ich mit ner Tragejacke die packt uns zwei dann wenigstens gescheit ein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt