Die Tragemamas
10.10.2009 15:08
Also..Ich habe es mir folgendermassen vorgestellt.
Aus einer alten regenjacke werde ich ein rechteckiges Stück Stoff herausschneiden - Quaderform.
Ich möchte es an meiner Jacke befestigen können, aber auch wieder abmachen, wenn es nicht mehr benötigt wird - also Knöpfe, entweder normale oder Druckknöpfe.
Das Stück soll über Kira´s Kopf hinweg gehen, da sie ja eh nur seitlich gucken kann oder über die Schulter, wenn sie auf dem Rücken ist.
Ich werde nur ein Stück in die Breite gehen müssen, damit sie nicht auf die geniale Idee kommt, ihren Kopf heraus zu drängeln
So..und zur Veranschaulichung ein Picasso-ähnliches Bild..zumindest genauso abstrakt..
Aus einer alten regenjacke werde ich ein rechteckiges Stück Stoff herausschneiden - Quaderform.
Ich möchte es an meiner Jacke befestigen können, aber auch wieder abmachen, wenn es nicht mehr benötigt wird - also Knöpfe, entweder normale oder Druckknöpfe.
Das Stück soll über Kira´s Kopf hinweg gehen, da sie ja eh nur seitlich gucken kann oder über die Schulter, wenn sie auf dem Rücken ist.
Ich werde nur ein Stück in die Breite gehen müssen, damit sie nicht auf die geniale Idee kommt, ihren Kopf heraus zu drängeln

So..und zur Veranschaulichung ein Picasso-ähnliches Bild..zumindest genauso abstrakt..

10.10.2009 16:11
Zitat von Nina_Nekro:
Also..Ich habe es mir folgendermassen vorgestellt.
Ich werde nur ein Stück in die Breite gehen müssen, damit sie nicht auf die geniale Idee kommt, ihren Kopf heraus zu drängeln![]()
So..und zur Veranschaulichung ein Picasso-ähnliches Bild..zumindest genauso abstrakt..![]()

10.10.2009 18:36
Hallo an Alle!!
Hat Jemand von Euch den Glückskäfer Tragesack??
Ich hab den, aber damit komm ich gar nicht zurecht, ummachen kann ich ihn mir, aber ich kann das Baby dann nicht allein da reinbekommen. Außerdem find ich nicht so toll, daß man da nur so Bänder hat. Keine richtigen Verschlußschnallen die einrasten. Hat wer Erfahrung damit??
Hat Jemand von Euch den Glückskäfer Tragesack??
Ich hab den, aber damit komm ich gar nicht zurecht, ummachen kann ich ihn mir, aber ich kann das Baby dann nicht allein da reinbekommen. Außerdem find ich nicht so toll, daß man da nur so Bänder hat. Keine richtigen Verschlußschnallen die einrasten. Hat wer Erfahrung damit??

10.10.2009 19:41
Hey hey... ganz viele neue "tragende Gesichter"!!!!
Freut mich sehr... wir tragen kaum noch, weil Collin nur noch laufen will und ich den Eindruck hab, dass der Bonolino für Ihn mittlerweilen zu unbequem ist! Muss glaube ich was anderes her! Also... falls jemand eventl. an einem Bondo (neues Modell) in Grün Interesse hat, dann einfach melden!
Nina Maus... du machst dich ja langsam zur Profi-Schneiderin
Ohne deinen Fleece-Winterschutz hätten wir letzten Winter sicherlich nicht so viel getragen!!!! Nochmals vielen vielen Dank dafür!!! Wir vermissen Euch ganz doll!!!
Allen anderen noch viel Spaß und schön fleißig weitertragen zu jeder Gelegenheit. Die Zeit, in der sie das Zulassen, ist viel viel zu kurz!!!
lg Paula
Freut mich sehr... wir tragen kaum noch, weil Collin nur noch laufen will und ich den Eindruck hab, dass der Bonolino für Ihn mittlerweilen zu unbequem ist! Muss glaube ich was anderes her! Also... falls jemand eventl. an einem Bondo (neues Modell) in Grün Interesse hat, dann einfach melden!
Nina Maus... du machst dich ja langsam zur Profi-Schneiderin

Allen anderen noch viel Spaß und schön fleißig weitertragen zu jeder Gelegenheit. Die Zeit, in der sie das Zulassen, ist viel viel zu kurz!!!
lg Paula
10.10.2009 20:32
@ nina
*kopf kratz
so gaaaanz verstehe ich das noch nicht
was wollst du Über Kiras kopf machen ?
.
also an der super zeichung kannst nicht liegen das ich das noch nciht so ganz verstehe
*kopf kratz
so gaaaanz verstehe ich das noch nicht
was wollst du Über Kiras kopf machen ?
.
also an der super zeichung kannst nicht liegen das ich das noch nciht so ganz verstehe

10.10.2009 22:47
huhu Ihr lieben!
wollte euch mal ein Bild von meinen beiden Süßen zeigen

Wozu ein TT Gr.2 Modell Lisa so gut ist

Ach ja...finny hat seine "große Schwester" bald eingeholt im wachstum

Da wollte Sie ihn schon immer tragen, weil ihre große Schwester das auch schon getan hat (die ist aber schon genauso groß wie ich

und mußte sich ständig anhören, das tuch ist zu lang, die Manduca zu groß.....^^
der Kommentar von Ihr, als Finny auf den rücken gespannt war:"Boah, der ist ja schhwerer als mein Ranzen!"

Mußte ich mal loswerden

Und danke fürs lesen

10.10.2009 23:11
Hey das sind ja mal klasse Geschwisterbildchen^^
LG Rosenrot
LG Rosenrot
11.10.2009 01:34
Zitat von funkelmaus2009:
huhu Ihr lieben!
wollte euch mal ein Bild von meinen beiden Süßen zeigen![]()
Wozu ein TT Gr.2 Modell Lisa so gut ist![]()
Ach ja...finny hat seine "große Schwester" bald eingeholt im wachstum![]()
Da wollte Sie ihn schon immer tragen, weil ihre große Schwester das auch schon getan hat (die ist aber schon genauso groß wie ich)
und mußte sich ständig anhören, das tuch ist zu lang, die Manduca zu groß.....^^
der Kommentar von Ihr, als Finny auf den rücken gespannt war:"Boah, der ist ja schhwerer als mein Ranzen!"![]()
![]()
![]()
Mußte ich mal loswerden![]()
Und danke fürs lesen![]()
Das ist ja mal Klasse. Wie alt ist sie?
11.10.2009 09:54
Zitat von Rosenrot82:
LG Rosenrot
Huhu Rosenrot!
Danke! Und, viel mit dem Bondo unterwegs?
hab übrigens noch ein Zubehör vom Bondo gefunden, wenn ich jetzt wüßte wo ich es wieder hingelegt habe

Es ist das Band , zum zusammen binden, wenn du den Bondo als Rückentrage nutzt
11.10.2009 09:56
Zitat von Britta:
Zitat von funkelmaus2009:
huhu Ihr lieben!
wollte euch mal ein Bild von meinen beiden Süßen zeigen![]()
Wozu ein TT Gr.2 Modell Lisa so gut ist![]()
Ach ja...finny hat seine "große Schwester" bald eingeholt im wachstum![]()
Da wollte Sie ihn schon immer tragen, weil ihre große Schwester das auch schon getan hat (die ist aber schon genauso groß wie ich)
der Kommentar von Ihr, als Finny auf den rücken gespannt war:"Boah, der ist ja schhwerer als mein Ranzen!"![]()
![]()
![]()
Mußte ich mal loswerden![]()
Und danke fürs lesen![]()
Das ist ja mal Klasse. Wie alt ist sie?
Danke! Die "kleine" große schwester ist 10 Jahre alt

und die "große" große Schwester wird nächsten Sonntag 12,hat mich aber schon ein

Nur vom Gewicht nicht

11.10.2009 11:04
Zitat von funkelmaus2009:Jo wir sind jeden Tag damit unterwegs. Ich trage fast nur noch - schieben überlassen wir dem Papa oder der Oma^^
Zitat von Rosenrot82:
LG Rosenrot
Huhu Rosenrot!
Danke! Und, viel mit dem Bondo unterwegs?
hab übrigens noch ein Zubehör vom Bondo gefunden, wenn ich jetzt wüßte wo ich es wieder hingelegt habeschicke ich es dir nach
![]()
Es ist das Band , zum zusammen binden, wenn du den Bondo als Rückentrage nutzt
Da fällt mir ein du hattest in das Päckle nicht nur die Bondoanleitung sondern auch die für dein Pucktuch eingepackt. Also falls du das noch brauchen solltest^^
Ich hatte das immer vergessen dir zu schreiben!
LG Rosenrot
11.10.2009 11:09
Ich gehör bald auch komplett zu euch. Erst habe ich überlegt, ob sich ne Manduca überhaupt lohnt, weil ich nicht so oft trage aber seit ich sie habe trage ich irgendwie nur noch. Im KiWa motzt sie halt immer rum - das spar ich mir, wenn ich trage. Find's nur etwas doof, dass man die Wickeltasche nicht mitnehmen kann.
11.10.2009 11:12
Zitat von Akascha1982:
Ich gehör bald auch komplett zu euch. Erst habe ich überlegt, ob sich ne Manduca überhaupt lohnt, weil ich nicht so oft trage aber seit ich sie habe trage ich irgendwie nur noch. Im KiWa motzt sie halt immer rum - das spar ich mir, wenn ich trage. Find's nur etwas doof, dass man die Wickeltasche nicht mitnehmen kann.
ich hab mir so ne ganz billige ausser drogerie geholt...
die häng ich mir immer noch über die schulter....
oder ich nehm so ne gürtel/bauchtasche.. da pack ich ne windel und ein kleines päckchen feuchttücher rein und auf gehts

wie wärs mal mit nem tragebild?

11.10.2009 11:15
Zitat von Chelsea:
Zitat von Akascha1982:
ich hab mir so ne ganz billige ausser drogerie geholt...
die häng ich mir immer noch über die schulter....
oder ich nehm so ne gürtel/bauchtasche.. da pack ich ne windel und ein kleines päckchen feuchttücher rein und auf gehts![]()
wie wärs mal mit nem tragebild?![]()
Mache ich bei Gelegenheit mal

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt