Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
07.10.2009 23:52
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Rosenrot82:

Hallo!
Oh interessant die Self-made-Jacke!!! Aber das geht ja nur wenn man auf dem Rücken trägt und das mach ich in nächster Zeit wohl noch net. Ich möcht auch ne Tragejacke aber ich muss auch noch schaun wie ich mir das leiste weil die sind ja echt teuer
LG Rosenrot

Im letzten Winter habe ich Kira ja noch ausschliesslich vorne getragen und dafür, fand ich, brauchte man keine Tragejacke.
Sie hat den von mir genähten Wetterschutz umbekommen (aber nur wenn es richtig knackig kalt war draussen) und dann wurde Jacke halt drüber zu gemacht. Entweder ganz oder so weit es ging

Ja..Also die Preise sind heftig und in meinen Augen auch nicht gerchtfertigt.

Was war denn richitg kalt?
Ich glaub es muss dieses Jahr einfach ne Jacke von meinem Mann herhalten. Der will eh ne neue haben, die trag ich dann einfach mal probe und wenn ich sie nimmer brauch, kann er sie haben
Rosenrot82
4394 Beiträge
08.10.2009 00:00
Sagt mal iwie sind die meisten Tragejacken "nur" aus Fleece...
Das ist doch net wetterfest. Das wird auf Dauer doch etwas feucht wenn man mal Schnee oder Regen abbekommt.
Wasserabweisende gibts nur ganz wenige. Ich find das komisch...
LG Rosenrot
Nina_Nekro
25217 Beiträge
08.10.2009 00:01
Zitat von Britta:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Rosenrot82:

Hallo!
Oh interessant die Self-made-Jacke!!! Aber das geht ja nur wenn man auf dem Rücken trägt und das mach ich in nächster Zeit wohl noch net. Ich möcht auch ne Tragejacke aber ich muss auch noch schaun wie ich mir das leiste weil die sind ja echt teuer
LG Rosenrot

Im letzten Winter habe ich Kira ja noch ausschliesslich vorne getragen und dafür, fand ich, brauchte man keine Tragejacke.
Sie hat den von mir genähten Wetterschutz umbekommen (aber nur wenn es richtig knackig kalt war draussen) und dann wurde Jacke halt drüber zu gemacht. Entweder ganz oder so weit es ging

Ja..Also die Preise sind heftig und in meinen Augen auch nicht gerchtfertigt.

Was war denn richitg kalt?
Ich glaub es muss dieses Jahr einfach ne Jacke von meinem Mann herhalten. Der will eh ne neue haben, die trag ich dann einfach mal probe und wenn ich sie nimmer brauch, kann er sie haben

Naaa Du .. ihr habt ja andere Temperaturen
Keine Ahnung.. Minusgrade halt Aber gerade beim Tragen ist mir und Kira immer warm. Gibt doch keine bessere Heizung
Alra
6963 Beiträge
08.10.2009 07:36
@ Rosenrot
ich zeih einfach n schaal um wenns mir am hals zu kalt wird
bisher reicht mir das aus ..
weil ich bin auch immer total warm beim Tragen ( muss berge auf und ab laufen )
und bei dem Sling hab ich das ende dünner genäht und dann einfch unter den Po geschoben . ich wollt mal nix bommeln haben
.
@ Tragejacken
ich find dIe Preise auch unerverschämt und ich kann mir sowas einfach nicht leisten
ich bin noch am überlegen ,, n poncho hät ich ja auch gern ( also selbergemacht ) aber irgendwei denk ich das wird dann aussehen wie ne tonne
schnuck-nuck
2304 Beiträge
08.10.2009 10:42
Also ich bekomm meine Jacke garnet zu.
Hab mir jetz bei Ebay eine für 40 Euro ersteigert, ist zwar auch teuer, aber wenn ich an den letzten Winter denke (minus 20 grad)

Und nächstes Jahr kann ich so hoffendlich wieder gut verkaufen.
Mandaloni
9955 Beiträge
08.10.2009 11:59
Sagt mal Mädels. Gibt es ne Nacken-Rücken-schonende Bindung? Mir tut beim Tragen und Nicht-Tragen so der Rücken weh. Und die Maus will aber oft getragen werden.
schnuck-nuck
2304 Beiträge
08.10.2009 12:19
Zitat von Mandaloni:

Sagt mal Mädels. Gibt es ne Nacken-Rücken-schonende Bindung? Mir tut beim Tragen und Nicht-Tragen so der Rücken weh. Und die Maus will aber oft getragen werden.

wie trägste den die kleine?
hab meinen immer in der Wickel x trage. Und was für ein Tuch bzw. Anleitung haste den??? Find die Känguru-Trage sieht gut für den Rücken aus hab sie aber nicht nicht ausprobiert
Mandaloni
9955 Beiträge
08.10.2009 12:33
Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von Mandaloni:

hab meinen immer in der Wickel x trage. Und was für ein Tuch bzw. Anleitung haste den??? Find die Känguru-Trage sieht gut für den Rücken aus hab sie aber nicht nicht ausprobiert

hab die gleiche Trageweise. Ich habe nen Didymos und nen Amazonas. Bald kommt auch noch das Hoppediz
.
Hab mir auch vorhin die Kängurutrage in der Bedienungsanleitung angeschaut. Trau mich da irgendwie nicht ran
schnuck-nuck
2304 Beiträge
08.10.2009 12:46
Zitat von Mandaloni:

Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von Mandaloni:

hab die gleiche Trageweise. Ich habe nen Didymos und nen Amazonas. Bald kommt auch noch das Hoppediz
.
Hab mir auch vorhin die Kängurutrage in der Bedienungsanleitung angeschaut. Trau mich da irgendwie nicht ran

Hab auch immer grad dann abends oder nach ner längeren Tour auch Rückenschmerzen.
Nur mein kleiner war jetzt nicht in der "Mach mit mir alles was du willst" Stimmung. Deswegen wart ich bis nach seinen Mittagsschlaf.
Aber sonst.... Ist es schwierig. Glaub wird erst einfacher wenn man die kleinen am Rücken binden kann.
Mandaloni
9955 Beiträge
08.10.2009 13:18
Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von Mandaloni:

.

Hab auch immer grad dann abends oder nach ner längeren Tour auch Rückenschmerzen.
Nur mein kleiner war jetzt nicht in der "Mach mit mir alles was du willst" Stimmung. Deswegen wart ich bis nach seinen Mittagsschlaf.
Aber sonst.... Ist es schwierig. Glaub wird erst einfacher wenn man die kleinen am Rücken binden kann.

okay vielen dank für Hilfe. Wenn mein Schatz da ist werd ich die andere Bindung mal probieren. Ich berichte dann.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
08.10.2009 14:25
Zitat von Alra:

@ Tragejacken
ich find dIe Preise auch unerverschämt und ich kann mir sowas einfach nicht leisten
ich bin noch am überlegen ,, n poncho hät ich ja auch gern ( also selbergemacht ) aber irgendwei denk ich das wird dann aussehen wie ne tonne
Das war auch 100 % meine Überlegung!!

Britta
25259 Beiträge
08.10.2009 16:08
Zitat von Mandaloni:

Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von Mandaloni:

.

okay vielen dank für Hilfe. Wenn mein Schatz da ist werd ich die andere Bindung mal probieren. Ich berichte dann.

Ihr Zwei habt noch so kleine Maeuse, denkt dran, dass sich eure Rueckenmuskulatur auch erst aufbauen muss. Ich hatte Anfangs auch Rueckenschmerzen, weil ich es nicht gewohnt war zu tragen. Jeden Tag ein bisschen und langsam die Zeit stiegern, dann muesste es besser werden
Alra
6963 Beiträge
08.10.2009 16:37
jeeps ich hab in den ersten wochen auch gedacht wie soll ich das bloß schaffen sie zu tragen wenn wie 2 mon ist wenn sie 3 oder noch älter
.
und nun geh ich ohne Probleme 4 stunden in die stadt und könnte noch länger
allerdings muss sauber gebunden sein sont merk ich auch das ich probleme bekomme ..
aber ich spür das beim tragen direkt wenn ich wo verspanne
und kanns dann durch nach zeihen oder so wieder hin bekommen
schnuck-nuck
2304 Beiträge
08.10.2009 16:55
ja ich hatte schon immer probs mit dem Rücken. villt sollt ich mir doch mal ne massage verschreiben lassen
Er wiegt ja jetzt auch schon so seine 7 Kilo, aber mal nur kurz tragen ist nicht. Ich hab das Gefühl das er schneller wächst als das es mein Rücken ausgleichen kann.
Hoffe ich hab in einem Jahr ein Stahlrücken
Rishi90
11202 Beiträge
08.10.2009 22:52
ich wollte mal fragen, welche trage für meine kleine denn jetzt noch gut ist? sie wiegt 11 kilo, sollte nich nen haufen geld kosten weil sie schon nen jahr alt ist un eben auch nich mehr die leichteste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt