Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
20.11.2014 12:45
naja also ich kenn eben auch keine tragejacke wo es anders ist. das mus sja nciht heißen, dass es dass nicht gbt.
ich könnte mir auch wie beim neoprenanzug nen ganz langen bändel an den reissverschluss für den einsatz machen und den dann nach dem anziehen damit schließen. dann wäre das kleine loch nciht so das problem. das kann man dann ja abe rmit jeder jacke wo das hinten gezippt ist amchen. wenn du magst probier ichs aus
(oh verdammt ich hab die fotos gestern vergessen)
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.11.2014 13:14
Zitat von Niji:

naja also ich kenn eben auch keine tragejacke wo es anders ist. das mus sja nciht heißen, dass es dass nicht gbt.
ich könnte mir auch wie beim neoprenanzug nen ganz langen bändel an den reissverschluss für den einsatz machen und den dann nach dem anziehen damit schließen. dann wäre das kleine loch nciht so das problem. das kann man dann ja abe rmit jeder jacke wo das hinten gezippt ist amchen. wenn du magst probier ichs aus

Das mach ich bei meiner Jacke so. Schnur an den Reißverschluss, uns dann zuziehen. Die Eule verliert nämlich beim "flopp" machen immer ihre Mütze UND kriegt nen Wutanfall.
Niji
32929 Beiträge
20.11.2014 13:16
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

Das mach ich bei meiner Jacke so. Schnur an den Reißverschluss, uns dann zuziehen. Die Eule verliert nämlich beim "flopp" machen immer ihre Mütze UND kriegt nen Wutanfall.

gut also bändeltheorie bestätigt ganz ohne selbstversuche. dann mach ich wohl auch noch einen dran um auch alleine wieder das tuch hinten nehmen zu können. (vor allem weil ich wenn ich mit meinem mann unterwegs bin ja eher die trage nehme weil er die auch nutzt. tuch aufm rücken hat er auch dieses mal gekonnt umgangen)
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.11.2014 13:23
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

gut also bändeltheorie bestätigt ganz ohne selbstversuche. dann mach ich wohl auch noch einen dran um auch alleine wieder das tuch hinten nehmen zu können. (vor allem weil ich wenn ich mit meinem mann unterwegs bin ja eher die trage nehme weil er die auch nutzt. tuch aufm rücken hat er auch dieses mal gekonnt umgangen)

Bei mir gehts ähnlich gut wie beim Neoprenanzug. Da ists einfacher, weil man den Reißverschluss ja mitten am Rücken hat (bei meinem Anzug zumindest) und bei der Jacke sind sie seitlich. Ist aber besser als Gemecker im Ohr.
Niji
32929 Beiträge
20.11.2014 13:25
ja bei meinem neo geht das nicht immer so gut weil sich da dieser beleg der den reissverschluss vom rücken abschirmt imemr einklemmt
da gehts seitlich aber bestimtm auch mit kürzerer strippe. denn die würd mich wohl sonst stören
Serafinchen
4541 Beiträge
20.11.2014 14:13
Zitat von Juniors-Mama:

An die Liliputis unter euch:
Wie fallen die aus? Eher oder normal?

Etwas enger
Chiquita
10152 Beiträge
20.11.2014 20:10
Zitat von TiniBini:

Zitat von Chiquita:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Chiquita:

Meine tragejacke von mamalila ist da und die war so ein tolles Schnäppchen

Die ist ja schön. Wo bist du fündig geworden? Ich hab im moment auch eine im Auge die "Allwetter Rain".

Die Lenny Lamp Idee hab ich wieder verworfen, nachdem ich ein Video gesehen hab wie die angezogen wird

Ich hab durch Zufall nur den Post von "fräulein hübsch " gelesen das sie die letzten Tragejacken stark reduziert haben.
Normal kosten die ja 260€ und reduziert war sie auf 98 €
Da hab ich sofort zu geschlagen, nur wenige Minuten drauf war alles weg

Ich muss sagen ich bin total begeistert von der Jacke die ist Super durchdacht. Ich war gestern nur mit t-Shirt und tragling spazieren und mir war Super warm in der Jacke
Ich find es auch Super das es keine fleccejacke ist, irgendwie mag ich den Stoff nähmlich nicht.

"Fräulein Hübsch"? bei FB oder? Das ist wirklich ein hammer Schnapp.
Ich hab ein Outlet gefunden, die noch ein paar hat die zwischen 80-100 EUR reduziert sind.

Ja genau
funkelmaus2009
12368 Beiträge
20.11.2014 21:02
Zitat von Ines_HH:

Ich wage es mal, "Werbung" zu machen.
Schau mal bei www.mamamotion.de rein.
Da gibt es eine MuKi Schal aus Fleece.
Ich habe ihn mir in rot gekauft:

Mamamotion ist toll. Bei mir "ums eck" und ich finde die ElternKind Ketten soll von Jellystone
lenimausi
1117 Beiträge
20.11.2014 21:04
Zitat von Niji:

TiniBini
10060 Beiträge
21.11.2014 14:14
Hab mir gestern Abend noch den Sling mit der einfachen Raffung genäht. Würde gerne zum Vergleich den anderen mit Faltung nähen. Welche und wie mach ich das am besten? Hab was von Scherenfaltung und Elisabethfaltung gelesen aber leider nur die Didymos Anleitung gefunden
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.11.2014 19:25
Juchuuuu, mein Schnucki kriegt von seiner Uroma zu Weihnachten eine Tragehilfe jetzt kann ich shoppen fahren ohne schlechtes Gewissen, was ein Glück
Chiquita
10152 Beiträge
21.11.2014 20:29
Ausbeute von der Babyweltenmesse

Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.11.2014 20:38
Klasse Chiquita, ein Traum
TiniBini
10060 Beiträge
21.11.2014 22:08
Ist das der Flip oder Tai Tai?

Schöne Farbe. Auch wieder Schnäppchen-Glück?

Ich hab jetzt auch ne Mamalia Jacke (vorhin kam die Bestellbestätigung)
Chiquita
10152 Beiträge
21.11.2014 22:17
Ja auch wieder ein Schnäppchen ( mess3 halt )

Oh cool, ich bin gespannt ob du genauso begeistert von der Jacke bist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt